Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier - Widersprüche?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Steinmeier - Widersprüche?

<<Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat stärkere Bemühungen für eine bessere Rüstungskontrolle in Europa gefordert.<<

Er werbe „mit vielen anderen europäischen Außenministern für einen Neustart in der Rüstungskontrolle“, sagte Steinmeier der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitagsausgabe). Gute Rüstungskontrolle sei ein „bewährtes Mittel für Transparenz, Risikovermeidung und Vertrauensbildung“. Angesichts der vielen Krisen drohe andernfalls eine „neue Rüstungsspirale“. Quelle EurActiv

Diese Forderung mutet etwas merkwürdig an, wo es doch so aussieht, als würde Deutschland sozusagen als Vorreiter gewaltig an der Rüstungsspirale drehen wollen. Hierbei geht es um einen neuen Etat für die Bundeswehr-Aufrüstung in Höhe von 60 Milliarden p.a. Dies entspricht in etwa einer Verdoppelung des bisherigen Etats.
Irgendwie denke ich da an Saulus/Paulus – oder auch an die Pharisäer ganz allgemein. Und noch schrecklicher an eine Vision, dass der kriegsgeile Gauck, der zu mehr Einmischung aufrief, einen würdigen Nachfolger in Steinmeier finden könnte.

<<EU-Verteidigungspolitik: Die Rückkehr der "harten Macht"
Die EU erhöht in Sachen gemeinsamer Verteidigungspolitik das Tempo. Eine „Koalition der Willigen“ soll künftig schneller EU-Truppen entsenden und gemeinsame Rüstungsprojekte vorantreiben. <<

Rein „prophylaktisch“? sprach Steinmeier auch von dem „schwierigen Verhältnis zu Russland“. Und führte dessen Rückführung der Krim – die er „Annexion“ nennt – als quasi dräuendes Ungemach, sprich; Sicherheitsrisiko an.

<<„Wir rufen alle Staaten, die Verantwortung für die Sicherheit Europas tragen, dazu auf, diese Initiative zu unterstützen und sich dem Dialog über Rüstungskontrolle anzuschließen“, sagte Steinmeier der Zeitung. „Europas Sicherheit ist in Gefahr“, fügte er hinzu. Mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim durch Russland und dem ungelösten Konflikt in der Ostukraine sei „die Frage von Krieg und Frieden zurück auf unseren Kontinent gekehrt“. <<

Ich denke, das Wort „(Ost)Ukraine“ in den Mund zu nehmen, ist eigentlich nicht so auslegbar, dass es ihm zum Ruhme gereichen könnte. Jetzt muss offenbar wieder der „böse Putin“ herhalten, um von den eigenen Unzulänglichkeiten und der Zuwendung zu falschen Leuten, wie dies auch Frau Merkel praktizierte – siehe u.a. die Zopfliesel – abzulenken.
Für mich klingen die Aussagen von Steinmeier wie „nicht Fisch, nicht Fleisch“. Nicht konsequent, nicht konkret. Diplomatengewäsch. Alles und/oder Nichts. Immer ein Türchen offen halten...

Im Hinblick auf seine Äußerungen wäre mEn eine herbe Kritik seinerseits am Vorhaben der Etaterhöhung/Rüstungsaufbau angebracht. Was denken Sie?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
<<Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat stärkere Bemühungen für eine bessere Rüstungskontrolle in Europa gefordert.<<

Er werbe „mit vielen anderen europäischen Außenministern für einen Neustart in der Rüstungskontrolle“, sagte Steinmeier der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitagsausgabe). Gute Rüstungskontrolle sei ein „bewährtes Mittel für Transparenz, Risikovermeidung und Vertrauensbildung“. Angesichts der vielen Krisen drohe andernfalls eine „neue Rüstungsspirale“. Quelle EurActiv

Diese Forderung mutet etwas merkwürdig an, wo es doch so aussieht, als würde Deutschland sozusagen als Vorreiter gewaltig an der Rüstungsspirale drehen wollen. Hierbei geht es um einen neuen Etat für die Bundeswehr-Aufrüstung in Höhe von 60 Milliarden p.a. Dies entspricht in etwa einer Verdoppelung des bisherigen Etats.
Irgendwie denke ich da an Saulus/Paulus – oder auch an die Pharisäer ganz allgemein. Und noch schrecklicher an eine Vision, dass der kriegsgeile Gauck, der zu mehr Einmischung aufrief, einen würdigen Nachfolger in Steinmeier finden könnte.

<<EU-Verteidigungspolitik: Die Rückkehr der "harten Macht"
Die EU erhöht in Sachen gemeinsamer Verteidigungspolitik das Tempo. Eine „Koalition der Willigen“ soll künftig schneller EU-Truppen entsenden und gemeinsame Rüstungsprojekte vorantreiben. <<

Rein „prophylaktisch“? sprach Steinmeier auch von dem „schwierigen Verhältnis zu Russland“. Und führte dessen Rückführung der Krim – die er „Annexion“ nennt – als quasi dräuendes Ungemach, sprich; Sicherheitsrisiko an.

<<„Wir rufen alle Staaten, die Verantwortung für die Sicherheit Europas tragen, dazu auf, diese Initiative zu unterstützen und sich dem Dialog über Rüstungskontrolle anzuschließen“, sagte Steinmeier der Zeitung. „Europas Sicherheit ist in Gefahr“, fügte er hinzu. Mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim durch Russland und dem ungelösten Konflikt in der Ostukraine sei „die Frage von Krieg und Frieden zurück auf unseren Kontinent gekehrt“. <<

Ich denke, das Wort „(Ost)Ukraine“ in den Mund zu nehmen, ist eigentlich nicht so auslegbar, dass es ihm zum Ruhme gereichen könnte. Jetzt muss offenbar wieder der „böse Putin“ herhalten, um von den eigenen Unzulänglichkeiten und der Zuwendung zu falschen Leuten, wie dies auch Frau Merkel praktizierte – siehe u.a. die Zopfliesel – abzulenken.
Für mich klingen die Aussagen von Steinmeier wie „nicht Fisch, nicht Fleisch“. Nicht konsequent, nicht konkret. Diplomatengewäsch. Alles und/oder Nichts. Immer ein Türchen offen halten...

Im Hinblick auf seine Äußerungen wäre mEn eine herbe Kritik seinerseits am Vorhaben der Etaterhöhung/Rüstungsaufbau angebracht. Was denken Sie?

Soll das etwa eine Mobilmachung sein, Russland der Feind? Ich glaub ich muss kotzen, scheiß Kriegstreiber diese Steinbergmeierbrücke! Ohne Russland gibt es keinen dauerhaften Frieden in Europa, dass wußte zumindest sein verstorbener Parteikollege Schmidt! Werte Olivia, ich teile ihre Meinung nicht, dass derlei Aussagen weder Fisch noch Fleisch wären, auch im Rahmen einer offen gehaltenen Diplomatie finde ich derartiges nicht angemessen! Russland droht uns nicht mit Krieg, bei Steinsonstwiewas Richtung Russland bin ich mir da nicht mehr so sicher...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Soll das etwa eine Mobilmachung sein, Russland der Feind? Ich glaub ich muss kotzen, scheiß Kriegstreiber diese Steinbergmeierbrücke! Ohne Russland gibt es keinen dauerhaften Frieden in Europa, dass wußte zumindest sein verstorbener Parteikollege Schmidt! Werte Olivia, ich teile ihre Meinung nicht, dass derlei Aussagen weder Fisch noch Fleisch wären, auch im Rahmen einer offen gehaltenen Diplomatie finde ich derartiges nicht angemessen! Russland droht uns nicht mit Krieg, bei Steinsonstwiewas Richtung Russland bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Imho ist das nur eine Umkehrung zur Kalte-Krieger-Aera, da war die SU der Aggressor und man wollte/hat sie totgeruestet, getze ists genau andersherum, oder?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Imho ist das nur eine Umkehrung zur Kalte-Krieger-Aera, da war die SU der Aggressor und man wollte/hat sie totgeruestet, getze ists genau andersherum, oder?

So ist es wohl mein grüner Freund, wenn man einen Präsidenten bestimmt, einen "Vollblutparlamen(t)arier", statt ihn zu wählen!

Es lebe die deutsch-russische Freundschaft, die Diplomatie des Friedens und der Sicherheit.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es wohl mein grüner Freund, wenn man einen Präsidenten bestimmt, einen "Vollblutparlamen(t)arier", statt ihn zu wählen!

Es lebe die deutsch-russische Freundschaft, die Diplomatie des Friedens und der Sicherheit.

Äh, btw war der Steinmeier im Amt nicht mehr tragbar, nach seiner Trump-Schelte musste er wech da, oder?

Grüner Freund, das swh ich als Beleidigung, ja!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Papa erzählte mir, immer vor den Wahlen hätte Adenauer befürchtet, dass der Russe bzw. die Sowjetunion (Was für Adenauer wohl das selbe war) kurz davor stehen würden, die BRD zu besetzen und die Sozis ihnen die Tür aufhalten würden.

Damit hat er und die CDU die Wahlen damals immer gewonnen und er blieb Bundeskanzler bis zu seinem Tode (fast)

Ob Steinmeier glaubt das würde heute immer noch funktionieren? Die Angst vor dem Russen?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Soll das etwa eine Mobilmachung sein, Russland der Feind? Ich glaub ich muss kotzen, scheiß Kriegstreiber diese Steinbergmeierbrücke! Ohne Russland gibt es keinen dauerhaften Frieden in Europa, dass wußte zumindest sein verstorbener Parteikollege Schmidt! Werte Olivia, ich teile ihre Meinung nicht, dass derlei Aussagen weder Fisch noch Fleisch wären, auch im Rahmen einer offen gehaltenen Diplomatie finde ich derartiges nicht angemessen! Russland droht uns nicht mit Krieg, bei Steinsonstwiewas Richtung Russland bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Das mit dem Fisch und Fleisch schrieb ich, weil er ebenfalls davon gesprochen hatte, dass man mit Russland mehr in Dialog geraten müsse. Was natürlich so für sich betrachtet ganz vernünftig klingt. Aber dazu passen eben die anderen Äußerungen wie Faust aufs Auge. Wenn man diese im Kontext betrachtet.
Ich erinnerte mich daran, wie Putin bei Verhandlungen zur "Ukraine-Krise" überhaupt nicht an einen Verhandlungstisch geladen wurde!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Äh, btw war der Steinmeier im Amt nicht mehr tragbar, nach seiner Trump-Schelte musste er wech da, ider?

Entschuldigen sie bitte, ich kann ihren Äußerungen nichts entnehmen.

Wenn ihnen >der grüne Freund< eine Beleidigung ist, dann wechseln sie bitte dieses avantgardistische Grün in ihrem Avatar, dieses aggressive Farbe ist für mich ein Symbol des Untergangs und macht mich rebellisch! Nehmen sie doch Rot, werter Rotschopf!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das mit dem Fisch und Fleisch schrieb ich, weil er ebenfalls davon gesprochen hatte, dass man mit Russland mehr in Dialog geraten müsse. Was natürlich so für sich betrachtet ganz vernünftig klingt. Aber dazu passen eben die anderen Äußerungen wie Faust aufs Auge. Wenn man diese im Kontext betrachtet.
Ich erinnerte mich daran, wie Putin bei Verhandlungen zur "Ukraine-Krise" überhaupt nicht an einen Verhandlungstisch geladen wurde!

Ja, so war es wohl. Deutschland hatte mit dieser Art der Diplomatie die USA der Demokraten hinter sich, bei den Republikanern sieht das anders aus! Schlimmstenfalls gerät D. auf einen Alleinkurs, zwischen den USA und Russland, entgegen den europäischen Interessen!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fredericus Rex;696518]Papa erzählte mir, immer vor den Wahlen hätte Adenauer befürchtet, dass der Russe bzw. die Sowjetunion (Was für Adenauer wohl das selbe war) kurz davor stehen würden, die BRD zu besetzen und die Sozis ihnen die Tür aufhalten würden.

Damit hat er und die CDU die Wahlen damals immer gewonnen und er blieb Bundeskanzler bis zu seinem Tode (fast)

Ob Steinmeier glaubt das würde heute immer noch funktionieren? Die Angst vor dem Russen?

Nun ja, einer muss ja den "Buhmann" hergeben. Damit der Export-"Rüstungsrubel" rollen kann. Deutschland muss doch seinen Platz auf dem Siegertreppchen der drei stärksten Waffenlieferanten verteidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist es wohl mein grüner Freund, wenn man einen Präsidenten bestimmt, einen "Vollblutparlamen(t)arier", statt ihn zu wählen!

Es lebe die deutsch-russische Freundschaft, die Diplomatie des Friedens und der Sicherheit.

Ich halte es für falsch, den Russen die kalte Schulter zu zeigen und sich den USA permanent anzubiedern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Äh, btw war der Steinmeier im Amt nicht mehr tragbar, nach seiner Trump-Schelte musste er wech da, oder?

Grüner Freund, das swh ich als Beleidigung, ja!
Das klingt aber besser als "linke Zecke". Ansonsten bleibt dann ja nur noch "Zentrums-Nazi", denn rechts willste ja nicht sein. :giggle:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... das Wort „(Ost)Ukraine“ in den Mund zu nehmen, ...
Was da so falsch in den Mund genommen wird, ist seit Potjomkins Eroberung für seine Herrin Katharina ein Teil von "Neurussland",
die Kiewer Gegend (manche nennen es "Restukraine") ist die Provinz "Kleinrussland" des alten Zarenreiches.

Schon die Namen sagen, wem das gehört!
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was da so falsch in den Mund genommen wird, ist seit Potjomkins Eroberung für seine Herrin Katharina ein Teil von "Neurussland",
die Kiewer Gegend (manche nennen es "Restukraine") ist die Provinz "Kleinrussland" des alten Zarenreiches.

Schon die Namen sagen, wem das gehört!

Stimmt. Der Name in Klammern ist Wunschdenken!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Im Hinblick auf seine Äußerungen wäre mEn eine herbe Kritik seinerseits am Vorhaben der Etaterhöhung/Rüstungsaufbau angebracht. Was denken Sie?
Ich denke, dass diese Forderung offenbart, was Obama hier letztens wirklich wollte.
Auch wird jetzt etwas klarer, worin die Kritik an Trump zu suchen ist. Entspannung
scheint wohl das Reizwort gewesen sein, was diese Tiraden auslöste.

Augenscheinlich werden Interessen bedient, die schon im kalten Krieg lenkten und
walteten. Und unter diesem Licht kommt man in Versuchung, nicht nur die Akteure
der Neuzeit zu hinterfragen, sondern auch die Berichterstattung der letzten fünzig
Jahre.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Diese Forderung mutet etwas merkwürdig an, wo es doch so aussieht, als würde Deutschland sozusagen als Vorreiter gewaltig an der Rüstungsspirale drehen wollen.
Die EU erhöht in Sachen gemeinsamer Verteidigungspolitik das Tempo. Eine „Koalition der Willigen“ soll künftig schneller EU-Truppen entsenden und gemeinsame Rüstungsprojekte vorantreiben. <<

Rein „prophylaktisch“? sprach Steinmeier auch von dem „schwierigen Verhältnis zu Russland“.

Ich denke, das Wort „(Ost)Ukraine“ in den Mund zu nehmen, ist eigentlich nicht so auslegbar, dass es ihm zum Ruhme gereichen könnte. Jetzt muss offenbar wieder der „böse Putin“ herhalten, um von den eigenen Unzulänglichkeiten und der Zuwendung zu falschen Leuten, wie dies auch Frau Merkel praktizierte ...


Mal von abgesehen das von einer deutschen Aufrüstung keine Gefahr für den Weltfrieden , nur für den sozialen Frieden in Deutschland ausgeht , da ja eh
immer nur nicht funktionierendes Gerät beschafft wird ( wie Marinehubschrauber die nicht übers Wasser fliegen können ) , gegen welche Gefahr soll da gerüstet
werden ?
Woher soll es eine Koalition der Willigen in diesem Europa geben und zu welchem Zweck ? Was sind EU-Truppen ? Investieren wir jetzt 2x NATO und EU -Truppe
parallel ?
sprach Steinmeier auch von dem „schwierigen Verhältnis zu Russland“.
Wer ist dafür verantwortlich und gießt regelmäßig ÖL ins Feuer ?
Wenn ich an die Großzügigkeit gegenüber der Türkei denke gibt es da Spielraum auch im Interesse der Deutschen die unter dem Sanktionswahnsinn
der Politclowns in Berlin zu leiden haben !
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Tja, reden kann man viel, was man letztendlich in einem von Lobbyismus geprägten Staat von solchen Aussagen halten soll muss jeder für sich selber wissen. Persönlich halte ich Steinmeier für den Prototyp des deutschen Politdarstellers, zumal er Mitglied in der Atlantikbrücke oder gerngesehener Gast bei den Bilderberger ist.

Damit ist er wohl mit großer Wahrscheinlichkeit der Glaukler-Nachfolger. Gratuliere, aber ich sehe in F.W. Steinmeier nichts positives für unser Land, aber das ist unerheblich da meine Stimme bei der Wahl eh nicht gefragt ist.

Nun mal zu diversen Taten von Steinmeier

I.
Der in Deutschland aufgewachsene türkische Staatsbürger Murat Kurnaz geriet 2002 wegen Terrorverdacht unschuldig in US-Gefangenschaft. Er war bis Oktober 2006 in dem US-amerikanischen Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base auf Kuba inhaftiert und wurde dort auch gefoltert.
Das US-Verteidigungsministerium und die CIA stellte im September 2002 die mögliche Überstellung von Kurnaz nach Deutschland in Aussicht. Steinmeier wurde vorgeworfen diese nicht angenommen zu haben. Somit sei er für die weitere Inhaftierung von Kurnaz verantwortlich gewesen. Steinmeier wies entsprechende Berichte zurück.
„Keine Beweise“, sagte SPD-Vertreter Thomas Oppermann zu dem Vorwurf, dass es dieses Angebot des US-Geheimdienstes überhaupt gegeben hatte. Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Siegfried Kauder (CDU) sagte jedoch, es gäbe „Indizien“ dafür und der Grüne Hans Christian Ströbele, ebenfalls Ausschuss-Mitglied, meinte: „Es hat eine entsprechende Ankündigung gegeben“.
:))

II.
„Gefakter“ Irak-Krieg?
Der BND-Untersuchungsausschuss ging der Frage nach, ob die Regierung Schröder 2003 – trotz ihrer öffentlichen Ablehnung des Irak-Kriegs – diesen dennoch durch eine Kooperation des Bundesnachrichtendiensts (BND) mit dem US-Geheimdienst unterstützte.
Damaliger Geheimdienstkoordinator war Frank-Walter Steinmeier. Seiner Aussage zufolge wäre der Vorwurf, dass der deutsche Geheimdienst den US-Geheimdienst im Irak-Krieg unterstützte eine „Fehlinformation“.

Doch einige führende US-Generäle sagten im Dezember 2008, dass BND-Informationen entscheidend für den Kriegsverlauf gewesen seien. Zum Beispiel Ex-General Tommy Franks, 2003 Oberbefehlshaber der Invasion im Irak, der bestätigte, dass deutsche Spione wichtige Informationen für die Kriegführung lieferten. Zwei-Sterne-General James Marks, der Chef der Aufklärung der Landstreitkräfte, berichtete, dass unter anderem wegen der Informationen aus Deutschland der Kriegsbeginn sogar vorgezogen worden sei.

Steinmeier behauptete dann jedoch nebulös, dass seine politische Vorgabe an den BND die „aktive Unterstützung von Kampfhandlungen“ ausgeschlossen habe.
:))

III.
Der „NSA-Skandal“
Im Jahr 2002 hatte Steinmeier als Beauftragter der rot-grünen Bundesregierung für die Nachrichtendienste („Geheimdienstkoordinator“) eine Grundsatzvereinbarung über die Zusammenarbeit zwischen dem Bundesnachrichtendienst (BND) und dem US-amerikanischen Geheimdienst National Security Agency (NSA) zur Überwachung bestimmter Daten der Telekommunikation gebilligt.
Laut Steinmeier hätte dies aber „nichts mit dem Vorwurf zu tun, dass die USA seit 2005 gezielt den Datenverkehr in Deutschland überwachen“. Doch dies erfolgte in den Jahren 2004 bis 2007, just in der Zeit, in der Steinmeier auch Geheimdienstkoordinator war.
:))

IV. „Völkermord“-Verharmloser?
In der Resolution vom 2. Juni 2016 bezeichnete der Deutsche Bundestag nahezu einstimmig den Genozid an den Armeniern (1915) mit 1 – 1,5 Millionen Toten als „Völkermord“. Doch bei der Sitzung im Bundestag fehlte u.a. Außenminister Steinmeier.
Dieser trat als offensiver Gegner der Anerkennung auf und zwar aus einem Grund: Da diese den Holocaust relativiere und verharmlose: „Wir müssen in Deutschland aufpassen, dass wir am Ende nicht denen recht geben, die ihre eigene politische Agenda verfolgen und sagen: Der Holocaust hat eigentlich vor 1933 begonnen.“
Der Tagesspiegel dazu: „Mit anderen Worten: Wer diesen Völkermord als Völkermord bezeichnet, betreibt das Geschäft der Verharmloser des Holocaust. Davon angesprochen fühlen dürfen sich, neben vielen anderen, Papst Franziskus, Bundespräsident Joachim Gauck, Bundestagspräsident Norbert Lammert.“
Henryk M. Broder schrieb auf Welt.de zu Steinmeier: „Sie haben von nichts eine Ahnung, weder von dem Völkermord an den Armeniern noch vom Holocaust an den Juden! Macht es einen qualitativen Unterschied aus, ob sechs Millionen oder ‚nur‘ 1.5 Millionen Menschen ermordet wurden? Haben die Armenier, die in der Wüste verdurstet sind, weniger gelitten als die Juden, die in Auschwitz vergast wurden?“
Die Süddeutsche schrieb: „Es ist schlimm genug, dass Steinmeier die Einlassungen des Bundestags verhindern wollte. Nach Ansicht des Außenministers gefährdet es die Aussöhnung zwischen Armenien und der Türkei, wenn man den Völkermord auch ‚Völkermord‘ nennt (…) Wer an den Holocaust denkt, muss deshalb auch über den ‚Völkermord‘ an den Armeniern reden. Es wäre schön, wenn das irgendwann auch Steinmeier einsieht.“

Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wenn Steinmeier das sagt, wird das wohl so richtig sein. :))

Zudem gehört er zu den Mitarchitekten der Agenda 2010.

Aber er war auch ehrlich, drum gönne ich den Posten eines Bundespräsidenten eines untergegangenen Staates:

Deutschland ist 1945 untergegangen
Die FAZ zitierte Steinmeiers Ansichten zu Deutschland so: „Gegen die herrschende Meinung war Steinmeier der Ansicht, Deutschland sei 1945 untergegangen; er plädierte gegen den ‚Beitritt‘ der DDR, für eine Nationalversammlung und neue Verfassung: ‚Für die These vom Untergang der BRD im Falle einer (Wieder-)Vereinigung‘. Es sei nicht zu erwarten, dass der Sowjetunion ‚die DDR rückblickend ein Provisorium war, nicht aber die BRD‘. Wenn Deutschland 1945 nicht untergegangen wäre, würden hinsichtlich der Grenzfrage ‚nicht die Deutschen, sondern die Polen Gebietsansprüche stellen‘“.
:))

Also liebe [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] - Steini ist ein ganz "normaler" deutscher Politiker, der wie wohl die meisten seiner Profession mit teilweise unglaublicher Kreativität seine Fans regelrecht hinters Licht führt. Widersprüche gehören zum Job, man muss halt gute Ausreden haben und i. d. Regel holt den deutschen Politiker sein eigener Schatten nicht ein, da die Mediensonne unseren Herrschaften (solange sie brav den tatsächlichen Obrigkeiten folgen) immer im richtigen Licht präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Der ekelhafte Steinmeier ist im Grunde eine männliche Merkel. Ein aalglatter, pseudo-seriöser, fader Laberkopp, der rum(m)eiert, sich fast nie richtig festlegt und stets ein Hintertürchen offen läßt. Und in der Tat ein Heuchler der übelsten Sorte. Im Libanon verurteilt er etwa, was er in der Ukraine dann beklatscht (Protest von der Straße - und im Libanon sah das aber authentischer aus...). Er labert da was von verantwortungsvollerer Rüstungspolitik, aber seit jeher werden Unrechtsregime wie Saudi Arabien fleißig versorgt, auch unter Regie der (S)PD. Da ist er doch auch vor ein paar Monaten oder so hingefahren und hat mit den Scheichs 'ne Runde geschunkelt. Ja, sicher ein Vorzeigediplomat in einem verlogenen System, dieser aalglatte, widerliche Steinmeier. Ein Wunder, daß er, im Gegensatz zu Wendehals-Merkel, wenigstens vor der US-Wahl mal eindeutig Farbe bekannt hat, aber er dachte wohl auch, das wäre ein Vorstoß mit geringem Risiko... ;-)

Na ja, und was der Kerl innenpolitisch mit seinen Hartz4-Verbrechen an der Menschlichkeit - und uneinsichtig hat er dann noch ein neoliberales Propagandamachwerk (Buch) mit Steinbrück und Platzeck(e) hinterhergeschoben, bevor er dann nach Ausbruch der Finanzkrise etwas zurückgerudert ist -, das disqualifiziert ihn ohnehin für jedes Amt oberhalb des Straßenkehrers. ...Wobei Straßenkehrer freilich sympathischer und ehrbarer sind. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
ich kenne Steinmeier hauptsächlich als Beleidiger von Friedensdemonstranten. Er ist so etwas wie eine aufgeblasene Kriegshetze.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Steinmeier und seine geheimen Gäste

Das auswärtige Amt betreibt Geheimniskrämerei, als wäre Deutschland ein Feudalstaat. Die Kosten für die Erdogan-Sause sind wie die Gästeliste Verschlusssache. Und das Informationsfreiheitsgesetz, das die Bundesbehörden verpflichtet, solche Informationen herauszurücken, ist nur ein Stück Papier, mit dem im Schloss Bellevue die Klinken geputzt werden./

Kopiert aus "Achgut.com"

https://www.achgut.com/artikel/steinmeier_und_seine_geheimen_gaeste/P25#section_leserpost

Lieber Herr Broder, bei den Recherchen muss Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen sein. Den Château Mouton-Rothschild trinkt Erdogan, soweit ich weiß, nur am Zuckerfest, und mit dem Tropfen von den Golanhöhen bereitet Emine ab und zu ihrem Männe sein Lieblingsgkäsefondue nach einem Rezept aus der ‘Frau im Spiegel’. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Donald und Melania. Dass dies aber Frau Uleer nicht genauer wusste ist wieder typisch für jemand, der beim Feind Urlaub macht, anstatt in diesen Zeiten in Antalya. Was die Kosten betrifft: Kam da nicht 2006 eine Regelung heraus, an die sich der Mundschenk des Berliner Staatszirkus strikt zu richten hat und wonach die Kosten nicht das Jahresgehalt von Jogi Löw überschreiten sollte? Am besten noch mal beim DFB nachfragen.Wenn schon intoleranterweise (wo bleibt der Aufschrei der Presse?) auf einem Bankett mit einem muslimischen Despoten Wein (!) kredenzt wird, hätte es dann nicht wenigstens Pfälzer Wein sein dürfen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben