Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb sind viele Schüler, sogar Abiturienten in Deutsch so schlecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Thema:
Das frage ich mich auch, man sollte doch denken da kommt Intelligenz und unabhängiges Danken raus. aber da wird anscheinend Indoktriniert und der wo dem Professor am nächsten ist bekommt alles.
Einstein wird da nicht mehr als unabhängiger Denker dargestellt.
Da kommen Systemkonforme Deppen raus ohne eigenen Willen nur auf ihre Kariere beschränkt.
Die neuen Akademiker hätten das Rad nicht erfunden wenn es ihnen nicht jemand vorgegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Zum Thema:
Das frage ich mich auch, man sollte doch denken da kommt Intelligenz und unabhängiges Danken raus. aber da wird anscheinend Indoktriniert und der wo dem Professor am nächsten ist bekommt alles.
Einstein wird da nicht mehr als unabhängiger Denker dargestellt.
Da kommen Systemkonforme Deppen raus ohne eigenen Willen nur auf ihre Kariere beschränkt.
Die neuen Akademiker hätten das Rad nicht erfunden wenn es ihnen nicht jemand vorgegeben hätte.
Ich lese da KARRIERE! Die Bachelors und Master-Absolventen sind großteils unbrauchbar. Jede Bank, jede Firma nimmt lieber polnische Akademiker mit Deutschkenntnissen, als unsere akadem. "Zwerge"!
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die Dialekte ...
Manche mögen sie. Ich mag sie weniger, besonders nicht das sog. "Sächsisch", sondern lieber hochdeutsch,
auch wenn das aus der Mode zu kommen scheint.
Für mich gehört gutes Deutsch zur Kultur.

Deshalb mag ich auch das jede anständige Schreibweise verhunzende Englisch immer weniger. Besonders das amerikanische.
Die sagen z.B. "Midioraid" statt Meteorit oder "Psaikaietrie" statt Psychiatrie. Versteht kein Mensch.
Seit wann sind “Meteorit”und “Psychiatrie” deutsche Wörter???
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Seit wann sind “Meteorit”und “Psychiatrie” deutsche Wörter???

Der Fremd- und Lehnwortanteil in der deutschen Sprache steigt permanent an.
Ganz abgesehen vom "Neusprech" und Kauderwelsch der Nicht-Bio-Deutschen.
Und die letzte Sprachreform der Germanisten aus allen 3 deutschsprachigen Ländern hat auch nichts Gutes bewirkt, eher mehr Verunsicherung geschaffen, stelle ich als Germanist mit Bedauern fest.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Andererseits...den französischen Autoreifen Michelin auszusprechen, statt Mischleu, ist auch gewöhnungsbedürftig.
Oder das Schloss SansSoucis mit Sang Susi - tut auch im Ohr weh.

Dolce vita.... fare un giro... cantare, volare...vedere... dintorni
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben