Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach oben buckeln, nach unten treten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Scheinheiligkeit oder wie soll man die westliche Tuerkei-Kritik sonst bezeichnen?
Werden gleiche Massstaebe auch anderen Laendern angelegt oder haben wir es hier, wie so oft, mit einem Doppelstandard zu tun?
Seien wir einmal ganz aufrichtig - die Tuerkei sollte doch nie und zu keinem Zeitpunkt in die EU aufgenommen werden.
Nun hat das EU-Parlament die Beitrittsverhandlungen mit der Tuerkei "eingefroren".
Verhandlungen mit anderen NATO-Partnern wie der USA wuerde die EU niemals einfrieren. Trotz schwerer Menschenrechtsverletzungen und voelkerrechtlicher Angriffskriege der USA.

Todenhoefer nennt solche Leute, die nach oben buckeln und nach unten treten "Radfahrer".
So schreibt er heute weiter auf seiner Facebookseite folgendens:

"Angeblicher Grund für die Verschärfung der Gangart des EU-Parlaments gegenüber der Türkei sind die harten Maßnahmen der türkischen Regierung nach dem Militärputsch im Juli. Doch die deutschen Kritiker der Türkei sollten sich bitte einmal den deutschen 'Radikalenerlass' der 70er Jahre anschauen, der den RAF-Terror eindämmen sollte. Die RAF hatte in zwei Jahrzehnten über 30 Menschen ermordet. Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung hat sie allerdings nie ernsthaft gefährdet. Trotzdem wurden damals 3,5 Millionen Personen überprüft und 11.000 Berufsverbotsverfahren sowie 2.200 Disziplinarverfahren eingeleitet. 1.500 Menschen wurde der Eintritt in den öffentlichen Dienst verwehrt oder sie wurden entlassen. In der Türkei starben beim Putsch des Militärs in einer Nacht über 250 Menschen. Das Schicksal der gesamten türkischen Republik stand auf des Messers Schneide. Dürfen wir Deutsche uns wirklich über die schockartige Reaktion der türkischen Regierung wundern? Dürfen wir die Gefahr einer Militärdiktatur in der Türkei nachträglich so verharmlosen? Wäre die Lage in der Türkei jetzt demokratischer, rechtsstaatlicher, wenn der Militärputsch erfolgreich gewesen wäre? Hätte Deutschland bei einem Militärputsch gelassener reagiert? Wir nennen uns doch eine 'wehrhafte Demokratie'.
Kritik ist in freien Gesellschaften etwas Normales. Ich kritisiere auch die
deutsche Bundesregierung, obwohl ich mein Land liebe. Und selbstverständlich bin auch ich nicht mit allen Entscheidungen der türkischen Regierung einverstanden. Beispiel Todesstrafe. Aber ich kritisiere die Todesstrafe genauso gegenüber den USA und anderen mächtigen Staaten. In einer Demokratie ist faire Kritik immer legitim. Nicht legitim und nicht fair sind der Hass, die Hetze und der anti-türkische Rassismus, der in der westlichen Kritik an der Türkei mitschwingt. Und die pharisäerhafte Selbstgerechtigkeit der westlichen Kritiker, die der Türkei ständig signalisieren: 'Wir wollen Euch nicht in der EU, aber Ihr habt Euch gefälligst an unsere Regeln zu halten.' Ich fürchte, dass wir die Türkei als Freund und Verbündeten verlieren werden. Dieses großartige Land mit seiner großen Vergangenheit und Zukunft. Und seinen tollen Menschen, auf die wir uns immer verlassen konnten. Anders als umgekehrt. Schade."

Halten Sie es ok, wie wir unseren Buendnispartner Tuerkei behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Todenhoefer kann nicht ernst nehmen. Der hat nen Sprung in der Schüssel.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was erwarten Sie Sahar? Alle 3 angesprochenen Akteure dienen letztendlich dem gleichen Herrn. Und zwar dem schnöden Mammon.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Todenhoefer kann nicht ernst nehmen. Der hat nen Sprung in der Schüssel.

Man kann und vor allem sollte man ihn.
Beim Blick auf den Radikalenerlass der siebziger Jahre kann man durchaus Vergleiche ziehen.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was erwarten Sie Sahar? Alle 3 angesprochenen Akteure dienen letztendlich dem gleichen Herrn. Und zwar dem schnöden Mammon.

Schipanski, die Frage ist nicht, was ich erwarte. sondern die Ueberlegung, wie scheinheilig der Club der EU ist.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man kann und vor allem sollte man ihn.
Beim Blick auf den Radikalenerlass der siebziger Jahre kann man durchaus Vergleiche ziehen.
Blödsinn. Erdogan knastet Hundertausende ein, macht die Presse dicht entlässt Zigtausende ... wer da von vergleichbar redet, hat den gleichen Sprung in der Schüssel wie Todenhoefer.
Der Todenhoefer hat ein grundsätzliches Problem mit allem was islamistisch ist, ein Distanzierungsproblem.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.219
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Schipanski, die Frage ist nicht, was ich erwarte. sondern die Ueberlegung, wie scheinheilig der Club der EU ist.

Aber das wissen wir doch. Ansonsten hätte man Saudi Arabien oder die Türkei sanktioniert. Nicht Russland. Mit einem Muslimbruder wie Erdogan, macht man keine Geschäfte, das habe ich schon 2015 geschrieben. Das er sich allerdings jetzt derartig demaskiert, das habe selbst ich nicht für möglich gehalten. Ein selbst inszenierter Mini- Putsch und dann das volle durchgreifen. Großes Kino.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Halten Sie es ok, wie wir unseren Buendnispartner Tuerkei behandeln?

Nein!!
absolut "Nein"!
denn meiner Auffassung nach ist man noch zu Nachsichtig und Milde!
daher:
1: sofortiger Abzug aller deutschen Soldaten aus der Türkei
2:Handelssanktionen
3:Einstellung aller Zahlungen an die Türkei

dafür Absicherung der Europäischen Aussengrenze und Jeden Illegalen Grenzübertritt verhindern und die Betroffenen unverzüglich zurück schicken!

(p.s diese gleichen Maßnahmen auch den Arabischen Emiraten, USA, Ukraine, Israel, Katar gegen über! sollte diese Liste unzureichend erscheinen, bitte dem entsprechend erweitern!)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Todenhoefer nennt solche Leute, die nach oben buckeln und nach unten treten "Radfahrer".

...

Halten Sie es ok, wie wir unseren Buendnispartner Tuerkei behandeln?

1. Radfahren ist die effektivste und damit intelligenteste Fortbewegung ihrer Art.

2. Wie sollen Vernunfttiere, die weder Tut noch Blas haben
von den Fähigkeiten der Fake-Industrie,
(welche den überall installierten Ausbeutungssystemen zuarbeiten,)
deren Märchenbilder so analysieren,
dass sie sich aus den vielen Puzzleteilchen
so etwas ähnliches wie die Wahrheit zusammenreimen können,
um das Verhalten vieler BeTEILigter gerecht zu bewerten,
zumal Gerechtigkeit für sie alles bedeuten kann
aufgrund ihrer hirnrissigen Deutungen dazu ...??

Es scheint ihnen viel Freude zu machen,
mit der Fernguckerei von ihren eigenen Schwierigkeiten abzulenken,
deren Ergebnisse freilich kräftig mitmischen
im weltweiten Globalisierungsrausch der Mächtigen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schipanski, die Frage ist nicht, was ich erwarte. sondern die Ueberlegung, wie scheinheilig der Club der EU ist.

Stimmt. Nur in Sachen Türkei ist die Lage ein wenig komplizierter. Einerseits spielt Erdogan sich wie ein Despot auf, was schon die Symptome des Wahnsinns zeigt, andererseits ist die Türkei NATO-Partner, worauf Rücksicht zu nehmen ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.509
Punkte
74.820
Geschlecht
Lies doch oben du Trottel

ich las ja,
aber was ich las, das war - nur - (d)eine MEINUNG.
Ich fragte nach "vernünftiger Begründung".
(er)kennst du den Unterschied?
ist doch eigentlich ganz einfach.:)
weil:
man stelle sich vor, der Mann (Todenhöfer) wäre vor Ort.
bist DU auch vor Ort?
woraus speist sich DEINE Erkenntnis zur Entwertung Anderer?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das mit zweierlei Maß gemessen wird ist doch bekannt, so wie mans braucht.
Die in Brüssel sind ja immer noch der Meinung das Erdogan nur blöfft.
Ich denke aber er wird wenns sein muß das durchziehen. Und dann wird sich ja zeigen,
wenn der erste große Schwung Flüchtlinge über die Grenzen kommt, ob die das in
Brüssel so durchhalten oder Erdogan doch wieder den Teppich ausrollen.
Mal abgesehen was Erdogan da für ein Machtgebaren zeigt bin ich trotzdem dagegen
das die Türkein zur EU soll, nur weil ein kleines Zipfel des Landes in Europa liegt.
Sie passt für mich kulturhistorisch nicht zu uns, genauso wie der Islam nicht zu
Deutschland gehört.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein!!
absolut "Nein"!
denn meiner Auffassung nach ist man noch zu Nachsichtig und Milde!
daher:
1: sofortiger Abzug aller deutschen Soldaten aus der Türkei
2:Handelssanktionen
3:Einstellung aller Zahlungen an die Türkei

dafür Absicherung der Europäischen Aussengrenze und Jeden Illegalen Grenzübertritt verhindern und die Betroffenen unverzüglich zurück schicken!

(p.s diese gleichen Maßnahmen auch den Arabischen Emiraten, USA, Ukraine, Israel, Katar gegen über! sollte diese Liste unzureichend erscheinen, bitte dem entsprechend erweitern!)
Anhang anzeigen 3812

Absolut richtich!!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn ich diese halbherzige Diplomatenkacke der EU von wegen VORLÄUFIGE Aussetzung der Beitrittsverhandlungen schon wieder höre, wo man sich und der Türkei doch wieder alle Hintertürchen offen läßt, dann muß ich kotzen. Dieses schleimige Opportunistentum. Erdogan will - nicht ganz zu unrecht - nach Jahrzehnten eine klare Ansage, und dann soll er sie bekommen. Und diese Ansage kann konsequenterweise nur lauten: Scher dich zum Dönerdrummel. :cool: Um die Menschenrechte in der Türkei steht es wohl schlimmer denn je, seit Start der Beitrittsverhandlungen, also warum soll man dem Land ausgerechnet jetzt am weitesten entgegenkommen - ausgerechnet DIESEM Regime, das aber eine Menge Trottel hinter sich geschart hat. Das Problem ist also durchaus nicht nur Erdogan, wenn auch der Anstoß und ein Verschlimmerungsgarant. Schon der Flüchtlingsdeal war eine faule Nummer. Der typische Scheuklappenopportunismus des Westens. Wie lange will man denn noch beobachten und abwarten - und somit ermuntern? Und selbst wenn Erdogan in drei Monaten plötzlich lammfromm wird; dann ist wieder alles OK, oder was? Dann sind die bereits begangenen unzähligen Verbrechen kein Ausschlußgrund mehr, oder was? Wenn also Erdogan einfach alle Gegner umbringt, drei Monate wartet und dann sagt: "Ich mach's nie wieder!", dann ist er wieder "lupenreiner Demokrat" mit weißer Weste für die EU? Es braucht jetzt klare Kante und keine ewige Appeasement-Politik, die bei einem neurotischen Ziegenbock wie dem ja doch zu nichts führt. Der tanzt der EU auf der Nase herum.

Man kann und vor allem sollte man ihn.
Beim Blick auf den Radikalenerlass der siebziger Jahre kann man durchaus Vergleiche ziehen.

Kann man, wie auch schon mit der Herero-Angelegenheit, aber das eine Unrecht macht das andere nicht besser. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
DFB auf Islam-Linie
Ich schaue sie gerne. Ich würde dir auch raten, sie anzuschauen. Jedes Tor für...
Die Umwelt-Lügner
Oben