Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei: Merkel für Stopp der Beitrittsgespräche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Das schlimme ist, dass Leute die das Spielchen durchschauen selbiges auch noch geil finden. Und Leute die es kritisieren als Pack, Wutbürger, abgehängte, Modernisierungsverlierer, postfaktische und wasweißichnochalles diskreditieren.
Merkel's Populismus ist halt mit Niveau :giggle:

Bemerkenswert aber, dass sie dafür den Flüchlingsdeal aufs Spiel setzt. Sie verspricht sich also unterm Strich mehr Zustimmung, wenn sie vorgibt, das EP Parlament zu achten und sich gegen die Türkei zu stellen selbst wenn dadurch der Flüchtlingsstrom wieder zunehmen könnte. Das zeigt, dass sie eindeutig alle Karten auf ihre links-grüne Klientel setzt. Das wird die CSU in eine schlimme Lage bringen, sie wird einen Offenbarungseid ablegen müssen spätestes nach der BT Wahl. Seehofer's "Versprechen" ist nichts wert, wenn nicht bereits vor der BT Wahl sich was verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Merkel's Populismus ist halt mit Niveau :giggle:

Bemerkenswert aber, dass sie dafür den Flüchlingsdeal aufs Spiel setzt. Sie verspricht sich also unterm Strich mehr Zustimmung, wenn sie vorgibt, das EP Parlament zu achten und sich gegen die Türkei zu stellen selbst wenn dadurch der Flüchtlingsstrom wieder zunehmen könnte. Das zeigt, dass sie eindeutig alle Karten auf ihre links-grüne Klientel setzt.

Das wäre die volle Breitkante für das kleine, sensible Griechenland. Ich vermute der Balkan bleibt dicht?
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Unterstützend dafür wäre ein Wahlsieg Hofers am Sonntag.


Da würde Merkel sicher helfend eingreifen ... wir wissen was das bedeutet ...

Uih uih uih! Wenn dieses Szenario im Wahlkampf einschlagen sollte, dann .... uffzachnochomolnei..

ich mag garnicht weiter spekulieren..
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Uih uih uih! Wenn dieses Szenario im Wahlkampf einschlagen sollte, dann .... uffzachnochomolnei..

ich mag garnicht weiter spekulieren..
Naja, die AfD würd's freuen, obgleich es ihr auch nur mikrige 3% einbringen würde und der worst case für Merkel ist nochmal GroKo. So what?

Das Schicksal der CSU bereitet mir mehr Sorgen ... der Seehofer kommt sich so schlau vor, derweil könnte der der CSU einen Bärendienst erweisen
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Bemerkenswert aber, dass sie dafür den Flüchlingsdeal aufs Spiel setzt. Sie verspricht sich also unterm Strich mehr Zustimmung, wenn sie vorgibt, das EP Parlament zu achten und sich gegen die Türkei zu stellen selbst wenn dadurch der Flüchtlingsstrom wieder zunehmen könnte. Das zeigt, dass sie eindeutig alle Karten auf ihre links-grüne Klientel setzt. Das wird die CSU in eine schlimme Lage bringen, sie wird einen Offenbarungseid ablegen müssen spätestes nach der BT Wahl. Seehofer's "Versprechen" ist nichts wert, wenn nicht bereits vor der BT Wahl sich was verändert.

damit setzt sie weder den Flüchtlingsdeal aufs Spiel noch wird Erdogan jetzt schon seine Drohung wahr machen

wenn der Streit eskaliert dann schon, aber momentan würde ich es für unwahrscheinlich halten. Erdogan weiss selber das derzeit Verhandlungen keinen Sinn machen, aber irgendwann wird er den Staat umgebaut und seine Gegner kaltgestellt haben. Wenn er dann ernsthafte Beitrittgespräche verlangt und die EU stellt sich stur, dann könnte er diese Karte ziehen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Und? meinen sie daraufhin besteht die Gefahr, dass Erdogan die Grenzen zu Bulgarien und Griechenland öffnet und das "Flüchtlingsabkommen" streicht? Wird Griechenland demnächst mit Flüchtlingen überflutet?

Gute Frage,denn zur Grenzöffnung gehören praktischerweise immer zwei.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Gute Frage,denn zur Grenzöffnung gehören praktischerweise immer zwei.
Richtig
Das habe ich im Übereifer glatt übersehen.
Dann wäre aber gemäß Flüchtlingsabkommen noch ein anderes Szenario zu hinterfragen.

Könnte Erdogan die Rückübernahme (also das Hin-und hergeschiebe von Menschen) aus Griechenland stoppen?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig
Das habe ich im Übereifer glatt übersehen.
Dann wäre aber gemäß Flüchtlingsabkommen noch ein anderes Szenario zu hinterfragen.

Könnte Erdogan die Rückübernahme (also das Hin-und hergeschiebe von Menschen) aus Griechenland stoppen?

Mit Sicherheit kann er das und ich glaube das er damit keine Probleme bekommt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.412
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
VEREINIGTES KÖNIGREICH 🇬🇧 Es kursieren Aufnahmen von Schildern, die auf Gebäude in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben