Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unvorstellbar!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte ich heute bei einem Kollegen in der Bild gelesen.
Für mich unfassbar was in einigen Jugendlichen abgeht.

17-jährige Täterin gesteht
Folter an Kanal: „Wir haben versucht ihn zu töten“
MÜNSTER/LÜDINGHAUSEN Erschütterndes Geständnis vor dem Landgericht Münster: Eine 17-jährige Schülerin aus Ascheberg hat am Mittwoch zugegeben, zusammen mit zwei Freunden aus Lünen und Nordkirchen einen jungen Mann aus Münster gequält und misshandelt zu haben. Das 18-jährige Opfer entging dabei nur knapp dem Tod.
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/17-jaehrige-Taeterin-gesteht-Misshandlung-in-Luedinghausen-war-doch-keine-Selbstjustiz;art29854,3160283

Und hier aus der Welt:
https://www.welt.de/vermischtes/art...iger-in-Wald-gelockt-und-schwer-verletzt.html
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
der Mensch ist ein Tier. Wenn er diese Seite unterdrückt, bahnt sie sich früher oder später den Weg heraus.
Aggression und Gewalt gehören nicht bekämpft, sondern kontrolliert kanalisiert.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum unvorstellbar? Rache ist vorstellbar, wenn auch nicht rechtmäßig.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Selbstjustiz eben. Wenn man sich die Strafen für Vergewaltigung ansieht, kann ich dafür einen gewissen Grad an Verständniss aufbringen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hatte ich heute bei einem Kollegen in der Bild gelesen.
Für mich unfassbar was in einigen Jugendlichen abgeht.

17-jährige Täterin gesteht
Folter an Kanal: „Wir haben versucht ihn zu töten“
MÜNSTER/LÜDINGHAUSEN Erschütterndes Geständnis vor dem Landgericht Münster: Eine 17-jährige Schülerin aus Ascheberg hat am Mittwoch zugegeben, zusammen mit zwei Freunden aus Lünen und Nordkirchen einen jungen Mann aus Münster gequält und misshandelt zu haben. Das 18-jährige Opfer entging dabei nur knapp dem Tod.
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/17-jaehrige-Taeterin-gesteht-Misshandlung-in-Luedinghausen-war-doch-keine-Selbstjustiz;art29854,3160283

Und hier aus der Welt:
https://www.welt.de/vermischtes/art...iger-in-Wald-gelockt-und-schwer-verletzt.html

Am liebsten würde ich ja behaupten, in der früheren DDR hätte es so was nicht gegeben.
Andererseits muss man einräumen: wenn es so was gegeben hätte, dann hätten sie es nicht in die Zeitung geschrieben.

Als eigentliche Ursache vermute ich gewalt-verherrlichende Szenen in den Medien. Nicht nur Computerspiele, auch der
private Musik-Sender VIVA brachte z.B. zwischen den Musik-Videos Animationsfilme der perversesten Sorte, wie etwa "Death Fight".
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Mensch ist ein Tier. Wenn er diese Seite unterdrückt, bahnt sie sich früher oder später den Weg heraus.
Aggression und Gewalt gehören nicht bekämpft, sondern kontrolliert kanalisiert.


Einspruch!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der Mensch ist ein Tier. Wenn er diese Seite unterdrückt, bahnt sie sich früher oder später den Weg heraus.
Aggression und Gewalt gehören nicht bekämpft, sondern kontrolliert kanalisiert.


Ich sehe es so wie Zaphod. Der Mensch ist ein Tier, er hat aber ein verstand mit den er seine Bedürfnisse und Wünsche befrieden, erkennen und Befriedigen kann, wir werden von Emotionen beherrscht, der Verstand ist nur ein Werkzeug das uns hilft die für uns günstigere Wahl zu treffen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe es so wie Zaphod. Der Mensch ist ein Tier, er hat aber ein verstand mit den er seine Bedürfnisse und Wünsche befrieden, erkennen und Befriedigen kann, wir werden von Emotionen beherrscht, der Verstand ist nur ein Werkzeug das uns hilft die für uns günstigere Wahl zu treffen.

Einspruch!
Der Mensch ist eben kein Tier, er ist im Gegensatz zu Tieren hochgradig empathiefähig und kann seine Emotionen durchaus sehr gut beherrschen, vorausgesetzt es wurde ihm anerzogen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einspruch!
Der Mensch ist eben kein Tier, er ist im Gegensatz zu Tieren hochgradig empathiefähig und kann seine Emotionen durchaus sehr gut beherrschen, vorausgesetzt es wurde ihm anerzogen.

Stimmt vielleicht nicht ganz. Wenn Hunde nicht empathiefähig wären, würden sie wohl kaum als die besten Freunde des Menschen (und nicht nur älterer Damen) gelten.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einspruch!
Der Mensch ist eben kein Tier, er ist im Gegensatz zu Tieren hochgradig empathiefähig und kann seine Emotionen durchaus sehr gut beherrschen, vorausgesetzt es wurde ihm anerzogen.

Ja, beides.
Wenn er von Familie, Kultur, Religion oder Ideologie zur Emphatie hin entwickelt wird.
In Afrika, so hab ich gehört, waren Kinder, die zu "Soldaten" erzogen wurden,
so programmiert, dass sie wehrlosen Menschen die Arme abhacken konnten.

Aber auch unser Militär, auch die Bundeswehr, trainiert das Töten.
Und viele, die in Afghanistan auf Befehl getötet haben, sind jetzt für immer zerstört
weil sie danach sehen konnten, dass es auch Menschen waren, die nicht mal am Kampf beteiligt waren. :confused:
Und dann lernen sie, der Krieg war ein Planspiel der Reichen, es gab nie den Gedanken,
Demokratie zu verbreiten usw...

.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, beides.
Wenn er von Familie, Kultur, Religion oder Ideologie zur Emphatie hin entwickelt wird.
In Afrika, so hab ich gehört, waren Kinder, die zu "Soldaten" erzogen wurden,
so programmiert, dass sie wehrlosen Menschen die Arme abhacken konnten.

Aber auch unser Militär, auch die Bundeswehr, trainiert das Töten.
Und viele, die in Afghanistan auf Befehl getötet haben, sind jetzt für immer zerstört
weil sie danach sehen konnten, dass es auch Menschen waren, die nicht mal am Kampf beteiligt waren. :confused:
Und dann lernen sie, der Krieg war ein Planspiel der Reichen, es gab nie den Gedanken,
Demokratie zu verbreiten usw...

.

Einspruch!
Der Mensch ist eben kein Tier, er ist im Gegensatz zu Tieren hochgradig empathiefähig und kann seine Emotionen durchaus sehr gut beherrschen, vorausgesetzt es wurde ihm anerzogen.


Man kann den Menschen genau wie ein Tier dressieren, auch wenn wir viel Komplexer als alle anderen Tiere sind bleiben wir das was wir sind Tiere. Wir bilden uns nur ein, etwas besseres Wertvolleres als ein Tier oder Baum zu sein, nur weil wir gegenwärtig das vermeintlich erfolgreichste Ergebnis der Evolution sind, das kann sich aber jeder Zeit ändern.
Die Empathie beruht auch nur auf Emotionen, wir unterschieden die Emotionen und entscheiden uns für die Emotionen die uns den größten Vorteil bringt, wir sind in der Lage mit den Verstand auch Komplizierte Regeln zu befolgen und Aufgaben zu Lösen wir können auch Logisch zu denken, Trotzdem werden wir von unsere Emotionen beherrscht und denken deshalb viel zu selten Logisch. Wenn Gerne Schokolade isst weil Du dich dabei gut fühlst ist das eine Emotionale Angelegenheit und wenn Du dadurch zunimmst und dir auffällst das deine Attraktivität verlierst ist das wieder eine Emotionen, für welche Emotionen entscheiden wir uns? Die Menschheit hat Potenzial, aber wir nutzen es um uns selbst zu bedrohen.

Im Weltall treffen sich zwei Außerirdische
,,He du warst Doch au der Erde, wie ist das da so?"
,,Die haben Atombomben."
,,Boh sind die eine Bedrohung ?"
,,Nein, die haben die Waffen auch sich Selbst gerichtet."
,,Nein!"
,,Doch!"
,,Ooooooooooh!"
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Selbstjustiz eben. Wenn man sich die Strafen für Vergewaltigung ansieht, kann ich dafür einen gewissen Grad an Verständniss aufbringen.

Erstens ist die Vergewaltigung nicht belegt, zweitens handelt es sich hier eindeutig um DEUTSCHE TÄTER!

Hätte der heir gefolterte das Mädchen vorher vergewaltigt, wäre er wohl kaum mit in den Wald gegangen, schließlich war ja das Mädchen dabei.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Einspruch!
Der Mensch ist eben kein Tier, er ist im Gegensatz zu Tieren hochgradig empathiefähig und kann seine Emotionen durchaus sehr gut beherrschen, vorausgesetzt es wurde ihm anerzogen.

Die meisten Meschen schon, aber diese Jugendlichen hier? Sind aber auch Menschen, sogar Deutsche.

Und wie war das noch mal im II. Weltkrieg. Bei den KZ Ausfehern oder im Krieg während der Kampfhandlungen?

Und wie steht es damit in heutigen Kriegen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich war bis vor kurzem auch folgender Fakt unvorstellbar. Wer in Deutschland Scharia und Islam gleichsetzt gilt in Deutschland als Volksverhetzer. ( Quelle: ZDF-Info, Doku am 25. Nov. 2016, Interwiew mit einer Rechtsexpertin, eine Professorin )
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für mich war bis vor kurzem auch folgender Fakt unvorstellbar. Wer in Deutschland Scharia und Islam gleichsetzt gilt in Deutschland als Volksverhetzer. ( Quelle: ZDF-Info, Doku am 25. Nov. 2016, Interwiew mit einer Rechtsexpertin, eine Professorin )

Das soll nun kein Islam Hetzthread werden. Da gibt es genug Themen in denen Ihr Post reinpasst.

Ich denke die Jugendlichen waren weder im Auftrag des Islam unterwegs noch waren es Volksverhetzer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Das soll nun kein Islam Hetzthread werden. Da gibt es genug Themen in denen Ihr Post reinpasst.

Ich denke die Jugendlichen waren weder im Auftrag des Islam unterwegs noch waren es Volksverhetzer.

Das hat damit nichts zu tun! Es geht mir nicht um Hetzthreads o.ä. es geht mir um die Überschrift hier. "Unvorstellbar" & das ist nun mal ein Fakt der für mich vorher unvorstellbar war!
Es geht mir darum, das die Meinungsfreiheit in D immer weiter eingeschränkt wird & ich habe nichts gegen den Islam solange er sich friedlich gebärdet.

Außerdem - In den allermeisten islamisch geprägten Ländern findet die Scharia Anwendung. Siehe Karte hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das hat damit nichts zu tun! Es geht mir nicht um Hetzthreads o.ä. es geht mir um die Überschrift hier. "Unvorstellbar" & das ist nun mal ein Fakt der für mich vorher unvorstellbar war!
Es geht mir darum, das die Meinungsfreiheit in D immer weiter eingeschränkt wird & ich habe nichts gegen den Islam solange er sich friedlich gebärdet.

Außerdem - In den allermeisten islamisch geprägten Ländern findet die Scharia Anwendung. Siehe Karte hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Danke für das zerschießnen des Threads.
Aber ich gebe Ihnen noch eine Chance.

Was hat der Fall in der Threaderöffnung mit der Scharia zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ich habe den SokratesSpruch so verinnerlicht, wie: "ich weiß - anders als andere Leute...
Realitäten...
FORTSETZUNG Sie fungieren jetzt also eher als Ausbilder als als Kommandant an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben