Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willkommen in Ihrem neuen Unterforum "Fakenews"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja, gestern hatte hier [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] ein Geschenk für seine Frau verlinkt, angesehen, seither, in sämtlichen Apps, sämtlichen Browsern Werbung für diese Figuren!
Psw auch loeschen????
Kannst du machen. Es reicht aber auch, wenn du deine Cookis löschst.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Am meisten lügen die Systemparteien, die an den Futtertrögen des Machtkartells hängen, sagen und behaupten allerdings die, die die größten Lügen verbreiten, um damit in Riesenschritten selbst an die Tröge zu gelangen.

Das ist die größte Schweinerei !!
... und zugleich eine klare Beschreibung des grundlegenden, systematischen Kernproblems dieses Unterforums. Es soll sicher der Versuch sein, den forenübergreifenden Themenkomplex "Fakenews" zu kanalisieren und zu versachlichen. Das wird m. E. nicht gelingen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja sicher, bin ich aber zu träge zu.
Es ging aber um FB, das Problem ist aber imho guchel ober Apple, stimmts?
Ja, google weiß ne Menge über seine Nutzer, Apple sowieso und FB sollte
man so garnicht aufrufen. Hilft aber alles nichts, weil so ziemlich jeder seine
Taschenwanze mit sich rumschleppt. Und gewiss ist auch, alle gesammelten
Daten finden ihren Weg überall hin, auch zu staatlichen Einrichtungen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
... und zugleich eine klare Beschreibung des grundlegenden, systematischen Kernproblems dieses Unterforums. Es soll sicher der Versuch sein, den forenübergreifenden Themenkomplex "Fakenews" zu kanalisieren und zu versachlichen. Das wird m. E. nicht gelingen.

...und zwar deshalb nicht, weil möglicherweise Ihre Interpretation von Sachlichkeit nicht jedermanns Auffassung entspricht.-
Sie hätten schon die Chance gehabt, hier sachliche Beiträge zu posten.-


kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
...und zwar deshalb nicht, weil möglicherweise Ihre Interpretation von Sachlichkeit nicht jedermanns Auffassung entspricht.-
Sie hätten schon die Chance gehabt, hier sachliche Beiträge zu posten.-


kataskopos
Das kann schon sein. Besonders dann, wenn Sie hinsichtlich meiner Beiträge sich gemüßigt sehen, ihr pauschales Urteil abzugeben. Aber danke, dass Sie mit Ihrem ad hominem meine Überzeugung hinsichtlich dieses Unterforums so prompt bestätigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja, in unseren Köpfen haben wir so etwas ja noch.
Die meisten, ja. Lancierte Falschmeldungen/-Informationen haben das so an sich, wenn sie immer wieder erzählt werden.;)
Wie glauben auch nach wie vor, dass intrinsische Motivation besser ist als Dressur (und selbst Pferde bessere Springer sind, wenn sie das selbst wollen).
Das ist ja DAS Problem: Glauben!! Und intrinsisch? Alles das, was wir möglicherweise "intrinsisch" machen, hat den Ursprung letztendlich im Außen.;) Durch gebetsmühlenähnliche Wiederholung solange, bis jeder es für die Realität/Wahrheit hält.;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich fand nach nicht gerade wenigen Bemühungen hier
noch keinen Foristen,
der mir unter Beachtung
allgemeingültiger Denk-, Rechts- und Erfahrungssätze
oder wenigstens verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die von einem qualifizierten Konsens gestützt werden kann,​
nachvollziehbar erklären konnte,
wie man „Fakenews“ erkennt
und von „Realnews“ unterscheidet ...

Denn weder ist der eigene Verstand eine zuverlässige Erkennungshilfe, noch der Verstand einer wie auch immer gleichgerichteten Masse. (Ich kann unterscheiden, weil ich viele Jahre sehr erfolgreich die unterschiedlichsten Schwerstkonflikte innerhalb kurzer Zeit klären und entlasten konnte, die oft als unlösbar galten.)

Indem viele mit dem Finger auf etwas zeigen,
wird eine Information nicht unwahr.

Upps ...!!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das kann schon sein. Besonders dann, wenn Sie hinsichtlich meiner Beiträge sich gemüßigt sehen, ihr pauschales Urteil abzugeben. Aber danke, dass Sie mit Ihrem ad hominem meine Überzeugung hinsichtlich dieses Unterforums so prompt bestätigen.

"Was du nicht willst das man dir tu` , das füg`auch keinem andern zu" Ihre jeweiligen Negativ-Prognosen, immer dann, wenn sie nicht selbst thread-starter sind, sind abgängig. Ich habe meinen ersten, sachlichen Beitrag schon zu Beginn geleistet.


kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau da ist der lange verwendete Begriff der "Ente" lesbar.

Noch in diesem Jahr sorgte es für Heiterkeit, als die AfD-Störchin auf eine Meldung vom Postillon hereinfiel, wo es hieß, dass Frau Merkel die EM abschaffen wolle, d.h. durch ein EU-Team ersetzen. Daraufhin schrieb BvS auf FB: "(...) Und anders als Sie, wollen wir die Fußball-EM auch nicht abschaffen, sondern auch künftig gegen Italien und Spanien spielen, statt in einer gemeinsamen EU-Mannschaft."
Tja, die "Mouse" Tante war ja schon immer für Lacher gut. ;-)

Jedes Jahr fallen am 1. April viele auf diese Fake News rein. Das gilt als Tradition.:))

Jetzt ist zu erwarten, dass ein "Argument" derjenigen, denen etwas/eine Meldung/ein Fakt nicht gefällt, anstatt eines Gegenbeweises einfach "Fake News" plärren. Ich bin da ziemlich sicher. :giggle:

Hier wird auch von so einem schönen Reinfall berichtet:

http://www.lvz.de/Nachrichten/Multimedia/Reichsbuerger-faellt-auf-Satire-herein

Aber das schönste Beispiel für mich ist immer noch die Taz-Satire von den bezahlten Antfa-Demonstranten. Da wüsste ich gerne, ob es je einen Artikel der Taz gab, der so oft angeklickt wurde. Auf jeden Fall wird er bis heute von Leuten zitiert, die freiwillig keinen Blick in die Taz werfen und die keinen blassen Schimmer von Antifaschismus und seinen Strukturen haben.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Was du nicht willst das man dir tu` , das füg`auch keinem andern zu" Ihre jeweiligen Negativ-Prognosen, immer dann, wenn sie nicht selbst thread-starter sind, sind abgängig. Ich habe meinen ersten, sachlichen Beitrag schon zu Beginn geleistet.


kataskopos

In der Sache sind Sie offenbar nicht in der Lage überzeugend zu argumentieren. Meine Negativ-Prognose für dieses Unterforum findet durch Beiträge wie den Ihrigen eine ungewollte Bekräftigung.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In der Sache sind Sie offenbar nicht in der Lage überzeugend zu argumentieren. Meine Negativ-Prognose für dieses Unterforum findet durch Beiträge wie den Ihrigen eine ungewollte Bekräftigung.

Diese Behauptung hatten wir schon !
Was meinen sie denn zu meinem sachlichen Beitrag zu Beginn des threads ?

kataskopos
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Willkommen in Ihrem neuen Unterforum "Fakenews".
Fakenews: Die neue Wortschöpfung, die im Grunde die innewohnende Widersprüchlichkeit eines jeden Menschen aufzeigt, hat Einzug in die Medienlandschaft gehalten. Nutzen die vermeintlichen Nachrichten den Interessen verschiedenster Gruppierungen werden sie lanciert. Tuen Sie es nicht können sie zu "Fakenews" werden.

Was ist also mit den Meldungen aus den Medien die als Nachrichten getarnt daherkommen und aus, wenn überhaupt, nur schwer überprüfbaren Behauptungen, Verlautbarungen und Verführungen bestehen. Lassen Sie uns aufzeigen wo und wie Fakenews funktionieren. Wie konjunktive Berichterstattung abläuft und wie Ressentiments geschürt werden um die Bevölkerung mittels "NEWS" auf einem permanenten Empörungslevel zu halten.

Viel Spaß damit und angeregte Diskussionen wünscht Ihre Psw - Reda.

Eines der schönsten Beispiele für Fakenews war das Putin Interview im Zusammenhang mit dem Georgienkonflikt 2008, seinerzeit wurde uns ein 20 minütiges Original Interview vorenthalten, stattdessen bekamen wir eine im Sinn verfälschte und im Umfang auf 9 Minuten reduzierte Version präsentiert, auch damals ging es den Eliten darum Russland als den Aggressor darzustellen.
Die Wahrheit bzw. das Originalinterview konnten wir dann wenig später bei Ria Novosti abrufen.

Gelogen und betrogen wird aber auch mit Bildern, da werden Bilder aus ganz anderen Geschehnissen kackenfrech in die Berichterstattung eingebaut, der doofe Michel merkt's ja eh nicht.
Die Medien kann man heute bis auf wenige Ausnahmen als Verbreiter von Fakenews bezeichnen, denn allesamt sind in Händen des internationalen Geldadels und der hat andere Interessen als das Volk.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese Behauptung hatten wir schon !
Was meinen sie denn zu meinem sachlichen Beitrag zu Beginn des threads ?

kataskopos
Zu Beginn des Threads? Ein höchst relative Verortung bei #28 auf Seite 3. Aber das dort Gesagte fand weitestgehend meine Zustimmung.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier wie auch im anderen Thread (http://www.politik-sind-wir.de/show...-Oberliga-(ARD)-Hinrichtung-1000de-Zivilisten) prallen erneut die Fronten aufeinander. Nicht unbedingt "Links vs Rechts" oder "zeitgeistlich vs kritisch". Nein, auf der einen Seite stehen jene, die den Rummel um die Fakenews vermeintlich durchschaut haben und auf der anderen Seite die, welche gleiche Intention verfolgen wie die Initiatoren des Fakenews Rummels und jene, die vollends "vergaslighted" wurden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na ja, gestern hatte hier [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] ein Geschenk für seine Frau verlinkt, angesehen, seither, in sämtlichen Apps, sämtlichen Browsern Werbung für diese Figuren!
Psw auch loeschen????

Nichts von alledem, du musst einfach nur Google das Tracken verbieten.
Guggst du hier (hab den Link leider grad nur in englisch, gibts auch in deutsch, finde ich aber grad nicht): https://www.cnet.com/how-to/how-to-prevent-google-from-tracking-you/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Eines der schönsten Beispiele für Fakenews war das Putin Interview im Zusammenhang mit dem Georgienkonflikt 2008, seinerzeit wurde uns ein 20 minütiges Original Interview vorenthalten, stattdessen bekamen wir eine im Sinn verfälschte und im Umfang auf 9 Minuten reduzierte Version präsentiert, auch damals ging es den Eliten darum Russland als den Aggressor darzustellen.
Die Wahrheit bzw. das Originalinterview konnten wir dann wenig später bei Ria Novosti abrufen.

Gelogen und betrogen wird aber auch mit Bildern, da werden Bilder aus ganz anderen Geschehnissen kackenfrech in die Berichterstattung eingebaut, der doofe Michel merkt's ja eh nicht.
Die Medien kann man heute bis auf wenige Ausnahmen als Verbreiter von Fakenews bezeichnen, denn allesamt sind in Händen des internationalen Geldadels und der hat andere Interessen als das Volk.

Wohl wahr, bedingt. „Stille Post“ heißt das große Gesellschaftsspiel. Wir lernen ja auch schon faken, sobald wir nicht mehr an Mamas Busen dürfen.

Das mit diesem Interview ist mir neu. Kannst Du Ross und Reiter nennen?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Soooo? Wurden wir das immer schon? Und welche eine logische Schlammpackung Du da los läßt! Einerseits bejammerst Du, daß Du nicht eintscheiden kannst, ob eine Mitteiliung gefälscht oder nicht ist, aber zweitens willst Du verkaufen, daß das Internet, in dem das Problem der Fake News überhaupt erst in dieser Virulenz aufgetaucht ist und keinerlei Gewißheit über Quellen und Interessen zuläßt, als Korrektiv gegen die Mitteilungen "der regierungstreuen Medien" dienen soll. Ja, beim Laufschuh des Gott Hermes, was soll das denn? Unlogischer geht es wirklich nicht. Und bescheuerter auch nicht.

Ooooooh, hat da jemand schlechte Laune? Wirst du etwa von den Regime-Medien bezahlt?
Du wirst doch nicht behaupten wollen das "FakeNews" ein neues Phänomen sind?!? Wenn doch, dann tust du mir wirklich leid Forenkollege!
Wahrscheinlich glaubst du auch noch dass die Erde eine Scheibe ist.......wenn das der Heiko sagt und die Presse dann so schreibt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
die Argumentation ist schon deswegen schwach, weil die Waffenlieferungen in die...
Die Umwelt-Lügner
Oben