Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Nachrichten aus aller Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
In diesem Thread haben Hass, Rassismus und Vorurteile keinen Platz! Wir werden jeden Tag von schlechten Nachrichten begleitet. Krieg, Hunger, Gewalt sind an der Tagesordnung. Deshalb möchte ich einen Strang eröffnen, wo Menschlichkeit, Nächstenliebe und Toleranz aus aller Welt eingestellt werden darf. Ich mache den Anfang. Das hat mich sehr berührt:

"Restaurantbesitzerin installiert öffentlichen Kühlschrank für Obdachlose"





http://www.miss.at/home/lifestyle/p...estaurantbesitzerin-installiert-oeffentlichen

Freudentänze in Syrien, Friedensfeiern in Alleppo....

Tausende Bürger der Stadt Aleppo freuen sich, dass der Krieg und die Bombardements ENDLICH, nach über 5 Jahren vorbei sind....
Der Dank richtet sich meist an Russland, das in einem Jahr geschafft hat, dass zum Frieden verholfen werden kann.

Das IKRK - internationale Rote Kreuz - ist vor Ort und kann Verletzte und Kranke in Aleppo versorgen...

Ich freue mich MIT und FÜR die Bewohner von Aleppo
... und bedauere, dass in Mossul immer noch Krieg, Elend und Not herrscht!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.weltagrarbericht.de/aktuelles/nachrichten/news/de/31246.html

Weltbank: Extreme Armut sinkt, Armutsgrenze angehoben


Der Anteil der Menschen, die weltweit in extremer Armut leben, wird 2015 nach neusten Berechnungen der Weltbank erstmals die 10%-Marke unterschreiten. Den am Sonntag veröffentlichten Zahlen zufolge galten dieses Jahr 702 Millionen Menschen als extrem arm – etwa 9,6 % der Weltbevölkerung. „Dies ist die beste Geschichte der Welt heute - diese Hochrechnungen zeigen uns, dass wir die erste Generation in der Geschichte der Menschheit sind, die die extreme Armut beenden kann“, gab Weltbank-Präsident Jim Yong Kim freudig bekannt. 2012 lebten noch 902 Millionen Menschen in extremer Armut und damit 12,8 % der Weltbevölkerung, 1990 waren es gar 29 %.
Die Weltbank hat zudem die Schwelle angehoben, mit der sie extreme Armut definiert. Lange Zeit galten Menschen als extrem arm, wenn sie nicht mehr als 1,25 Dollar täglich zur Verfügung hatten – ein Wert, der von Wissenschaftlern und Entwicklungsorganisationen seit Langem als zu niedrig kritisiert wurde. Nun hob die Weltbank die Armutsgrenze auf eine Kaufkraft von 1,90 Dollar pro Tag an. Die weltweite Verteilung der Armen hat sich stark verändert: Lebten 1990 noch die Hälfte der extrem armen Menschen in Ostasien und 15% in Afrika südlich der Sahara, ist im Jahr 2015 Subsahara-Afrika das Armenhaus der Welt mit der Hälfte der extrem Armen, während in Ostasien nur noch 12% beheimatet sind. Nicolas Mombrial, Leiter des Oxfam International-Büros in Washington begrüßte die neuen Zahlen der Weltbank, warnte jedoch vor vorzeitigem Jubel: „Die Tatsache bleibt, dass 702 Millionen Menschen heute immer noch in extremer Armut leben. Diese Zahl ist inakzeptabel hoch und es muss noch viel getan werden.“ Dies gilt vor allem, wenn die Weltgemeinschaft ihr Ende September offiziell mit der UN-Agenda 2030 verabschiedetes Ziel erreichen will, bis 2030 die extreme Armut weltweit endgültig zu beseitigen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, bestätigt auch Weltbank-Präsident Kim und warnt, dass eine Verlangsamung des Wachstums der globalen Wirtschaft, aber auch instabile Finanzmärkte, kriegerische Konflikte, die hohe Jugendarbeitslosigkeit und die Folgen des Klimawandels bisherige Erfolge beeinträchtigen könnten. (ab)

Dann gibts doch nur EINES:

Frieden schaffen!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--

Freudentänze in Syrien, Friedensfeiern in Alleppo....

Tausende Bürger der Stadt Aleppo freuen sich, dass der Krieg und die Bombardements ENDLICH, nach über 5 Jahren vorbei sind....
Der Dank richtet sich meist an Russland, das in einem Jahr geschafft hat, dass zum Frieden verholfen werden kann.

Das IKRK - internationale Rote Kreuz - ist vor Ort und kann Verletzte und Kranke in Aleppo versorgen...

Ich freue mich MIT und FÜR die Bewohner von Aleppo
... und bedauere, dass in Mossul immer noch Krieg, Elend und Not herrscht!

Wer oder was ist Mossul?Selbst mit Lupe gelingt es mir nicht in den Staatsmedien Informationen darüber zu erhalten.Vermutlich ist Mossul von einem Schwarzen Loch verschlungen worden.Letzteres muß auch erbarmungslos auch gleich den Jemen mit verschlungen haben.Aber so sind sie nun einmal die Schwarzen Informationslöcher.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wer oder was ist Mossul?Selbst mit Lupe gelingt es mir nicht in den Staatsmedien Informationen darüber zu erhalten.Vermutlich ist Mossul von einem Schwarzen Loch verschlungen worden.Letzteres muß auch erbarmungslos auch gleich den Jemen mit verschlungen haben.Aber so sind sie nun einmal die Schwarzen Informationslöcher.

Immerhin lügt die Presse nicht über Mossul und Jemen, das ist doch schon was!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Immerhin lügt die Presse nicht über Mossul und Jemen, das ist doch schon was!

Wie bescheiden der Medienkonsument doch werden kann!Aber Sie haben schon recht,in diesen Fällen kann man den Medien den Vorwurf,sie würden Lügen verbreiten,nun wirklich nicht machen.Da hat das Schweigekartell wohl dazu gelernt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer oder was ist Mossul?Selbst mit Lupe gelingt es mir nicht in den Staatsmedien Informationen darüber zu erhalten.Vermutlich ist Mossul von einem Schwarzen Loch verschlungen worden.Letzteres muß auch erbarmungslos auch gleich den Jemen mit verschlungen haben.Aber so sind sie nun einmal die Schwarzen Informationslöcher.

Ich habe dich schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Wo sind die russischen Reporter, die vor Ort aus oder um Mossul
berichten?
Sind sie zu feige?
Kann auch nicht sein, haben ja in Aleppo hinter jedem Stein gehockt
und berichtet, wenn wieder einmal ein Hilfskonvoi natürlich von den Rebellen
überfallen wurde.
Will Zar Wladimir keine Berichterstattung?
Fragen über Fragen.....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer oder was ist Mossul?Selbst mit Lupe gelingt es mir nicht in den Staatsmedien Informationen darüber zu erhalten.Vermutlich ist Mossul von einem Schwarzen Loch verschlungen worden.Letzteres muß auch erbarmungslos auch gleich den Jemen mit verschlungen haben.Aber so sind sie nun einmal die Schwarzen Informationslöcher.

Schwarzes Informationsloch ist treffend ausgedrückt!

In Aleppo hat der bööööse Russe für Frieden gesorgt! Russland aber ist - laut Verordnung unserer VolksVerräterRegierung - unser Feind....
Da müssen auch schon mal gute, beispielhafte Erfolge herabgelogen/verunglimpft/verdreht werden, um eine Tat des Friedens als kriegerisch, unmenschlich, völkerrechtswidrig umgedeutet werden.... Sprüche der West-Koalition!

Zu Mossul kann ich dir leider nur sagen, dass ein führender amerikanischer Militär kürzlich erklärt hatte, bzw. rumgejammert hat, dass ...

es schwierig ist, den IS zu bekämpfen, weil sie Zivilisten als Schutzschild benutzen und anschließend in ihren Tunnelnetzen verschwinden, wenn "wir" angreifen...
der Winter vor der Tür stehe und somit das Kämpfen schwieriger mache...
noch mit mehreren Monaten zu rechnen sei, bis wir "durchdringen" können....

Da frag ich mich natürlich: Was machen die falsch? ist doch die gleiche Gegend, der gleiche Feind, eine etwas gleich große Stadt? Da müssten doch die Erfolge ähnlich wie in Aleppo sein!

Ich glaube einfach,

Aleppo hatte das Glück der richtigen Koalition,

während Mossul, Jemen etc. mit der falschen Koalition die "ArschKarte" gezogen hat!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie bescheiden der Medienkonsument doch werden kann!Aber Sie haben schon recht,in diesen Fällen kann man den Medien den Vorwurf,sie würden Lügen verbreiten,nun wirklich nicht machen.Da hat das Schweigekartell wohl dazu gelernt.

Das LügenKartell hat nicht dazugelernt, sondern wurden erfolgreich verklagt, weil sie damals eine KrankenhausZerstörung durch die Russen und Assad-Regime mit "Fake news" propagiert haben, was eine beweisbare Lüge war/ist! Steht natürlich NICHT in unseren LügenMedien!

Das wurde natürlich mit den GEZ-Gebühren bezahlt! so blöd ist der Steuerzahler - bezahlt noch, dass er angelogen wird!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wo bleibt dann die "InformationsPflicht"? Schließlich werden dafür ZwangsGeühren verlangt!

Nun, was ist mit der Meldung; In Mossul wird gekämpft.
Es wurde das Wichtigste gesagt und es ist nicht gelogen.
Wenn du natürlich genauere Infos willst, musst du zur Fake-Presse gehen...:))
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das LügenKartell hat nicht dazugelernt, sondern wurden erfolgreich verklagt, weil sie damals eine KrankenhausZerstörung durch die Russen und Assad-Regime mit "Fake news" propagiert haben, was eine beweisbare Lüge war/ist! Steht natürlich NICHT in unseren LügenMedien!

Das wurde natürlich mit den GEZ-Gebühren bezahlt! so blöd ist der Steuerzahler - bezahlt noch, dass er angelogen wird!

Ganz so sehe ich das nicht,die Medien wissen schon,das der Medienkonsument mit Sicherheit Vergleiche zwischen der Eroberung von Mossul und Aleppo ziehen und damit auch feststellen würde,mit welch unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird.Da haben die Medien schon gelernt,das ausführliche Berichterstattung über das Grauen des Krieges in Aleppo und das gleichzeitige Verschweigen des Grauen in Mossul ihrem Ziel,der Dämonisierung Russlands,nicht schadet,eine gleichzeitige Information über die Schrecken des Krieges in beiden Städten aber schon.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Mutmaßlich dummes Zeug. Und sehr objektive Quelle, diese Weltbank. :p Die Frage ist doch, wieviel man sich wo im Vergleich zu früher von diesen lächerlichen paar Dollar kaufen kann und wie hoch der Anteil derjenigen inzwischen ist, die mehr oder weniger knapp oberhalb der sogenannten EXTREMarmutsgrenze, aber immer noch in perspektivenloser Armut "leben". Die Gefälle nehmen jedenfalls weltweit zu, und neoliberaler, weltmarktgötzenorientierter Wettbewerb bedeutet immer eine Abwärtsspirale der Lebensqualität für die Massen, da "Wettbewerbsvorteil" mit geringem Anspruch gleichzusetzen ist.

Hinzufügen muß ich natürlich noch, daß auch die Armut aller, die inzwischen in Folge der Armut gestorben sind, gesenkt wurde, so daß sie aus der Statistik fallen. ;-) Jetzt mal davon abgesehen, daß bestimmt auch etliche offizielle Statistiken frisiert oder lückenhaft sind, denn ob da nun wirklich jeder Obdachlose registriert ist...

Na ja, hier der passende Link zum kapitalistischen Dauerholocaust und wie verlogene kapitalistische Unrechtsregime lästige potentielle Wähler und unliebsame Resultate des Systems beseitigen. Wie sie sozusagen "die Armut senken": http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. Und das macht auch vor den paar Industrieländern nicht halt; wenn man u.a. z.B. bedenkt, daß 2016 bis September in den USA schon wieder mehr als 700 Menschen von willkürlichen Bullen umgebracht wurden. Auch in Deutschland gab es wieder Tote, wenn auch deutlich weniger. Und alles, was davon auch nur im Entferntesten mit Eigentumsdelikten und Armut in Zusammenhang steht, fällt schon unter die Kategorie des systemischen Dauerholocausts.

Interessant finde ich, dass praktisch außer mir niemand Ihre immer sehr treffenden und ungeschönten Beiträge liest oder kommentiert.
Die meisten Foristen schrecken - immer noch - vor allzu deutlichen Worten und Darstellungen zurück. Irgendwie ist immer noch Kuscheln angesagt.-

Wer sagt, daß das keiner liest; die (hoffentlich realen) Klickzahlen sagen meist was anderes. Ansonsten bin ich aber ab durch die Mitte, denn ich schreibe als Missionar und nicht, um mir hier die Zeit zu vertreiben. Da kann ich auch 'ne Runde zocken. Aber es ist OK, wenn ein stiller Leser einfach nur liest und staunt. Der MUSS nicht zwangsläufig was dazu sagen. Ich bin Prediger; eine Diskussion ist erlaubt, aber bei mir nicht zwangsläufig vonnöten oder vorgesehen. :cool: Zumal viele nun wirklich argumentativ nichts gegen auszurichten haben und stattdessen mit hilflosen Spamzeilen angeschissen kommen wie so'n Franktoast oder Zweifler... ;-)
Na ja, von den Aktiven hier, fürchte ich, sind auch viele mehr oder weniger rechts in Posiwitien (wobei es diesbezüglich wahrlich noch schlimmere V-Nations gibt), aber der Redwing läßt sich von sowas natürlich nicht beeindrucken oder irgendwie bremsen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.916
Punkte
50.820
Ich habe jetzt momentan keine guten Nachrichten parat, abgesehen von den "Üblichen", wenn man das Radio einschaltet und Ergebnisse von Spendenaufrufen hört, die ganz speziell sich armer Menschen im Land annehmen, "Lichtblicke" o.a. Aber diese Sache mit dem Kühlschrank ist eine ganz individuelle und sehr schöne Tat.
Danke für einen solchen Thread. Ich hoffe, er wird Ihnen nicht zerstört. Allerdings ist da leider die Hoffnung gering.
Schade, daß Olivia damals sang-und klanglos aus dem PSW und dem HPF verschwunden ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben