Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch gar nicht gemeint, wenn es um den Vergleich der Kräfte geht, dass ein Mensch den stehend bestehen muss. Stehen ist Arbeit, kein bloßer Kraftaufwand. Wenn du dich also gleich auf die Waage legst, ist das kein Regelverstoß.

Naja, wenn du die Erklärung vom vorigen Beitrag einfach wegstreichst und danach wieder eine Gegenbehauptung aufstellst,
könntest du dir den Beitrag sparen. Ich hab im vorigen Beitrag geschrieben: "Kein Unterschied", abgesehen von der Hubarbeit
beim Stehen. Ich habe dir auch geschildert, warum du auch im Liegen vor der Schwerkraft nicht gefeit bist und was dann passiert.
Im Schlaf wendest du dich automatisch, wenn du gesundheitlich dazu in der Lage bist.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo war ich also "ungenau"?

Ach ja [MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION]: wie viel Kraft, um 1 N Schokolade anzuheben? :D

Fängst du jetzt an, wie sportsgeist abzulenken? Was hat denn in unserer Diskussion die Hubarbeit an einer Tafel Schokolade
mit deinem Gewicht zu tun? Die beträgt eben 1 N, wie ich dir schon 100x vorgerechnet habe, bevor du begriffen hast , daß
1 Newton auf die Gravitation bezogen den 10fachen Wert hat.

Sportsgeist hat auch mittlerweile bestätigt, daß F1=F2 bezogen auf dich und die Schwerkraft "außer Kraft" gesetzt ist.
Was er vergessen hat ist zu erwähnen, daß vorher GRUNDSÄTZLICH F1 = F2 gegolten hat und man das Kräftegleichgewicht
nur durch Arbeit verändern kann, und zwar durch Arbeit von der stärkeren auf die schwächere Masse, nicht umgekehrt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundsätzliches zur Gleichung F1 = F2:

Jede Masse definiert sich durch eine bestimmte Ruheenergie.
Um sie in Bewegung zu setzen, benötigt man eine stärkere Kraft als ihre Ruheenergie.
Sie "drückt" immer mit der Kraft gegen eine andere, die ihrer Ruheenergie entspricht.
Aber von "drücken" kann auch keine Rede sein. Die Masse will schlicht in Ruhe verharren,
weil das der energiesparenste Zustand ist. Dieser Grundsatz gilt im ganzen Universum.
Sie "wehrt" sich also gegen jede Bewegung. Also wie viele User im Forum...

Warum sich unter Schwerelosigkeit aus flüssigen Massen immer Kugeln bilden, ist ein Beispiel
für den energiesparensten Zustand. Merkt man auch an jeder Seifenblase.

Erst kurz vor ihrer Bewegung, also im Kräftegleichgewicht zwischen Ruheenergie und wirkender Kraft,
gilt F1 = F2.

Somit ist die Vorstellung Schwachsinn und die Formel erst recht!
Aber im 17. Jahrhundert wußte man es eben nicht besser.
Man hatte keine Ahnung von atomaren Gitterstrukturen und innerer Energie.

Hier nochmal eine Widerholung von Beitrag #14764, damit alle Hohlofanten
nochmal drüber nachdenken können.

Bestimmte Diskutanten können gerne nochmals nachsehen, mit welchen Beiträgen
sie diesen beglückt haben.

Wißt ihr was? Euch fehlen mindestens 50 Punkte...

F1 = F2 bei identischer Kraft - ausgehend von verschiedenen Massen -
ist grundsätzlich Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Proteste gegen Pegida und Co.
Demogeld für Antifas
Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.


BERLIN taz | 25 Euro Stundenlohn für die Teilnahme an einem antifaschistischen Protest: Was sich anhört wie eine wilde, rechte Verschwörungstheorie, ist anscheinend bitterer Ernst. Dies geht aus einem internen Organisationsschreiben eines Vereins namens „Antifa e.V.“ hervor. Darin wird über die Organisation von nicht weniger als 48 Bussen informiert, die zu den Protesten gegen Pegida und Legida am 9. Februar 2015 fahren – samt Vergütung für alle Mitfahrer. Auch Freibier wird versprochen und Vermummungsmaterial („Hassis“) zum Kauf oder Verleih angeboten.
Das öffentlich gewordene Dokument, entdeckt auf einem mutmaßlich verloren gegangenen USB-Stick, könnte eine Frage beantworten, die sich die meisten Medien normalerweise nicht stellen. Wenn wieder einmal ein Pegida-Aufmarsch blockiert, eine AfD-Veranstaltung gestört oder massenhaft Autonome aufmarschiert sind, wird darüber – oft mit unterschwelliger Sympathie – berichtet, aber nicht hinterfragt, wieso die Antifa eigentlich so gut organisiert ist.
Die Antwort ist überraschend: Hinter den scheinbar so losen Organisationszusammenhängen der Antifaschisten versteckt sich demnach eine gut vernetzte Struktur. „Um eine zügige Auszahlung des Demonstrationsentgeltes zu gewährleisten, ist es unbedingt notwendig, beim Ein- und Aussteigen den Mitgliedsausweis an den dafür vorgesehenen Scanner im Bus zu halten“, heißt es in dem Schreiben, das vom „Vorstand“ der Antifa unterzeichnet ist.
weiter...

Update 18:40 Uhr: Die Ereignisse überschlagen sich: Soeben erreichte uns die Nachricht, dass der Vorstand von „Antifa e.V.“ die volle Verantwortung „für die durch den Verlust des USB-Sticks mit brisanten Dokumenten veröffentlichten Informationen“ übernimmt. Wegen des „unermesslichen Schadens für die Bewegung“ tritt P. Flasterstein von all seinen Ämtern zurück.

https://taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!5020381/

Dämonkratie. Schlägertruppe der Parteien, hätte man auch nicht gedacht, daß es so etwas mal gibt. Jetzt sind sie da.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Fängst du jetzt an, wie sportsgeist abzulenken? Was hat denn in unserer Diskussion die Hubarbeit an einer Tafel Schokolade
mit deinem Gewicht zu tun? Die beträgt eben 1 N, wie ich dir schon 100x vorgerechnet habe, bevor du begriffen hast , daß
1 Newton auf die Gravitation bezogen den 10fachen Wert hat.
Es geht nur darum, ob man, wenn man eine Kraft auf eine andere Kraft ausübt (Gegenkraft, um sie anzuheben) mehr Kraft ausüben muss, als die andere Masse an Kraft gegen den Boden ausübt.

Um es konkret zu machen: Wenn du die Tafel (Masse 102 Gramm, Gewicht 1 N) anhebst, dann beträgt deine Kraft auf die Tafel auch ganz genau 1 N - F1 = F2. "Anheben" meint dabei zunächst nur, die Tafel (sie liegt auf der Waage) so zu "heben", dass die Waage gerade so "Null" anzeigt. Dabei hast du also noch keine "Hubarbeit" geleistet.

Letzteres würde zwar auch keine größere Kraft erfordern - würde aber nur eine sinnlose weitere Diskussion auslösen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Proteste gegen Pegida und Co.
Demogeld für Antifas
Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.


BERLIN taz | 25 Euro Stundenlohn für die Teilnahme an einem antifaschistischen Protest: Was sich anhört wie eine wilde, rechte Verschwörungstheorie, ist anscheinend bitterer Ernst. Dies geht aus einem internen Organisationsschreiben eines Vereins namens „Antifa e.V.“ hervor. Darin wird über die Organisation von nicht weniger als 48 Bussen informiert, die zu den Protesten gegen Pegida und Legida am 9. Februar 2015 fahren – samt Vergütung für alle Mitfahrer. Auch Freibier wird versprochen und Vermummungsmaterial („Hassis“) zum Kauf oder Verleih angeboten.
Das öffentlich gewordene Dokument, entdeckt auf einem mutmaßlich verloren gegangenen USB-Stick, könnte eine Frage beantworten, die sich die meisten Medien normalerweise nicht stellen. Wenn wieder einmal ein Pegida-Aufmarsch blockiert, eine AfD-Veranstaltung gestört oder massenhaft Autonome aufmarschiert sind, wird darüber – oft mit unterschwelliger Sympathie – berichtet, aber nicht hinterfragt, wieso die Antifa eigentlich so gut organisiert ist.
Die Antwort ist überraschend: Hinter den scheinbar so losen Organisationszusammenhängen der Antifaschisten versteckt sich demnach eine gut vernetzte Struktur. „Um eine zügige Auszahlung des Demonstrationsentgeltes zu gewährleisten, ist es unbedingt notwendig, beim Ein- und Aussteigen den Mitgliedsausweis an den dafür vorgesehenen Scanner im Bus zu halten“, heißt es in dem Schreiben, das vom „Vorstand“ der Antifa unterzeichnet ist.
weiter...

Update 18:40 Uhr: Die Ereignisse überschlagen sich: Soeben erreichte uns die Nachricht, dass der Vorstand von „Antifa e.V.“ die volle Verantwortung „für die durch den Verlust des USB-Sticks mit brisanten Dokumenten veröffentlichten Informationen“ übernimmt. Wegen des „unermesslichen Schadens für die Bewegung“ tritt P. Flasterstein von all seinen Ämtern zurück.

https://taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!5020381/

Dämonkratie. Schlägertruppe der Parteien, hätte man auch nicht gedacht, daß es so etwas mal gibt. Jetzt sind sie da.

Grüß dich Nora!

Du kannst auf den ersten 100 Seiten in diesem Thema lesen, was ich von mir gegeben habe.

Die Migranten und die Antifa sind die SA der Grünen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nur darum, ob man, wenn man eine Kraft auf eine andere Kraft ausübt (Gegenkraft, um sie anzuheben) mehr Kraft ausüben muss, als die andere Masse an Kraft gegen den Boden ausübt.

Um es konkret zu machen: Wenn du die Tafel (Masse 102 Gramm, Gewicht 1 N) anhebst, dann beträgt deine Kraft auf die Tafel auch ganz genau 1 N - F1 = F2. "Anheben" meint dabei zunächst nur, die Tafel (sie liegt auf der Waage) so zu "heben", dass die Waage gerade so "Null" anzeigt. Dabei hast du also noch keine "Hubarbeit" geleistet.

Letzteres würde zwar auch keine größere Kraft erfordern - würde aber nur eine sinnlose weitere Diskussion auslösen.

Jetzt sind wir wieder bei der Schokolade....diese Art kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wenn du Hubarbeit leistest, wogegen denn?
Wenn du vom Bett aufstehst, wogegen leisest du Arbeit bzw. mußt erst Arbeit leisten, um mit der Gravitation gleichzuziehen?

Daher ist F1<F2 nicht nur beim Liegen, sondern auch beim Sitzen und Stehen. Den wenigsten Kraftaufwand hast du im Wasser.
Nur durch Arbeit ziehst du eine Zeit lang mit. Aber eben nur eine Zeit lang. Die Gravitation gewinnt immer.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagt mal, Leute, wie kann man nur so dämlich sein?

Wenn ich also eine Arbeit leisten muß, um überhaupt mit einer anderen Kraft gleichzuziehen,
sind beide Kräfte gleich groß?


Die Erklärung in Beitrag #14764 und #15063 war idiotensicher formuliert. Also genau nach Maß für euch!
Und trotzdem reicht das immer noch nicht!


Und ich mag Diskutanten nicht, die im Nachhinein ihre Beiträge manipulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn du vom Bett aufstehst, wogegen leisest du Arbeit bzw. mußt erst Arbeit leisten, um mit der Gravitation gleichzuziehen?
Arbeit ist das Ergebnis von Kraft * Weg, also musst du erst Kraft haben, um deinen Rumpf anheben zu können. Außerdem findet dabei eine Energieumwandlung statt - mal von den nötigen Körperfunktionen abgesehen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Grüß dich Nora!

Du kannst auf den ersten 100 Seiten in diesem Thema lesen, was ich von mir gegeben habe.

Die Migranten und die Antifa sind die SA der Grünen.

Da sind wir mal einer Meinung, kannste mal sehen;)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit ist das Ergebnis von Kraft * Weg, also musst du erst Kraft haben, um deinen Rumpf anheben zu können. Außerdem findet dabei eine Energieumwandlung statt - mal von den nötigen Körperfunktionen abgesehen.

Das nennt man schlicht Ablenkung, um nicht zugeben zu müssen, ewige Zeit Unrecht
gehabt zu haben samt Newton und seinem Apfel.

Die dafür nötige Energie wird durch Verdauung und Atmung generiert, aber das ist bezüglich
F1 = F2 wieder mal Ablenkungsnonsens. Die Gravitation zieht dich gegen den Erdboden, und ich
ziehe dich auf die "Dunkle Seite". Alles nur eine Frage der Zeit.,,

Wie in den beiden Beiträgen geschildert, kannst du das auf alle Massen - ob horizontal oder vertikal bewegt oder auch
nicht - anwenden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sagt mal, Leute, wie kann man nur so dämlich sein?

Wenn ich also eine Arbeit leisten muß, um überhaupt mit einer anderen Kraft gleichzuziehen,
sind beide Kräfte gleich groß?


Die Erklärung in Beitrag #14764 war idiotensicher formuliert. Also genau nach Maß für euch!
Und trotzdem reicht das immer noch nicht!


Und ich mag Diskutanten nicht, die im Nachhinein ihre Beiträge manipulieren!

#14764 Dein Beitrag ist Unsinn - er immerhin so "idiotensicher formuliert", dass man die Idiotie erkennen kann. :giggle:

Grundsätzliches zur Gleichung F1 = F2:

Jede Masse definiert sich durch eine bestimmte Ruheenergie.
Um sie in Bewegung zu setzen, benötigt man eine stärkere Kraft als ihre Ruheenergie.
Hier behauptest du ganz offensichtlich, dass mehr Energie eine Masse schwerer machen würde - eine wärmere Masse also schwerer, als eine weniger warme wäre.

Kraft und Energie sind aber völlig verschiedene physikalische Welten, die jedoch Einfluss aufeinander haben können.

Mit Kraft kann man eine Masse bspw. um eine beliebige Strecke/Höhe in der Lage verändern. Dabei wandelt man einen Teil der inneren Energie, wenn man die Masse hoch bewegt, in potentielle Energie um, die aber trotzdem noch der Masse gehört.

Wenn es aber um "F1 = F2" geht, dann darf man die Energien der Massen nicht einbeziehen - es geht nur um den Vergleich der wirkenden Kräfte.

Wenn du also eine Balkenwaage siehst, bei dem eine Schale tiefer ist, dann weißt du: "F1 > F2"

Wenn der Balken aber versetzt wurde, so dass der Arm der kleineren Masse so verlängert ist, dass beide Schalen auf gleicher Höhe sind, dann kannst du nur noch feststellen: "F1 = F2". Jetzt könntest du die größere Masse erwärmen wie du willst, oder Strom anschießen, also die innere Energie erhöhen, sie wird dadurch nicht schwerer.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
#14764 Dein Beitrag ist Unsinn - er immerhin so "idiotensicher formuliert", dass man die Idiotie erkennen kann. :giggle:

Tja, besser kann man das nicht erklären. Reicht aber für Manche immer noch nicht.

Hier behauptest du ganz offensichtlich, dass mehr Energie eine Masse schwerer machen würde - eine wärmere Masse also schwerer, als eine weniger warme wäre.

Jetzt kommst du wieder mit der Wärme an, obwohl du die Grundstruktur bei Temperaturgleichheit noch immer nicht
begriffen hast... leg dich doch beim Wiegen wieder auf die Waage.

Kraft und Energie sind aber völlig verschiedene physikalische Welten, die jedoch Einfluss aufeinander haben können.

Hiermit hast du den Olymp der Dummheit erklommen! Benenne mir doch eine Kraft, die keine Energie benötigt?
Deshalb F=E.

Mit Kraft kann man eine Masse bspw. um eine beliebige Strecke/Höhe in der Lage verändern. Dabei wandelt man einen Teil der inneren Energie, wenn man die Masse hoch bewegt, in potentielle Energie um, die aber trotzdem noch der Masse gehört.

Wenn es aber um "F1 = F2" geht, dann darf man die Energien der Massen nicht einbeziehen - es geht nur um den Vergleich der wirkenden Kräfte.

Genau. Und das habe ich anschaulich und idiotensicher geschildert. Kannst du dich noch an das LKW-Beispiel erinnern?

Wenn du also eine Balkenwaage siehst, bei dem eine Schale tiefer ist, dann weißt du: "F1 > F2"

Wenn der Balken aber versetzt wurde, so dass der Arm der kleineren Masse so verlängert ist, dass beide Schalen auf gleicher Höhe sind, dann kannst du nur noch feststellen: "F1 = F2". Jetzt könntest du die größere Masse erwärmen wie du willst, oder Strom anschießen, also die innere Energie erhöhen, sie wird dadurch nicht schwerer.

Wie dämlich ist denn diese Aussage wieder?
Also, wenn ich lange genug manipuliere, gilt F1 = F2?
Das ist schlicht so ein Nonsens...ja nicht zugeben, daß man 1000 Loopings in der Achterbahn der Dummheit gedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich mich dabei keinen mm bewegen würde, würde ich nur so viel Kraft aufwenden, wie du Kraft aufwendest, um an mir zu zerren. F1 = F2

Woher willst du wissen, daß ich nicht eine höhere Energie/Kraft bereitstelle als du?
Weißt du, die Gravitation und ich arbeiten in diesem Fall Hand in Hand, um mit der allgemeinen
Sichtweise mal aufzuräumen und die Leute wieder auf den Pfad der Realität zu führen.

Cotti, der Kostrukteur der Achterbahn der Dummheit ist ein gewisser Newton. Kennst du den?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie dämlich ist denn diese Aussage wieder?
Also, wenn ich lange genug manipuliere, gilt F1 = F2?.
Jaaaa genau! Die "Balken" von Erde und Mond sind verschieden lang. Nur darum gilt F1 = F2. Der Punkt, um den beide Körper kreisen liegt nicht genau in der Mitte zwischen Erde und Mond, sondern er liegt so in Richtung Erde verschoben, dass er sogar innerhalb der Erde liegt.



Wäre das nicht so, dann hätte die Erde längst keinen Mond mehr - oder er wäre auf die Erde gezogen worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Epsteins Liste veröffentlicht
Harry hätte das Schwert anders geführt. Da bin ich mir nicht sicher. Er wurde auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben