Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja, so würde ich das auch sehen.
Wünschenswert wäre eine Mischung aus rechts und links. Die Mitte aus BEIDEM liegt NIEMALS falsch.
Wenn man ein System installieren würde, was darauf angewiesen ist, das beide Gedankenrichtungen im ständigen "Krieg" / Konsens sind, haben wir einen Zustand, der das,
was die Mehrheit der Bürger aktuell macht, negiert, und auch Unentschlossene für eine Enthaltung ihrer Stimme eine Grundlage bieten würde, die KEINEM schadet!

Also ein rassistischer Sozialist, oder was? :confused:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dafür musstest du aber lange überlegen....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Genau, die historische Selbsbezeichnung für deutsche Faschisten von 1923 bis !945 und ewig Gestrige von heute.


bla, bla, bla....
Schon so viele Begriffe wurden mißbraucht, in dem Namen SPD verbirgt sich doch "Sozialdemokratische Partei Deutschland", da die Nazis den Begriff NSDAP, sprich National Sozialistische Partei Deutschlands für sich anektiert hatten, müßten sich da nicht alle Parteien die sich in irgend einer Weise zu den Begriffen "Sozialistisch" oder "Sozial" distanzieren?
Begriffen wurden in unserer Vergangenheit und auch heute immer wieder mißbraucht! Darum sollte man die Begriffe nicht ablehnen, sondern im Zusammenhang überdenken.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ergänzung:
1. ich denke sozial
2. ich bin für meine Nation

Bin ich jetzt ein "Nationalsozialist"?
Wenn ja, dann ist mir das egal!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Beachtlich Träumer

Heute, 20:23:
bla, bla, bla....
Schon so viele Begriffe wurden mißbraucht, in dem Namen SPD verbirgt sich doch "Sozialdemokratische Partei Deutschland", da die Nazis den Begriff NSDAP, sprich National Sozialistische Partei Deutschlands für sich anektiert hatten, müßten sich da nicht alle Parteien die sich in irgend einer Weise zu den Begriffen "Sozialistisch" oder "Sozial" distanzieren?
Begriffen wurden in unserer Vergangenheit und auch heute immer wieder mißbraucht! Darum sollte man die Begriffe nicht ablehnen, sondern im Zusammenhang überdenken.

Heute, 20:24:
Ergänzung:
1. ich denke sozial
2. ich bin für meine Nation

Bin ich jetzt ein "Nationalsozialist"?
Wenn ja, dann ist mir das egal!

Darum sollte man die Begriffe … im Zusammenhang überdenken.

Du schaffst es innerhalb einer Minute, Dich selbst zu zerlegen. Beachtlich!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also ein rassistischer Sozialist, oder was? :confused:

Das ist genau die Mitte ...
Das entspricht auch genau dem mir plausiblem Weltbild was Freud vermittelt hat!

3 Stimmen, die im Kopf immer gegeneinander um die Vorherrschaft kämpfen.

Das ICH
Das über ICH
und das tierische ICH.

Stabile Menschen im Geist finden am Ende in dieser Diskussion in sich selbst eigentlich immer den Mittelweg.

UND NEIN, es sind keine Nationalsozialisten die dann dabei rauskommen, weil immer noch ein ICH über ist, was das Zünglein an der Waage ist und sein kann.

Auf der einen Seite als Beispiel ist mein nationales patriotisches ich dafür, die Leute nicht nach Europa schleppen zu lassen und würde am liebsten die Boote direkt an der Küste schon vor dem Start systematisch versenken.
Das menschliche Ich kann es aber auch nicht mit sich vereinbaren die Leute, wenn sie gestartet sind ersaufen zu lassen.
Mein tierisches Ich ist darauf besonnen etwas logisches meiner Natur entsprechend zu unternehmen was ich gut kann.

Wenn jetzt das nationale Ich die Gesetze macht, und das sozialistische Ich die Einhaltung kontrolliert, sind die beiden schon mal mit sich selbst beschäftigt.
Dann fällt die letzte Entscheidung das dritte Ich, das sorgt dann auch dafür, dass ÜBERHAUPT Bewegung in Entscheidungsfindungen kommt.

Gleiches wäre auch im Parteisystem zielführend, bzw. Zwei Parteien System mit der dritten Macht die der Kanzler oder eventuell sogar noch besser die Landesminister als Gremium haben.
Werden die Minister mit einer absoluten Mehrheit überstimmt von beiden Seiten, dann haben sie halt Pech gehabt!


ICH WILL dorthin, dass in diesem Land rechts und links einer Meinung sein können in bestimmten Dingen, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen.
Weil das ist nämlich bescheuert und hinderlich. Die Abstimmungen und die Diskussion ohne Ideologie sollte im Vordergrund stehen.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Erst gar nicht Flüchtlinge zu erzeugen und sich in die entsprechenden Länder eben nicht destruktiv einzumischen, darauf kommt keins deiner Egos.

War ja klar ...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Erst gar nicht Flüchtlinge zu erzeugen und sich in die entsprechenden Länder eben nicht destruktiv einzumischen, darauf kommt keins deiner Egos.

War ja klar ...

Flüchtlinge gar nicht "erzeugen" ist ein frommer Wunsch, fernab der Realität-...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Flüchtlinge gar nicht "erzeugen" ist ein frommer Wunsch, fernab der Realität-...

Man könnte es mal damit versuchen, keine EU-subventionierten Produkte nach Afrika zu verkaufen, und sich auch im Nahen Osten nicht aktiv einzumischen. Dann wäre schon viel gewonnen.
In Libyen hat man sich keine Freunde gemacht, auch nicht in Algerien, schon gar nicht in Syrien.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Man könnte es mal damit versuchen, keine EU-subventionierten Produkte nach Afrika zu verkaufen, und sich auch im Nahen Osten nicht aktiv einzumischen. Dann wäre schon viel gewonnen.
In Libyen hat man sich keine Freunde gemacht, auch nicht in Algerien, schon gar nicht in Syrien.

Stimmt. Aber Politik agiert nach anderen Kriterien, da spielen edle Überlegungen wie Friedfertigkeit nur eine Nebenrolle. Leider...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION],

Nein, ich stehe nur zu meinen Gedanken!
Zu dem Thema soziales Denken, in diesem Land wurde unter SPD und Grüne die soziale Marktwirtschaft ausgehebelt. man denke nur an H4 und die Gesetze zum Thema Leih-und Zeitarbeit.
Und JA, ich denke auchnational, mir liegt noch etwas an unserer Kultur und unserer Identität als Deutsche.
Nationalismus wird erst dann zu etwas schlechtem, wenn man sich überheblich über andere Nationen stellt. Aber ein besinnen auf die eigene Identität und Herkunft ist da absolut nicht zu verurteilen.
Noch mal langsam für die welche meine Gedanken nicht verstanden haben (bzw. verstehen wollen), in den Zeiten des 3. Reiches wurden sehr viele Begriffe mißbraucht und in einem falschen Zusammenhang gebracht. Und dieser Mißbrauch wird zielgerichtet heute wieder angewendet um Bürger welche ähnlich denken zu stigmatisieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Art und Weise, wie man mit LOA-Partei hier umspringt, erinnert mich sehr an Ei-Tschi, mit dem Unterschied, dass Ei-Tschi wirklich durchgeknallt war. Aber wenn man 27 Seiten lang nur über eine Person redet und sich an ihr abarbeitet, sollte man sich nicht wundern, wenn sich diese Person wie ein Gott vorkommt. Sie muss ja nur das negative Feedback als Lob verstehen, und das ist auf dieser Seite ja regelrecht geboten.
... vielleicht aber liegt es auch ein bisschen an dem typischen Charakter-Profil der Insassen, die hier gewöhnlich so auftauchen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, Marx bzw Engels änderten ihre Meinung bezüglich der Verstaatlichung in Vergesellschaftung der Produktionsmittel.

Und was bitte entkräftet dieses Argument ob es nach oder vor den Wahlen war?
es gibt nachwievor keine durchgängige ausreichende Evidenz, über den Erfolg solcher Maßnahmen
... aber kann ja noch kommen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das erste Kommentar von dir das ich gerne gelesen habe.
nun:
die bisherige Erfahrung mit dem Sozialismus war halt, dass die Leistungsträger immer schleichender ihre Leistung gedrosselt haben, wenn man angefangen hat, ihnen über alle Maßen ihre Erfolge wieder wegzunehmen und umzuverteilen ... das führte regelmäßig zu leeren Regalen und dazu, dass irgendwann nix mehr funktionierte und alles verfiel

da aber die Leistungsträger schon heute ... in Zukunft aber fast ausschließlich ... Maschinen und KI sind, wird dieser nachteilige Effekt erstmal nicht mehr eintreten ... trotz dass immer weniger Leistungsträger arbeiten, werden die Regale nicht leer

die alte Marxsche Welt, dass der Mensch nur noch selbstverwirklicht, könnte also funktionieren, nur anders als sich Marx das vorgestellt hat

allgemein nennt man das: die Star-Trek-Gesellschaft

Maschinen und KI arbeiten, der Mensch selbstverwirklicht

ein großer Teil der Welt macht diese Erfahrung nun fast schon seit 12 Monaten
die ständigen Lockdowns sind nichts anderes, als die Grundversorgung den Maschinen und der KI zu überlassen, und der Mensch macht nur noch Hobbies und Selbstverwirklichung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben