Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaforschung der Nasa soll unter Trump enden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da die Belege für den menschgemachten Klimawandel unübersehbar und nicht mehr zu leugnen sind (globale Temperatur, Meereisschmelze und globaler Meeresspiegelanstieg), sollen diese nun beseitigt werden...

Klimaforschung der Nasa soll unter Trump enden

Der für die Weltraumbehörde zuständige Berater in Trumps Übergangsteam beklagt eine "politisch korrekte Umweltüberwachung". Die Nasa-Klimaprojekte sollen daher auslaufen. (...)


Allein die Formulierung "politisch korrekte Umweltüberwachung" zeigt wohin die Reise gehen soll.

Was haben die Ermittlung der physikalischen Tatsachen wie globale Temperatur, Meereismenge und des globalen Meeresspiegels mit "politisch" zu tun? Temperaturen und Mengen werden in SI-Einheiten ermittelt und nicht in links oder rechts.

Die Satelliten der ESA werden weiterfliegen, die müsste Herr Trump schon abschießen um sie zum Schweigen zu bringen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was haben die Ermittlung der physikalischen Tatsachen wie globale Temperatur, Meereismenge und des globalen Meeresspiegels mit "politisch" zu tun? Temperaturen und Mengen werden in SI-Einheiten ermittelt und nicht in links oder rechts.

Genau: was hat Physik und Klimatologie mit der Politik zu tun?
Das will ich ihnen sagen: Nichts!
Es ist schlichtweg Politik der neuen Herrenklasse!
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die globale Temperatur steigt.
Der Meerespiegel steigt.
Die Meereismenge geht zurück.
Die Permafrostböden tauen.
Tiere und Pflanzen breiten aus wärmeren Gefilden Richtung Pole aus.

Genau, diese Fakten haben nichts mit Politik zu tun.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die globale Temperatur steigt.
Der Meerespiegel steigt.
Die Meereismenge geht zurück.
Die Permafrostböden tauen.
Tiere und Pflanzen breiten aus wärmeren Gefilden Richtung Pole aus.

Genau, diese Fakten haben nichts mit Politik zu tun.

Und in Deutschland wachsen die Windmühlen wie Pilze aus dem Boden, und das hat NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS damit zu tun, dass die globale Temperatur steigt, der Meerespiegel steigt, die Meereismenge zurück geht, die Permafrostböden tauen und Tiere und Pflanzen umziehen! Es hat auch NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS damit zu tun, diese klimatischen Entwicklungen beeinflussen zu können!

Klimaideologie ist in Deutschland Grund- und Bodenideologie!
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und in Deutschland wachsen die Windmühlen wie Pilze aus dem Boden, und das hat NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS damit zu tun, dass die globale Temperatur steigt, der Meerespiegel steigt, die Meereismenge zurück geht, die Permafrostböden tauen und Tiere und Pflanzen umziehen! Es hat auch NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS damit zu tun, diese klimatischen Entwicklungen beeinflussen zu können!

Klimaideologie ist in Deutschland Grund- und Bodenideologie!

Derjenige der beim Thema globale Temperatur, Meereisschmelze und Meeresspiegelanstieg unmittelbar in die politische "Diskussion" abdriftet sind Sie.

Siehe dazu auch...

http://www.politik-sind-wir.de/show...s-scheint-quot?p=699173&viewfull=1#post699173

Sie müssen sich darüber nicht aufregen, der Artikel richtet sich nicht an Sie sondern an Ihre potentiellen Opfer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Da die Belege für den menschgemachten Klimawandel unübersehbar und nicht mehr zu leugnen sind (globale Temperatur, Meereisschmelze und globaler Meeresspiegelanstieg), sollen diese nun beseitigt werden...

wenn Du damit ausschließlich auf das Märchen des CO2 anspielst, liegste sowas von falsch ^^

die gravierenden Eingriffe ins Klima:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...schnellere-regenwald-abholzung-a-1020637.html
Satellitenfotos zeigen immer schnellere Abholzung

Tausende Satellitenaufnahmen belegen, dass die Abholzung des Regenwalds seit 2000 weltweit rasant zugenommen hat: Alle fünf Jahre verschwindet ein Areal, das beinahe so groß ist wie Deutschland.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Derjenige der beim Thema globale Temperatur, Meereisschmelze und Meeresspiegelanstieg unmittelbar in die politische "Diskussion" abdriftet sind Sie.

Siehe dazu auch...

http://www.politik-sind-wir.de/show...s-scheint-quot?p=699173&viewfull=1#post699173

Sie müssen sich darüber nicht aufregen, der Artikel richtet sich nicht an Sie sondern an Ihre potentiellen Opfer.

Dann sagen sie mir bitte was die deutsche Energiewende hinsichtlich Klima bewirkt hat!
Magie?
Ich drifte nicht ab, sondern ich behaupte mit vollem Stolz, Deutschland hat hinsichtlich dieser Magie nichts bewirkt und wird auch nichts bewirken!
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sagen sie mir bitte was die deutsche Energiewende hinsichtlich Klima bewirkt hat!
Magie?
Ich drifte nicht ab, sondern ich behaupte mit vollem Stolz, Deutschland hat hinsichtlich dieser Magie nichts bewirkt und wird auch nichts bewirken!

Sie dürfen für Kohle und Atom plädieren und Sie dürfen auf die Konstruktionsfehler der hiesigen Energiewende hinweisen (die ich zu großem Teil sogar teile).

Die Argumentation, dass die missratene Energiewende hierzulande nichts bewirkt und deshalb Kohle- und Atomenergie keine tiefgreifenden negativen Auswirkungen auf die menschlichen Lebensgrundlagen haben, lasse ich jedoch nicht gelten.

Viel mehr gilt es aus den bisher gemachten Fehlern zu lernen. Dies ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass langfristig die Kohle- und Atomenergie durch weniger schädliche Energieformen ersetzt werden müssen.

Aber auch das gilt nur für Menschen die bereit sind für folgende Generationen Verantwortung zu übernehmen. Die "Ich geb Gas, ich will Spass!"-Fraktion erreicht man damit sicher nicht. Da helfen dann nur Gesetze, wie z. B. bei der Rheinverschmutzung in den 1960ern.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Sie dürfen für Kohle und Atom plädieren und Sie dürfen auf die Konstruktionsfehler der hiesigen Energiewende hinweisen (die ich zu großem Teil sogar teile).

Die Argumentation, dass die missratene Energiewende hierzulande nichts bewirkt und deshalb Kohle- und Atomenergie keine tiefgreifenden negativen Auswirkungen auf die menschlichen Lebensgrundlagen haben, lasse ich jedoch nicht gelten.

Viel mehr gilt es aus den bisher gemachten Fehlern zu lernen. Dies ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass langfristig die Kohle- und Atomenergie durch weniger schädliche Energieformen ersetzt werden müssen.

Aber auch das gilt nur für Menschen die bereit sind für folgende Generationen Verantwortung zu übernehmen. Die "Ich geb Gas, ich will Spass!"-Fraktion erreicht man damit sicher nicht. Da helfen dann nur Gesetze, wie z. B. bei der Rheinverschmutzung in den 1960ern.

Übrigens: die CDU erwägt einen Stopp der Ökostromförderung bis zum Jahr 2021, zumindest darf darüber jetzt innerhalb der Union debattiert werden, unter Merkel als Klimaideologin immerhin ein Meilenstein hinsichtlich innerparteilicher Demokratie, auch wenn ein historischer Höchstwert von minimalistischer innerparteilicher Demokratie innerhalb der Union zu verzeichen ist!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ach ja, der Klimawandel.
Ich sags gleich dazu, ich habe mir noch keine Meinung zum Thema gebildet, sondern sehe nur die Auswirkungen dessen, was aus den Bemühungen wird irgendwas zu tun.

Erst bauen sie Dieselautos, dann stellen sie fest, dass die davon verursachte Luftverschmutzung derartig gravierend ist, dass die grossen Städte fast nur noch im Smog versinken.
Erst gestern war in den Nachrichten die Meldung, dass die ersten grossen Städte (z.B. Paris) ab 2025 Dieselautos komplett verbieten wollen.

Erst bauen sie Gaskraftwerke, weil die rechnerisch weniger CO2 produzieren als Öl und Kohle, dann stellen sie fest, dass das nur dann weniger Treibhausgas produziert, wenn bei der Förderung vom Gas weniger als 5% entweicht.
Dann rechnen sie nochmal genauer nach und merken, dass Gaskraftwerke 20% mehr Treibhausgase produzieren, wenn man den Teil der bei der Förderung entweicht mitrechnet.

Erst bauen sie Plantagen für Raps und Ölpalmen, weil das so gewonnene Benzin ja erneuerbar und damit umweltfreundlich ist, dann stellen sie fest, dass bei der Abholzung vom Regenwald wo Platz für die Plantagen geschaffen wird, mehr CO2 entsteht als durch das dort gewonnene Benzin eingespart wird.
Wenns dann noch nicht reicht stellen sie fest, dass die Traktoren und anderen Maschinen die dort auf den Plantagen eingesetzt werden, mehr Diesel verbrennen als die Plantagen an Benzin produzieren.

In Deutschland wird die Industrie mit Umweltauflagen so lange drangsaliert, bis sie nach China umziehen.
Im Ergebnis brüstet Deutschland sich damit weniger CO2 zu produzieren, während China 175 neue Kraftwerke pro Jahr baut, also in etwa jeden zweiten Tag ein neues Kraftwerk in Betrieb nimmt.
Im ECHTEN Ergebnis wurden einfach nur Unmengen Arbeitsplätze nach China verschoben und die CO2-Bilanz der Welt hat sich nicht im Geringsten geändert.

Die kleinen Leute werden angehalten Energie zu sparen, Autos zu fahren die weniger Benzin verbrauchen, usw., aber in der Industrie werden die Transportwege immer länger und damit der Verbrauch an Schweröl für die Containerschiffe immer grösser.
In den USA ist der durchschnittliche Transportweg eines Abendessens 1800km.
Wenn jedes Paar Socken von Bangladesh nach Europa und/oder USA transportiert werden muss, muss man sich nicht wundern wenn die Umweltbilanz ständig schlechter wird.

Mitten in all diesem Unfug, machen die Reichen keinerlei Anstalten sich auch nur im Geringsten an den Anstrengungen zu beteiligen.
Al Gore düst mit Privatjet durch die Gegend und hat als Einzelperson in etwa die schlechteste Umweltbilanz aller Menschen.
Seit in Kalifornien so extremer Wassermangel herrscht, dass Wasser schon rationiert wird, ist der Wasserverbrauch in den Vierteln der Reichen noch gestiegen.

........ und dann ist da noch die kleine aber feine Berechnung, was rauskommen würde, WENN man ein Maximum an CO2 einsparen würde.
Link habe ich keinen dazu, wäre sowieso sinnlos, weil mittlerweile alle die irgendeine Meinung haben alles was nicht zu dieser Meinung passt als falsch ablehnen und für uns Normalverbraucher schon lange nicht mehr durchschaubar ist, was nun wirklich Tatsachen sind.
Alle reden von der Notwendigkeit CO2 zu reduzieren, aber kaum mal einer befasst sich damit, was bei einer solchen Reduzierung raus käme.
Ich habe mal eine Berechnung gesehen, die selbst das IPCC damals nicht angezweifelt hat, nach der die Rechnung etwa so aussieht:
Würde man alle Autos, alle Flugzeuge und alle Schiffe still legen und würde man die Beheizung von Wohnhäusern im Winter weltweit vollständig einstellen, ergäbe sich auf die gesamte Welt bezogen ein Rückgang der Durchschnittstemperaturen von 0,002°C.

Wie gesagt, ich mache keinerlei Wertung, ob man etwas tun müsste und/oder was man tun könnte, aber so wie es derzeit läuft kann es nicht gehen.
Dementsprechend stimme ich Trump sogar zu und bin mit seiner Beendigung der Umweltüberwachung einverstanden, nicht weil diese Überwachung keinen Sinn machen würde, sondern weil die Konsequenzen die aus der Überwachung gezogen werden bisher vollkommener Unfug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja, der Klimawandel.
Ich sags gleich dazu, ich habe mir noch keine Meinung zum Thema gebildet, sondern sehe nur die Auswirkungen dessen, was aus den Bemühungen wird irgendwas zu tun.

(...)

Wie gesagt, ich mache keinerlei Wertung, ob man etwas tun müsste und/oder was man tun könnte, aber so wie es derzeit läuft kann es nicht gehen.
Dementsprechend stimme ich Trump sogar zu und bin mit seiner Beendigung der Umweltüberwachung einverstanden, nicht weil diese Überwachung keinen Sinn machen würde, sondern weil die Konsequenzen die aus der Überwachung gezogen werden bisher vollkommener Unfug sind.

Sie werten und haben sich eine Meinung gebildet. Unterschwellige Kritik sollte immer ordentlich verpackt werden. ;-)
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich begrüße ebenfalls Trumps Versuche der Nasa-Klimaforschung einen Strich durch Rechnung zu machen!
Ebenfalls fordere ich dazu auf, das Forschungszentrum für Globale Erwärmung an der London School of Economics wegen Korruption zu schließen!
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich begrüße ebenfalls Trumps Versuche der Nasa-Klimaforschung einen Strich durch Rechnung zu machen!
Ebenfalls fordere ich dazu auf, das Forschungszentrum für Globale Erwärmung an der London School of Economics wegen Korruption zu schließen!

Bücherverbrennung schadet der Zukunft. (Anm: Nicht wegen dem CO2-Ausstoss.)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bücherverbrennung schadet der Zukunft. (Anm: Nicht wegen dem CO2-Ausstoss.)

Was für eine tolle Erwiderung. So richtig passend.
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für eine tolle Erwiderung. So richtig passend. (...)

Danke. Die Idee die moderne Forschung zu behindern um Profit daraus zu schlagen gehört ins Mittelalter. Aber danach sehnen sich einige Zeitgenossen ganz offensichtlich zurück. ;-)
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bücherverbrennung schadet der Zukunft. (Anm: Nicht wegen dem CO2-Ausstoss.)

Mit solch einer Billig-Rhetorik können sie zwar mich als Kritiker stigmatisieren, aber nicht mehr die Kritik! Sie haben mit einer Ideologie gejagt, in Zukunft wird die Kritik sie jagen!

Der emeritierte Professor an der University of London Philip Stott hat gesagt: >>Der fundamentale Punkt war immer Folgender. Klimawandel wird durch hunderte von Faktoren oder Variablen bestimmt, und allein der bloße Gedanke, dass wir den Klimawandel vorhersagbar managen können, indem wir den einzigen politisch gewählten Faktor CO2 verstehen und manipulieren, ist so abwegig wie nur irgendwas<<. Und er fügte hinzu: >>Das ist wissenschaftlicher Unsinn<<.
Nennen wir es daher lieber die Okkupierung der Politik von Klimatologie und Physik!
Dieser wissenschaftliche Unsinn gibt den Fahrplan unserer Politik vor, es wird Zeit das wir dagegen rebellieren!
 
OP
W

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit solch einer Billig-Rhetorik können sie zwar mich als Kritiker stigmatisieren, aber nicht mehr die Kritik! Sie haben mit einer Ideologie gejagt, in Zukunft wird die Kritik sie jagen!

Der emeritierte Professor an der University of London Philip Stott hat gesagt: >>Der fundamentale Punkt war immer Folgender. Klimawandel wird durch hunderte von Faktoren oder Variablen bestimmt, und allein der bloße Gedanke, dass wir den Klimawandel vorhersagbar managen können, indem wir den einzigen politisch gewählten Faktor CO2 verstehen und manipulieren, ist so abwegig wie nur irgendwas<<. Und er fügte hinzu: >>Das ist wissenschaftlicher Unsinn<<.
Nennen wir es daher lieber die Okkupierung der Politik von Klimatologie und Physik!
Dieser wissenschaftliche Unsinn gibt den Fahrplan unserer Politik vor, es wird Zeit das wir dagegen rebellieren!

Dann rufen Sie laut "Rebellion!", es kann nichts passieren, der Nachbar klopft schon rechtzeitig mit dem Besen gegen die Wand wenn es zu laut wird.

Ungeachtet dessen geht's hier zu den Fakten...

Temperatur: https://www.ncdc.noaa.gov/sotc/global/201610

Meeresspiegel: http://sealevel.colorado.edu/

Meereis: http://www.meereisportal.de/meereis...rten-meereisausdehnung-arktisantarktis/#c7062
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Dann rufen Sie laut "Rebellion!", es kann nichts passieren, der Nachbar klopft schon rechtzeitig mit dem Besen gegen die Wand wenn es zu laut wird.

Ungeachtet dessen geht's hier zu den Fakten...

Temperatur: https://www.ncdc.noaa.gov/sotc/global/201610

Meeresspiegel: http://sealevel.colorado.edu/

Meereis: http://www.meereisportal.de/meereis...rten-meereisausdehnung-arktisantarktis/#c7062

Das sind ja ganz nette Fakten die sie mir hier präsentieren, aber, was haben die deutschen Windkraftwerke damit zu tun und was tragen sie ihrer Meinung nach bei, um solche Prozesse entgegenzuwirken? Nicht einmal das politische C02 wurde in Deutschland signifikant gesenkt.
Begreifen sie endlich, diese Energiewende ist ein kapitalistisches Machwerk der Umverteilung, Privilegierung weniger und sie arbeitet gegen ihre eigenen Zielsetzungen! Selbst Politiker höchster Ebene sind heutzutage Windmüller!
Und nun beantworten sie endlich meine Frage: was hat die deutsche Energiewende, demnächst Kosten von über 500 Milliarden Euro, für das Klima gebracht? Werfen sie mir nicht einfach Fakten an den Kopf, um danach weiter schön die Hand aufhalten zu können? Wofür bitte schön? Oder wollen sie mir drohen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kompliment! Wirklich vorbildlich, wie du dich autodidaktisch Schrittchen für...
Deutschland stürzt ab
Du musst auch nicht mit dem Pkw in einer Großstadt fahren, das Ticket kostet nur 49...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben