Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Präsident Mugabe plant Zugabe - mit 94

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Simbabwes Präsident Mugabe will 2018 erneut zur Wahl antreten. Die Regierungspartei Zanu-PF nominierte den Parteivorsitzenden auf einem Parteitag als einzigen Kandidaten. Mugabe regiert das Land seit 1980. Bei der nächsten Wahl wäre er 94 Jahre alt [...] Herrschaft auf Lebenszeit ist die vollendete Diktatur. Alle Diktatoren streben sie an - viele aber bleiben irgendwann auf der Strecke
Mugabe hat schon einige seiner Kollegen überlebt:)
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Wird auch bis zu seinem Tod so bleiben, oder es sei denn, das sich noch ein Sniper einfindet.

Mugabe war die Lichtgestalt eines geschundenen Kontinents.Ich betone ...war!Heute ist er ein Staatsverbrecher, und die Frage ist, wie man sich in einem Menschen derart täuschen kann. Wie es möglich war, dass der Hoffnungsträger zu einem brutalen Diktator mutierte, dessen Räuberregime das einst wohlhabende Simbabwe in den Abgrund gerissen hat. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, über 90 Prozent haben keine Arbeit. Drei bis vier Millionen – ein Viertel der Bevölkerung! – sind ins Ausland geflohen.Aber von diesen katastrophalen Zuständen bekommt Mugabe wenig mit. Auf seinem täglichen Weg zum Präsidialamt sieht er ein anderes Land. Er sieht die prächtigen Villen der Parteibonzen, blühende Gärten, Straßenlampen mit Solarzellen, eine moderne Shoppingmall. Seine Limousine gleitet über eine "Straße der Macht", kein Schlagloch auf 18 Kilometern. Mugabe nimmt das Land wahr, das er wahrnehmen will. Die Wirklichkeit halten seine Günstlinge von ihm fern.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Mich wundert immer wieder, wie uns so manche Reiseberichte über Namibia treffen können, die absolut konträr zu meinen Erfahrungen stehen. Bekanntlich durfte ich auch schon solche "Reisebrichte" von ähnlichem Dünnschiß lesen in Bezug auf Libyen:))) Wohl gemerkt, vor der Ermordung der Familie Gaddafi durch USFaschistenSöldner:)))Die fanden damals schon ganz treffend, in gewohnter Fernerfahrung, daß der Gaddafi ein grausamer Diktator wäre. Wie gesagt:
Die Erfahrungen stammen allesamt aus dem Nachbarland, vom Hammamet-Club-Urlaub-all inklusive, nach der KinderMassage in der Clubanlage:)))
https://de.wikipedia.org/wiki/Hammamet
Ich möchte darauf hinweisen, daß das nur indirekt damit zu tun hat:
https://www.webwiki.de/hamamed.de

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schaltet mal auf Al Jazeera

Dort wird gerade eine Live-Rede von Mugabe übertragen. Falls man das noch Reden nennen kann ...

Er scheint nicht zu begreifen, dass ihn seine Regierungspartei abgesetzt hat und schon einen Nachfolger bestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schaltet mal auf Al Jazeera

Dort wird gerade eine Live-Rede von Mugabe übertragen. Falls man das noch Reden nennen kann ...

Er scheint nicht zu begreifen, dass ihn seine Regierungspartei abgesetzt hat und schon einen Nachfolger bestimmt hat.

Auch DEMENZ schützt nicht davor, abgesetzt zu werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.976
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Er kann nicht mal mehr fließend ablesen, was seine Frau geschrieben hat. Hoffe, die werden ihn los und setzen jemand ein der es besser macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nun ist er weg.
Was folgt, sieht nach Gleichem aus.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich muß ja sagen, ich hab zu wenig Ahnung über Simbabwe und Doc Doggy Mugabe, aber dennoch sei ihm zugutezuhalten, daß er betuchte weiße und hoffentlich nicht nur weiße Obermuftis (na ja, schwarze Bonzen gab's wohl nicht allzu viele, schätze ich mal) - jene Relikte des Kolonialismus' - enteignete und stattdessen Land an sein geknechtetes Volk verteilte: eine Bodenreform, wie es so schön heißt. :cool: Er hätte vielleicht lediglich dazu noch "Sim Farm"-Handbücher verteilen sollen. ;-D Aber wenn man das richtig angegangen hätte, dann hätte es in voller Gänze funktioniert, wenigstens in Sachen adäquater Selbstversorgung.
Nun, aber Simbabwe soll die Kornkammer Afrikas gewesen sein früher. Ob Kornkammern jetzt den großen Hit landen und zu so großem Wohlstand gelangen können, wenn es in Sachen Industrie, etc. mangelt, das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wenn es nur drei Kornkammern auf der Erde gäbe. Von daher wird die Zeit VOR Mugabe nun auch nicht so der Bringer und die Startvoraussetzung nicht SO dolle gewesen sein. Und wer hat profitiert? Was nützt den Afrikanern im Land oder auch außerhalb eine Kornkammer, wenn das Korn nur die paar Peoples kaufen können, die das Geld dafür haben, oder es ganz woanders hin exportiert wird, um den Bonzenfarmern Profite zu bescheren? ;-/

Na ja, Mugabe war aber in der Tat definitiv langsam zu alt für den Job, und wenn wir nicht aufpassen, dann wird Merkel unsere Mugabeline... :cool:
 
Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich muß ja sagen, ich hab zu wenig Ahnung über Simbabwe und Doc Doggy Mugabe, aber dennoch sei ihm zugutezuhalten, daß er betuchte weiße und hoffentlich nicht nur weiße Obermuftis (na ja, schwarze Bonzen gab's wohl nicht allzu viele, schätze ich mal) - jene Relikte des Kolonialismus' - enteignete und stattdessen Land an sein geknechtetes Volk verteilte: eine Bodenreform, wie es so schön heißt. :cool: Er hätte vielleicht lediglich dazu noch "Sim Farm"-Handbücher verteilen sollen. ;-D Aber wenn man das richtig angegangen hätte, dann hätte es in voller Gänze funktioniert, wenigstens in Sachen adäquater Selbstversorgung.
Es wurde nach reinster rassistischer Manier nur Weiße enteignet.
Eines von Mugabes Vorbildern war ja Hitler.

Die weißen Farmer sind mittellos nach Sambia gegangen wo sie dann einen Wirtschaftsaufschwung verursacht haben. Mit Simbabwe ging es dann abwärts. Aus einem Nahrungsmittelexpoteur wurde ein Importeur mit Hungersnöten.

Simbabwe ist selbst schuld. Sie können es ja jederzeit besser haben. Simbabwe ist reich an fruchtbaren Land. Sie müssen es nur mit etwas Hirn nutzen.. und daran scheint es aktuell leider zu scheitern.
Ihre Spezialisten haben sie ja effektiv vertrieben.
Für uns ist nur wichtig, dass wir keine Flüchtlinge aus Simbabwe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich muß ja sagen, ich hab zu wenig Ahnung über Simbabwe und Doc Doggy Mugabe, aber dennoch sei ihm zugutezuhalten, daß er betuchte weiße und hoffentlich nicht nur weiße Obermuftis (na ja, schwarze Bonzen gab's wohl nicht allzu viele, schätze ich mal) - jene Relikte des Kolonialismus' - enteignete und stattdessen Land an sein geknechtetes Volk verteilte: eine Bodenreform, wie es so schön heißt. :cool: Er hätte vielleicht lediglich dazu noch "Sim Farm"-Handbücher verteilen sollen. ;-D Aber wenn man das richtig angegangen hätte, dann hätte es in voller Gänze funktioniert, wenigstens in Sachen adäquater Selbstversorgung.
Nun, aber Simbabwe soll die Kornkammer Afrikas gewesen sein früher. Ob Kornkammern jetzt den großen Hit landen und zu so großem Wohlstand gelangen können, wenn es in Sachen Industrie, etc. mangelt, das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wenn es nur drei Kornkammern auf der Erde gäbe. Von daher wird die Zeit VOR Mugabe nun auch nicht so der Bringer und die Startvoraussetzung nicht SO dolle gewesen sein. Und wer hat profitiert? Was nützt den Afrikanern im Land oder auch außerhalb eine Kornkammer, wenn das Korn nur die paar Peoples kaufen können, die das Geld dafür haben, oder es ganz woanders hin exportiert wird, um den Bonzenfarmern Profite zu bescheren? ;-/

Na ja, Mugabe war aber in der Tat definitiv langsam zu alt für den Job, und wenn wir nicht aufpassen, dann wird Merkel unsere Mugabeline... :cool:

Es sei angemerkt, dass ein Reporter des ARD-Rundfunks kürzlich einräumte, dass Mugabe dass Land in den 80er Jahren durchaus erfolgreich geführt habe. Und dies deckt sich mit vielen Aussagen, die ich in Südafrika gehört habe.
Vielleicht handelte es sich aber auch nur um ein ideologisches Versehen der ARD, man weiß es nicht so genau.

Jedenfalls ging es später mit Simbabwe rapide bergab - und das kann man als Beleg dafür werten, dass ein Regierungschef
niemals länger als für zwei Amtszeiten an der Macht kleben sollte.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es sei angemerkt, dass ein Reporter des ARD-Rundfunks kürzlich einräumte, dass Mugabe dass Land in den 80er Jahren durchaus erfolgreich geführt habe. Und dies deckt sich mit vielen Aussagen, die ich in Südafrika gehört habe.
Vielleicht handelte es sich aber auch nur um ein ideologisches Versehen der ARD, man weiß es nicht so genau.

Jedenfalls ging es später mit Simbabwe rapide bergab - und das kann man als Beleg dafür werten, dass ein Regierungschef
niemals länger als für zwei Amtszeiten an der Macht kleben sollte.

Solange sich die schwarzen Buschmänner von der Entwicklungshilfe die wir und andere Länder da unten hinschicken weiterhin bei Mercedes Panzerfahrzeug-Flotten beschaffen, kann das nichts werden!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es sei angemerkt, dass ein Reporter des ARD-Rundfunks kürzlich einräumte, dass Mugabe dass Land in den 80er Jahren durchaus erfolgreich geführt habe. Und dies deckt sich mit vielen Aussagen, die ich in Südafrika gehört habe.
Vielleicht handelte es sich aber auch nur um ein ideologisches Versehen der ARD, man weiß es nicht so genau.

Jedenfalls ging es später mit Simbabwe rapide bergab - und das kann man als Beleg dafür werten, dass ein Regierungschef
niemals länger als für zwei Amtszeiten an der Macht kleben sollte.

In Simbabwe ging es weder bergab noch, rapide bergab:)))
Ich würde mir da eher südlichen/nördlichen Nachbarregionen anschauen:)))
Simbabwe hat dazu eine fast nahtlose, autarke Eigenversorgung mit einem extrem hohen Exportanteil.
Das einzige, was Simbabwe nicht hat oder hatte, ist eine fähige Maschinenproduktion, um die höhere Stufe der Entwicklung zu bedienen.
Die Verträge mit China und dem Iran haben das aber schon gelöst.
http://www.herald.co.zw/category/articles/business/

Ich würde auch nicht zuviel Wert auf die Westpropaganda legen:
http://www.herald.co.zw/feb-21st-now-public-holiday/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der angebliche Putsch gegen Herrn Mugabe ist meiner Meinung nach keiner. Im Gegenteil Der neue Präsident, Herr Mnangagwa, erleichtert gerade das Exumfeld der ZanuPF von Kriminellen. Mit dem Gesetzesbeschluß, sämtliche geklaute Gelder ins Land zurückzuholen, werden auch einige Schwarzgeldbewegungen verfolgt. Herr Mugabe ist demnach eher geschützt worden als geputscht:
http://www.herald.co.zw/breaking-news-muchinguri-kashiri-appointed-zanu-pf-chairperson/
Offensichtlich hatte man in Simbabwe einen Putsch vorbereitet, der, ähnlich Venezuela, schief gegangen ist.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nach der Übergabe der Präsidentschaft durch Robert Mugabe, was weithin propagandistischerweise als Putsch beschrieben wurde, gewinnt die Zanu-PF mehrheitlich die angeblich erste freie Wahl:
https://en.mehrnews.com/news/136316/Iran-verifies-Zimbabwean-election-as-fair-peaceful-liberal

Damit wird zum Einen, die gesamte westliche Propaganda adabsurdum geführt als auch die sogenannten, oppositionellen Stellungsnamen. Die Opposition wurde von der Bevölkerung als unwürdig, verräterisch und dazu, als verstohlen bezeichnet. Sie zahlen nämlich zu Hause keine Steuern und verscharren ihr geklautes Kapital im Ausland. Natürlich gedeckt von diversen, auch Reichsganoveninstitutionen.
Die Zanu hat übrigens mit chinisischer Absprache und Zusagen der BRICS, ein wirklich fähiges Wirtschaftsprogramm vorgelegt, das auch sicher umgesetzt wird.

kh
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach der Übergabe der Präsidentschaft durch Robert Mugabe, was weithin propagandistischerweise als Putsch beschrieben wurde, gewinnt die Zanu-PF mehrheitlich die angeblich erste freie Wahl:
https://en.mehrnews.com/news/136316/Iran-verifies-Zimbabwean-election-as-fair-peaceful-liberal

Damit wird zum Einen, die gesamte westliche Propaganda adabsurdum geführt als auch die sogenannten, oppositionellen Stellungsnamen. Die Opposition wurde von der Bevölkerung als unwürdig, verräterisch und dazu, als verstohlen bezeichnet. Sie zahlen nämlich zu Hause keine Steuern und verscharren ihr geklautes Kapital im Ausland. Natürlich gedeckt von diversen, auch Reichsganoveninstitutionen.
Die Zanu hat übrigens mit chinisischer Absprache und Zusagen der BRICS, ein wirklich fähiges Wirtschaftsprogramm vorgelegt, das auch sicher umgesetzt wird.

kh

Es ist für mich absolut unerträglich das in deinem "Faschistenbericht" - das muss er ja sein, da du als faschistisch-kommunistisch-sozialistischer-Vollpfosten-Agent ja üblicherweise zu nichts Anderm fähig bist als deinen eigene sozialistisch-kommunistische Agenda auf Andere zu münzen - doch tatsächlich nicht einmal das Wörtchen Faschismus vorkommt. Was ist los? Bist du erkältet? Wirken die Pillen nicht mehr? Ist die ( im Übrigen Faschistentastatur ) kaputt?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es ist für mich absolut unerträglich das in deinem "Faschistenbericht" - das muss er ja sein, da du als faschistisch-kommunistisch-sozialistischer-Vollpfosten-Agent ja üblicherweise zu nichts Anderm fähig bist als deinen eigene sozialistisch-kommunistische Agenda auf Andere zu münzen - doch tatsächlich nicht einmal das Wörtchen Faschismus vorkommt. Was ist los? Bist du erkältet? Wirken die Pillen nicht mehr? Ist die ( im Übrigen Faschistentastatur ) kaputt?

Normalerweise antworte ich Trollen unter dem Bildungsniveau nicht.
Die werden eigentlich an der Front, in Afghanistan, Mali oder Jugoslawien einmalig eingesetzt:)
Ich wüßte auch nicht, daß ich mit solch einem Fascho-Idioten ein Dutzverhältnis vereinbart hätte.

kh
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Normalerweise antworte ich Trollen unter dem Bildungsniveau nicht.
Die werden eigentlich an der Front, in Afghanistan, Mali oder Jugoslawien einmalig eingesetzt:)
Ich wüßte auch nicht, daß ich mit solch einem Fascho-Idioten ein Dutzverhältnis vereinbart hätte.

kh

"Dutzverhältnis"...interessante Ausdrucksweise...naja, ich stelle mich nicht über Andere, schon gar nicht lasse ich zu das Andere sich über mich stellen, also benutze ich logischerweise das kleine Wörtchen "DU"...oh ich böser böser böser böser Faschist.

Auch interessant: "unter dem Bildungsniveau"...unter welchem? unter deinem...unter meinem...unter dem allgemeinen ( wo auch immer es sei )???...hach ist das wieder süß...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Selbstbetrug Selbstlüge Selbstverarschung -> Selbstverleugnung
Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben