Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben die USA eine demokratische Gesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn du beliebt - was?
Oh Herr [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], lange nicht gesehen und doch wiedererkannt.:winken:
Ich hätte auch schreiben können:
Wenn meine Kritiker mich positiv wahrnehmen, habe ich einen Fehler begangen.
Jetzt du verstehen? Oder stehe ich gerade auf der elektrischen Leitung?:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
.. bin der gleichen Meinung , aber die Amis sehen das ganz anders , aber ich glaube nach Trumpylein ihrem neuen Präsi wird sich das ändern ..
Trump versucht jetzt gerade in seinem Land „aufzuräumen“, schauen wir mal wo der Schrapel den er jetzt rausschmeißen will, vielleicht sogar schafft landet, ich hoffe nicht in Deutschland, da wir ja zurzeit die größte Müllkippe der Welt.:traurig:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Demnach ist Trumpylein schon da, wi Erdogan erst hinwill, ja, kann man das so sagen?
.. umgekehrt .. Erdogan ist Trumpylein weit voraus , denn Erdogan hat schon viele tausend Gegner einsperren lassen nur der Unterschied ist . Erdogan will die Todesstrafe wieder einführen und braucht die Zustimmung des Volkes , Trumpylein braucht nur noch das jeweilige Todesurteil unterzeichnen , fehlen nur noch die politischen Gegner die gefangen werden müssen , aber das schafft Trumpylein auch noch ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🤔

.. umgekehrt .. Erdogan ist Trumpylein weit voraus , denn Erdogan hat schon viele tausend Gegner einsperren lassen nur der Unterschied ist . Erdogan will die Todesstrafe wieder einführen und braucht die Zustimmung des Volkes , Trumpylein braucht nur noch das jeweilige Todesurteil unterzeichnen , fehlen nur noch die politischen Gegner die gefangen werden müssen , aber das schafft Trumpylein auch noch ...

ᴰᴵᴱ ᴮᴿᴰ ᴵᴺ <ᴬᴮᵂ#ᶜᴷᴸᵁᴺᴳ> ᴵˁᵀ ᴰᴬ ˁᶜᴴᴼᴺ ᵂᴱᴵᵀᴱᴿ ☝🏻 😑
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
JA und wie ich finde eines der demokratischsten Länder überhaupt. Mag sein daß es oberflächlich defizite gibt, aber die betreffen sogut wie ausschließlich die Bundesebene. Wie bereits gesagt... der überwiegende Teil des Lebens eines US Amerikaners findet auf kommunaler und Landesebene statt. Und hier sind die USA wesentlich demokratischer als Deutschland zum Beispiel. Richter werden gewählt, Sherriffe, Generalstaatsanwälte, und das bedeutet nicht nur daß das Volk mehr wählen darf, sondern auch daß das Volk die wählen darf, die der Politik zum Beispiel auf die Finger klopfen können. Die Justiz ist immerhin die Kontrollinstanz der Legislative. In Deutschland wird die Judikative von der Legislative bestimmt. ...finde den Fehler...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh Herr [MENTION=2053]Schulz[/MENTION], lange nicht gesehen und doch wiedererkannt.
Ich hätte auch schreiben können:
Wenn meine Kritiker mich positiv wahrnehmen, habe ich einen Fehler begangen.
Jetzt du verstehen? Oder stehe ich gerade auf der elektrischen Leitung?:kopfkratz:
"Jetzt du verstehn" ist die falsche Antwort.
"Ich jetzt mich deutlich ausgedrückt, sorry..." wäre eine richtige.

Wortsülze muss man / kann man nicht verstehn.
Klaro? Du verstehn?

Natürlich stimmt es, wennn du schreibst:
"Wenn meine Kritiker mich positiv wahrnehmen, habe ich einen Fehler begangen."
Das Risiko muss jeder eingehn. (Aber das ist - denke ich - eine unwahrscheinliche Reaktion auf Kritik.)

Falls es nicht böswillige Absicht deiner Kritiker ist, dich angeblich zu verstehn.

Übrigens gilt für aufrichtige Leute: Verstehen heißt nicht gutheißen.
Aber das wissen nicht einmal unsere maßgeblichen Politnasen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
JA und wie ich finde eines der demokratischsten Länder überhaupt. Mag sein daß es oberflächlich defizite gibt, aber die betreffen sogut wie ausschließlich die Bundesebene. Wie bereits gesagt... der überwiegende Teil des Lebens eines US Amerikaners findet auf kommunaler und Landesebene statt. Und hier sind die USA wesentlich demokratischer als Deutschland zum Beispiel. Richter werden gewählt, Sherriffe, Generalstaatsanwälte, und das bedeutet nicht nur daß das Volk mehr wählen darf, sondern auch daß das Volk die wählen darf, die der Politik zum Beispiel auf die Finger klopfen können. Die Justiz ist immerhin die Kontrollinstanz der Legislative. In Deutschland wird die Judikative von der Legislative bestimmt. ...finde den Fehler...
Trotz allem gibt es riesige Defizite.
Vielleicht ist meine Frage (Thema) auch nicht ganz richtig gestellt.
Es sollte vllt. heißen: Haben die USA eine Demokratie?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben