Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hochmut der "Vernünftigen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann man über mich nicht behaupten, denn ich nutze durch meine Verbrauchsabgaben immer noch dem System (was mich allerdings bezahlen muß;) ) und tue viel Gutes, bin also ein Tuvielgut!;)
Siehsu! Im AA ist man nie krank. Ich habe wegen Krankheit übrigens keinen einzigen Fehltach!! So dämlich kann ich sein.;)

In wie vielen Jahren Le Bon?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In wie vielen Jahren Le Bon?
Gute Frage. Da ich weder Schul-, Studien, noch Berufsunterlagen habe, muß ich aus der Erinnerung nachrechnen. Ich komme auf rund 38 Jahre, da ich verfrüht in den Ruhestand gezwungen wurde. Im Nahhinein fiel mir auf, daß viele meiner Kollegen nach einem Auslandsaufenthalt erst mal eine Grippe bekommen haben. Ausrede war, vom Heißen ins Kalte. Was für ein Schmarrn.
Ich gebe zu, daß ich wirklich gern gearbeitet habe. Mein Job war abwechslungsreich und ich war meist weit ab vom Schuß. Meinen direkten Vorgesetzten habe ich immer nur beim "Debriefing" gesehen. Also rund 12 Mal im Jahr. Als ich in meine letzte Gehaltsstufe kam, hatte ich nicht mal mehr einen direkten Vorgesetzten. Ich war eine Einmann(stabs)abteilung. Nach meinem Ausscheiden hat man das aber wieder geändert.;)

Bei se weh: Hier steht etwas, was ich in Gänze unterschreiben kann. gerade unter dem Steinmeier ging es bergab!!:mad:
Das Problem damals war schon, daß der AA-"Außendienst" von den Korinthenkackern der Verwaltung (Innendienst) irgendwie ignoriert wurde. Hatte man etwas erfahren, was wichtich für die BRD war, wurde einem beim Debriefung meist Worte wie "kann nicht sein", "stimmt nicht" und "warten wir es ab" gesacht. Das liegt mMn daran, daß jede Information weiterverarbeitet werden muß und die Verwaltungsleute des AA eben einfach zu faul waren/sind.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gute Frage. Da ich weder Schul-, Studien, noch Berufsunterlagen habe, muß ich aus der Erinnerung nachrechnen. Ich komme auf rund 38 Jahre, da ich verfrüht in den Ruhestand gezwungen wurde. Im Nahhinein fiel mir auf, daß viele meiner Kollegen nach einem Auslandsaufenthalt erst mal eine Grippe bekommen haben. Ausrede war, vom Heißen ins Kalte. Was für ein Schmarrn.
Ich gebe zu, daß ich wirklich gern gearbeitet habe. Mein Job war abwechslungsreich und ich war meist weit ab vom Schuß. Meinen direkten Vorgesetzten habe ich immer nur beim "Debriefing" gesehen. Also rund 12 Mal im Jahr. Als ich in meine letzte Gehaltsstufe kam, hatte ich nicht mal mehr einen direkten Vorgesetzten. Ich war eine Einmann(stabs)abteilung. Nach meinem Ausscheiden hat man das aber wieder geändert.;)

Naja so genau hätt ichs jetzt auch nicht wissen müssen, von wegen Schul- Studien- und Berufsunterlagen, nur keine Mühe deswegen... ;)

Aber 38 Jahre ist schon krass, ohne dass du mal gesagt hättest: "Ne heute nun wirklich nicht, mir gehts nicht gut" etc.
War offenbar wie du auch sagst tatsächlich dein Ding der Job.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
"Müßiggang" ist aller Laster Anfang,
bei Einigen isses die Verblödung ^^
nun klaut n Juso schon bei der MLPD

https://www.epochtimes.de/politik/d...ahgqQ_AIPkNQ7QVGuUETgZLjuLr5RsbPXTzZALBCAHtnU
Kevin Kühnert fordert die Einführung der 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich

original bei:

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Müßiggang" ist aller Laster Anfang,
bei Einigen isses die Verblödung ^^
nun klaut n Juso schon bei der MLPD

https://www.epochtimes.de/politik/d...ahgqQ_AIPkNQ7QVGuUETgZLjuLr5RsbPXTzZALBCAHtnU
Kevin Kühnert fordert die Einführung der 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich

original bei:


Oh man geht einen Schritt weiter. Hatte die Küstenbarbie vor einigen Jahren nicht 32 Stunden gefordert und wurde danach gleich heftig zurechtgestutzt von oberster Instanz? ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.580
Punkte Reaktionen
9.355
Punkte
50.820
Gute Frage. Da ich weder Schul-, Studien, noch Berufsunterlagen habe, muß ich aus der Erinnerung nachrechnen. Ich komme auf rund 38 Jahre, da ich verfrüht in den Ruhestand gezwungen wurde. Im Nahhinein fiel mir auf, daß viele meiner Kollegen nach einem Auslandsaufenthalt erst mal eine Grippe bekommen haben. Ausrede war, vom Heißen ins Kalte. Was für ein Schmarrn.
Ich gebe zu, daß ich wirklich gern gearbeitet habe. Mein Job war abwechslungsreich und ich war meist weit ab vom Schuß. Meinen direkten Vorgesetzten habe ich immer nur beim "Debriefing" gesehen. Also rund 12 Mal im Jahr. Als ich in meine letzte Gehaltsstufe kam, hatte ich nicht mal mehr einen direkten Vorgesetzten. Ich war eine Einmann(stabs)abteilung. Nach meinem Ausscheiden hat man das aber wieder geändert.;)

Bei se weh: Hier steht etwas, was ich in Gänze unterschreiben kann. gerade unter dem Steinmeier ging es bergab!!:mad:
Das Problem damals war schon, daß der AA-"Außendienst" von den Korinthenkackern der Verwaltung (Innendienst) irgendwie ignoriert wurde. Hatte man etwas erfahren, was wichtich für die BRD war, wurde einem beim Debriefung meist Worte wie "kann nicht sein", "stimmt nicht" und "warten wir es ab" gesacht. Das liegt mMn daran, daß jede Information weiterverarbeitet werden muß und die Verwaltungsleute des AA eben einfach zu faul waren/sind.:mad:

AA-Außendienst?...Du warst eine Art Jerry Cotton ?....James Bond....?...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja so genau hätt ichs jetzt auch nicht wissen müssen, von wegen Schul- Studien- und Berufsunterlagen, nur keine Mühe deswegen... ;)
Wie wir Froinde der angloamerikansichen Sprache sachten. "I got carried away!".;)
Aber 38 Jahre ist schon krass, ohne dass du mal gesagt hättest: "Ne heute nun wirklich nicht, mir gehts nicht gut" etc.
War offenbar wie du auch sagst tatsächlich dein Ding der Job.
Mein Weib hat mir gesagt, daß ich meine Krankheiten immer in den Urlaub legte, was tatsächlich stimmte. Einmal Skiunfall und 2 oder 3 Mal wirklich heftige Grippe. Ja, mein Job war mein Ding. Man ist zwar kein Geheimagent, hat aber Spuren davon. War subba. Das Gehalt war auch sehr gut, alles gut! Nur... wenn ich in Berlin war, hatte ich Schwierichkeiten, mit meinen Verwaltungskollegen zu harmonieren. Alles Sesselpuper und Korinthenkacker.:mad: Das ist der Grund, warum ich mich immer freiwillich auf Auslandsaufenthalte gemeldet habe. Habe vor Kurzem darüber nachgedacht, ob das vielleicht damit zu tun haben könnte, daß mein Weib mich verlassen hat. Möglich wäre es.;) Nicht zu Geburtstagen da, mehrfach, teilweise in Folge;) über die komischen Feiertage am 24. -26. 12 nicht zuhaus und all so'n Kram. Das addiert sich auf.
AA-Außendienst?...Du warst eine Art Jerry Cotton ?....James Bond....?...
Nein, natürlich nicht. Aber da es u.a. um das Sammeln von "Intel";) ging, kam das einer Art CIA Arbeit (intelligence= Abkz. Intel = Infos) nahe. Wenn Du den Film "Die Tage des Condoe" kennst, war das so in dem Rahmen. Aber eben immer Vorort im Ausland. Ich war auch die Begleitung von Botschaftsangehörigen und auch Botschaftern. Kein Bodyguard, sondern lediglich Begleiter, der ab und zu was sagen durfte. Sowie in, "Darf ich ihren Koffer halten?" und son'n Schai§.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie wir Froinde der angloamerikansichen Sprache sachten. "I got carried away!".;)

In deed, obviously... ;)

Mein Weib hat mir gesagt, daß ich meine Krankheiten immer in den Urlaub legte, was tatsächlich stimmte. Einmal Skiunfall und 2 oder 3 Mal wirklich heftige Grippe. Ja, mein Job war mein Ding. Man ist zwar kein Geheimagent, hat aber Spuren davon. War subba. Das Gehalt war auch sehr gut, alles gut! Nur... wenn ich in Berlin war, hatte ich Schwierichkeiten, mit meinen Verwaltungskollegen zu harmonieren. Alles Sesselpuper und Korinthenkacker.:mad: Das ist der Grund, warum ich mich immer freiwillich auf Auslandsaufenthalte gemeldet habe. Habe vor Kurzem darüber nachgedacht, ob das vielleicht damit zu tun haben könnte, daß mein Weib mich verlassen hat. Möglich wäre es.;) Nicht zu Geburtstagen da, mehrfach, teilweise in Folge;) über die komischen Feiertage am 24. -26. 12 nicht zuhaus und all so'n Kram. Das addiert sich auf.

Ich kanns mir -halbwegs- vorstellen, aber gerade auf die heutige Zeit bezogen wohl ziemlich typisch...
Das mit deinem Weib kann ich natürlich weniger beurteilen, dafür kenn ich dich nicht persönlich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In deed, obviously... ;)
Yep, all de time.;)
Ich kanns mir -halbwegs- vorstellen, aber gerade auf die heutige Zeit bezogen wohl ziemlich typisch...
Gibt ein neudeutsches Wort dafür: Workaholic.;) Ja und das war ich wohl. Komischerweise komme ich mir in meiner Ruhestellung aber nicht falsch vor. Möglicherweise bin ich auch nur ruhiger geworden.;)
Das mit deinem Weib kann ich natürlich weniger beurteilen, dafür kenn ich dich nicht persönlich.
Ich kenne mich auch nicht persönlich.*Muhahahaha* Cthulhu-sei-Dank, schon allein wegen der Kinder, verbindet meine Frau und mich eine echte Freundschaft. Wir tun füreinander das, was man bei Freunden so tut.;) Also kein "Rosenkriech".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kenne mich auch nicht persönlich.*Muhahahaha* Cthulhu-sei-Dank, schon allein wegen der Kinder, verbindet meine Frau und mich eine echte Freundschaft. Wir tun füreinander das, was man bei Freunden so tut.;) Also kein "Rosenkriech".

Ja gut, das mit der "Person" ist wieder diese Kiste. ;)

Aber in punkto "Rosenkriech" kannst du dich tatsächlich glücklich schätzen. Blöd sowas... :/
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja gut, das mit der "Person" ist wieder diese Kiste. ;)
Nein, "eigentlich" unsere, denn es gilt für alle "Personen" auf diesem Planeten. Man kann zwar nix ändern, ist aber gut, zu wissen.;)
Aber in punkto "Rosenkriech" kannst du dich tatsächlich glücklich schätzen. Blöd sowas... :/
Das kannst Du laut sagen. Viele meiner Bekannten, die geschieden sind (was ich nicht bin!) zerfleischen sich mit ihren ehemaligen Eheleuten. MMn kommt das daher, daß der eine oder die andere fremdgegangen ist, was bei uns nicht der Grund der Trennung war. Ich bin meinem Weib nur auf den Keks gegangen. Abär... man mag es kaum glauben... der Grund, warum sie mich dann wirklich abgeschoben hat, wird von ihr heute als Fehler betrachtet! Da schau' her.;) Aber ich will nicht, denn ich habe mich sehr an mein "Junggesellen"leben gewöhnt und könnte eine 2. "Person";) tagtäglich nicht in meiner Nähe haben. Alles ist gut!;) Vor allem..-.. ich möchte die Ablegung meines jetzigen Körpers allein durchziehen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na mal sehen, welche beeindruckende Worte für deinen erneuten Ausfall jetzt @gert...
Bald nur noch E-Autos
allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben