Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiburger Mörder mit ???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Freiburger Mörder mit ???

Zitat:
Der unter dem Namen Hussein K. bekannt gewordene Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.
Er bereute die damalige Tat
Griechische Medien berichteten in der Folge über die Festnahme des Täters und die Ermittlungen aufgrund versuchten Mordes und Raubes. Damals kamen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des Flüchtlings auf. So schien es den Ermittlern unwahrscheinlich, dass er zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt war. Sie konnten dies aber nicht widerlegen.
Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue. In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein.
Warum wurde er vorzeitig entlassen?
Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ, ob sie ihn abschob, ist bislang unklar. Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K. als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei. Zitatende Quelle:
http://www.express.de/news/panorama...soll-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-25278172

Ich stelle diese Frage hier nochmals: Warum wurde er vorzeitig entlassen?

Was ist hier geschehen? Wer weiß da was?

Ist das ein Einzelfall oder sind Mehrfachidentitäten stärker verbreitet als wir annehmen dürfen (bzw irritierende Altersangaben)?

Hat man hier einen Problemfall gen Deutschland entsorgt?

War und ist Griechenland überfordert?

Gibt es neue Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stelle diese Frage hier nochmals: Warum wurde er vorzeitig entlassen?

Was ist hier geschehen? Wer weiß da was?

Ist das ein Einzelfall oder sind Mehrfachidentitäten stärker verbreitet als wir annehmen dürfen (bzw irritierende Altersangaben)?

Hat man hier einen Problemfall gen Deutschland entsorgt?

War und ist Griechenland überfordert?

Gibt es neue Erkenntnisse?

In den Nachrichten vorhin war die Rede von einer "Generalamnestie", die es in Griechenland gegeben habe und er deshalb freikam. Genaueres wurde aber nicht gesagt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es wird Dich nicht trösten, aber Du wirst bei den allermeisten Gewaltverbrechen die Frage nach dem WARUM stellen müssen.

Trotz alledem denke ich muss man in diesem Fall klar differenzieren. Einmal haben wir das grundlegende staatsversagen wohl der meisten europäischen Nationen, zum anderen wird diese natürlich im erheblichen Maße auch von Personen genutzt, die man durchaus nicht als Menschenfreund mit sozialer Ausrichtung benennen könnte.

Wenn Kleinstkinder - bis Heranwachsende Jugendliche in einem unglaublich gewalttätigen Milieu aufwachsen, dürfte dies nachhaltige Spuren hinterlassen, die wir durchaus mit der nach wie auf uns zurollenden Migrationswelle in immer größeren Maße zu spürgen können. Die Gewalttaten werden entsprechend auch proportional steigen, weil die Menschen es nicht anders gewohnt sind ihr vermeintliches Recht durchzusetzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
In den Nachrichten vorhin war die Rede von einer "Generalamnestie", die es in Griechenland gegeben habe und er deshalb freikam. Genaueres wurde aber nicht gesagt.
HE HE HE...
Wenn es nicht so traurig wäre :(.

ICH VERWETTE ALLES darauf, dass die Griechen nicht so dämlich wie Erdowahn waren und es vorher angekündigt haben die Gefängnisse einmal mit "deutschem Wind" durch zu spülen!
Die haben sich gedacht, ach scheiss drauf, die nehmen sowieso alles, warum sollen wir uns nicht von Altlasten befreien?!

Bin mal gespannt, was die griechischen Behörden für ein Märchen erfinden werden. Man bastelt vermutlich gerade noch an einer nicht von außen prüfbaren Story!
Das Schlimme ist... Wenn ich genauer darüber nachdenke...
Hätte ich das als Entscheider aber vermutlich genau so gemacht!

( Im Anbetracht auf die Ereignisse, die sich besonders im Anbetracht der Aussagen einer Frau Merkel zugetragen haben... (( Du willst sie alle? Hier sind sie, kannste haben... )) )
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
( Im Anbetracht auf die Ereignisse, die sich besonders im Anbetracht der Aussagen einer Frau Merkel zugetragen haben... (( Du willst sie alle? Hier sind sie, kannste haben... )) )

Ja, dieser Verdacht steht tatsächlich im Raum! Bitte Frau Merkel - Generalamnestie - danke Frau Merkel!
Wenn dem so wäre, dann ist es ein Skandal und ein Tiefpunkt in der Geschichte der EU!

Wir müssen wohl abwarten, ich hoffe dieser Verdacht entkräftigt sich!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, dieser Verdacht steht tatsächlich im Raum! Bitte Frau Merkel - Generalamnestie - danke Frau Merkel!
Wenn dem so wäre, dann ist es ein Skandal und ein Tiefpunkt in der Geschichte der EU!

Wir müssen wohl abwarten, ich hoffe dieser Verdacht entkräftigt sich!
Soll ich dir mal was sagen!
Es interessiert mich einen feuchten Kerricht, was da nun palavert wird.
Es wird am Ende sowieso wieder gekuschelt und Gyros-Eiland wird weiter machen mit dem was es aktuell macht...

Ganz ehrlich?
Ich würde es den Griechen nicht groß ankreiden.
Wenn man mal überlegt, wie die seit dem Anfang der Krise unter der Entscheidung von "Frau keine Obergrenze" leiden müssen, und auch um Hilfe ersucht haben, man ihnen aber immer nur dummes Gelabber entgegnet hat, wäre das zumindest nachvollziehbar.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In den Nachrichten vorhin war die Rede von einer "Generalamnestie", die es in Griechenland gegeben habe und er deshalb freikam. Genaueres wurde aber nicht gesagt.

Womit man ja auch mutmaßen kann, dass die anderen Generalamnestierten
sich auch auf den Weg nach Deutschland machten. Wäre nett gewesen,
wenn Griechenland wenigstens ne Liste mit Fotos verschickt hätte, wenn
sie schon verurteilte Gewalttäter einfach so auf freien Fuss setzen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:
Der unter dem Namen Hussein K. bekannt gewordene Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.
Er bereute die damalige Tat
Griechische Medien berichteten in der Folge über die Festnahme des Täters und die Ermittlungen aufgrund versuchten Mordes und Raubes. Damals kamen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des Flüchtlings auf. So schien es den Ermittlern unwahrscheinlich, dass er zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt war. Sie konnten dies aber nicht widerlegen.
Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue. In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein.
Warum wurde er vorzeitig entlassen?
Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ, ob sie ihn abschob, ist bislang unklar. Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K. als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei. Zitatende Quelle:
http://www.express.de/news/panorama...soll-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-25278172

Ich stelle diese Frage hier nochmals: Warum wurde er vorzeitig entlassen?

Was ist hier geschehen? Wer weiß da was?

Ist das ein Einzelfall oder sind Mehrfachidentitäten stärker verbreitet als wir annehmen dürfen (bzw irritierende Altersangaben)?

Hat man hier einen Problemfall gen Deutschland entsorgt?

War und ist Griechenland überfordert?

Gibt es neue Erkenntnisse?

Er wurde frühzeitig entlassen, weil wir die dortige Regierung gezwungen haben in einer Depression die Staatsausgaben zurückzuführen- Dadurch war kein Geld mehr da um die Gefängnisse auszubauen und man musste Gefangene entlassen. Aber Überlegen Sie, dass der Mann ja nur zu 10 Jahren verurteilt worden war. Wenn ein deutscher Verurteilter nach 7 Jahren entlassen wird und in Russland einen Mord begeht, ist das just nur 4,5 Jahre unterschiedlich in der Haftdauer. Würde man sich hier dann auch so entsetzt aufschwingen und schimpfen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle diese Frage hier nochmals: Warum wurde er vorzeitig entlassen?
Was ist hier geschehen? Wer weiß da was?

Die Gefängnisse in Griechenland sind überfüllt. (Wie in Deutschland auch, überwiegend mit Migrationshintergründlern/Ausländern) Daher erließ die griechische Regierung vor einiger Zeit ein Gesetz was bei einer Haftstrafe für "Jugendliche" von bis zu 10 Jahren Strafe greift. Es ist möglich den Täter wieder auf freien Fuß zu setzen, er bekommt wirklich quasi eine Amnestie. Er darf danach jedoch das Land nicht verlassen und muss strenge Meldeauflagen befolgen.
Da Grenzkontrolle und dergleichen ja voll nazi sind, machte sich der Typ dann eben einfach auf den Weg nach Germoney. Das dürfte ohnehin schon vorher sein Ziel gewesen sein.
Hier angekommen musste er nur Asyl plärren und schon hatte er das Rundum-Sorglos-Paket. Seine Identität wurde nicht überprüft, genauso wie sein Alter. Zumindest das Alter hätte sich leicht überprüfen lassen. Das ist aber in Deutschland aus politisch korrekt verquerer Haltung verpönt. So musste ja auch erstmal die halbe Uni zum Speicheltest antreten, nachdem man die Leiche der toten Marie in Freiburg gefunden hatte. Die Polizei beklagte dies ebenfalls.

Ist das ein Einzelfall oder sind Mehrfachidentitäten stärker verbreitet als wir annehmen dürfen (bzw irritierende Altersangaben)?

Es dürfte sehr stark verbreitet sein. Beides: Mehrfachidentitäten und falsche Altersangaben. Wir erinnern uns, der Axtschlächter von Würzburg war dann plötzlich auch kein "armer Mufl" mehr.
Es wird ja nichts überprüft und alle verlieren auf wundersame Art ihre Papiere. Refugees Welcome eben! Da kann einem nur noch schlecht von werden.

Hat man hier einen Problemfall gen Deutschland entsorgt?

Die Griechen nicht, aber es wurden schon oft "Gerüchte" laut, dass man in Afrika und dem Nahen Osten den Asylwahnsinn auch dazu nutzt, sich eigener Problemfälle zu entledigen. So soll zb in Ägypten so manche Zelle geleert worden sein und ihr Inhalt auf Reisen geschickt.

War und ist Griechenland überfordert?

Natürlich. Genauso überfordert wie Deutschland.

Gibt es neue Erkenntnisse?

Dieser Fall hat einen traurigen Beispielcharakter, welcher sich mehr und mehr aufbaut.

Zuerst war es der arme schutzsuchende Mufl, unter fliegenden Teddybären rechtswidrig ins Land gelassen, wurde über ihm - ohne jegliche Überprüfung seiner Angaben - das Füllhorn der Willkommenskultur ausgekippt. Untergekommen in einer gutmenschlich-zeitgeistlichen Pflegefamilie. Der Vater EU-Bückling, die Tochter engagiert in der Flüchtlingshilfe. Und dann - das konnte ja niemand ahnen - vergewaltigt und ermordet er die Tochter. Das Verhalten so mancher Medien, zb ARD/ZDF zu diesem Fall ist genauso bezeichnend wie die ausbleibenden und kommenden Reaktionen aus der Politik. "Ein sehr ärgerlicher Vorgang". Wer in der dazu gesendeten Talkrunde den zugeschalteten Flüchtlingshelfer aus Freiburg gehört hat, konnte es kaum glauben. So viel Naivität, Heuchelei und Realitätsblindheit, sieht man leider vielerorts in D.
Nun kommt mehr und mehr heraus, dass der Täter eben nicht minderjährig war und bereits im Vorfeld Straftaten beging.

Spätestens dieser Fall ist die Bankrotterklärung unserer faktisch nicht vorhandenen "Asylpolitik". Merkel und alle Refugee-Welcome-Trommler, jeder Verharmloser und Relativierer, alle tragen eine Mitschuld.

Hier nochmal ein Bild des armen traumatisierten Schutzsuchenden:



Der Asylmissbrauch, der Unwillen und die Unfähigkeit von Politik und Medien, sowie die schrecklichen Folgen dessen haben ein Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Er wurde frühzeitig entlassen, weil wir die dortige Regierung gezwungen haben in einer Depression die Staatsausgaben zurückzuführen- Dadurch war kein Geld mehr da um die Gefängnisse auszubauen und man musste Gefangene entlassen.

Nehmen wir an es war so, dass ist aber kein Grund, einen Täter, der eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben soll, in eine Amnestie mit einzubeziehen!
Nachdem er sich nicht mehr gemeldet hatte nach der Entlassung (das war Auflage), wurde der Täter NICHT zur internationalen Fahndung gemeldet! Ich finde das ist ein Skandal!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem er sich nicht mehr gemeldet hatte nach der Entlassung (das war Auflage), wurde der Täter NICHT zur internationalen Fahndung gemeldet! Ich finde das ist ein Skandal!

Da ist richtig. Aber, wenn ich weiter überlege, kommen mir erhebliche Zweifel daran, ob man ihn hier deswegen aussortiert bzw gefunden hätte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Womit man ja auch mutmaßen kann, dass die anderen Generalamnestierten
sich auch auf den Weg nach Deutschland machten. Wäre nett gewesen,
wenn Griechenland wenigstens ne Liste mit Fotos verschickt hätte, wenn
sie schon verurteilte Gewalttäter einfach so auf freien Fuss setzen
.
Das hätte wohl (auch) nicht viel geholfen, vermute ich. Da Merkel ja die Grenzkontrollen außer Kraft gesetzt hatte (ein für DE einmaliger Fall, so dumm war keiner ihrer Vorgänger), für Monate...

Und wenn die Leute erst einmal im Lande sind, wird man sie bekanntlich kaum noch los (zumal sie ja auch schön bezahlt werden...).

Abgesehen von ein paar Alibi-Abschiebungen seitens des dt. Staates...
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Da ist richtig. Aber, wenn ich weiter überlege, kommen mir erhebliche Zweifel daran, ob man ihn hier deswegen aussortiert bzw gefunden hätte.

Das Innenministerium meint ja! Ich meine es wäre auch ein Fahndungsbild bei Behörden einsehbar gewesen. Aber gut, ich kenne mich da nicht aus.
Ich denke es wäre jetzt FAIR, wenn wir uns mit den Griechen diesbezüglich austauschen könnten, ob weitere Personen dieser "Amnestie" sich der Meldepflicht entzogen haben und sich irgendwo in Europa, vlt mit falscher Identität, aufhalten könnten.
Ich erwarte das man dieses auf höchster Ebene umgehend klärt!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
... und der Stammtisch ist wieder mal faktenfrei am schwadronieren. Hautpsache : Merkel is dof.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...d-wegen-gewaltdelikt-verurteilt/14980284.html
Einmal mehr ein sinnfreier Beitrag...

Stichwort schwadronieren - wäre es denkbar dass du mir mitteilst was du mit deinem Text in Verbindung mit dem Link - in dem genau das steht was hier im Thread thematisiert wurde - eigentlich ausdrücken wolltest?

Sofern es als sinnvoll zu bezeichnen ist was du mittteilen wolltest...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Er wurde frühzeitig entlassen, weil wir die dortige Regierung gezwungen haben in einer Depression die Staatsausgaben zurückzuführen- Dadurch war kein Geld mehr da um die Gefängnisse auszubauen und man musste Gefangene entlassen.

Gibt es dazu eine verläßliche Quellenangabe?!?


Oder spekulieren wir mal wieder munter drauf los...:)rolleyes2:)



PS: Gemäß dieser Theorie dürfte es in den ärmeren Ländern gar keine Gefängnisse geben und die Mörder laufen frei rum...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Da ist richtig. Aber, wenn ich weiter überlege, kommen mir erhebliche Zweifel daran, ob man ihn hier deswegen aussortiert bzw gefunden hätte.

Ich denke auch,das sich hier einfach das ganze Dillema offenbart, das Politik und Justiz halt sytematisch zur Seite geschat haben, und sich lieber auf das mittlerweile ja legendäre " wir schaffen " das berufen haben, als auf die gesetzlichen Grundlagen.

Köln war nur der Anfang, Freiburg ist schon eine Nummer härter aber noch ganz sicher nicht das Ende dieser Entwicklung.
Je länger noch an der Legende der Willkommenkultur festgehalten wird, desto heftiger wir der Zusammenprall mit die Realität wohl ausfallen.


~<phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Gefängnisse in Griechenland sind überfüllt. (Wie in Deutschland auch, überwiegend mit Migrationshintergründlern/Ausländern) Daher erließ die griechische Regierung vor einiger Zeit ein Gesetz was bei einer Haftstrafe für "Jugendliche" von bis zu 10 Jahren Strafe greift. Es ist möglich den Täter wieder auf freien Fuß zu setzen, er bekommt wirklich quasi eine Amnestie. Er darf danach jedoch das Land nicht verlassen und muss strenge Meldeauflagen befolgen.
Da Grenzkontrolle und dergleichen ja voll nazi sind, machte sich der Typ dann eben einfach auf den Weg nach Germoney. Das dürfte ohnehin schon vorher sein Ziel gewesen sein.
Hier angekommen musste er nur Asyl plärren und schon hatte er das Rundum-Sorglos-Paket. Seine Identität wurde nicht überprüft, genauso wie sein Alter. Zumindest das Alter hätte sich leicht überprüfen lassen. Das ist aber in Deutschland aus politisch korrekt verquerer Haltung verpönt. So musste ja auch erstmal die halbe Uni zum Speicheltest antreten, nachdem man die Leiche der toten Marie in Freiburg gefunden hatte. Die Polizei beklagte dies ebenfalls.



Es dürfte sehr stark verbreitet sein. Beides: Mehrfachidentitäten und falsche Altersangaben. Wir erinnern uns, der Axtschlächter von Würzburg war dann plötzlich auch kein "armer Mufl" mehr.
Es wird ja nichts überprüft und alle verlieren auf wundersame Art ihre Papiere. Refugees Welcome eben! Da kann einem nur noch schlecht von werden.



Die Griechen nicht, aber es wurden schon oft "Gerüchte" laut, dass man in Afrika und dem Nahen Osten den Asylwahnsinn auch dazu nutzt, sich eigener Problemfälle zu entledigen. So soll zb in Ägypten so manche Zelle geleert worden sein und ihr Inhalt auf Reisen geschickt.



Natürlich. Genauso überfordert wie Deutschland.



Dieser Fall hat einen traurigen Beispielcharakter, welcher sich mehr und mehr aufbaut.

Zuerst war es der arme schutzsuchende Mufl, unter fliegenden Teddybären rechtswidrig ins Land gelassen, wurde über ihm - ohne jegliche Überprüfung seiner Angaben - das Füllhorn der Willkommenskultur ausgekippt. Untergekommen in einer gutmenschlich-zeitgeistlichen Pflegefamilie. Der Vater EU-Bückling, die Tochter engagiert in der Flüchtlingshilfe. Und dann - das konnte ja niemand ahnen - vergewaltigt und ermordet er die Tochter. Das Verhalten so mancher Medien, zb ARD/ZDF zu diesem Fall ist genauso bezeichnend wie die ausbleibenden und kommenden Reaktionen aus der Politik. "Ein sehr ärgerlicher Vorgang". Wer in der dazu gesendeten Talkrunde den zugeschalteten Flüchtlingshelfer aus Freiburg gehört hat, konnte es kaum glauben. So viel Naivität, Heuchelei und Realitätsblindheit, sieht man leider vielerorts in D.
Nun kommt mehr und mehr heraus, dass der Täter eben nicht minderjährig war und bereits im Vorfeld Straftaten beging.

Spätestens dieser Fall ist die Bankrotterklärung unserer faktisch nicht vorhandenen "Asylpolitik". Merkel und alle Refugee-Welcome-Trommler, jeder Verharmloser und Relativierer, alle tragen eine Mitschuld.

Hier nochmal ein Bild des armen traumatisierten Schutzsuchenden:



Der Asylmissbrauch, der Unwillen und die Unfähigkeit von Politik und Medien, sowie die schrecklichen Folgen dessen haben ein Gesicht.

Mit amüsiertem Grinsen habe ich diesen (langen) Beitrag gelesen. Ironie und Sarkasmus vom Feinsten.

Und es spiegelt leider zu 100% die Realität wider...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke auch,das sich hier einfach das ganze Dillema offenbart, das Politik und Justiz halt sytematisch zur Seite geschat haben, und sich lieber auf das mittlerweile ja legendäre " wir schaffen " das berufen haben, als auf die gesetzlichen Grundlagen.

Köln war nur der Anfang, Freiburg ist schon eine Nummer härter aber noch ganz sicher nicht das Ende dieser Entwicklung.
Je länger noch an der Legende der Willkommenkultur festgehalten wird, desto heftiger wir der Zusammenprall mit die Realität wohl ausfallen.


~<phönix
Auch diesen Ansichten kann man beipflichten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...wurde der Täter NICHT zur internationalen Fahndung gemeldet! Ich finde das ist ein Skandal!
Auch wenn ich das nicht relativieren will, oder von der Tat an sich ablenken will...
Was erwartest du von einem Staat, wo z.B auf einer Insel 27 Förster für 50 Bäume eingestellt werden,
wo man bei Behörden einen Bonus gezahlt bekommt, wenn man einen PC bedienen kann, oder wenn man pünktlich zur Arbeit kommt!

Ich will nicht gegen Griechen hetzen, aber das ist so in diesem Land ( bzw. war so ... ). Auch die Nummer mit den Swimmingpools in Athen. Irgendwie 17 vernünftig angemeldete, als man auf die Idee kam, mal mit Google Earth zu gucken, fand man über 3000 Pools oder wie war das? Waren es mehr oder weniger?
Ein Land, wo man sich vor Steuerhinterziehung als Verwaltung so gewehrt hat, dass man an den Restaurants Hinweise angebracht hat, dass wenn man keine Rechnung bekommt, auch umsonst saufen kann / konnte? ...

Da findest du es einen Skandal, wenn die Polizisten, die wahrscheinlich heute noch den Bonus für die PC-Nutzung erhalten so etwas, nicht vernünftig bearbeitet haben?
In Griechenland war es wohl teilweise zu Krisenzeiten so schlimm, dass die öffentlichen Gebäude nicht mal mehr mit Wasserspendern / Wasserflaschen beliefert wurden...
Wenn man keine vernünftigen Strukturen im Land geschaffen hat, muss man sich nicht wundern, wenn da das eine oder andere mal aus den Augen verloren wird!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben