Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

deutsches Kindergeld für Europa...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Klasse Idee.Ich fange mit meinen guten Ideen ganz unten in einer Partei an.Um wirklich was zu ändern muß ich durch die Instanzen dafür jedoch muß ich mich einen Million mal verbiegen sonst komme ich da nicht hin.Bin ich dann da und eine Million mal verbogen worden ist von meinen Grundideen nix mehr über.
Also ist das Argument nicht labern sondern in die Politik gehen ein "Scheißhausargument"!

Sollen sich die anderen verbiegen, damit du deine privaten Ziele leichter erreichst?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde die Diskussion schon grenzwertig, wobei die Tatsachen einfach dafür sprechen, daß der zu zahlen hat, dessen Sozialsystem von dem Engagement der Arbeiter profitiert.
Der Anspruch auf Sozialleistungen hat nichts damit zu tun, ob und wie viel Einkommenssteuer etc. man zahlt.

Wenn der Arbeiter viel in das Sozialsystem einzahlen kann, dann hat er auch gutes Geld verdient.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ bejaka

Der Anspruch auf Sozialleistungen hat nichts damit zu tun, ob und wie viel Einkommenssteuer etc. man zahlt.

Wenn der Arbeiter viel in das Sozialsystem einzahlen kann, dann hat er auch gutes Geld verdient.
Bei den im Thread angesprochenen polnischen Saisonarbeitern in der Landwirschaft, die ca. 1000 EUR monatich verdienen und dazu (für 2 Kinder jetzt nur) monatlich 400 EUR (!!) Kindergeld kassieren dürfen laut EU, scheint deine Gleichung nicht so ganz zu passen...


Findest du persönlich die Relation zw. Verdienst und Kindergeldzuschuß monatlich angemessen?
 
Registriert
6 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei den im Thread angesprochenen polnischen Saisonarbeitern in der Landwirschaft, die ca. 1000 EUR monatich verdienen und dazu (für 2 Kinder jetzt nur) monatlich 400 EUR (!!) Kindergeld kassieren dürfen laut EU, scheint deine Gleichung nicht so ganz zu passen...

Findest du persönlich die Relation zw. Verdienst und Kindergeldzuschuß monatlich angemessen?

Ob das angemessen ist, darum geht es nicht.

Es geht um die Alimentierung von Fremden. Kindergeld nur noch für Kinder, die ständig in Deutschland leben.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.509
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob das angemessen ist, darum geht es nicht.

Es geht um die Alimentierung von Fremden. Kindergeld nur noch für Kinder, die ständig in Deutschland leben.

das ist doch mal klar auf den Punkt gebracht.
"deutsches Kindergeld für legal in Deutschland lebende Kinder"
eigentlich ganz einfach :)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bei den im Thread angesprochenen polnischen Saisonarbeitern in der Landwirschaft, die ca. 1000 EUR monatich verdienen und dazu (für 2 Kinder jetzt nur) monatlich 400 EUR (!!) Kindergeld kassieren dürfen laut EU, scheint deine Gleichung nicht so ganz zu passen...

Findest du persönlich die Relation zw. Verdienst und Kindergeldzuschuß monatlich angemessen?

Könnte es zufällig sein, daß der polnische Landleiharbeiter, Dein Fressen erntet?
Dann ist es unangemessen! Wenn wir mal so bei Westrelationen sind:)) Ich mag Blödiane.
Er müßte das dreifache Kindergeld beziehen, weil Du zu blöd und zu faul bist, Dein Fressen zu ernten:)))
Wir wollen mal klarstellen, daß man, wenn man fern der Familie arbeitet, erst mal ein Trennungsgeld erhalten muß. Pro Tag...in der DDR war das...: 110.-Mark für Ausland, stünde dem Man also erst mal locker ein Hunderter zu. Nur Trennungsgeld! Und was bekomt der? 1000.-als Lohn?:))) Davon zieht ihm vielleicht der Reichsteutsche Bauer noch die Miete für den Hasenstall ab, in dem der "Dreckspole" haust? Dazu kommt noch die Beköstigung mit dem erwärmten Reichsteutschen Hundefutter, minus 200.-. Der Bauer wird ihm sagen, daß das die Teutschen Steuerbehörden so wollen:))
Fressen wollen die natürlich nicht. Deshalb sind die auch so blöööd:))

kh
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Könnte es zufällig sein, daß der polnische Landleiharbeiter, Dein Fressen erntet?
Mit Sicherheit nicht! Die Leute die FRESSEN die können sich das was die Polen ernten (Spargel zum Beispiel) im Gegensatz zu mir gar nicht leisten.

Im Übrigen gehöre ich zu dem Teil der Bevölkerung die in DE das was sie nicht selbst ernten kaufen. Also finanziere ich wenn überhaupt den Saisonarbeiter und nicht anders herum!!!

---

Dann ist es unangemessen! Wenn wir mal so bei Westrelationen sind:)) Ich mag Blödiane.

Ich habe da meist auch keine Berührungsängste. Wie die Bereitschaft dir zu antworten belegt.


---

Er müßte das dreifache Kindergeld beziehen, weil Du zu blöd und zu faul bist, Dein Fressen zu ernten:)))

Das übliche Linke, dumme Gesiere von Langzeitarbeitslosen...:rolleyes2:


Die meisten Leute gehen arbeiten - Arbeit, schon mal etwas davon gehört? - um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen! Und können sich dann mit dem selbstverdienten Geld - weißt du was das ist(?) - die Waren kaufen die sie nicht selber produzieren oder/und ernten!

---

Wir wollen mal klarstellen, daß man, wenn man fern der Familie arbeitet, erst mal ein Trennungsgeld erhalten muß. Pro Tag...in der DDR war das...: 110.-Mark für Ausland, stünde dem Man also erst mal locker ein Hunderter zu. Nur Trennungsgeld! Und was bekomt der? 1000.-als Lohn?:))) Davon zieht ihm vielleicht der Reichsteutsche Bauer noch die Miete für den Hasenstall ab, in dem der "Dreckspole" haust? Dazu kommt noch die Beköstigung mit dem erwärmten Reichsteutschen Hundefutter, minus 200.-. Der Bauer wird ihm sagen, daß das die Teutschen Steuerbehörden so wollen:))
Fressen wollen die natürlich nicht. Deshalb sind die auch so blöööd
:))
Laß mich mal deine Nationalität raten?!! Hmmm...:kopfkratz:


Ich hab´s - du bist Pole. Bingo!!!:happy:
(Und zur Tarnung hast du dir einen urdeutschen Nickname ausgedacht, richtig?!!:eek:)



PS: Der letzte Absatz könnte Ironie enhalten...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Off-Topic:

Was ist eigentlich mit unserem selbsternannten [MENTION=2145]denker_1[/MENTION]?!?

Der Thread ist für den ''Umverteilungsexperten'' normalerweise ein gefundenes Fressen seinen Klassenkampf zu propagieren?!?

Habe ich jetzt etwas überlesen, oder hat man den in den letzten Tagen mal im Forum hier ''gesehen''?




PS: Vermutlich haben sie ihn jetzt entgültig in die ''Geschlossene'' verlegt. Da gibt es wohl keinen Internetanschluß...:traurig:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mit Sicherheit nicht! Die Leute die FRESSEN die können sich das was die Polen ernten (Spargel zum Beispiel) im Gegensatz zu mir gar nicht leisten.

Im Übrigen gehöre ich zu dem Teil der Bevölkerung die in DE das was sie nicht selbst ernten kaufen. Also finanziere ich wenn überhaupt den Saisonarbeiter und nicht anders herum!!!

---



Ich habe da meist auch keine Berührungsängste. Wie die Bereitschaft dir zu antworten belegt.


---



Das übliche Linke, dumme Gesiere von Langzeitarbeitslosen...:rolleyes2:


Die meisten Leute gehen arbeiten - Arbeit, schon mal etwas davon gehört? - um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen! Und können sich dann mit dem selbstverdienten Geld - weißt du was das ist(?) - die Waren kaufen die sie nicht selber produzieren oder/und ernten!

---


Laß mich mal deine Nationalität raten?!! Hmmm...:kopfkratz:


Ich hab´s - du bist Pole. Bingo!!!:happy:
(Und zur Tarnung hast du dir einen urdeutschen Nickname ausgedacht, richtig?!!:eek:)



PS: Der letzte Absatz könnte Ironie enhalten...:coffee:

Ein Wichser will einem Handwerker erklären, daß er vor Faulheit und Dummheit stinkt, andere beklaut und unfähig ist, ein Fressen (denn das ist das, was in diesem Maul steckt), zu bewerten:)))

Liebe Leihlandarbeiter aus Polen, Rumänien, Slowakei, Bulgarien,

laßt diese blöde, überhebliche Sau einfach verhungern!!
Der hat auch noch nie gearbeitet:))Troll, faschistischer!!!

kh
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Wichser will einem Handwerker erklären, daß er vor Faulheit und Dummheit stinkt, andere beklaut und unfähig ist, ein Fressen (denn das ist das, was in diesem Maul steckt), zu bewerten:)))
So (Zitat oben) hätte ich natürlich auch auf deinen Beitrag #46 antworten können.

Wobei die Wortwahl nicht meine gewesen wäre weil diese eindeutig aus der Gosse stammt.
Und Leute die eine solche Sprache impliziert haben - wie heisst es doch so schön: Man kann Leute aus der Gosse holen, aber nicht die Gosse aus den selben Leuten - können sich Ihrer Abstammung meist ihr Leben lang nicht entziehen. Was sich in ihrem Sprachrepertoire erkennen lässt...


Ich finde es schon bemerkenswert dass du immerhin den Hintern in der Hose hast deine eigenen Beiträge kritisch zu bewerten. Nur mit dem Zitieren des richtigen Beitrages dabei hast du offensichtlich noch erhebliche Probleme. Könnte eine Frage des (fehlenden) Intellektes sein...(?!!)

---

Den Rest deines primitiven Gossenbeitrages habe ich den Mitlesenden erspart zu zitieren geschweige denn zu kommentieren.

Und ich finde eh man sollte primitiven, herkunftsgeschädigten Möchtergernehandwerkern wie dir - denen man dringend eine therapeutische Behandlung empfehlen möchte, welche sie sich offenbar selbst nicht leisten können - welche mit der Sozialkompetenz eines Bahnhofsschlägers durch das Internet und wohl auch das Leben wüten, einfach nicht zu viel Zeit widmen.:coffee:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also, wenn ein Staat seinen Kindern Kindergeld zahlt, ist das ok.
wenn ein Staat ausländischen Kindern - die nicht einmal vor Ort leben - Kindergeld in's Ausland überweist, dann ist das meiner Meinung nach - buchstäblich - frag-würdig.
übrigens, wieviel Rentenabzug gäbe es in Timbuktu?

Das sind keine "Ausländer" in dem Sinne. Sie sind Bürger der EU, wie Sie auch es sind.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welchen Staat meinst du? Deutschland, in dem man gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat, bevor man seinen Lebensabend in Timbuktu oder Spanien verbringt?
Oder Timbuktu/Spanien, in dem man gearbeitet hat und in die Rentenkasse eingezahlt hat, bevor man aus dem Arbeitsleben ausscheidet?
Wie ist es denn so um das Rentensystem in Timbuktu bestellt?

Btw.... Timbuktu ist kein Land sondern eine Stadt in Mali....

Es gilt dem Größeren Wohl! Ein Rentner, der sein Geld im Ausland ausgibt uns so die deutsche Wirtschaft nicht stützt, sollte weniger bekommen, wie beim Türkenkind des in Deutschland arbeitenden Familienoberhaupt, der es auf die Billige macht. ;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wissen auch nur wenige vom Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen.

Dies war ein Zugeständnis der Anwerbung türkischer Arbeiter in den 60ern.

Nur dass dieses bis heute besteht.
Deutschland zahlt allen in der Türkei gebliebenen Verwandten eines türkischen Arbeitnehmers bis zum zweiten Verwandtschaftsgrad die Krankenversicherung. Kostet Milliarden.
Das fand hier wenig Beachtung, obwohl passend zum Thema.
Wußte ich übrigens genauso wenig, kotzt mich aber genauso an.

Dazu:

"Deutsche Krankenkassen zahlen für türkische Angehörige in der Türkei mit

In der Türkei lebende Angehörige von hier krankenversicherten Türken sind
kostenlos mitversichert - auch die Eltern. Diese Regelung gilt seit 50 Jahren
lt. dem "Deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen". Bisher wurde
das Abkommen nicht verändert oder außer Kraft gesetzt.
"

Quelle
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben