Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Milliardeneinsparungen VW baut in allein Deutschland bis zu 23.000 Jobs ab!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Milliarden an Dollar Strafen für den Volkswagenkonzern in den USA.

Folge der Abgastrickserei bei Dieselfahrzeugen, es fehlen Milliarden in den VW Kasse.

Diese Milliarden fehlen natürlich zur Weiterentwicklung der Produkte für Investionen in die Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung.

Beim Übergang der Produktion auf das E-Auto, welche mit wesentlich weniger Komponenten, Baugruppen auskommen. Somit tausende von Arbeitsplätze in der Produktion, Planung, bei der Zulieferungsindustrie in den nächsten Jahrzenten frei werden.

Milliarden an Strafgelder flossen in die USA und fehlen nun beim VW Konzern.

Die Vergeudeten Gelder müssen wieder in die Kassen


Nichts leichter als das man benötigt nur einen glaubhaften Grund, den „Zukunftspakt“


"Der Zukunftspakt ist das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte unserer Kernmarke“

Viele Mitarbeiter bei VW werden zu Prügelknaben welche ihre Arbeitsplätze ihre Existenz verlieren. Ja weil VW Manger, Vorstand Aufsichtsrat, diesen Abgasskandal zugelassen haben.

"Landesregierung: Bedauern Arbeitsplatzabbau

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), der wie Osterloh auch im Aufsichtsrat von VW sitzt, würdigte die Einigung als klare und konsequente Orientierung an der E-Mobilität. Wolfsburg würde im VW-Konzern das Zentrum schlechthin für den IT-Bereich und strahle damit in die Region aus. "Wir werden diese Chance beherzt nutzen. Das ist das größte Umbauprogramm in der Geschichte des Unternehmens." Aber: "Die Landesregierung bedauert diesen Arbeitsplatzabbau sehr."

Wie müssen sich die VW Mitarbeiter fühlen, bei dieser rhetorischen Vermengung der Folgen möglicher Straftaten, Milliarden von Strafgelder, mit der Aussage wir werden die Chance beherzt nutzen.

Wird betrügerisches handeln durch Manager, Vorstände, Aufsichtsrat Industrie in Deutschland strafrechtlich verfolgt?


Zitat aus: http://www.t-online.de/wirtschaft/u...0-stellen-grossteil-davon-in-deutschland.html
„Volkswagen streicht 30.000 Stellen - Großteil davon in Deutschland
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Milliardeneinsparungen
VW baut in allein Deutschland bis zu 23.000 Jobs ab
18.11.2016, 14:26 Uhr | dpa-AFX, t-online.de
Der Volkswagen-Konzern will im Rahmen des bereits angekündigten Sparkurses in den kommenden Jahren tausende Jobs streichen. Bis 2025 sollen allein in Deutschland bis zu 23.000 Stellen wegfallen, wie Unternehmen und Betriebsrat bestätigten.
Mehr zum Thema
• Doch kein Abgasskandal?: VW sorgt mit Argumentation für Empörung
• Strategiewechsel im Abgas-Skandal: VW will in Europa nicht mehr manipuliert haben
Der Abbau soll aber sozialverträglich erfolgen, etwa über Altersteilzeit. Weltweit werde man bis zu 30.000 Jobs streichen, hieß es in Wolfsburg. Der gesamte VW-Konzern beschäftigt insgesamt mehr als 624.000 Menschen, 282.000 davon in Deutschland. Der genaue Umfang der Kürzungen ist aus heutiger Sicht noch unklar - ebenso die Verteilung auf die Standorte.
VW-Markenchef Diess: "Schritt nach vorne"
Zugleich einigte man sich auf hohe Investitionen, um VW fit für die Zukunft zu machen. So sollen auch etwa 9000 neue Stellen geschaffen werden, so dass in Summe 14.000 wegfallen. Die Standort-Verteilung hängt auch an der Frage, welche Mitarbeiter sich letztlich für den Schritt in die Altersteilzeit entscheiden werden. Bereits bis 2020 sollen die Kosten um 3,7 Milliarden Euro pro Jahr gedrückt werden.
VW-Markenchef Herbert Diess betonte: "Dieser Pakt ist für Volkswagen ein großer Schritt nach vorne, sicherlich einer der größten in der Geschichte des Konzerns." Bisher sei VW nicht gewappnet gewesen für den Wandel, bei der Produktivität habe man an Boden verloren. Bei der Rendite sei der Konzern weit abgeschlagen. "Volkswagen muss schnell wieder Geld verdienen und sich für den Zukunftssturm wappnen."
Osterloh: "Einstieg in neue Ära"
Konzernchef Matthias Müller betonte: "Der Zukunftspakt ist das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte unserer Kernmarke." Er ermögliche vor allem einen Transformationsprozess mit Blick auf die Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung. "Uns allen ist bewusst: Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt", sagte er.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Welche Automarken waren bisher deine Lieblinge in deinem Autofahrerdasein, Heinz?

Wie kommst Du darauf, dass Wirtschaftsdelikte strafrechtlich angemessen (gerecht) verfolgt werden?
Staatsanwälte und Polizisten sind doch auch nur Menschen,
die lieber in Fällen herumpopeln, die ihnen Spass machen und Erfolg versprechen ...
Und das Volk, das sich eine korrekt arbeitende Justiz leisten könnte,
tut unentwegt Gegenteiliges, indem sie das Recht missachtet,
mit dem sich alle jederzeit zuverlässige Rechtsklarheit verschaffen könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Automarken waren bisher deine Lieblinge in deinem Autofahrerdasein, Heinz?

Wie kommst Du darauf, dass Wirtschaftsdelikte strafrechtlich angemessen (gerecht) verfolgt werden?
Staatsanwälte und Polizisten sind doch auch nur Menschen,
die lieber in Fällen herumpopeln, die ihnen Spass machen und Erfolg versprechen ...
Und das Volk, das sich eine korrekt arbeitende Justiz leisten könnte,
tut unentwegt Gegenteiliges, indem sie das Recht missachtet,
mit dem sich alle jederzeit zuverlässige Rechtsklarheit verschaffen könnten ...

Ei Tschi meine Lieblingsmarke kann und wollte sie mir nicht leisten.

Ich begnüge mich mit Audi ja ich gebe zu er hat ein paar PS/KW.

Ich habe die Frage in die Runde gestellt, denn langsam verliere ich den Glauben an unsern „Staat“ unser Rechtssystem.


Staatsanwaltschaften, Finanzbehörden, Gerichte werden wohl so ausgestattet, dass man erfolgreich den“ Bürger“ verfolgen kann.

Jedoch die Staatsanwaltschaften und Finanzbehörden gegen die großen Anwaltskanzleien des Kapital der Wirtschaft keine Chance haben.

Sollten Steuerfahnder doch einmal erfolgreich im Haifischbecken fanden, dann, !
Zitat:
: http://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-3739298.html
Steuerfahndung Frankfurt
Eiskalt abserviert
Als Ermittler holten sie für den Staat Millionen, auch bei den großen Banken. Doch plötzlich war Schluss. Plötzlich störten sie die Geschäfte und wurden als Querulanten aus dem Dienst gemobbt. Die Geschichte von Rudolf Schmenger und seinen Kollegen von der Steuerfahndung Frankfurt, die jetzt auf Gerechtigkeit hoffen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Milliarden an Dollar Strafen für den Volkswagenkonzern in den USA.

Folge der Abgastrickserei bei Dieselfahrzeugen, es fehlen Milliarden in den VW Kasse.

Diese Milliarden fehlen natürlich zur Weiterentwicklung der Produkte für Investionen in die Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung.

Beim Übergang der Produktion auf das E-Auto, welche mit wesentlich weniger Komponenten, Baugruppen auskommen. Somit tausende von Arbeitsplätze in der Produktion, Planung, bei der Zulieferungsindustrie in den nächsten Jahrzenten frei werden.

Milliarden an Strafgelder flossen in die USA und fehlen nun beim VW Konzern.

Die Vergeudeten Gelder müssen wieder in die Kassen


Nichts leichter als das man benötigt nur einen glaubhaften Grund, den „Zukunftspakt“


"Der Zukunftspakt ist das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte unserer Kernmarke“

Viele Mitarbeiter bei VW werden zu Prügelknaben welche ihre Arbeitsplätze ihre Existenz verlieren. Ja weil VW Manger, Vorstand Aufsichtsrat, diesen Abgasskandal zugelassen haben.

"Landesregierung: Bedauern Arbeitsplatzabbau

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), der wie Osterloh auch im Aufsichtsrat von VW sitzt, würdigte die Einigung als klare und konsequente Orientierung an der E-Mobilität. Wolfsburg würde im VW-Konzern das Zentrum schlechthin für den IT-Bereich und strahle damit in die Region aus. "Wir werden diese Chance beherzt nutzen. Das ist das größte Umbauprogramm in der Geschichte des Unternehmens." Aber: "Die Landesregierung bedauert diesen Arbeitsplatzabbau sehr."

Wie müssen sich die VW Mitarbeiter fühlen, bei dieser rhetorischen Vermengung der Folgen möglicher Straftaten, Milliarden von Strafgelder, mit der Aussage wir werden die Chance beherzt nutzen.

Wird betrügerisches handeln durch Manager, Vorstände, Aufsichtsrat Industrie in Deutschland strafrechtlich verfolgt?


Zitat aus: http://www.t-online.de/wirtschaft/u...0-stellen-grossteil-davon-in-deutschland.html
„Volkswagen streicht 30.000 Stellen - Großteil davon in Deutschland
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Milliardeneinsparungen
VW baut in allein Deutschland bis zu 23.000 Jobs ab
18.11.2016, 14:26 Uhr | dpa-AFX, t-online.de
Der Volkswagen-Konzern will im Rahmen des bereits angekündigten Sparkurses in den kommenden Jahren tausende Jobs streichen. Bis 2025 sollen allein in Deutschland bis zu 23.000 Stellen wegfallen, wie Unternehmen und Betriebsrat bestätigten.
Mehr zum Thema
• Doch kein Abgasskandal?: VW sorgt mit Argumentation für Empörung
• Strategiewechsel im Abgas-Skandal: VW will in Europa nicht mehr manipuliert haben
Der Abbau soll aber sozialverträglich erfolgen, etwa über Altersteilzeit. Weltweit werde man bis zu 30.000 Jobs streichen, hieß es in Wolfsburg. Der gesamte VW-Konzern beschäftigt insgesamt mehr als 624.000 Menschen, 282.000 davon in Deutschland. Der genaue Umfang der Kürzungen ist aus heutiger Sicht noch unklar - ebenso die Verteilung auf die Standorte.
VW-Markenchef Diess: "Schritt nach vorne"
Zugleich einigte man sich auf hohe Investitionen, um VW fit für die Zukunft zu machen. So sollen auch etwa 9000 neue Stellen geschaffen werden, so dass in Summe 14.000 wegfallen. Die Standort-Verteilung hängt auch an der Frage, welche Mitarbeiter sich letztlich für den Schritt in die Altersteilzeit entscheiden werden. Bereits bis 2020 sollen die Kosten um 3,7 Milliarden Euro pro Jahr gedrückt werden.
VW-Markenchef Herbert Diess betonte: "Dieser Pakt ist für Volkswagen ein großer Schritt nach vorne, sicherlich einer der größten in der Geschichte des Konzerns." Bisher sei VW nicht gewappnet gewesen für den Wandel, bei der Produktivität habe man an Boden verloren. Bei der Rendite sei der Konzern weit abgeschlagen. "Volkswagen muss schnell wieder Geld verdienen und sich für den Zukunftssturm wappnen."
Osterloh: "Einstieg in neue Ära"
Konzernchef Matthias Müller betonte: "Der Zukunftspakt ist das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte unserer Kernmarke." Er ermögliche vor allem einen Transformationsprozess mit Blick auf die Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitalisierung. "Uns allen ist bewusst: Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt", sagte er.“

Die meisten Mitarbeiter wussten oder hätten wissen müssen, dass die gemachten Angaben zu Verbrauch und Ausstoß nicht ordentlich waren. Selbst Außenstehende ohne besonderes Interesse haben das vermutet. Die Einzelheiten, natürlich, wusste man nicht. Aber in einer kriminellen Organisation gibt es halt Herrschaftswissen. Das entbindet aber doch nicht an der Mitschuld. ;)

Die grösseren Gauner sind allerdings die Beamte und Politiker, die das ebenfalls wissen mussten aber keine Untersuchungen anstellten und keine Verfolgung der Straftaten unternahmen.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Schade um die Arbeitsplätze aber da der VW-Konzern ja meint seiner deutschen Kundschaft im Gegensatz zur amerikanischen in Sachen Entschädigung die kalte Schulter zu zeigen wäre es nicht schade drum wenn der ganze Konzern verschwindet!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ich habe die Frage in die Runde gestellt, denn langsam verliere ich den Glauben an unsern „Staat“ unser Rechtssystem.


...

Offensichtlich hast Du noch nicht viel Erfahrung mit Juristen. Die muss man allerdings auch verstehen, weil die meisten Bürger, die ihr gutes Recht wollen, nämlich grundsätzlich davon überzeugt sind, im Recht zu sein, und darum herum alles ignorieren, was ihnen das klarmachen kann. Über diese chronische Ignoranz des Bürgers hat sich dann auch eine grundsätzliche Ignoranz gegenüber allem entwickelt, was mit §§ zu tun hat, sodass fast überall nur noch das passiert, was jenen Recht ist, die bescheid wissen und sich um ihr Recht kümmern.

Welch Einflussgewalt nun unser Rechtssystem auf das Verhalten einer Gesellschaft hat, ist dem Bürger nicht bewusst und und nur mit sehr großen Schwierigkeiten beizubringen.

Ich weiß, von was ich rede.

Du musst nur mal deine Reaktion auf das anschauen, was ich dir geschrieben habe ... Das Wichtigste meines Posts, das Abhilfe brächte, hast Du ignoriert.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die Amerikaner erhalten pro Tiguan 10.000 Dollars Entschädigung.

Auch die Deutschen erhalten nun endlich eine Entschädigung:

10% Rabatt auf die nächste Inspektion. (~35 €)

Das soll man noch CDU oder SPD wählen....
(VW gehört zum großen Teil dem Land Niedersachen, also Politiker sind dort die VW-Machthaber)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich hast Du noch nicht viel Erfahrung mit Juristen. Die muss man allerdings auch verstehen, weil die meisten Bürger, die ihr gutes Recht wollen, nämlich grundsätzlich davon überzeugt sind, im Recht zu sein, und darum herum alles ignorieren, was ihnen das klarmachen kann. Über diese chronische Ignoranz des Bürgers hat sich dann auch eine grundsätzliche Ignoranz gegenüber allem entwickelt, was mit §§ zu tun hat, sodass fast überall nur noch das passiert, was jenen Recht ist, die bescheid wissen und sich um ihr Recht kümmern.

Welch Einflussgewalt nun unser Rechtssystem auf das Verhalten einer Gesellschaft hat, ist dem Bürger nicht bewusst und und nur mit sehr großen Schwierigkeiten beizubringen.

Ich weiß, von was ich rede.

Du musst nur mal deine Reaktion auf das anschauen, was ich dir geschrieben habe ... Das Wichtigste meines Posts, das Abhilfe brächte, hast Du ignoriert.

Ei Tschi Abhilfe ?

EiTschi ich bemühe mich um eine einfache allgemein verständliche Sprache welche durchaus auch hintergründig und ironisch ist.
Oft gehe ich auch bewusst auf Erwiderungen oder Teilen davon nicht ein. Der, die Leser mögen sich ihr eigenes Bild machen, ihre Meinung bilden.
Du schreibst: „ (Und das Volk, das sich eine korrekt arbeitende Justiz leisten könnte, tut unentwegt Gegenteiliges, indem sie das Recht missachtet,)“

Das Volk missachtet das Recht und verhindert dadurch - eine korrekt arbeitende Justiz ?

Wer ist für Dich das Volk?

Meinst Du mit Volk die „ Eliten“ der Bevölkerung?

Oder ist für Dich das Volk, die Mehrheit der Bürger, welche täglich (selbst zum Mindestlohn) zur Arbeit gehen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Willst du sagen, dass diese Mehrheit der Bürger eine korrekt arbeitende Justiz verhindert?

Nun ja ich bin wohl sehr gerne auf hoher See, doch mehr als Ungern selbst als Zeuge vor Gericht. (Nur als Zeuge habe ich unsere Gerichtsbarkeit erlebt.)

Doch habe ich Juristen in diverse Zivilverfahren erlebt. Handeln nicht auch Rechtsanwälte nach dem Motto welcher Weg bringt der Kanzlei den größten Gewinn?

Treten nicht gerade Juristen mit obstruktiven Konstruktionen das Finanzrecht?

EiTschi das Recht verstehen? Wie soll ein nicht Jurist das Recht verstehen welches sich oft weit ab dem allgemeinen Rechtsgefühl bewegt?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wir sparen Europa Kaputt, die Sparpolitik führt dazu.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ei Tschi Abhilfe ?

EiTschi ich bemühe mich um eine einfache allgemein verständliche Sprache welche durchaus auch hintergründig und ironisch ist.
Oft gehe ich auch bewusst auf Erwiderungen oder Teilen davon nicht ein. Der, die Leser mögen sich ihr eigenes Bild machen, ihre Meinung bilden.
Du schreibst: „ (Und das Volk, das sich eine korrekt arbeitende Justiz leisten könnte, tut unentwegt Gegenteiliges, indem sie das Recht missachtet,)“

Das Volk missachtet das Recht und verhindert dadurch - eine korrekt arbeitende Justiz ?

Wer ist für Dich das Volk?

Meinst Du mit Volk die „ Eliten“ der Bevölkerung?

Oder ist für Dich das Volk, die Mehrheit der Bürger, welche täglich (selbst zum Mindestlohn) zur Arbeit gehen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Willst du sagen, dass diese Mehrheit der Bürger eine korrekt arbeitende Justiz verhindert?

Nun ja ich bin wohl sehr gerne auf hoher See, doch mehr als Ungern selbst als Zeuge vor Gericht. (Nur als Zeuge habe ich unsere Gerichtsbarkeit erlebt.)

Doch habe ich Juristen in diverse Zivilverfahren erlebt. Handeln nicht auch Rechtsanwälte nach dem Motto welcher Weg bringt der Kanzlei den größten Gewinn?

Treten nicht gerade Juristen mit obstruktiven Konstruktionen das Finanzrecht?

EiTschi das Recht verstehen? Wie soll ein nicht Jurist das Recht verstehen welches sich oft weit ab dem allgemeinen Rechtsgefühl bewegt?

Was alles schief läuft im System, vorrangig im Rechtssystem, können sich die meisten vorstellen, denn selbst wenn sie Rechtsunfälle hinter sich haben, verschließt sich ihnen in der Regel die Ursache. Weil die, wie überall, und im Bereich Recht ganz besonders, gerne vernebelt wird bzw. auf BeTEILigte verschoben. Am liebsten auf „Verursacher“, die nie was davon erfahren ...

Mir ging es und geht es grundsätzlich nur um Abhilfen.
Und dass die greifen, habe ich oft genug
mit erstaunlichen Erfolgen bewiesen.

Warum Du das, was ungeheuer wichtig wäre, um nicht wie in einer Nu§schale auf hoher See herumzupaddeln und sich vor Gericht wie ein armseliger Wurm in Teufels Hand zu fühlen, zunächst überlesen hast, und nun das Wesentliche weggelassen, erschließt sich mir nicht. Mir ging es nicht um Recht allgemein, sondern um ein einziges, sehr besonderes Recht, das so viel Sprengstoff enthält, dass sich -würde es vom Volk angewendet. Und mit Volk meine ich selbstverständlich alle, die in einer Gesellschaft als solches benannt zusammenleben und sich in Deutschland einem der besten Regelwerke der Welt zu unterwerfen haben.

Kennt man dieses Recht nicht, sind Interpretation wie Sand am Meer möglich, die dann selbstverständlich am liebsten zugunsten jener geraten, die viel Freude haben mit den vielen Hosenschei§ern ...

Wer glaubt, er müsse sich in einer Demokratie anstrengen, um das Recht zu verstehen, ist nicht ganz dicht und vor lauter Ohnmacht mit Recht rechtsdoof.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ich begreife das ganze Freiheitsgejaule nicht. Frei ist, wer keinen Menschen braucht...
Kritik des Subjekts
Zugegebenermaßen ist es ein wenig verwunderlich, warum ich so viel zu so etwas völlig...
Die Umwelt-Lügner
Oben