Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In einer entsprechenden Arztpraxis vielleicht, aber nicht in der Forschung, da sind die Teams, wie heute in der Wissenschaft üblich, interdisziplinär.

Ja, aber Idioten braucht da niemand. Es ist schon so, daß nur in den wissenschaftlichen Schnittstellen mehrere Wissensgebiete von
Nöten sind. Alles in Allem bleibt man lieber unter sich.

Also bitte. Ich erwarte von einem Psychologen in der Praxis den gleichen Wissensstand wie von denjenigen der Wissenschaft.
Zeitverzögert hat er das nachzulernen, was die Wissenschaft zutage fördert. Aber kaum einer macht das.
Mein Hausarzt ist ein ähnlicher Vogel wie du. Dauernd widerspricht er...

Es ist ja wirklich lustig, wenn du so rumgeiferst, aber an der Realität weit vorbei.

Ich geifere nicht, ich stelle Tatsachen fest. Anhand praktischer Beispiele, also ein emirischer Beweis, wenn du so willst.

Eine Zulassung ohne NC ist was anderes als das Umgehen eines Studiums, du Depp. Und im Übrigen qualifiziert ein Bachelor nicht zum Führen der Berufsbezeichnung und deren Masterstudiengang, ist aufgrund der Zulassungsvoraussetzungen und Lerninhalte ebenfalls nicht qualifizierend.
Die Behauptung mit Tritin hast du schonmal aufgestellt, war auch damals schon falsch, da der auf seiner eigenen Seite nichts davon schreibt.

Komisch, daß du das mit Trittin schon noch weißt aber alles andere nicht mehr, obwohl mehr Zeit dazwischen liegt.
Zu den anderen Aussagen wieder mal gelogen, hmmm?

Ich sagte ja, daß das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Umsonst "studieren" nicht so viele in NRW oder Bremen.
Fakt ist, daß der Bildungsstand im Allgemeinen schon eine Katastrophe ist. Weil viele das Studium trotzdem schaffen, wird wohl
dieses nicht abgefragt. Das nennt man logische Schlußfolgerung.

Sicher, nichts zeigt mehr wie sehr dir etwas am Arsch vorbei geht, wie das ständige Gezeter darüber. Was deine „praktischen Beispiele“ angeht, bin ich sicher dass sie gelogen sind.

Was willst du aufgrund deiner Argumentationslosigkeit auch anderes sagen? Das muß ja gelogen sein.

Zusammenhangloses Geschwafel

Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

Aha, was auch immer du da mit Suchmaschine faselst. Nun, dass persönliche Erfahrungen keinen wissenschaftlichen Stellenwert haben, ist und bleibt Standard. Das ist heute so dermaßen tief verwurzelt, dass man in guten Studiendesigns den Designer nicht mal selbst durchführen lässt, weil das bereits durch Erwartungseffekte die Ergebnisse verfälschen könnte. Nennt man Doppelblindstudie.
Ich lüge nicht, aber wenn es dir damit besser geht, bitte.

Das kommt auf die Häufigkeit der "persönlichen Erfahrungen" an, würde ich mal behaupten. Wenn die Wissenschaft dir sagt,
daß du beim Regen nicht naß wirst, glaubst du das natürlich, aber triefst vor Nässe. So bescheuert darf schlicht niemand sein.
Das sind Einzeleffekte, die du da beschreibst. Ich meine Dauereffekte. Deine Wissenschaft erklärt auch, daß ein Mann am Tag 200 mal
lügen muß, weil er sonst kein Mann ist. Und da hältst du dich hervorragend dran, ganz offensichtlich.

Nun, die Zahl ist sowieso völliger Humbug, aber dein Schwadronieren hat mittlerweile auch mit meinen Beiträgen wenig zu tun. Ich habe ja über Klassifikation, nicht Therapievoraussetzungen geredet.

Und schon wieder gelogen. Du hast die Langfrist-Therapien angesprochen und ich darauf reagiert, so wie sich das gehört.

Schwachsinnige Frage, bist du betrunken?

Ich trinke nur in Gesellschaft und da auch nur wenig, weil ich sonst ausfallend werde. Also nein.
Aber in deinem Fall war die Frage absolut berechtigt.

Nein, die Einteilung ist so genau richtig. Das klassische Craving, aufgrund von Entzugserscheinungen ist physiologischer Natur.
Was du meinst, ist die Entwicklung psychischer Dependenzen, die meist aus Selbstmedikamentierung (z.B. Kiffen zur Entspannung in sozialen Situationen) entsteht. Wie gesagt, das Thema ist sehr komplex und da dir selbst basale Grundlagen fehlen wirkst du wirklich wie ein reiner Idiot.

Wenn dich deine "basalen Kenntnisse" zu solchen Beiträgen animieren, ist es besser, keine zu haben. Da ist schon jemand anders
der Idiot. Der "Nachschub" -ausgehend vom Thalamus - wird grundsätzlich über das psychische Verlangen generiert.
Das wissen alle, nur einer mit herausragenden basalen Kenntnissen nicht. Der physische Teil reagiert nicht so schnell.
Und das Thema ist auch nicht so komplex, wie du hier wieder wie ein Marktschreier erklären willst. Die Entstehungsstruktur einer
Sucht ist ziemlich simpel.

Es gibt nicht verschiedene Dopaminarten, Dopamin hat eine klare chemische Definition (C8H11NO2 )
Drogen regen auch nicht direkt die Dopaminproduktion an, sondern nur die Ausschüttung, der Unterschied ist biochemisch gesehen sehr wichtig. Die Anregung der Produktion ist ein sekundärer Effekt, so wie die Reduktion dopaminerger Rezeptoren.
Darüber hinaus ist längst nicht jede Droge dopaminerg als primärer Wirkfaktor, da wir auch eine ganze Reihe sedativ und halluzinogen wirkender Drogen haben. Dopamin, so wie Serotonin und GABA spielen nur in der allgemeinen regulativen Funktion eine so wichtige Rolle, dass sie an der Entstehung der Suchtteufelskreisläufe beteiligt werden

Tschuldigung, ich meinte die Endorphine. Das ist erinnerlich der Sammelbegriff für "Glückshormone".
Und Endorphine werden erinnerlich im Hypothalamus produziert. Um diesen zu höherer Produktion anzuregen, muß die
Droge diesen erreichen. Und das geschieht über das Blut. Durch dauernde Versorgung und dann längerer Pause entsteht
ein erheblicher Dopaminmangel, der zu schweren Depressionen führt. Deswegen halte ich von Psychopharmaka nichts.

Das Gehirn wird auch nicht über das Blut mit Dopamin versorgt, was eine schwachsinnige Aussage. Dopamin wird wie andere Neurotransmitter auch in den Neuronen produziert. Der Dopamin Mangel entsteht darüber hinaus nicht durch Produktionsabflachung sondern eine übermäßige Ausschüttung in den Synapsenspalt.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe behauptet, daß die DROGE über das Blut das Gehirn erreicht. Das ist ein erheblicher
Unterschied. Was du da sonst wieder von dir gibst, ist gegründet auf deine "basalen" Kenntnisse. Durch die vermehrte Ausschüttung
in den Synapsen wird ja erst das "High-Gefühl" generiert.

Teile den Beitrag auf.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bitte was?
Wie kriegt man denn bitte diplomatische Immunität auf einen Schülerausweis?
Mit entsprechender Phantasie:
die hat doch der LOA-Thomas und hat es hier mehrfach lang und breit erzählt.
Immer noch kein AUsbildungsgang benannt, Urkundsbeamter mit diplomatischer Immunität soll man angeblich sein.
[...] Immerhin solls ja DEIN Ausbildungsgang gewesen sein.
JEDER Urkundsbeamtenanwärter genießt diplomatische Immunität, du Trottel.
Da reicht der Schülerausweis. So war es zumindest damals. An der österreichischen, schweizer und italienischen Grenze. ...
Er was angeblich auch vom ersten Tag seiner Ausbildung an der Polizei gegenüber "weisungsberechtigt":
Das erstaunt mich jetzt aber, da weder "früher" noch heute die einzigen beiden internationalen Übereinkommen, welche die diplomatischen Beziehungen regeln; einen solchen Status für "Urkundsbeamte" vorsehen.
Da du nun sicherlich nicht als Lügner dastehen möchtest, kannst du mir sicher die Rechtsgrundlagen benennen; welche dir diplomatische Immunität garantierten.
Das wurde in der Praxis mehrfach bestätigt. Ich wurde auch im theoretischen Unterricht darauf hingewiesen. [...]
Ich war auch der Polizei schon ab dem 1. Ausbildungstag weisungsberechtigt. Ich weiß nicht, ob das wo steht oder nicht. Nur in der Praxis hats funktioniert. Zu deren Selbstschutz.
Fehlt halt nur noch, dass er bei einem Schnellgericht tätig gewesen wäre und damit wörtlich "Gleich-Richter" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Medikamente, besonders eine Reihe von Psychopharmaka sind ja auch Drogen. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis, deswegen unterliegen sie auch dem Arzneimittelgesetz.

Ich weiß. Und die Psychologen sind die Dealer.

Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur du Tiefkühlpizza.

Ich weiß den Namen des Psychopharmakas nicht mehr genau. Beschäftige mich ja auch nicht damit.
Es wird aber auf Opiat-Basis hergestellt und hat langfristig verheerende Konsequenzen.
Ist angeblich eines der stärksten auf dem Markt. Hab ne Bekannte, die hatte mich mal danach gefragt.
Sie nimmt aber keine Drogen, nur Psychopharmaka, also doch.
Entweder meinst du Oxytocin, was ein Hormon ist, dass vor allem beim weiblichen Zyklus, Schwangerschaft, Stillen und in der Bindung zwischen Menschen eine Rolle spielt oder Oxycodon, was ein Schmerzmittel ist, aber nicht psychopharmakologisch eingesetzt wird. Das hat eine opioide Wirkung, wird aber wie gesagt nicht im psychiatrischen Bereich angewandt und schon garnicht von Pychologen.

Das Hormon hatte ich damals in einer Unterhaltung nachgewiesen, bez. der telepathischen Fähigkeiten zwischen Menschen.
Was du natürlich aufgrund geistiger Flachstrecke wieder negiert hast.

Die Frage war tatsächlich rhetorisch, gut gemacht Kleiner. Du würdest nie irgendwas brauchbares produzieren, deshalb frage ich nicht danach, weil du diesen Zugang weder hast noch hattest.

Und ich dachte schon über ein Weihnachtsgeschenk für dich nach: Schnuller und Rassel...

Ich bin zu faul zum Suchen, da hast du absolut Recht. Aber nur deswegen weil es völlig klar ist, dass du nichts vor irgendwelchen Wissenschaftlern erkannt hast.

Blöd halt nur, daß es im Forum alle bis auf einen wissen.

Du hast überhaupt nichts bewiesen, sondern schwafelst dumm vor dich hin. Außerdem ist hier das q.e.d. falsch verwendet.

Nein, war schon richtig. Und zwar in der Gesamtbetrachtung unserer Unterhaltung.
So einen Schwachsinn kann man nur durch Einnahme bestimmter Medikamente fordern.
Und das ist doch mittlerweile bewiesen. Da muß man auch nicht "sehen", wohin sich das entwickelt.
Wie ein Linker hast du dich verhalten: Erst eine Forderung aufstellen, dann umsetzen, dann leugnen, daß man die Forderung
gefordert hat. Weil von vornherein klar war, wie das Ende bei Umsetzung aussehen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit entsprechender Phantasie:
die hat doch der LOA-Thomas und hat es hier mehrfach lang und breit erzählt.

Er was angeblich auch vom ersten Tag seiner Ausbildung an der Polizei gegenüber "weisungsberechtigt":

Fehlt halt nur noch, dass er bei einem Schnellgericht tätig gewesen wäre und damit wörtlich "Gleich-Richter" :)

Wenn man mit inhaltlichen Aussagen überfordert ist, sollte man schlafen gehen, Zillerlaller.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kommt auf die einzelnen Standpunkte an. Ich bin kein Fan der dichotomen Einteilung.
Problematisch sind für mich die Extreme, denn das ist einfach Kultismus.

Ohne Richtungen keine Extreme. Deswegen sagte ich ja, dass jede Richtung für dich Abschaum sein dürfte.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist, daß du sämliche Nachweise ignorierst, die gegen deine Vorstellungen sprechen.
Aber da bist du nicht alleine. Fast alle verhalten sich so oder so ähnlich. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Und das, obwohl du in einem so tollen Land wie unserem leben darfst und die Vorteile jeden Tag sehen kannst.
Natürlich gibt es auch Nachteile. Aber die Vorteile überwiegen bei Weitem.

Von Dir kamen noch >nie< "Nachweise" - außer dümmliches Geplapper!

Werde erwachsen, und fang dann das Denken an, sonst wird das nichts - mit deinen Vermutungen! :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit entsprechender Phantasie:
die hat doch der LOA-Thomas und hat es hier mehrfach lang und breit erzählt.

Er was angeblich auch vom ersten Tag seiner Ausbildung an der Polizei gegenüber "weisungsberechtigt":

Fehlt halt nur noch, dass er bei einem Schnellgericht tätig gewesen wäre und damit wörtlich "Gleich-Richter" :)

Amüsant, vor allem wenn man bedenkt, dass in der Realität diplomatische Immunität nur für Beamte des diplomatischen Dienstes im jeweiligen Empfangsstaat gilt. Diese wird auch vom Empfangsstaat gewährt, nicht vom jeweiligen Entsender verliehen. Die Wiener Übereinkünfte aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts sind da ziemlich eindeutig. Es gibt Akkreditierungsverfahren, bei denen Botschaftspersonal vorher angemeldet wird (genauer Aufenthaltszeitraum inklusive) und das Empfängerland anschließend ohne Angabe von Gründen präventiv einen Beamten zur Persona non grata erklären kann.
Was es nicht gibt, ist diplomatische Immunität im Entsendestaat für den Diplomaten oder wie er hier klar lügt, gleich in mehreren Ländern.
Außerdem hat ein Diplomat keine Weisungsbefugnis auf Kräfte der Exekutive, das wäre ja so ziemlich das Gegenteil des Sinns eines Diplomaten. Es ist schon amüsant, was für einen Müll der hier zusammenlügt.

Urkundsbeamte haben schonmal garkeine diplomatische Immunität, weil sie keine Diplomaten sind...
Und Polizei gegenüber weisungsbefugt sind außerhalb der polizeilichen Befehlsstruktur in sehr begrenztem Rahmen sowieso nur Staatsanwälte und Richter. Selbst bei diesen Personen ist die entsprechende ausweislich festgehaltene Befugnis nie auf einem Schülerausweis und dient vor allem außerhalb der Dienstzeit eher dem Schutz der Personen, wenn sie in Bedrängnis durch aggressive Personen kommen. Das war es aber auch schon.

Wie man darauf kommt, ein Urkundsbeamter hätte diplomatische Immunität und Weisungsbefugnis, ist mir unklar. Das ist ja noch nichtmal gut gelogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich weiß. Und die Psychologen sind die Dealer.
Das ist falsch, denn Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben. Das ist auch überhaupt nicht unsere Aufgabe im Rahmen der Versorgung. Dafür gibt es den Psychiater, einen Arzt. Und leider gibt es dann noch viel zu viele Hausärzte die da rumpfuschen.
Ich weiß den Namen des Psychopharmakas nicht mehr genau. Beschäftige mich ja auch nicht damit.
Es wird aber auf Opiat-Basis hergestellt und hat langfristig verheerende Konsequenzen.
Ist angeblich eines der stärksten auf dem Markt. Hab ne Bekannte, die hatte mich mal danach gefragt.
Sie nimmt aber keine Drogen, nur Psychopharmaka, also doch.
Das ist aus deiner Erzählung heraus so nicht glaubwürdig. Generell sind Analgetika in der psychiatrischen/psychotherapeutischen Behandlung ziemlich sinnlos und Opioide werden nunmal als solche eingesetzt. Dazu kommt, dass Opioide eine sehr kurze Wirkdauer haben, in der Regel nur wenige Stunden. Das wäre ein miserables Merkmal für den psychopharmakologischen Bedarf, weil man viel zu häufig nachnehmen müsste.
Vielleicht verwechselst du das gerade mit Medikamenten der Opioidantagonisten. Diese werden unterstützend zu Entzugstherapien gegeben um Rückfälle zu vermeiden. Das klassische Beispiel ist in dem Fall Naltrexon.
Das Hormon hatte ich damals in einer Unterhaltung nachgewiesen, bez. der telepathischen Fähigkeiten zwischen Menschen.
Was du natürlich aufgrund geistiger Flachstrecke wieder negiert hast.
Du hattest das nirgendwo nachgewiesen, weil man zum Nachweis der Konzentrationsveränderung eines Hormons, entsprechende Proben bei einer Reihe von Versuchspersonen nehmen müsste, sowohl vor als auch nach einem entsprechenden Testung, damit man auch nur annähernd irgendwelche verlässlichen Ergebnisse produzieren könnte. Nichts davon ist geschehen. Was du „Nachweis“ nennst, ist in Wahrheit nichts anderes als Geschwafel.
Und ich dachte schon über ein Weihnachtsgeschenk für dich nach: Schnuller und Rassel...
Was auch immer dir Spaß macht….
Den Zugang hast du trotzdem nicht, da das gegen geltendes Recht verstoßen würde.
Blöd halt nur, daß es im Forum alle bis auf einen wissen.
Wie gesagt, dann zeig mal her…. Aber da wird wie üblich nichts kommen.
Nein, war schon richtig. Und zwar in der Gesamtbetrachtung unserer Unterhaltung.
So einen Schwachsinn kann man nur durch Einnahme bestimmter Medikamente fordern.
Und das ist doch mittlerweile bewiesen. Da muß man auch nicht "sehen", wohin sich das entwickelt.
Wie ein Linker hast du dich verhalten: Erst eine Forderung aufstellen, dann umsetzen, dann leugnen, daß man die Forderung gefordert hat. Weil von vornherein klar war, wie das Ende bei Umsetzung aussehen mußte.
Dem ist mit Nichten so. Du verstehst noch nicht mal wie man ein Argument aufbaut, geschweige denn kannst du irgendwas beweisen. Deswegen lügst du ja auch ständig rum. Wobei ich sagen muss deine Lüge bezüglich diplomatischer Immunität und Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei finde ich wirklich amüsant.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das sind wieder die grünen Utopien für den grünen Schwachsinnsstrom. Es gibt noch gar keine HGÜ-Trasse,
und der Endverbraucher erhält nach wie vor Wechselstrom. Also weiß nicht immer alles besser.
Der Flächenverbrauch für die Konverter ist erheblich und das Konzept schweineteuer.
Soviel zum "grünen" Umweltbewußtsein"...ohne Hirn selbstverständlich.
Dummheit kostet...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung

Lesen bildet
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Morde von Migranten haben meistens nichts mit linksextrem zu tun. Das ist doch Unsinn ...

LOA behauptet doch, die Linken wären Schuld daran, dass sie überhaupt hier sind, deswegen sind sie auch automatisch Schuld an allem was sie tun, wobei das alles natürlich nur auf kriminelles begrenzt ist, wenn sie arbeiten gehen und sich integrieren, sind sie entweder unwichtig, weil nicht zum Hetzen zu gebrauchen oder Opfer von Rechten, weil sie braven Deutschen die Arbeit weg nehmen (vor allem in der Ernte und den Schlachthöfen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, aber Idioten braucht da niemand. Es ist schon so, daß nur in den wissenschaftlichen Schnittstellen mehrere Wissensgebiete von Nöten sind. Alles in Allem bleibt man lieber unter sich.
Und gerade die Neurologie ist ein Klassiker einer multidisziplinären Wissenschaft, weil man da alles von der Erkenntnistheorie über die Physik, Biologie, Chemie… braucht.
Also bitte. Ich erwarte von einem Psychologen in der Praxis den gleichen Wissensstand wie von denjenigen der Wissenschaft. Zeitverzögert hat er das nachzulernen, was die Wissenschaft zutage fördert. Aber kaum einer macht das. Mein Hausarzt ist ein ähnlicher Vogel wie du. Dauernd widerspricht er...
Ich würde vermuten, weil du genauso viel Scheiße da laberst, wie hier. Ein Arzt hat nunmal die Pflicht fachlich korrekt zu informieren und nicht deine idiotischen Phantasien zu fördern.
Ich geifere nicht, ich stelle Tatsachen fest. Anhand praktischer Beispiele, also ein emirischer Beweis, wenn du so willst.
Das wäre ein anekdotaler Hinweis, was du meinst, aber das nur im Sinne der begrifflichen Korrektur. Auch davon abgesehen hast du keine praktischen Beispiele, weil auch diese wie alle deine Geschichten, gelogen sind.
Komisch, daß du das mit Trittin schon noch weißt aber alles andere nicht mehr, obwohl mehr Zeit dazwischen liegt. Zu den anderen Aussagen wieder mal gelogen, hmmm?
Ich lüge nicht, das ist deine Sache. Und wie gesagt, Trittin bezeichnet sich nicht als Psychologe, nicht mal auf seiner eigenen Webseite.
Ich sagte ja, daß das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Umsonst "studieren" nicht so viele in NRW oder Bremen. Fakt ist, daß der Bildungsstand im Allgemeinen schon eine Katastrophe ist. Weil viele das Studium trotzdem schaffen, wird wohl dieses nicht abgefragt. Das nennt man logische Schlußfolgerung.
Wer sich Psychologe nennen darf ist nicht abhängig vom Bundesland, das ist einheitlich geregelt. Dass der Bildungsstand eine Katastrophe ist sieht man an Personen wie dir.
Was willst du aufgrund deiner Argumentationslosigkeit auch anderes sagen? Das muß ja gelogen sein.
Ich halte dich für einen charakterlich miserablen kleinen Lügner, der ständig irre Behauptungen aufstellen muss um von seinem Scheitern im Leben abzulenken.
Leg dir deine Ausrede zurecht wie du willst, das hat keinen Einfluss auf meine Meinung über dich.
Das kommt auf die Häufigkeit der "persönlichen Erfahrungen" an, würde ich mal behaupten. Wenn die Wissenschaft dir sagt, daß du beim Regen nicht naß wirst, glaubst du das natürlich, aber triefst vor Nässe. So bescheuert darf schlicht niemand sein.
Die Häufigkeit der Erfahrung ist nicht wirklich von Belang, da die von einem grundlegenden Wahrnehmungsfehler oder Bias verursacht werden kann. Kleines Beispiel: Menschen mit einer Farbwahrnehmungsstörung nehmen täglich tausende male das Farbspektrum völlig anders war, als Menschen ohne diese Störung. Trotzdem ist völlig klar, dass wir hier weder die Verarbeitungstheorie, noch die Physik dahinter umwerfen müssen, nur weil die Wahrnehmung differiert.
Das sind Einzeleffekte, die du da beschreibst. Ich meine Dauereffekte. Deine Wissenschaft erklärt auch, daß ein Mann am Tag 200 mal lügen muß, weil er sonst kein Mann ist. Und da hältst du dich hervorragend dran, ganz offensichtlich.
Wie kommst du denn bitte auf diese bescheuerte Aussage? Hast du das in der Cosmopolitan im Bereich „Ratschläge für die frustrierte Frau“ gelesen?
Und schon wieder gelogen. Du hast die Langfrist-Therapien angesprochen und ich darauf reagiert, so wie sich das gehört.
Nein, das habe ich nicht aber bitte.
Ich trinke nur in Gesellschaft und da auch nur wenig, weil ich sonst ausfallend werde. Also nein. Aber in deinem Fall war die Frage absolut berechtigt.
Sicher…
Wenn dich deine "basalen Kenntnisse" zu solchen Beiträgen animieren, ist es besser, keine zu haben. Da ist schon jemand anders der Idiot. Der "Nachschub" -ausgehend vom Thalamus - wird grundsätzlich über das psychische Verlangen generiert.
Das wissen alle, nur einer mit herausragenden basalen Kenntnissen nicht. Der physische Teil reagiert nicht so schnell. Und das Thema ist auch nicht so komplex, wie du hier wieder wie ein Marktschreier erklären willst. Die Entstehungsstruktur einer Sucht ist ziemlich simpel.
Sucht ist vieles, aber nicht simpel.
Ich sehe schon wir kommen jetzt wieder in die „ich habe ein neues Wort gelernt“ Phase deiner Argumentation, bei der jetzt alles auf eine große Hirnregion mit dutzenden Funktionen geschoben wird. Ist gut, dann haben meine Kollegen wieder was zu lachen.
Noch mal: Psychische und physische Abhängigkeit sind zwei unterschiedliche Formen der Sucht. Der Thalamus, den man auch gerne Tor zum Bewusstsein nennt, wäre aber aufgrund seiner koordinativen Funktion mit dem peripheren Nervensystem eigentlich eher an der physischen Sucht beteiligt, besonders da er eine hohe Konzentration von Opioidrezeptoren aufweist.
Die Entstehung einer Sucht ist ebenfalls nicht simpel. Hier spielen dutzende Faktoren eine Rolle, vn erblichen Komponenten über Umweltfaktoren, situative Bedingungen….
Tschuldigung, ich meinte die Endorphine. Das ist erinnerlich der Sammelbegriff für "Glückshormone". Und Endorphine werden erinnerlich im Hypothalamus produziert. Um diesen zu höherer Produktion anzuregen, muß die Droge diesen erreichen. Und das geschieht über das Blut. Durch dauernde Versorgung und dann längerer Pause entsteht ein erheblicher Dopaminmangel, der zu schweren Depressionen führt. Deswegen halte ich von Psychopharmaka nichts.
Endorphine sind erstmal einfach köpereigene Opioidpeptide. Daher auch der Name Endogene Morphine, zusammengesetzt Endorphine.
Ich vermute mal, du meinst eigentlich die Hypophyse, der Hypothalamus hat zwar einen geringen Anteil an seiner regulativen Funktion mit Dopamin als ein PIH zur Hemmung der Laktation, ist aber bei weitem nicht das Areal, welches man spezifisch mit Endorphinen in Verbindung bringen würde. So wie du hier schreibst, gehe ich zudem davon aus, dass du kein spezifisches regulatives Areal meinst, sondern eine Drüse und da wirst du vermutlich die Hypophyse oder Hirnanhangdrüse meinen. Warum diese Drüse wiederum nicht gerade die aktivste für Drogenfragen ist, würde hier wiederum ellenlang in der Erklärung werden, besonders da man erstmal verstehen müsste wie diese Drüse wiederum andere Drüsen steuert, siehe die Nebennierenrinde….
Was du schreibst, bleibt weiterhin falsch, die Veränderung der Produktionslevel von Hormonen geschieht nicht durch die Droge selbst, sondern durch die sekundären, dadurch ausgelösten Effekte, wie zum Beispiel ein Mangel, der dann zurückgemeldet wird.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe behauptet, daß die DROGE über das Blut das Gehirn erreicht. Das ist ein erheblicher Unterschied. Was du da sonst wieder von dir gibst, ist gegründet auf deine "basalen" Kenntnisse. Durch die vermehrte Ausschüttung in den Synapsen wird ja erst das "High-Gefühl" generiert.
Was ich schreibe ist schlicht Fakt. Deine Fantasiegebäude sind ja lustig, aber wirklich primitiv in der physiologischen Vorstellung.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Tja, wie du immer wieder geschrieben hast: Marx hat sich geirrt!
Nicht Marx hat sich geirrt, sondern der Stalinismus war ein Irrweg. Sonst wäre er ja nicht untergegangen.
Wenn "untergegangen" schon ein Beweis für "Irrweg" ist, ...
... die DDR ist untergegangen, das ganze "kommunistische Welsystem" ist untergegangen,
weit über 90 % aller Tier- und Pflanzenarten, die die Evolution je hervorgebracht hatte, sind "untergegangen" ...

Und laut Humanist62 hat sich Marx immer wieder geirrt!
Mal "geirrt" mit der Suchfunktion gefunden:
Das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch!" hat doch nicht stattgefunden, also hat sich Marx geirrt.
Die sozialistische Internationale ist also gescheitert.
Marx hat aber eher Revolutionen in entwickelten kapitalistischen Ländern gesehen und nicht so wie im rückständigen Rußland.
Hier hat er sich schon geirrt.
In der Vorausschau von Revolutionen mag sich Marx geirrt haben ....
Marx sagte doch "Alles Ständische und Stehende verdampft, alles Heilige wird entweiht.“
und somit hat er sich darin geirrt, zumindestens was ein Teil der Welt betrifft. ...
braucht's noch mehr Aussagen von Humanist62? - leicht zu finden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du meinst, es gibt keine Richtungen?

Doch, gerade für diejenige, die sich ja selbst als die Extreme beider Seiten entweder direkt oder indirekt positionieren.
Ich wiederum bin skeptisch gegenüber dem dichotomen Spektrum und fokussiere mich lieber auf die Inhalte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Kahneman
Einer der Lieblingspsychologen von @zwei2Raben ist gestorben. R.I.P. Der Autor des...
Die Umwelt-Lügner
Oben