Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und wieder mal zum Klimawandel:

Laut statista blieb der CO2-Ausstoß von einschließlich 2012 bis einschließlich 2016, also 5 Jahre lang,
annähernd stabil.
Die Temperatur und auch die ppm-Werte des CO2 stiegen aber im gleichen Zeitraum an.
Jetzt fragen wir uns mal alle, wie das möglich sein kann. Der Mensch war es offenbar nicht...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37187/umfrage/der-weltweite-co2-ausstoss-seit-1751/
Was verstehst du denn unter "CO2-Ausstoß blieb stabil"? Ich verstehe darunter, dass jedes Jahr die annähernd gleiche Menge an CO2 rausgepustet wird - also jährlich ca. 35.000 Mio. t CO2. 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t +35.000 Mio. t . Das ist eine ziemliche Steigerung der CO2-Menge in diesen 5 Jahren, findest du nicht? :kopfkratz:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was verstehst du denn unter "CO2-Ausstoß blieb stabil"? Ich verstehe darunter, dass jedes Jahr die annähernd gleiche Menge an CO2 rausgepustet wird - also jährlich ca. 35.000 Mio. t CO2. 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t + 35.000 Mio. t +35.000 Mio. t . Das ist eine ziemliche Steigerung der CO2-Menge in diesen 5 Jahren, findest du nicht? :kopfkratz:

Ich habe ja einen durchschnittlichen jährlichen Mehrausstoß von 0,3 Gt angenommen und so kalkuliert.
Die Natur nimmt ca. 45 % davon auf. Der ppm-Anstieg dürfte - wenn nur der Mensch verantwortlich ist - nicht
so rasant ansteigen, wie die Meßwerte ergeben, wenn sie stimmen würden.

Logischerweise gibt es da zwei Möglichkeiten: Entweder falsche Meßwerte oder CO2-Emissionen, die nicht der
Mensch zu verantworten hat.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und wieder mal zum Klimawandel:

Laut statista blieb der CO2-Ausstoß von einschließlich 2012 bis einschließlich 2016, also 5 Jahre lang,
annähernd stabil. Die Temperatur und auch die ppm-Werte des CO2 stiegen aber im gleichen Zeitraum an.
Jetzt fragen wir uns mal alle, wie das möglich sein kann. Der Mensch war es offenbar nicht...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37187/umfrage/der-weltweite-co2-ausstoss-seit-1751/

Freilich ist das der Mensch gewesen.
Nicht alles der jährlich extra 36 Gt CO2 verschwindet in irgendwelchen Systemen oder werden zu Baum, sondern bleibt in der Luft.

Du und Logik ...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Quelle sagt 35 Gt Ausstoß durch den Menschen in diesen 5 Jahren - jährlich.

Ja, aber aufgrund des natürlichen Abbaus sowie der ppm-Skala dürften die Werte nicht so hoch ausfallen.
Die Kalkulation hat ergeben, daß ein Temperaturanstieg von +2° C in ca. 40 Jahren erreicht sein wird,
unter der Voraussetzung eines linearen Mehrausstoßes von 0,3 Gt pa. Sonst haut das kalkulativ nicht hin.
Der anthropogene Ausstoß pa liegt bei ca. 6,6 % vom jährlich planetar erzeugten CO2 ( ca. 550 Gt pa).

Für die Natur ohne weiteres zu verkraften mit minimalen Änderungen nach oben. Eigentlich hätte es auch
eine ppm-Stagnation geben müssen. Wurde zwar ursprünglich auch von der IOCC behauptet, doch die
Grafiken zeigen was anderes.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Freilich ist das der Mensch gewesen.
Nicht alles der jährlich extra 36 Gt CO2 verschwindet in irgendwelchen Systemen oder werden zu Baum, sondern bleibt in der Luft.

Du und Logik ...

Lies den Beitrag an [MENTION=3393]Cotti[/MENTION]. Der Pfarrer predigt auch nicht zweimal...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Quelle sagt 35 Gt Ausstoß durch den Menschen in diesen 5 Jahren - jährlich.

https://rp-online.de/panorama/wisse...019-ueberraschend-stark-gesunken_aid-48166635

Berlin
Mehr Windkraft, weniger Kohlestrom: Die Energiewende hat den Treibhausgas-Ausstoß in Deutschland Experten zufolge in 2019 auf ein Rekordtief gedrückt. Im Vergleich zu 1990 sind die CO2-Emissionen um rund 35 Prozent gesunken.

Das weist die Jahresauswertung der Denkfabrik Agora Energiewende aus, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Damit sei das 40-Prozent-Ziel für das nun laufende Jahr überraschend doch wieder „in greifbarere Nähe“ - bisher gingen Bundesregierung und Umweltschützer davon aus, dass das nichts mehr werden kann.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, aber aufgrund des natürlichen Abbaus sowie der ppm-Skala dürften die Werte nicht so hoch ausfallen.
Die Kalkulation hat ergeben, daß ein Temperaturanstieg von +2° C in ca. 40 Jahren erreicht sein wird,
unter der Voraussetzung eines linearen Mehrausstoßes von 0,3 Gt pa. Sonst haut das kalkulativ nicht hin.
Alle warten ja offenbar, dass da noch viel CO2 als Folge der Erwärmung freigesetzt wird - folgendes CO2.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle warten ja offenbar, dass da noch viel CO2 als Folge der Erwärmung freigesetzt wird - folgendes CO2.

Ach, ich hab dir doch geschrieben, was die Natur für tolle Möglichkeiten hat, das zu kompensieren.
Alleine die Ozeane können noch so viel CO2 speichern, daß wir die nächsten 200 Jahre noch den jetzigen Ausstoß
tätigen könnten. Ohne Nachteil für die Meeresfauna. Das Methan ist ein viel wirkungsvolleres Gas. Hat die 30-fache
Wärmebindung von O2 (Sauerstoff). Und das ist überwiegend in den Ozeanböden und im Permafrostboden gebunden.
Sozusagen der Wärme-Turbo. Nur aus diesem Grund - und nicht wegen CO2- sollten wir in den nächsten 40 Jahren
den CO2-Ausstoß zurückfahren oder Techniken entwickeln, die das CO2 aufspalten. Du siehst, auch mir liegt unser
Planet am Herzen. Aber nicht wegen einer bescheuerten Ideologie (in 12 Jahren geht die Welt unter), sondern rein
rational.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich habe ja einen durchschnittlichen jährlichen Mehrausstoß von 0,3 Gt angenommen und so kalkuliert.
Die Natur nimmt ca. 45 % davon auf. Der ppm-Anstieg dürfte - wenn nur der Mensch verantwortlich ist - nicht
so rasant ansteigen, wie die Meßwerte ergeben, wenn sie stimmen würden.

Logischerweise gibt es da zwei Möglichkeiten: Entweder falsche Meßwerte oder CO2-Emissionen, die nicht der
Mensch zu verantworten hat.

Mathelusche.
Die 35 Gt/Jahr verschwinden dadurch nicht, sondern werden weiter jährlich emittiert.
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/weekly.html
In 10 Jahren ist CO2 um 25,38ppm angestiegen, von 388.27 auf 413,65 ppm.
Atmosphärischer Mehrgehalt CO2:
510 Mio km² x 10 Tonnen/m² x 25,38 ppm x Dichte CO2 (1,98)/Dichte Luft(1,293)
= 198,2 Gt der emittierten 350 Gt verbleiben in der Luft
= 57% verbleiben in der Luft

Vulkanische Aktivitäten lt. Studien: 300 Mt/Jahr, also 3 Gt/10 Jahre Emissionen ... mit gleicher Rate, die in der Luft verbleibt
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mathelusche.
Die 35 Gt/Jahr verschwinden dadurch nicht, sondern werden weiter jährlich emittiert.
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/weekly.html
In 10 Jahren ist CO2 um 25,38ppm angestiegen, von 388.27 auf 413,65 ppm.
Atmosphärischer Mehrgehalt CO2:
510 Mio km² x 10 Tonnen/m² x 25,38 ppm x Dichte CO2 (1,98)/Dichte Luft(1,293)
= 198,2 Gt der emittierten 350 Gt verbleiben in der Luft
= 57% verbleiben in der Luft

Vulkanische Aktivitäten lt. Studien: 300 Mt/Jahr, also 3 Gt/10 Jahre Emissionen ... mit gleicher Rate, die in der Luft verbleibt

Ich hab doch gar nicht gerechnet...

Das weiß ich auch, daß die 35 Gt nicht verschwinden. Aber selbst du müßtest kapieren, daß die ppm-Steigerung nicht dadurch
entstehen kann. So hat das IOCC festgestellt, daß eine ppm-Stagnation von erinnerlich 2012 - 15 stattgefunden hat.
Kam sogar in den Nachrichten, vielleicht erinnerst du dich.

Und zu deinen Fantastereien bez. 0,3 Gt/pa von Vulkanen, das haben wir doch inzwischen hoffentlich geklärt.
Du siehst, daß es doch einen Unterschied macht, ob 637 Mio t pa von nicht eruptierenden Vulkanen ausgestoßen werden
oder nur 0,3 Gt.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ach, ich hab dir doch geschrieben, was die Natur für tolle Möglichkeiten hat, das zu kompensieren.
Alleine die Ozeane können noch so viel CO2 speichern, daß wir die nächsten 200 Jahre noch den jetzigen Ausstoß
tätigen könnten. Ohne Nachteil für die Meeresfauna.

Glatt gelogen.
Korallen verrecken wegen steigender Wassertemperatur und Versauerung schon heute.
https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Bedrohte-Riffe-Klimawandel-verursacht-Korallensterben
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich hab doch gar nicht gerechnet...

Das weiß ich auch, daß die 35 Gt nicht verschwinden. Aber selbst du müßtest kapieren, daß die ppm-Steigerung nicht dadurch
entstehen kann. So hat das IOCC festgestellt, daß eine ppm-Stagnation von erinnerlich 2012 - 15 stattgefunden hat.
Kam sogar in den Nachrichten, vielleicht erinnerst du dich.

Und zu deinen Fantastereien bez. 0,3 Gt/pa von Vulkanen, das haben wir doch inzwischen hoffentlich geklärt.
Du siehst, daß es doch einen Unterschied macht, ob 637 Mio t pa von nicht eruptierenden Vulkanen ausgestoßen werden
oder nur 0,3 Gt.

Der Unterschied ist die Petitesse von weniger als 1 oder weniger als 2% des anthropogenen CO2.
Wer soll IOCC sein? Das Olympische Com. für Chaoten?
Die "Stagnation" ist ein verharren auf höchstem Ausstoß, einhergehend mit weiter stramm steigendem CO2-Pegel.

Dass du nicht gerechnet hast liegt vielleicht an deiner Einsicht, dass du nicht rechnen kannst.
Ich HABE es vorgerechnet, wie viel des CO2 in der Atmosphäre verbleibt.
Stagnation bei den ppm bildest du dir ein, siehe Messwerte auch in der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Glatt gelogen.
Korallen verrecken wegen steigender Wassertemperatur und Versauerung schon heute.
https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Bedrohte-Riffe-Klimawandel-verursacht-Korallensterben

Den Hauptanteil daran haben - gegenüber deinen tollen Quellen - gelöste Schwermetalle und Altölpigmente. Deshalb sind auch
überwiegend Korallenbänke betroffen, die sich entlang der Schiffahrtslinien befinden, bzw die Strömungen, die diese kreuzen.
Bestimmte Metalle greifen in Verbindung mit Salz die Kalkstruktur an.

Im Bikini-Atoll, wo vor 60 Jahren die erste Wasserstoffbombe gezündet wurde, grünt und blüht alles.
Warum? Weil kein Schiff nahe daran vorbeifährt.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Den Hauptanteil daran haben - gegenüber deinen tollen Quellen - gelöste Schwermetalle und Altölpigmente. Deshalb sind auch
überwiegend Korallenbänke betroffen, die sich entlang der Schiffahrtslinien befinden, bzw die Strömungen, die diese kreuzen.
Bestimmte Metalle greifen in Verbindung mit Salz die Kalkstruktur an.

Im Bikini-Atoll, wo vor 60 Jahren die erste Wasserstoffbombe gezündet wurde, grünt und blüht alles.
Warum? Weil kein Schiff nahe daran vorbeifährt.

Du hast meinen Link nicht gelesen, sondern schon wieder unbelegten Scheissdreck behauptet.
Die Zeitung beruft sich auf ein Fachblatt, du Stümper dagegen auf wilde, unbelegte Behauptungen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Unterschied ist die Petitesse von weniger als 1 oder weniger als 2% des anthropogenen CO2.
Wer soll IOCC sein? Das Olympische Com. für Chaoten?
Die "Stagnation" ist ein verharren auf höchstem Ausstoß, einhergehend mit weiter stramm steigendem CO2-Pegel.

Dass du nicht gerechnet hast liegt vielleicht an deiner Einsicht, dass du nicht rechnen kannst.
Ich HABE es vorgerechnet, wie viel des CO2 in der Atmosphäre verbleibt.
Stagnation bei den ppm bildest du dir ein, siehe Messwerte auch in der BRD.

Blablabla.

Wie heißt denn deine Spastenumweltbehörde weltweit? Ich berücksichtige sie ja sonst nicht, aber das blieb in Erinnerung.
Ein Verharren auf höchstem Ausstoß ist doch eine relative Ansicht. Sicher, bei dir geht bei 400 ppm die Erde unter.
So ist es aber nicht. Wir haben noch viel Zeit, aber das bedeutet nicht, langsam an eine technische Änderung zu denken.
Du bist schon lustig. Zuerst tingelt ihr durch die Landschaft mit "Atomkraft nein danke" - eine grundlastfähige, günstige
und vor allem CO2-NEUTRALE ENERGIEPRODUKTION, aber daß der höhere CO2-Ausstoß eurer Blödheit zu verdanken ist,
da hört man kein Wort. Jetzt wollt ihr die erste Blödheit mit der zweiten bekämpfen: Mehr Kohlekraftwerke.
Ihr seid sowas von dämlich!

Ich hab vorgestern und gestern mit der Tochter gelernt und gerechnet. Ich habe bis mindestens Donnerstag die Schnauze
voll von Formeln und Zahlen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast meinen Link nicht gelesen, sondern schon wieder unbelegten Scheissdreck behauptet.
Die Zeitung beruft sich auf ein Fachblatt, du Stümper dagegen auf wilde, unbelegte Behauptungen.

Du solltest nicht immer vorschnell urteilen. Ich habe doch die Speichertiefe der Ozeane ermittelt und auch über
Korallen einiges gelernt. Weil ich dich kenne, versuche ich "Scheissdreck" zu vermeiden.

https://www.spektrum.de/news/bluehendes-riff-in-atomtestgelaende/949905

Keine Schiffahrtsroute und keine Menschen stören das Atoll...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.411
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Glatt gelogen.
Korallen verrecken wegen steigender Wassertemperatur und Versauerung schon heute....


Alarmistischer Bullshit,

denn es war 90% der letzten 3 Mrd Jahre deutlich wärmer als heute,

und auch der CO2-Anteil in der Luft war fast immer deutlich höher als heute.

Wenn also irgend etwas an deiner alarmistischen Behauptung wahr wäre,
wären die Korallen längst ausgestorben.

Sind sie aber nicht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Alarmistischer Bullshit,

denn es war 90% der letzten 3 Mrd Jahre deutlich wärmer als heute,

und auch der CO2-Anteil in der Luft war fast immer deutlich höher als heute.

Wenn also irgend etwas an deiner alarmistischen Behauptung wahr wäre,
wären die Korallen längst ausgestorben.

Sind sie aber nicht.

Die Evolution passt sich an, und zwar manchmal ziemlich schnell.
Fest steht, daß das Wasser im Bikini-Atoll eine Temperatur von 24-27 ° C bis in 3 m Tiefe hat.
Alles blüht und gedeiht trotz Radioaktivität. Aus sämlichen damals ausrangierten Schiffen der
US-Flotte - die damals beim Test untergingen - sind heute sagenhafte Korallenbänke entstanden.
Einer der artenreichsten Gebiete der Welt ist das heute. Die Natur hat einiges auf dem Kasten.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du solltest nicht immer vorschnell urteilen. Ich habe doch die Speichertiefe der Ozeane ermittelt und auch über
Korallen einiges gelernt. Weil ich dich kenne, versuche ich "Scheissdreck" zu vermeiden.

https://www.spektrum.de/news/bluehendes-riff-in-atomtestgelaende/949905

Keine Schiffahrtsroute und keine Menschen stören das Atoll...

Also kein Nachweis der der behaupteten Ursache wegen gelösten Schwermetallen und "Altölpigmenten".
Du weichst aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI wurde vom Gericht verdonnert, die Protokolle herauszugeben. Das RKI hat auf...
Terroranschlag in Moskau
die Erkenntnisse und Sichtweise aus russischen Medien: mittlerweile ist bekannt das...
Die Umwelt-Lügner
Oben