Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

deutsches Kindergeld für Europa...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
deutsches Kindergeld für Europa...

habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?
die Dumpinglöhner, Leiharbeiter, Werkvertragarbeiter, Freelancer, Projektarbeiter, befristet Beschäftigten, Aufstocker, Vertrauensarbeitszeitselbstausbeuter, Scheinselbständigen und sonstiges Prekariat,
kurz: alle die, die ihr Schäfchen nicht im Trockenen haben?
sacht ma:
geht´s noch????????????????????
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?

Genau, das hat gestern Sigmar Gabriel thematisiert.

Von den restlichen "Volksverrätern" kann man das kaum erwarten.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Und vermutlich unabsichtig ne Welle losgetreten. Ich habe das auch
nicht gewusst und spare mir besser den dazu passenden Kommentar.

Gabriel tat das ganz bewusst. Der weiß das schon lange, hat sich wohl dieses Thema bis zum Start des Wahlkampfes aufgespart.

Demnächst fällt Gabriel auch noch ein, mal bei Seehofer nachzulesen: warum erhält ein Geflüchteter mit Frau und zwei Kinder nur 100 Euros weniger als ein Arbeiter der hier 40 Jahre malocht hat und dessen Arbeitsplatz dann terminiert wurde.

Und dann sollte der kleine Siggi auch mal drüber nachdenken, warum der Schurkenstaat Saudiland noch nicht in die Achse des Bösen integriert wurde. Liegt es etwa am Schmiergeld?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
na, da lenkt doch so'n LKW im Weihnachtsmarkt doch ordentlich ab.
welch ein Schelm der Böses dabei denkt . . .
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, das hat gestern Sigmar Gabriel thematisiert.
Aufgekommen war dieses Thema bereits vor ein paar Monaten bei den EU-Bleibe-Verhandlungen durch die Briten.

Das war nämlich ein Punkt, den die Briten nicht länger mitmachen wollten.

Interessant, daß jetzt zumindest in einigen der britischen Punkte auch andere Politiker zu der Erkenntnis gelangen, daß da Einiges faul ist bei den Regelungen innerhalb der EU.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gabriel forderte, dass man dieses Kindergeld absenken solle.
Da hat er aus wahltaktischem Kalkül heraus bei der AfD geklaut.... :))
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Deutschland zahlt für jedes nichtdeutsche Kind wohnhaft im europäischen Ausland deutsches Kindergeldniveau, wenn auch nur ein Elternteil nach Deutschland kommt und auf den "(Arbeiter)Strich" geht?
wer muss das dann mit seinen Abzügen in´s Verdienen bringen?
die Dumpinglöhner, Leiharbeiter, Werkvertragarbeiter, Freelancer, Projektarbeiter, befristet Beschäftigten, Aufstocker, Vertrauensarbeitszeitselbstausbeuter, Scheinselbständigen und sonstiges Prekariat,
kurz: alle die, die ihr Schäfchen nicht im Trockenen haben?
sacht ma:
geht´s noch????????????????????

Es gilt natürlich der Gleichbehandlungsgrundsatz.
Ansonsten outest Du Dich allein schon durch Dein Wording als kompletter Idiot !
Die Arroganz der Dummheit halt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gilt natürlich der Gleichbehandlungsgrundsatz.
Ansonsten outest Du Dich allein schon durch Dein Wording als kompletter Idiot !
Die Arroganz der Dummheit halt.

das Problem ist die Dummheit die glauben lässt, dass deutsches Kindergeld für IN DEUTSCHLAND lebende Kinder gewährt würde.
eigentlich ganz einfach :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
das Problem ist die Dummheit die glauben lässt, dass deutsches Kindergeld für IN DEUTSCHLAND lebende Kinder gewährt würde.
eigentlich ganz einfach :)

Brüssel widerspricht Gabriels Kürzungsplänen
Berlin. Die EU-Kommission widerspricht Plänen des deutschen Wirtschaftsministers Sigmar Gabriel (SPD), Kindern von EU-Ausländern in Deutschland das Kindergeld zu kürzen. Die zuständige Kommissarin Marianne Thyssen nannte am Dienstag in Brüssel zwei Argumente: Zum einen zahlten die ausländischen Erwerbstätigen in Deutschland Steuern und Abgaben und sollten dafür dieselbe Leistung bekommen wie Inländer. Zum anderen gehe es um relativ geringe Fallzahlen. Der möglichen Ersparnis beim Kindergeld stehe großer bürokratischer Aufwand gegenüber.
https://www.jungewelt.de/m/artikel/299581.brüssel-widerspricht-gabriels-kürzungsplänen.html

Während Brüssel von "einzelnen Fällen" spricht, faselt Gabriel "post-faktisch" von ganzen Straßenzügen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann aber auch einen anderen Grund haben, nämlich die schrittweise Angleichung sozialer Leistungen in der €U/EU, oder?
Iwann wird das ja eh kommen, immer zu Ungunsten der Bevölkerung, MWSt 25%, Hartz4 usw usf!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe das verstanden, aber nicht gewusst.
ich ging davon aus, dass Kindergeld für die Kinder in DEM Land geleistet wird, in dem diese LEBEN ...

Wie soll man das bei Grenzgängern regeln, wo es nur einen Lohnempfaenger gibt?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich sach ja:
verstanden habe ich das jetzt schon,
gewusst hatte ich's nicht,
und es ist weder logisch, noch fair,
und die Sozialversicherungsverknüpfung ist auch nicht nötig, weil die Kindergeldhöhe nicht mit der Entlohnungshöhe zusammen hängt - oder?

Bei Hartz 4 zb. gibt es bei Familien eine Bedarfsgemeinschaft wo alle Einkünfte der
Familie berücksichtigt werden, also auch entsprechende Lehrlingsgehälter oder Kindergeld
und da gibt es eben keine einheitliche Regelung in der EU

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben