Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Buchhalter von Auschwitz"

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein seltener Vogel gehört im Auge behalten. Vermutlich ein Abgesandter der Neo-NAZI-Truppe!??!?!

Wenn ich bedenke aus welchen Gründen(oder Vorwänden) manch User hier schon gesperrt wurde,dann kann ich mir nicht vorstellen das besagter User seine antisemitischen Auswürfe längere Zeit hier erbrechen darf,zumindest hoffe ich das.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Freisler war die Ausgeburt eines pervertierten Rechtssystems. Leider sind nach 1945 viele seiner ehemaligen Kollegen ohne Mühe als Juristen tätig geworden...:mad:
Und deren Kinder im Geiste bekleiden heute exponierte juristische Ämter.
Man merkt das schon daran, mit welcher Chuzpe sie vollkommen wehrlose alte Greise und Greisinnen jagen, die vielleicht Schuld auf sich geladen haben-- in den meisten Fällen aber eben auch nicht -- wobei die gleichen Gestalten in Richterroben Muslimen ewinen Kulturbonus zubillgen und sie am liebsten sogar bei offensichtlichem Mord (an Deutschen) mit Bewährung davonkommen lassen würden und man manchmal den subjektiven Eindruck gewinnen könnte , die gehen als Freunde bei den Araberclans ein und aus.

Und diesen Gestalten soll man dann irgendwie trauen?
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und deren Kinder im Geiste bekleiden heute exponierte juristische Ämter.
Man merkt das schon daran, mit welcher Chuzpe sie vollkommen wehrlose alte Greise und Greisinnen jagen, die vielleicht Schuld auf sich geladen haben-- in den meisten Fällen aber eben auch nicht -- wobei die gleichen Gestalten in Richterroben Muslimen ewinen Kulturbonus zubillgen und sie am liebsten sogar bei offensichtlichem Mord (an Deutschen) mit Bewährung davonkommen lassen würden und man manchmal den subjektiven Eindruck gewinnen könnte , die gehen als Freunde bei den Araberclans ein und aus.

Und diesen Gestalten soll man dann irgendwie trauen?

2 Dinge zur Klarstellung: NAZIS samt Schergen und Helfershelfern waren Verbrecher und Mitwisser. Da befindet das Gericht drüber
Sippenhaftung gibt es hingegen keine. Sonst wäre ein Rommel jun. nie Oberbürgermeister von Stuttgart geworden.
Überfordert dich das, diese Dinge getrennt zu betrachten? Therapien können helfen!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich bedenke aus welchen Gründen(oder Vorwänden) manch User hier schon gesperrt wurde,dann kann ich mir nicht vorstellen das besagter User seine antisemitischen Auswürfe längere Zeit hier erbrechen darf,zumindest hoffe ich das.

Schaun wir mal. Ich wundere mich ja ohnehin etwas über die Linie hier im Forum. Ich hab aber so den eindruck das eigentlich hauptsächlich gegen zu massive persönliche Beleidigungen vorgegangen wird. Allgemeiner Schwachsinn, und politische Hetze sind halt nur schwer von einander zu trennen und noch schwieriger ist es beides dann auch noch in den Griff zu bekommen.
Was aber klar Antisemitsch ist, und auf den sonst hier manchmal üblichen antizionistischen Tarnanstrich verzichtet, da denke ich auch das da ein Dauerurlaub drauß werden könnte.Ein Unglück kommt schließlich selten alleine, und wenn sich hier erstmal so eine ganze Bagage austobt, ist das auch nicht gerade förderlich für das Forum.

~Phönix
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
2 Dinge zur Klarstellung: NAZIS samt Schergen und Helfershelfern waren Verbrecher und Mitwisser. Da befindet das Gericht drüber


Du wärest selbstverständlich knallharterWiderstandskämpfer gewesen damals, ebenso alle diese "Richter", die nun Greise vorführen.
Sippenhaftung gibt es hingegen keine. Sonst wäre ein Rommel jun. nie Oberbürgermeister von Stuttgart geworden.

So wie in der DDR gab es in den Führungsriegen der Nazis genügend Opportunisten, die nach dem Krieg immer schon Widerstandskämpfer waren, zumindest im Geiste. Die waren halt nicht so ungeschickt und ehrlich wie Herr Gröning.
Sollte, aus irgendeinem Grund, eine nationale Regierung die BRD führen, würden dann gewisse Leute plötzlich bemerken, wie schändlich sie als antiFASCHISTEN gestern noch dachten...

Und diese Richter, die würden uns allen unter Tränen erklären, dass sie doch gezwungen waren, senile Greise vor Gericht zu zerren. Sie haben das doch gar nicht gewollt...

Überfordert dich das, diese Dinge getrennt zu betrachten? Therapien können helfen!

Es scheint dich zu überfordern, nachzudenken. Therapien hefen da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du wärest selbstverständlich knallharterWiderstandskämpfer gewesen damals, ebenso alle dieser "Richter", die nun Greise vorführen.


So wie in der DDR gab es in den Führungsriegen der Nazis genügend Opportunisten, die nach dem Krieg immer schon Widerstandskämpfer waren, zumindest im Geiste. Die waren halt nicht so ungeschickt und ehrlich wie Herr Gröning.
Sollte, aus irgendeinem Grund, eine nationale Regierung die BRD führen, würden dann gewisse Leute plötzlich bemerken, wie schändlich sie als antiFASCHISTEN gestern noch dachten...



Es scheint dich zu überfordern, nachzudenken.

Du mußt keine Windungen vollführen. Deine Antworten begnadigen die NAZI-Brut und das deutlich, nicht mal zwischen den Zeilen. Und der Rest ist Gefasel, resp. Gestammel.
Peinliche Vorstellung von dir.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was war noch mal das Thema

Noch mal was zum eigentlichen Thema.

Das in Westdeutschland viele zu viele Nazi Schergen viel zu milde davongekommen sind steht ja wohl außer Frage.
Wie das in Ostdeutschland gelaufen ist ,da bin ich nicht ganz so gut informiert , mein Eindruck ist der, das da zum einen viel und laut geschrien wurde, wenn man einen Nazi gebrauchen konnte, war die Devise dann aber auch Schwamm drüber.
Wenn jetzt also noch ein paar Verfahren durchgezogen werden ,ist das zwar schon reichlich spät, aber letzlich gilt da immer noch der Spruch "besser spät als nie".
Das ist jedenfalls die rechtsstaatliche Seite meiner Argumentation. Sozial betrachtet kann man es aber auch so sehen:
Wenn man jungen Nazis Reintegrationskurse bezahlt,kann man alten Nazis doch auch einen Altersheimplatz bezahlen.;)
Noch besser wäre es vielleicht auch ganz normalen alten Menschen einen Altersheimplatz zu bezahlen,aber das ist ein anderes Thema.

~Phönix
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die BRD. Aber nur, wenn man politisch korrekt entehrt und lügt.
Dann aber ist man Spitze in der Welt in dieser Disziplin der Schande.

In Sachen LÜGEN kannst du Seminare halten...am besten in den Kameradschafstskellern unterm Führerbild, nach dem 7.Bier und mit Tränen in den Augen, NAZI-Buberl...go home !!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
In Sachen LÜGEN kannst du Seminare halten...am besten in den Kameradschafstskellern unterm Führerbild, nach dem 7.Bier und mit Tränen in den Augen, NAZI-Buberl...go home !!

Für dich wäre noch ein Seminar drin:"Wie erscheine ich vor BF nicht wie ein weinerlicher Jammerlappen?"
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Mutter ist jetzt 94 und war Krankenschwester in einem Lazarett, um verwundete SS-Soldaten wieder gesund zu pflegen, die möglicherweise dann als Dienstpersonal in ein KZ versetzt wurden. Muss sie jetzt Angst haben, verhaftet zu werden? Schließlich war das Beihilfe.

Nein! In dem Fall, der jetzt vor Gericht entschieden wurde, hat man es sich nicht leicht gemacht. Es ging meines Wissens darum, ob dem Aufseher explizit ein Verhalten nachweisen konnte, der in Einzelsituationen Unmenschlichkeit geradezu befördert hat.
Es gab sicherlich solche Scharfmacher, die dabei persönliche Lust empfanden, Menschen trotz allem Elend zusätzlich noch zu quälen, obwohl dies in der einzelnen Situation nicht nötig war. In Schindlers Liste wurde eine solche Situation verdeutlicht, als der perverse Kommandant einfach von seinem Fenster aus zielte und Menschen erschoss.
Ich glaube, das war ein wesentlicher Punkt der Richter in der Urteilsfindung, genau sowas dem Aufseher nachzuweisen.

Die verübten Bestialitäten und der Völkermord - und nicht nur der - können nicht gesühnt werden. Ich bewundere jene, die davon indirekt betroffen waren und dieses schlimme Leid verzeihen können. Vergessen kann man sowas niemals. Auch heute noch geschehen diese schrecklichen Dinge an unschuldigen Menschen. Die Bestie Mensch verfügt offenbar über allerlei Ausreden, Tarnung, Lügen und Strategien.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Urteil gegen Oskar Gröning ist rechtskräftig: Der "Buchhalter von Auschwitz" leistete Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen. Die Entscheidung könnte den Weg ebnen, weitere Holocaust-Handlanger zur Rechenschaft zu ziehen.

http://www.lto.de/recht/nachrichten...ening-bestaetigung-beihilfe-ns-mord-revision/

Halali auf die Nazi-Greise!:nono:

Die nächsten sind die Reichsbahner die die Menschen transportiert haben, oder was! ( Ironie aus )
Die Verurteilung ist dahingehend zu kritisieren, dass diese erst 71 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz erfolgt ist. Man hat erst mal 50 Jahre pausiert weil sich Deutschland nicht der eigenen Geschichte und Verbrechen stellen wollte und im Ergebnis die Täter lieber frei hat herumlaufen lassen.

MfG

Das Urteil passt zu der Deutschland AG bzw dem Deutschen Weg. Da darf einer sein Leben normal leben bis kurz vor Ende, nachdem er sich beteiigte an eine der schwerwiegendsten Verbrechen gegen die Menschheit aller Zeiten. Er is mittelbar verantwortlich für (mindestens) 300.000 Morden und wird verurteilt zu weit weniger als man bekommt für einen Mord.

Und dann wird das gefeiert als Fortschritt in Medien, von Politikern und Beamte. Das ist doch eine grässliche Aussage zur Kultur. Die braucht die Welt nun wirklich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein! In dem Fall, der jetzt vor Gericht entschieden wurde, hat man es sich nicht leicht gemacht. Es ging meines Wissens darum, ob dem Aufseher explizit ein Verhalten nachweisen konnte, der in Einzelsituationen Unmenschlichkeit geradezu befördert hat.
Es gab sicherlich solche Scharfmacher, die dabei persönliche Lust empfanden, Menschen trotz allem Elend zusätzlich noch zu quälen, obwohl dies in der einzelnen Situation nicht nötig war. In Schindlers Liste wurde eine solche Situation verdeutlicht, als der perverse Kommandant einfach von seinem Fenster aus zielte und Menschen erschoss.
Ich glaube, das war ein wesentlicher Punkt der Richter in der Urteilsfindung, genau sowas dem Aufseher nachzuweisen.

Die verübten Bestialitäten und der Völkermord - und nicht nur der - können nicht gesühnt werden. Ich bewundere jene, die davon indirekt betroffen waren und dieses schlimme Leid verzeihen können. Vergessen kann man sowas niemals. Auch heute noch geschehen diese schrecklichen Dinge an unschuldigen Menschen. Die Bestie Mensch verfügt offenbar über allerlei Ausreden, Tarnung, Lügen und Strategien.

Wenn ich richtig informiert bin,dann ging es in diesem Urteil wohl zum ersten Mal überhaupt darum,ob allein die "Mitarbeit"
in einem KZ als strafbewehrt anzusehen sei ohne das dem Angeklagten ein direkter Mord oder Mißhandlung nachgewiesen werden muss.Dies wurde m.E. vom Gericht erstmals so gesehen.Zu Recht wie ich finde.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun hier finden sich wieder Beiträge beider Seiten, die mir sauer aufstoßen.

Klar. Hängt ihn höher! Die dreckige Nazisau! Super, dass man da nun einen alten Tattergreis die volle Härte des Gesetzes spüren lässt. Wir haben ja sonst keine anderen Sorgen dahingehend. Zeigt das Urteil und die Freude darüber oder auch diese "Blutlust", hier zb so geäußert:

Der eigentliche Skandal am Gröning-Urteil ist nicht, daß der Kerl schon scheintot ist, sondern daß es erst nach 71 Jahren erfolgte. Hätte es einen aufrechten Juristen Fritz Bauer nicht gegeben - wer weiß ob es überhaupt eine Aufarbeitung der deutschen Greueltaten gegeben hätte.

Wie abartig verbissen der Drang einiger ist, noch immer mit der Geißel unumstößlich auf den Rücken der Deutschen einzuschlagen.



Ich will mal nur hoffen, dass zb eine Verurteilung der übergriffigen Schutzsuchenden aus der Sylvesternacht nicht ähnlich lange auf sich warten lässt.... :rolleyes2:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die nächsten sind die Reichsbahner die die Menschen transportiert haben, oder was! ( Ironie aus )
Die Verurteilung ist dahingehend zu kritisieren, dass diese erst 71 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz erfolgt ist. Man hat erst mal 50 Jahre pausiert weil sich Deutschland nicht der eigenen Geschichte und Verbrechen stellen wollte und im Ergebnis die Täter lieber frei hat herumlaufen lassen.

Irgendwie hab ich da ein Problem mit diesen 2 Sätzen von dir ! ( trotz dem Ironie aus )
1. Klingt für mich trotzdem wie die Richtigen waren in Nürnberg dran , für den Rest gilt der Befehlsnotstand ( auf den sich viele beriefen ) ,
der aber nach Völker und Kriegsrecht nicht gilt !
2. Klingt für mich ,wie endlich auch die Mitläufer in verantwortlichen Positionen :kopfkratz:
Hab ich da was falsch verstanden ? Bin für Aufklärung offen .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nein! In dem Fall, der jetzt vor Gericht entschieden wurde, hat man es sich nicht leicht gemacht. Es ging meines Wissens darum, ob dem Aufseher explizit ein Verhalten nachweisen konnte, der in Einzelsituationen Unmenschlichkeit geradezu befördert hat.


Meines Erachtens ist die BRD-Justiz, in dem Fall bezüglich Taten im KZ Auschwitz, gar nicht zuständig. Das Urteil gegen den "Buchhalter von Ausschwitz" könnte nach Auffassung des IGH rechtswidrig sein.

Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs, wie der Internationale Gerichtshof in Den Haag feststellt und wies deshalb Klagen zurück. Die BRD ist immun gegen Klagen, welche das DR betreffen. Man kann also die BRD bezüglich Taten, welche im DR geschahen, nicht belangen und nicht verurteilen und damit umgekehrt, kann die BRD nicht über Taten im DR urteilen.

Auschwitz liegt heute in Polen, möglicherweise wäre die polnische Justiz in dem Fall zuständig.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die BRD. Aber nur, wenn man politisch korrekt entehrt und lügt.
Dann aber ist man Spitze in der Welt in dieser Disziplin der Schande.

Zufälligerweise kenne ich mich in diesem Land ganz gut aus. Stellst du einfach postfaktisch eine dreiste Behauptung ein oder aus welchem Grund ziehst du es vor, nebulös zu bleiben? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob wir bei Barbie einer Meinung sind...

Oder findest du es einfach entehrend, sagen wir, Klaus Barbie als "Schlächter von Lyon" zu bezeichnen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben