Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD zerlegt sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Das war doch mal eine Zeit lang eine Strategie,das Lucke plötzlich kein Nazi mehr war nach der Spaltung.Man dachte sich wohl, so beide Flügel gleichmässig unter 5 Prozent drücken zu können.

Es könnte darauf hinauslaufen, das diese beiden Parteien den Löwenanteil der Stimmen unter sich aufteilen. Das wäre der Schuss ins Knie des Jahrhunderts für die Betrügerparteien CDUCSUSPDGRÜNE....:giggle:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Voller Freude hatte ich den Artikel auch heute morgen gelesen.:)) Und diesen auch zum Thema gemacht.
Wie ich eben las, kamen Sie mir um 15 Minuten da zuvor.
Doppelt hält besser.
Sagte ich schon vor Monaten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich dieser "Klümpkesverein" selbst zerlegt. Lach*

Das kann ich mir gut vorstellen. Allerdings sollte die Schadenfreude sich in Grenzen halten. Die AfD hat weder die Medienhoheit und vermutlich sehr viele Fans im Verfassungsschutz. Erinnert ziemlich an die Geschichte der Piraten. Viele mögen meinen, nun aufatmen zu können weil das vermeintliche "Böse" sich vielleicht wirklich auflöst. Tatsache ist, das wenige Menschen sehr schnell in der Lage sind Ansätze der Demokratie sehr schnell einzustampfen. Medien und Hintermänner planen und erledigen den Rest. Und hurra, die Demokratie ( :) ) hat wieder gesiegt. Ablenkung pur, - the Show must go on.

Ich bin kein Fan der AfD, zumal mich ihre Sozialpolitik ziemlich anödet, sie letztendlich genau wie alle anderen Parteien (die Linke vielleicht etwas ausgenommen) die wahren Ursachen nicht ansatzweise anzupacken. Geld, Lobbyismus und die Abhängigkeiten der Politik wird von der AfD genausowenig thematisiert wie von den anderen Parteien. Aus dieser Betrachtungsweise können die Geschehnisse uns ziemlich kalt lassen.

Aber eins wird auch deutlich, Demokratie müssen wir in Deutschland auch erstmal lernen, denn anders lautende Meinungen werden massivst diskreditiert - und da wird auch vor Parteien kein Halt gemacht.

Alles in allem für mich ein klares Zeichen, das unser repräsentatives demokratisches System dringende Veränderungen benötigt. Die Menschen in unserem Lande müssen viel mehr eingebunden werden, Politik mitzugestalten.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Du verwechselst da etwas, vermutlich wegen deinem manipulierten Geist:


1. Es geht nicht um Moral sondern um Gerechtigkeit.

2. Der Wähler ist der Souverän und den will die AfD durch mehr Volksbefragungen politisch mit einbinden.

Die Bundestagsparteien regieren am Volk vorbei, werden aber von den geistig Behinderten weitergewählt. Das war im 3. Reich nicht anders.

Ihre Formulierungen lassen daraufschließen, dass Sie einer sektenartigen Organisation angehören: sie schreiben immer das gleiche, so dass man vermuten darf, dass das was sie schreiben nicht ihrer eigentlichen Meinung repräsentiert. Daher die Frage: Wo haben Sie studiert und ihren Dokotor gemacht, um mir einen manipulierten Geist zu unterstellen können?

Wie und wer manipuliert, das kann man nun bei der AfD aus erster Hand in NRW erfahren. Man muss der Partei dankbar sein, dass sie ihre Maske hat fallen gelassen. Und das Gebären der AfD wird nun offensichtlich.

Sie sind ja ein ganz Schäbiger, wenn Sie die größten Teile des Wahlvolkes als geistig behindert darstellen. Im Nazi Reich wurden übrigens geistig Behinderte ermordet.

Daher sind ihre Aussagen in Bezug auf behinderte Menschen geschmacklos.

Die AfD will doch keine Mitbestimmung des Bürgers durch Volksbefragungen, das steht zwar im Programm, ist aber dreiste Demagogik: wir alle können nun nachvollziehen, wie es mit der innerparteilichen Demokratie der AfD aussieht. Wer so mit seinen Leuten umgeht, der wird auch dem Souverän, dem Wahlvolk, keine weitergehenden Rechte einräumen, schließlich könnte sich das launische Volk gauch gegen die AfD wenden.


BTW
Auf welchen Seminar und bei welchen Veranstaltee hat man ihnen Ihre Gehirnwäsche verpasst, denn selten war es leichter jemanden wie einen Ochsen durch die Arena zu führen, wie jetzt?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Finde ich nicht. Eine ordentlich durchgeführte Umfrage nach mathematischen und sozialwissenschaftlichen Methoden kann durch aus etwas prognostizieren.

Das gesamte kommerzielle Marketing arbeitet so.

Die wenigsten Wahlumfragen dürften diesen Ansprüchen aber nicht genügen. Eine ordentlich durchgeführte Wahlumfrage wäre einfach zu teuer.

Man sollte sich nur nicht verrückt machen, wenn die Umfragen der einen Partei ein paar mehr Stimmen zu spricht und der anderen Partei wieder wegnimmt. Dass ist das gewöhnliche Auf und Ab.

Da gebe ich dir Recht! Deswegen lasse ich mich von Umfragen und vor allem von "Studien" nicht beeinflussen!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun der größte Schwachsinn findet zur Zeit bei der AfD und ihren Adepten statt:
Vorwurf der Mauschelei AfD gespalten – NRW-Chef Pretzell stark in der Kritik
Quelle: http://www.rundschau-online.de/25178008

Wenn Pretzell gehen muss, fällt wenig später auf Petry ihren innerparteilichen Feinden, Gauland und Höcke, zum Opfer. Geile Strategie gezielt gegen die Schwachstellen des Duos Petry / Pretzell loszuschlagen.

Und weiter? Kein AfD-Wähler wird CDUSPDFDPGRÜNLINKS wählen!
Ist euch denn eine NPD im Bundestag lieber??
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD will doch keine Mitbestimmung des Bürgers durch Volksbefragungen, das steht zwar im Programm, ist aber dreiste Demagogik: wir alle können nun nachvollziehen, wie es mit der innerparteilichen Demokratie der AfD aussieht. Wer so mit seinen Leuten umgeht, der wird auch dem Souverän, dem Wahlvolk, keine weitergehenden Rechte einräumen, schließlich könnte sich das launische Volk gauch gegen die AfD wenden.

Genau, das ist der Grund warum die etablierten Parteien Volksabstimmungen ablehnen. Die AfD fordert sie und wird sie auch durchsetzen. Deshalb wird sie ja so bekämpft, dies wird aber nichts nützen.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind kurzfristige Schwankungen. Ich prognostiziere/befürchte, dass die rechten Parteien mittelfristig gestärkt sind/werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sind kurzfristige Schwankungen. Ich prognostiziere/befürchte, dass die rechten Parteien mittelfristig gestärkt sind/werden.

Rechts?

Würde das Asylrecht und Ausländergesetz konsequent umgesetzt, gäbe es keine AfD.


Für die Hoffnung auf Abschiebungen braucht man die AfD. Wohlgemerkt,die Hoffnung.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rechts?

Würde das Asylrecht und Ausländergesetz konsequent umgesetzt, gäbe es keine AfD.


Für die Hoffnung auf Abschiebungen braucht man die AfD. Wohlgemerkt,die Hoffnung.

Ja, eine rechte Partei ist in jedem Land notwendig. Die linken Sozialromantiker würden sonst alles an die Wand fahren.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja, eine rechte Partei ist in jedem Land notwendig. Die linken Sozialromantiker würden sonst alles an die Wand fahren.

Interessante These mit vollkommen richtiger Schlussfolgerung, denn irgendeine Partei sitzt zwangsläufig in jedem Parlarment der Welt auf der rechten Seite. Und dann ist es noch der Frage der Betrachtungsweise, je nach Blickwinkel könnte die rechte Partei dann auch auf der linken Seite sitzen. Dann wären die Linken aufeinmal ja ne Rechtspartei.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immerhin stehts im Programm.

Und weil die AfD in NRW genau jetzt das Gegenteil macht, was sie sich auf ihre Fahnen geschrieben hat, gilt hier ganz besonders der Satz: Papier ist geduldig.

Aber,die Frage ist doch die, warum machen das einige AfD Parteifunktionäre? Warum manipulieren sie eine Wahl?

Die Betreffenden haben Angst vor Macht- und Kontrollverlust und wenn Sie das schon bei den eigenen Leuten machen, was glauben Sie was die Funktionäre der AfD über das Volk denken und tun werden, um an der Macht zu bleiben, wenn die den jemals dahin kommen sollten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessante These mit vollkommen richtiger Schlussfolgerung, denn irgendeine Partei sitzt zwangsläufig in jedem Parlarment der Welt auf der rechten Seite. Und dann ist es noch der Frage der Betrachtungsweise, je nach Blickwinkel könnte die rechte Partei dann auch auf der linken Seite sitzen. Dann wären die Linken aufeinmal ja ne Rechtspartei.

Nun, die Position der Sitze rechts/links war jetzt nicht gemeint. Aber okay. Diente vermutlich zur Auflockerung bei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
gerade aus D heraus würde ich mir Kritik und Kommentare über die Wahlverfahren in...
Niger
Da ging keine Wette verloren, Afrika ist längst verloren. Bekannterweise fliehen ja...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben