Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimin verweigert dem Grüßonkel die Hand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Muslimin verweigert dem Grüßonkel die Hand

http://www.pi-news.net/2016/12/video-muslima-verweigert-gauck-handschlag/

Na sowas... wie ist das jetzt bei den Musels? Wenn ein Mann einer Frau die Hand nicht hinstreckt, dann ist das bei denen ja normal. Aber ist es nicht eine umso größere Beleidigung wenn eine Frau dem Mann nicht die Hand reichen will? Oder wollte diese junge Dame den Gaukler vor einem Fauxpas bewahren, in dem er sich herabwürdigt ihr einer Frau die Hand zu geben? :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Wird ihm keine schlaflose Nacht bereiten , schließlich gehört die Islamistin zu Deutschland .
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich glaube nicht das das einen religiösen Hintergrund hatte.Ich bin (aus der Kirche ausgetretener) Christ und würde dem auch nicht die Hand geben.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Naja, überinterpretieren sollte man sowas natürlich nicht, aber für mich erkennt man hier schon, das sie keinen Hautkontakt wollte.

Ob sie das nun aus religiösen,politischen oder persönlichen Gründen nicht wollte,dafür müßte man sie wohl aber erstmal dazu befragen.

Na ja, und ob sie hier ein Frauenbild verkörpert, das irgendwie was mit Emazipation und fortschritlichem Denken zu tun hat,
dazu kann man sich ja wieder selber seine Gedanken machen.
~Phönix
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich glaube nicht das das einen religiösen Hintergrund hatte.Ich bin (aus der Kirche ausgetretener) Christ und würde dem auch nicht die Hand geben.

Und welchen Hintergrund sollte es sonst haben?
Oder vermutest du bei einer Muslimin ähnliche politische Ansichten wie bei dir?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Muslimin verweigert dem Grüßonkel die Hand
schon wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen ... ??

und was kommt morgen.
"Musel verwühlt sich am Krabbeltisch beim Schlußverkauf"
oder vielleicht:
"Musel kauft 1. Klasse Ticket für ICE" ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

schon wieder irgendwo ein Sack Reis umgefallen ... ??

und was kommt morgen.
"Musel verwühlt sich am Krabbeltisch beim Schlußverkauf"
oder vielleicht:
"Musel kauft 1. Klasse Ticket für ICE" ...

Du hast recht, der Alltag von MuslimInnen sollte anders beschrieben werden:

 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviel Respekt vor uns als Nation kann man eigentlich von anderen verlangen, wenn es Gang und Gäbe ist, den eigenen Bundespräsidenten öffentlich als "Grüßonkel" zu bezeichnen?

Gruß -
Bendert

P.S.: Das hat übrigens nichts damit zu tun, was man von Gauck hält - sondern mit dem Respekt sowohl vor dem Amt, das er inne hat, als auch vor dem Land, das er repräsentiert.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://www.pi-news.net/2016/12/video-muslima-verweigert-gauck-handschlag/

Na sowas... wie ist das jetzt bei den Musels? Wenn ein Mann einer Frau die Hand nicht hinstreckt, dann ist das bei denen ja normal. Aber ist es nicht eine umso größere Beleidigung wenn eine Frau dem Mann nicht die Hand reichen will? Oder wollte diese junge Dame den Gaukler vor einem Fauxpas bewahren, in dem er sich herabwürdigt ihr einer Frau die Hand zu geben? :kopfkratz:

Das ist nicht die Rede wert. Da gibt es doch wichtiges Interessantere Themen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Kann doch sein das sie den Gauck genauso scheisse findet wie ich!

ich denke es ist religiös motiviert oder Zuhause gibts Dresche wenn sie Männern die Hand gibt

der 6 jährige Sohn meines Schwagers hat eine Nachbarin eine harmlose Frage gestellt, deren türkischstämmiger Ehemann hat darauf einen Ausraster bekommen und hat den kleinen Jungen verbal massiv angegriffen.
Er verbittet sich aufs schärfste, das fremde Männer egal welches Alters mit seiner deutschen Frau sprechen. Das wäre eine Beleidigung und Herabsetzung seiner Person. Eine türkischstämmige Azubine hat aus freien Stücken, kurz vor dem erfolgreichen Ende ihrer Lehre ihre Ausbildung aufgrund religiöser Überzeugungen abgebrochen. Der Papa hatte einen Bräutigam organisiert und wahrscheinlich musste sie in Ihrem Job als Bürokauffrau mit zu vielen fremden Männern sprechen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und welchen Hintergrund sollte es sonst haben?

Kann doch sein das sie den Gauck genauso scheisse findet wie ich!

Eher unwahrscheinlich das sich ein Kind eine eigene politische Meinung gebildet haben soll. Und dann auch noch ein muslimisches Mädchen.
Die Wahrscheinlichkeit das dieses Verhalte auf das Einwirken der Eltern zurückgeht dürfte bei 100% liegen.
..Schade gibts davon denn kein Videomaterial - hätte gerne das eingfrorene Grinsen auf des Gauklers Gesicht gesehen - wäre bestimmt der Renner bei Yutube :D
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wieviel Respekt vor uns als Nation kann man eigentlich von anderen verlangen, wenn es Gang und Gäbe ist, den eigenen Bundespräsidenten öffentlich als "Grüßonkel" zu bezeichnen?

tja, Gaucks Vorgänger hat das Amt massiv beschädigt, da kann der Gauckler nix dafür. Mit Steinmeier kann es aber bald in neuem Glanz erstrahlen und zu alter Würde wieder auferstehen.

Seitdem Gauck für den Endsieg gegen Russland mobil machen wollte ist er bei mir unten durch, ich würde ihm natürlich trotzdem die Hand geben das gebietet schon die Höflichkeit. Es nur eine Unwichtigkeit, aber ein schönes Zeichen wie es wirklich mit der Intergration aussieht. Wenn man als Schüler dem höchsten Würdentrager (Grüßaugust hin oder her) seines Landes bei einem öffentlichem Anlass die Hand verweigert dann ist das schon ein starkes Signal. Da sieht man wo die Prioritäten liegen, jedenfalls nicht bei Gauck oder Deutschland.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist auch nach dt. Benehmensregeln normal, dass eine Frau/Dame zuerst die entsprechende Geste ausführt, jemandem die Hand reichen zu wollen. Darauf hat die/der zu Begrüßende zu reagieren. Und ein Mann streckt schon gar nicht einer Dame die Hand hin, wenn die zu Begrüßende keine Anstalten erkennen lässt, dass sie die Hand zu ergreifen wünscht. Ein Herr Gauck müsste in seinem Amt diese Regeln eigentlich beherrschen.

Selbstverständlich, und dir würde ich auch nicht die Hand geben - die Gefahr mich mit Dummheit , Ignoranz und böswilligem Verhalten anzustecken wäre mir entschieden zu hoch.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
tja, Gaucks Vorgänger hat das Amt massiv beschädigt, da kann der Gauckler nix dafür. Mit Steinmeier kann es aber bald in neuem Glanz erstrahlen und zu alter Würde wieder auferstehen.

Seitdem Gauck für den Endsieg gegen Russland mobil machen wollte ist er bei mir unten durch, ich würde ihm natürlich trotzdem die Hand geben das gebietet schon die Höflichkeit. Es nur eine Unwichtigkeit, aber ein schönes Zeichen wie es wirklich mit der Intergration aussieht. Wenn man als Schüler dem höchsten Würdentrager (Grüßaugust hin oder her) seines Landes bei einem öffentlichem Anlass die Hand verweigert dann ist das schon ein starkes Signal. Da sieht man wo die Prioritäten liegen, jedenfalls nicht bei Gauck oder Deutschland.

Im Grunde war seit v. Weizsäcker kein guter mehr dabei. Am ehesten noch Rau, aber den Rest kannst vergessen. Und auch dieser trottelige Steinmeier wird nicht besser.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Naja, überinterpretieren sollte man sowas natürlich nicht, aber für mich erkennt man hier schon, das sie keinen Hautkontakt wollte.

Ob sie das nun aus religiösen,politischen oder persönlichen Gründen nicht wollte,dafür müßte man sie wohl aber erstmal dazu befragen.

Na ja, und ob sie hier ein Frauenbild verkörpert, das irgendwie was mit Emazipation und fortschritlichem Denken zu tun hat,
dazu kann man sich ja wieder selber seine Gedanken machen.
~Phönix

Vor Jahrzehnten wurde mir mal berichtet, Muslime gäben ungern jemandem die rechte Hand, weil sie sich damit den Hintern abwischen.
Wenn das stimmt, muss Gauck sich für die Verweigerung aus hygienischen Gründen bedanken.-


kataskopos
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Vor Jahrzehnten wurde mir mal berichtet, Muslime gäben ungern jemandem die rechte Hand, weil sie sich damit den Hintern abwischen.
Wenn das stimmt, muss Gauck sich für die Verweigerung aus hygienischen Gründen bedanken.-


kataskopos

Habe das, allerdings auch einmal vor Jahren, in der Türkei im Hinterland gehört. Deshalb stand da immer eine mit Wasser gefüllte Blechbüchse in den Toiletten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Den Iran juckt das nicht. Als Mitglied der BRICS wirken die Sanktionen nicht. Der...
Was ist die...
Oder was? "DIE aus der Zukunft" hatten mir NIE "gesagt", was SIE wollen. Deswegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben