Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?

Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?l
Notabene: Einiges spricht dafür, dass es leibhaftige abgehängte Menschen in unserer Gesellschaft gibt. Sie sind arm, haben nie eine Zukunft vor sich gehabt und die Verzweiflung längst hinter sich. Es sind die Nichtwähler. Mit den abgehängten Geistern des aktuellen Diskurses sollte man sie freilich keinesfalls verwechseln.
Die Abgehängten oder die Modernisierungsverlierer :giggle: Wer kennt die nicht?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?l

Die Abgehängten oder die Modernisierungsverlierer :giggle: Wer kennt die nicht?

Manche Autoren der FAZ schreiben manchmal sehr unterhaltsam.

Wir hatten einen Lagerarbeiter mit befristetem Vertrag, der war Architekt von Beruf, aber schon über 50. Nachdem er aufgehört hatte, traf ich ihn nochmal, diesmal in einer Tankstelle hinter der Kasse. Eine andere, junge Jobberin hatte gerade ihre Banklehre beendet, übernommen wurde sie nicht. Aber sie war "herzlich willkommen" in der gleichen Bank, wenn sie Immobilien verkauft auf Provisionsbasis.
In der Gegend, wo ich wohne, die ich aus der Jugend kenne, waren die Gastwirtschaften sehr gut besucht.
Heute hat sich die Zahl mehr als halbiert, weil es den Arbeitern und Rentnern schwer fällt, einen auszugeben.




.
.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?l

Die Abgehängten oder die Modernisierungsverlierer :giggle: Wer kennt die nicht?

Nicht zu vergessen: zu diesen "Modernisierungsverlierern" gehören auch alle die bei Terroranschlägen oder Gewaltakten (verursacht durch unsere "Gesellschaftsmodernisierer") zu Schaden gekommenen Mitbürger, alle die für 8,50 sich den Arsch aufreissen für eine blühende Wirtschaft, alle Rentner(innen) die nach 40-50 Arbeitsjahren mit einer Rente am Existenzminimum abgespeist werden; und wenn man alleine DIESE Menschen zusammenzählen würde, dann würden wir auf eine beachtliche Zahl kommen! Alles "Abgehängte"!!
Und dann gibt es noch diejenigen, die von der Problematik noch nicht betroffen sind, aber das Problem erkannt haben, und dagegen ankämpfen! Und dazu kannst DU dich wohl nicht zählen! Wobei du noch eher einer der moderateten Typen bist....
Die ganzen anderen Hardcore-Gender-Mainstream-linksgrünversifften hier, die kann man eh nicht mehr für normal halten.....

http://www.cicero.de/salon/neue-globale-eliten-kulturkampf-von-oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manche Autoren der FAZ schreiben manchmal sehr unterhaltsam.

Wir hatten einen Lagerarbeiter mit befristetem Vertrag, der war Architekt von Beruf, aber schon über 50. Nachdem er aufgehört hatte, traf ich ihn nochmal, diesmal in einer Tankstelle hinter der Kasse. Eine andere, junge Jobberin hatte gerade ihre Banklehre beendet, übernommen wurde sie nicht. Aber sie war "herzlich willkommen" in der gleichen Bank, wenn sie Immobilien verkauft auf Provisionsbasis.
In der Gegend, wo ich wohne, die ich aus der Jugend kenne, waren die Gastwirtschaften sehr gut besucht.
Heute hat sich die Zahl mehr als halbiert, weil es den Arbeitern und Rentnern schwer fällt, einen auszugeben.




.
.

Sagen Sie bloß nichts gegen den Deutschen Weg!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wobei es fast schon perfide ist, der Unterschicht die Schuld an der AfD zu geben. Laut Statistik hat der AfD-Wähler ein höheres Einkommen als der Durchschnitt der Deutschen. Vereinfacht gesagt: Die Wohlhabenden wählen FDP, CDU und AfD, die Armen wählen SPD, LINKE und gar nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieses Erklärungsmuster (Abgehängte/Arme/Verlierer wählen populistisch/AfD) auch plausibel erschien. Es scheint aber falsch zu sein.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kennen Sie vielleicht einen Abgehängten?l

Die Abgehängten oder die Modernisierungsverlierer :giggle: Wer kennt die nicht?

Das System erfindet immer neue Vokabeln, um Andersdenkende zu diskreditieren und die Masse bei der Stange zu halten.
Diejenigen, die gemeint sind, sind das Gegenteil, das ist nämlich der Mittelstand, der mittlerweile häufig bei Pegida mitläuft, ohne den hier kein Scheinasylant durchgefüttert werden könnte und ohne den das internationale Finanzkapital nichts zum Investieren hätte.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind die immensen Gewinne geblieben, wenn die Löhne nur marginal gestiegen sind?

Warum muss dann was gewonnen werden? Das meiste geld versackt doch zwischen brutto und netto und durch die 1,2 Mio. fremden Kostgänger, die letztes Jahr gekommen sind, wird sich diese Kluft noch weiter auseinanderentwickeln.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das System erfindet immer neue Vokabeln, um Andersdenkende zu diskreditieren und die Masse bei der Stange zu halten.
Diejenigen, die gemeint sind, sind das Gegenteil, das ist nämlich der Mittelstand, der mittlerweile häufig bei Pegida mitläuft, ohne den hier kein Scheinasylant durchgefüttert werden könnte und ohne den das internationale Finanzkapital nichts zum Investieren hätte.

Modernisierung in Deutschland ? Soll das ein Witz sein - Negative Globalisierung passt besser und die Globalisierungsverlierer sind all jene, die im Lande zurückbleiben, während ihre Erzeugnisse ins Ausland
gehen und die Exporteure reich machen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Angesichts der Flut an Gering Qualifizierten,welche uns die EU Erweiterung im Turbomodus bescherte,sollte man nicht weit suchen müssen um Abgehängte zu finden.
Man findet sie vor allem bei den Dienstleistern und der Logistik Branche.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Warum muss dann was gewonnen werden? Das meiste geld versackt doch zwischen brutto und netto und durch die 1,2 Mio. fremden Kostgänger, die letztes Jahr gekommen sind, wird sich diese Kluft noch weiter auseinanderentwickeln.

Was uns fehlt haben jene,die eh schon genug haben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.668
Punkte Reaktionen
12.769
Punkte
74.820
Geschlecht
das Schöne an dem was man heutzutage "Demokratie" zu nennen beliebt, ist:
der Daumenheber und Daumensenker namens Otto Norm merkt seine eigene Dummheit nicht und meint irrtümlich "jeder sei seines Glückes Schmied"
Tatsächlich ist jeder jedoch nur noch Konsumsklave.
Eigentlich ganz einfach
Hauptsache Ihr habt Spaß :)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das Schöne an dem was man heutzutage "Demokratie" zu nennen beliebt, ist:
der Daumenheber und Daumensenker namens Otto Norm merkt seine eigene Dummheit nicht und meint irrtümlich "jeder sei seines Glückes Schmied"
Tatsächlich ist jeder jedoch nur noch Konsumsklave.
Eigentlich ganz einfach
Hauptsache Ihr habt Spaß :)

Es geht bei diesem Thema viel eher um die Konspirative Verflechtung von Industrie und Politik,die es ermöglichte ganze Branchen auf Mindestlohn anzusetzen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Abgehängte? Ja, kenne ich.
Früher mal, als ich noch in Deutschland gelebt habe eher weniger, aber seit ich nach Italien gezogen bin sehe ich sie an jeder Strassenecke vor mir.
Ich kenne hier einen Familienvater mit 2 Kindern, der hat zwei Vollzeit-Jobs und noch einen Nebenjob.
Keine Ahnung wie er das mit den Arbeitszeiten geregelt hat, aber der arbeitet 7 Tage die Woche jeweils über 12 Stunden pro Tag.
Facharbeiter wäre er sogar, mit abgeschlossener Ausbildung und zumindest einer seiner beiden Jobs liegt in seinem Fachgebiet, trotzdem bringt er es insgesamt netto nur auf 1200€ im Monat.

Wobei "kennen" mitlerweile zu viel gesagt ist.
Er kennt ausser arbeiten und schlafen kein Leben, Freunde wie ich kennen ihn nur noch aus der Erinnerung, denn gesehen habe ich ihn nun schon seit Jahren nicht mehr.
Ab und wann mal telefoniere ich mit ihm, zuletzt letzte Woche, als ich ihn gefragt habe, ob ich ihn samt Familie vielleicht zum Weihnachtsessen einladen darf, aber selbst das muss er ablehnen, weil er auch an den Feiertagen durcharbeiten muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Das meinte ich aber nicht 😅 Eigentlich. So ein Ding las ich mal 1996. Hab nur noch...
Was bleibt uns noch ?
! ! ! Ist die Politik von Sleepy Joe Biden etwa besser für die USA ?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben