Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Falls du wieder nicht mitkommst:
Links ist die Stromquelle: L = Phase(+), PE = Schutzleiter(-), N = Neutralleiter(-)
Man setzt dieses Wissen einfach voraus, weil es elementar ist.
Es läuft auch keiner rum und weiß das nicht. Außer dem "Starelektriker".

Du willst nicht mal in ne Steckdose langen und das testen?
Wer so dumm ist, kann nur durch "Learning by Doing" kapieren, was Sache ist.

Zu dem Thema bringt [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] seine Klappe nicht auf. Sehr merkwürdig.

Aha also man setzt das Wissen so dermaßen vorraus, das es nichtmal auf deiner Seite über die Grundlagen erwähnt wurde?

Ist doch toll, wie soll man von dir die Grundlagen lernen, wenn du dich dann auf Vorwissen zurückziehst.

Kann es vielleicht sein, dass das nicht dabei steht, weil deine Aussage falsch ist?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ey sag mal geht's noch?
Weil sich die Polung ständig ändert gibt's keine?
Laß dir mal dein Lehrgeld zurück geben!
Zitat Wikidingsda: Wechselspannung nennt man eine elektrische Spannung, deren Polarität in regelmäßiger Wiederholung wechselt,.......

Kannst ja mal den Nullleiter schalten......

Nennt sich dann Hamburger Schaltung, hatten wir schon.

Und wenn du dich so sehr auf die Polarität stürzt, dann Sorge doch auch dafür, dass die jeweilige Polarität des Wechselstroms angezeigt wird und zwar in Realzeit, also mit 50 Wechseln die Sekunde und wehe du vergisst einen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Dein Beispiel ist faktisch eher ein Argument für meine Sicht der Dinge. CFOs haben eine sehr spezifische Rolle als Finanzvorstand und brauchen entsprechendes Fachwissen bezüglich Finanzen, Bilanzierung, Gesellschaftsrecht…. Deswegen wechselt der CFO in deinem Beispiel das Unternehmen aber nicht die Stelle.
Meine Kritik an Pofalla und inkompetenten Postenhuren die durch die Vermengung von Staat und Wirtschaft entstehen, besteht ja eben genau darin, dass er für seine Rolle bei der Bahn keine Qualifikation hat. Er war Minister ohne Aufgabenbereich und kein Verkehrsexperte oder sonst irgendetwas fachlich nützliches und bei der Bahn nimmt er einen eigens für ihn kreierten Vorstandsposten ein, den eigentlich niemand braucht.

Aha also wäre ein Verkehrsplaner bei dir eher als Vorstand geeignet bei der Bahn?

Wozu?

Warum muss bei dir ein Vorstand bei der Bahn Ahnung davon haben wir eine Lok aufgebaut ist?

Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens in dem ich arbeite war vorher Chef im Verkaufsbereich, der hat weder Ahnung von den Ladestationen die wir bauen noch von den Hausverteilungsanlagen oder sonst irgendwas aus unserer Produktpalette.
Ich glaube er hat nicht Mal eine technische Ausbildung.

Also ist er nach deinen Vorstellungen völlig ungeeignet als CEO eines Technikunternehmens.

Wie erklärst du dann, dass er völlig ohne technische Kenntnisse einen guten Job zur Zufriedenheit der Aktionäre macht?

Die Risiken sind unterschiedlich gelagert, du hast mich doch garnicht gefragt wie ich das sehe, sondern Sportsgeist. Versuch bitte dem Verlauf zu folgen.
Wer eine Aktie kauft hat das Risiko des Wertverlusts, also des zum Kauf eingesetzten Geldes. Im Vergleich zur Investition und Führung eines Unternehmens ist das eine ganz andere Anlageentscheidung. Kaufe ich eine Aktie nach der Erstausschüttung ist das ja keine Unternehmensfinanzierung mehr. Deswegen werden die Gewinne auch anders besteuert…. Du wirfst hier ganz unterschiedliche Sektoren der Wirtschaft durcheinander.

Von was Reden wir eigentlich? Aktiengewinnen oder Rendite?

Aktiengewinnen sind völlig uninteressant. Die Rendite aber wird vom Unternehmen erwirtschaftet und aus dem Gewinn der Unternehmung bezahlt. Dieser Gewinn ist durch die Krise gerade nicht vorhanden um die Unternehmung zu retten soll der Steuerzahler bezahlen und gleichzeitig aber Gewinne als Rendite ausgeschüttet werden.

Naja, wenn du meinst, dass es so toll ist, wenn deine Steuergelder bei irgendwelchen Großaktionären landen bitteschön, beschwer dich aber nicht dauernd über die hohen Steuern.
Die Abwrackprämie war sicherlich ein seltsames Mittel, aber profitiert haben davon Unternehmen und Bürger. Die derzeitigen Hilfsmaßnahmen sind aber eine ganz andere Frage. Wenn du ehrlich diskutieren willst, dann bleib einfach mal beim Thema.

Also weder der eine noch der andere haben davon wirklich profitiert. Am ehesten noch der einzelne Käufer weil er für seinen gebrauchten ein paar Euro mehr bekommen hat, als wenn er ihn verkauft hätte.
Für die Unternehmen war das eine Milchmädchenrechnung, da zum einen kaum deutsche Produkte gekauft wurden und zum anderen in der Hauptsache die Neuanschaffung vorgezogen würde, weswegen es dann auch einen massiven Absatzeinbruch gab, halt nur etwas später.

Zumindest sehen es so diejenigen Ökonomen die die Wirksamkeit der Maßnahme ausgewertet haben.

Strohfeuer und Steuerverschwendung.

Was ist solidarisch daran, dass Person X eine Wahlfreiheit hat, Person Y aber nicht? Es geht hier ja nicht darum, dass ich einen größeren Anteil an öffentlichen Ausgaben finanziere von denen alle profitieren, wie Bildung, Streitkräfte, Polizei…, sondern darum dass ich für deine Fehlentscheidungen haften muss.
Freiheit existiert nur dann wenn man für seine Entscheidungen die Verantwortung trägt, was du nicht machen willst. Stattdessen muss ich weiter die entsprechende finanzielle Leistungsfähigkeit erhalten, damit du die Konsequenzen nicht tragen musst.
Wo genau ist das moralisch oder solidarisch?

Weil du nicht nur die Impfung einbeziehst, sondern vorgeben willst wie jemand zu leben hat, der sich keine teuren Beiträge leisten kann.

Denn du willst ja nicht nur eine dir genehme Entscheidung beim Impfen erzwingen, sondern auch gleich noch die Lebensgewohnheiten bestimmen.

Du begründest das mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, gut. Aber was ist wenn sich diese im Verlauf als falsch herausstellen?

Warum sollen alle z.B. Vegetarier werden nur weil die Wissenschaft zu den Erkenntnis gelangt, dass das für eine gesunde Ernährung ausreicht?

Oder wie wäre es mit jährlichen Heilfasten als Bonus?

Ist ja auch wissenschaftlich belegt, dass das gesund ist. Also einmal Jährlich Heilfasten und schon sparst du wieder ein paar Beitragsprozente und wenn du es dir halt leisten kannst kaufst du dich davon frei.

Deine Vorstellung von Freiheit ist ausschließlich auf jene begrenzt die sich diese Form der Freiheit finanziell leisten können. Allen anderen wird vorgeschrieben wir sie zu leben haben.

Aber gleichzeitig gegen jeden schreiben den du im Ansatz im Verdacht hast, er wöllte dir vorschreiben wie du zu leben hast.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gefährlich sag ich nur, - von wegen Stecker andersrum rein und gibt keine Polung, das ist natürlich Blödsinn, du kannst ja mal den Nullleiter schalten, dann steht nämlich die Lampenfassung ständig unter Spannung, du willst die Birne wechseln packst das Ding falsch an und kriegst eine geschossen, - von wegen Stecker umdrehen.
In einphasigen Netzen steht der Außenleiter ständig unter Spannung, wenn der Stromkreis geschlossen wird wechselt die Polarität in vorgegebener Frequenz, bei uns im 230 Volt Netz sind das 50 Hz.

Soll man dich jetzt wirklich Ernst nehmen?

In Deutschland werden Deckenleuchten fest installiert, da ist also nichts mit Stecker drehen.
Und bei Ortsveränderungen Geräten muss durch die Bauart genau das verhindert werden, sonst darf das Gerät nicht in den Handel gebracht werden.

Du kannst also zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Fassung deiner Lampe anfassen ohne eine gewischt zu bekommen.

Außer natürlich du fummelst mit deinen Heimwerkerfähigkeiten unsachgemäß an der Elektrik herum.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nicht nur beim "Licht" kann das unangenehm werden,
so einige Heizungsanlagen reagieren arg allergisch darauf, wenn man "L und N" vertauscht,
da kommen Störungen zustande deren Ursache man automatisch ganz woanders vermutet.
Z.B Gasarmaturen die anfangen zu "flattern" °^

Aber auch diese sind fest installiert, da kannst du nicht Mal einfach den Stecker drehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sonst könnte man sich die Leitungszuweisung +(schwarz) und -(blau) sparen, wenn das egal wäre.

Dem ohmschen Widerstand deiner Lampe ist das völlig egal, dem ist es sogar egal ob du Gleich- oder Wechselstrom anlegst.

Bei einem Kondensator sieht die Sache schon anders aus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem ohmschen Widerstand deiner Lampe ist das völlig egal, dem ist es sogar egal ob du Gleich- oder Wechselstrom anlegst.

Bei einem Kondensator sieht die Sache schon anders aus.

Ist ungefähr so, als ob du gerade das Laufen gelernt hättest und mir den Führerschein erklärst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
nicht nur beim "Licht" kann das unangenehm werden,
so einige Heizungsanlagen reagieren arg allergisch darauf, wenn man "L und N" vertauscht,
da kommen Störungen zustande deren Ursache man automatisch ganz woanders vermutet.
Z.B Gasarmaturen die anfangen zu "flattern" °^

Ich weiß auch nicht wer auf die Furzidee gekommen ist, muß jedenfalls 'n Hobby Elektriker gewesen sein.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Soll man dich jetzt wirklich Ernst nehmen?

In Deutschland werden Deckenleuchten fest installiert, da ist also nichts mit Stecker drehen.
Und bei Ortsveränderungen Geräten muss durch die Bauart genau das verhindert werden, sonst darf das Gerät nicht in den Handel gebracht werden.

Du kannst also zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Fassung deiner Lampe anfassen ohne eine gewischt zu bekommen.

Außer natürlich du fummelst mit deinen Heimwerkerfähigkeiten unsachgemäß an der Elektrik herum.

Das ist schön, wenn man von nichts Ahnung hat aber so tut, als ob man eine hätte.
Bei Lampenanschlüssen (an der Decke zum Beispiel), findest du auch eine scharzmarkierte Leitung.
Mach mal den Lichtschalter an und berühr NUR den schwarzen (Vorsicht: GEFÄHRLICH. Da wischt
es dir eine. Danach berührst du NUR den blauen, und danach NUR den gelbgrünen.

Wie kann man nur so wenig Ahnung haben und sich nicht klein und hässlich verabschieden vom Thema Elektrik?
Vor allem wenn die Phase bei dir eine ROTE Farbe hat.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha also man setzt das Wissen so dermaßen vorraus, das es nichtmal auf deiner Seite über die Grundlagen erwähnt wurde?

Ist doch toll, wie soll man von dir die Grundlagen lernen, wenn du dich dann auf Vorwissen zurückziehst.

Kann es vielleicht sein, dass das nicht dabei steht, weil deine Aussage falsch ist?

Ich stelle nur die Grundlagen für dich nicht 10 mal ein. Auch beim 10 mal liest du sie nicht und bleibst
lieber bildungsfern. Ist ja auch viel einfacher, wie du ja schon in der Schule feststellen durftest.

Kleiner Tip: Wenn man Marx auswendig zitieren kann hat das überhaupt keinen Einfluß auf das Allgemeinwissen.
Vor allem bleibt man in den MINT-Fächern so dumm wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nennt sich dann Hamburger Schaltung, hatten wir schon.

Und wenn du dich so sehr auf die Polarität stürzt, dann Sorge doch auch dafür, dass die jeweilige Polarität des Wechselstroms angezeigt wird und zwar in Realzeit, also mit 50 Wechseln die Sekunde und wehe du vergisst einen.

Brauchst bloß in die Dose Packen, da kannste die Wechsel füüüüühüüülen!
Hamburger Schaltung ist verboten (VDE 0100-460) und zwar genau aus den Gründen die ich genannt habe, darüber hinaus können defekte E-Geräte bei geschaltetem Nullleiter ständig unter Strom stehen und so ein zusätzliches Risiko darstellen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Antifaschistischer Schutzwall" war Eine Propaganda-Lüge!
Lern Lesen!

Soso. Eine Propaganda-Lüge?

https://de.wikipedia.org/wiki/Antif...scher Schutzwall“ einen Gegenbegriff bekommen.

Auszug:
"Der vom Regierenden Bürgermeister Willy Brandt noch im August 1961 geprägte Begriff „Schandmauer“,[5] der schnell allgemein bekannt geworden war, sollte mit „antifaschistischer Schutzwall“ einen Gegenbegriff bekommen. Urheber der Bezeichnung war 1961 der für die Propaganda der DDR zuständige SED-Funktionär Horst Sindermann.[6]"

Soviel zu deinem Geschichtsverständnis.
War zwar Propaganda, aber KEINE LÜGE.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Soll man dich jetzt wirklich Ernst nehmen?

In Deutschland werden Deckenleuchten fest installiert, da ist also nichts mit Stecker drehen.
Und bei Ortsveränderungen Geräten muss durch die Bauart genau das verhindert werden, sonst darf das Gerät nicht in den Handel gebracht werden.

Du kannst also zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Fassung deiner Lampe anfassen ohne eine gewischt zu bekommen.

Außer natürlich du fummelst mit deinen Heimwerkerfähigkeiten unsachgemäß an der Elektrik herum.

Das ist Blödsinn!
Keinesfalls werden Deckenleuchten immer fest installiert, da holt sich der Vatta im Baumarkt ne Lampenfassung weil er tapezieren will und dann fliegt der garantiert von der Leiter, weil der Nullleiter geschaltet ist und die Phase noch auf der Lüsterklemme lauert.
Ich fummel sowieso nicht unsachgemäß herum ich bin nämlich Profi, du Sackgesicht. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
nicht nur beim "Licht" kann das unangenehm werden,
so einige Heizungsanlagen reagieren arg allergisch darauf, wenn man "L und N" vertauscht,
da kommen Störungen zustande deren Ursache man automatisch ganz woanders vermutet.
Z.B Gasarmaturen die anfangen zu "flattern" °^

Gibt auch bestimmte Netzgeräte die das nicht mögen, ich erinnere mich an einen der ersten Computer die damals zu haben waren, einen Sony, wenn der Stecker nicht richtig rum in der Dose saß ging einfach gar nix.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, so heisst der Kassenwart in unserem Schützenverein.

Diese Antwort war gelogen, Herr Flunker-Hampelstern.
Wer den Chairman der eigenen europäischen Investgesellschaft nicht kennt,
hat GELOGEN.

So beweist man die Unwahrheit von Aussagen, ganz ohne Nachweis.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist Blödsinn!
Keinesfalls werden Deckenleuchten immer fest installiert, da holt sich der Vatta im Baumarkt ne Lampenfassung weil er tapezieren will und dann fliegt der garantiert von der Leiter, weil der Nullleiter geschaltet ist und die Phase noch auf der Lüsterklemme lauert.
Ich fummel sowieso nicht unsachgemäß herum ich bin nämlich Profi, du Sackgesicht. :cool:

Heiliges Säckle, noch ein Profi! Mit unter Strom stehenden geschalteten Nulleiter! Ich bin schwer beeindruckt.

Man nennt es im übrigen "Festanschluss", wenn KEIN Stecker zum Einsatz kommt. Jeder Elektro-Herd in der Küche wird festangeschlossen. Auch Lampen werden in der Regel festangeschlossen. Deswegen müssen die Lampenauslässe in der Regel nicht zwingend über den FI.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Diese Antwort war gelogen, Herr Flunker-Hampelstern.
Wer den Chairman der eigenen europäischen Investgesellschaft nicht kennt,
hat GELOGEN.

So beweist man die Unwahrheit von Aussagen, ganz ohne Nachweis.

Wer "Keppler", "Fermon", "Heinrich XIII", "Ebola Typ 3" schreibt etc., hat demnach auch gelogen ... mangels Kenntnis der FAKTEN.

q.e.d.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben