Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afghanistan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.433
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier kann man es deutlich sehen/lesen wie sich die "Glaubensbrüder"
ohne westlichen Einfluss gegenseitig umbringen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ichtigt-sich-anschlags-in-kabul-14537621.html

Hm,
die meisten Menschen freuen sich auf Feiertage, das muss wohl bei den Terror-Chaoten anders sein.

Eben. Sich umbringen, das schaffen die alleine. Dazu sind keine amerikanischen Foltersoldaten erforderlich, westliche Bomben auch nicht. Lasst Afghanistan einfach in Ruhe....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Hier kann man es deutlich sehen/lesen wie sich die "Glaubensbrüder"
ohne westlichen Einfluss gegenseitig umbringen.

Was willst du uns damit sagen ?
Es ist durch westlichen Einfluß nach dem WK II noch kein Land befriedet worden.
Die Bombenleger von heute sind doch Rambos Kumpel von gestern !
Das Warlordsystem steckt dort so tief drin , dass bekommst du nicht raus .
Die Ordnung unter sowjetischer Besatzung hat ja dem Westen nicht gepasst , aber in punkto Bildung oder Gleichberechtigung der Frauen war man da weiter
als nach den westlichen Kriegsabenteuer.
Willst du hinter jeden Afghanen einen demokratischen Staatsbürger in Uniform stellen , oder was schwebt dir vor ?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann man es deutlich sehen/lesen wie sich die "Glaubensbrüder"
ohne westlichen Einfluss gegenseitig umbringen.
Wie, ohne westlichen Einfluss? Ich dachte wir führen Krieg in Afghanistan sein 2001? Was zählst du denn als "Einfluss"?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was willst du uns damit sagen ?
Es ist durch westlichen Einfluß nach dem WK II noch kein Land befriedet worden.
Die Bombenleger von heute sind doch Rambos Kumpel von gestern !
Das Warlordsystem steckt dort so tief drin , dass bekommst du nicht raus .
Die Ordnung unter sowjetischer Besatzung hat ja dem Westen nicht gepasst , aber in punkto Bildung oder Gleichberechtigung der Frauen war man da weiter
als nach den westlichen Kriegsabenteuer.
Willst du hinter jeden Afghanen einen demokratischen Staatsbürger in Uniform stellen , oder was schwebt dir vor ?


Damit will ich sagen, dass diese "Glaubensbrüder" sich auch ohne westliche "Anwesenheit" sich die Köpfe einschlagen.
Du und nicht nur du solltest dich einmal mit diesen Schiiten und Sunniten beschäftigen, die mögen sich nämlich überhaupt nicht.
Deshalb gibt es ja des Öfteren in einigen Ländern/Staaten des "Nahen Osten" immer wieder Kämpfe wo sich diese "Glaubensbrüder"
bis aufs Blut bekämpfen, auch in Syrien.

So hatte z.B. S. Hussein diese "Glaubensbrüder" und andere Gruppierungen mit brutaler Gewalt "bei Laune" gehalten.
Als S. Hussein sich "verabschiedete" brach eine der größten Terrorwelle im Irak aus, aber da erzähle ich ja nichts neues.
Man muss sich nur einmal damit beschäftigen und "hinter die Fassade" gucken.


Wo hast du dieses Märchen den her?: :kopfkratz:
Die Ordnung unter sowjetischer Besatzung hat ja dem Westen nicht gepasst , aber in punkto Bildung oder Gleichberechtigung der Frauen war man da weiter
als nach den westlichen Kriegsabenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Damit will ich sagen, dass diese "Glaubensbrüder" sich auch ohne westliche "Anwesenheit" sich die Köpfe einschlagen.
Du und nicht nur du solltest dich einmal mit diesen Schiiten und Sunniten beschäftigen, die mögen sich nämlich überhaupt nicht.
Deshalb gibt es ja des Öfteren in einigen Ländern/Staaten des "Nahen Osten" immer wieder Kämpfe wo sich diese "Glaubensbrüder"
bis aufs Blut bekämpfen, auch in Syrien.

So hatte z.B. S. Hussein diese "Glaubensbrüder" und andere Gruppierungen mit brutaler Gewalt "bei Laune" gehalten.
Als S. Hussein sich "verabschiedete" brach eine der größten Terrorwelle im Irak aus, aber da erzähle ich ja nichts neues.
Man muss sich nur einmal damit beschäftigen und "hinter die Fassade" gucken.


Wo hast du dieses Märchen den her?: :kopfkratz:

Und welchen Sinn hat es das sich der Westen in die Auseinandersetzung zwischen Rosinen und Sultaninen einmischt ?

Bitte widerlege das Märchen ich glaube wegen vieler Berichte daran !
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn Einfaltspinsel hinter die Fassaden gucken!

So hatte z.B. S. Hussein diese "Glaubensbrüder" und andere Gruppierungen mit brutaler Gewalt "bei Laune" gehalten.
Als S. Hussein sich "verabschiedete" brach eine der größten Terrorwelle im Irak aus, aber da erzähle ich ja nichts neues.
Man muss sich nur einmal damit beschäftigen und "hinter die Fassade" gucken.
Die Terrorwelle brach aus, weil die USA den Irak militärisch und wirtschaftlich so geschwächt hatten, dass er nicht mehr in der Lage war, seine Bürger zu schützen.

Sieht man am Beispiel der Irakischen Kurden, denen gar nichts anderes übrig geblieben ist, als sich selbst zu bewaffnen um sich gegen den IS verteidigen zu können.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Ridiculus Rex nun wieder

Die Terrorwelle brach aus, weil die USA den Irak militärisch und wirtschaftlich so geschwächt hatten, dass er nicht mehr in der Lage war, seine Bürger zu schützen.

Sieht man am Beispiel der Irakischen Kurden, denen gar nichts anderes übrig geblieben ist, als sich selbst zu bewaffnen um sich gegen den IS verteidigen zu können.


Deine Unwissenheit kennt keine Grenzen kleiner Ridiculus Rex:giggle:

Der Irak hatte die viertgrößte Armee der Welt und war für die Verhältnisse im "Nahen Osten" gut gerüstet.

Ich bleibe dabei, der S. Hussein hat nur mit brutaler Gewalt die verschiedenen "Glaubensbrüder" unterdrückt
und das obwohl er selbst einer Glaubensminderheit angehörte.

Beschäftige dich lieber einmal mit solchen Tatsachen bevor du hier rumdröhnen willst kleiner Ridiculus Rex. :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und welchen Sinn hat es das sich der Westen in die Auseinandersetzung zwischen Rosinen und Sultaninen einmischt ?

Bitte widerlege das Märchen ich glaube wegen vieler Berichte daran !

Ja, dein Märchen vom glanzvollen russischen Auftritt in Afghanistan wird in vielen
Berichten die du auch im Internet findest ganz schnell widerlegt.

Was für die Amerikaner Vietnam war was für die Russen/Sowjets Afghanistan, guckst du hier:

http://www.zeit.de/2009/49/Afghanistan

Goggle doch ein wenig und zeige mir dann einmal die russischen Erfolge die du ja wie folgt beschrieben hattest:

Die Ordnung unter sowjetischer Besatzung hat ja dem Westen nicht gepasst , aber in punkto Bildung oder Gleichberechtigung der Frauen war man da weiter
als nach den westlichen Kriegsabenteuer.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Begrenztes Wissen

Deine Unwissenheit kennt keine Grenzen kleiner Ridiculus Rex:giggle:
*Heiterkeit
Dagegen ist DEIN Wissen wenigstens stark begrenzt.
Der Irak hatte die viertgrößte Armee der Welt und war für die Verhältnisse im "Nahen Osten" gut gerüstet.
Nach dem zweiten und den völkerrechtswidrigen dritten Golfkrieg auch noch?

Ich bleibe dabei ….............
:happy: :happy:
Nach so viel Schwachsinn bleibt dir auch gar nichts anderes mehr übrig.

der S. Hussein hat nur mit brutaler Gewalt die verschiedenen "Glaubensbrüder" unterdrückt
und das obwohl er selbst einer Glaubensminderheit angehörte.
Ganz toll!
Die glorreiche USA hat die Bürger des Irak von dem Diktator glorreich befreit.
Die Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung die sie ja befreit haben, wurden offiziell nicht gezählt, auch die Toten konnten sich über die Befreiung freuen, denn nachdem sie tot waren, waren sie dann so richtig frei.

Und als die glorreiche US-Armee dann endlich nach 10 Jahren abrückte, hatte der Irak keine Armee mehr, die den IS oder andere religiöse Terroristen hätte aufhalten können um die Bürger zu schützen.
Beschäftige dich lieber einmal mit solchen Tatsachen bevor du hier rumdröhnen willst kleiner Ridiculus Rex. :winken:
Du meinst so wie du?:giggle: :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deine Unwissenheit kennt keine Grenzen kleiner Ridiculus Rex:giggle:

Der Irak hatte die viertgrößte Armee der Welt und war für die Verhältnisse im "Nahen Osten" gut gerüstet.

Ich bleibe dabei, der S. Hussein hat nur mit brutaler Gewalt die verschiedenen "Glaubensbrüder" unterdrückt
und das obwohl er selbst einer Glaubensminderheit angehörte.

Beschäftige dich lieber einmal mit solchen Tatsachen bevor du hier rumdröhnen willst kleiner Ridiculus Rex. :winken:

Die Terrorwelle brach aus, weil die USA den Irak militärisch und wirtschaftlich so geschwächt hatten, dass er nicht mehr in der Lage war, seine Bürger zu schützen.

Sieht man am Beispiel der Irakischen Kurden, denen gar nichts anderes übrig geblieben ist, als sich selbst zu bewaffnen um sich gegen den IS verteidigen zu können.

*Heiterkeit
Dagegen ist DEIN Wissen wenigstens stark begrenzt.

Nach dem zweiten und den völkerrechtswidrigen dritten Golfkrieg auch noch?


:happy: :happy:
Nach so viel Schwachsinn bleibt dir auch gar nichts anderes mehr übrig.


Ganz toll!
Die glorreiche USA hat die Bürger des Irak von dem Diktator glorreich befreit.
Die Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung die sie ja befreit haben, wurden offiziell nicht gezählt, auch die Toten konnten sich über die Befreiung freuen, denn nachdem sie tot waren, waren sie dann so richtig frei.

Und als die glorreiche US-Armee dann endlich nach 10 Jahren abrückte, hatte der Irak keine Armee mehr, die den IS oder andere religiöse Terroristen hätte aufhalten können um die Bürger zu schützen.

Du meinst so wie du?:giggle: :giggle:

Hm,
du konntest noch nie die Zusammenhänge verstehen, umsetzen usw.,
das merkt man schon wieder an deine Antwort kleiner Ridiculus Rex.

Ich lasse dich nun einmal alleine so zum Lesen der Beiträge.

Sicherlich findest du dann ggf. wieder etwas wie der S. Hussein,
der ja sogar Giftgas gegen die eigene kurdische Bevölkerung einsetze,
evtl. von dem Papst selig gesprochen wird.

Ja ja,
solche Leute wie der S. Hussein waren wohl Typen denen du zugejubelt hast.

Mein Wissen ist bestimmt nicht so begrenzt wie das deinige, du reibst dich doch
immer wieder vergeblich an meinen Beiträgen auf, das liegt wohl an deiner USA-Phobie.

Ich wette einmal, dass du nicht einmal weißt welche Glaubensgruppe der S. Hussein angehörte.
Aber nun kannst du ja schnell im Internet nachschauen, du kannst es eben nicht besser, bist
halt der Ridiculus Rex :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
....... Und er schwurbelt weiter

Hm,
du konntest noch nie die Zusammenhänge verstehen, umsetzen usw.,
das merkt man schon wieder an deine Antwort kleiner Ridiculus Rex.

Ich lasse dich nun einmal alleine so zum Lesen der Beiträge.

Sicherlich findest du dann ggf. wieder etwas wie der S. Hussein,
der ja sogar Giftgas gegen die eigene kurdische Bevölkerung einsetze,
evtl. von dem Papst selig gesprochen wird.

Ja ja,
solche Leute wie der S. Hussein waren wohl Typen denen du zugejubelt hast.

Mein Wissen ist bestimmt nicht so begrenzt wie das deinige, du reibst dich doch
immer wieder vergeblich an meinen Beiträgen auf, das liegt wohl an deiner USA-Phobie.

Ich wette einmal, dass du nicht einmal weißt welche Glaubensgruppe der S. Hussein angehörte.
Aber nun kannst du ja schnell im Internet nachschauen, du kannst es eben nicht besser, bist
halt der Ridiculus Rex :giggle:
Auch die Giftgasangriffe gegen die Kurden hat das Bundesverwaltungsgericht am 21.06.2005 nicht daran gehindert den Irakkrieg von 2003 unter allen rechtlichen Aspekten für völkerrechtswidrig zu erklären.
:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ja, dein Märchen vom glanzvollen russischen Auftritt in Afghanistan wird in vielen
Berichten die du auch im Internet findest ganz schnell widerlegt.

Was für die Amerikaner Vietnam war was für die Russen/Sowjets Afghanistan, guckst du hier:

http://www.zeit.de/2009/49/Afghanistan

Goggle doch ein wenig und zeige mir dann einmal die russischen Erfolge die du ja wie folgt beschrieben hattest:

z.Bsp. hier :

Frauen in Afghanistan - früher: "Wir Mädchen trugen Jeans!"
Das Afghanistan, in dem sie seit sechs Jahren mit ihrem Ehemann Martin lebt, ist ein ganz anderes als jenes Land, das sie 1988 als 16-jähriges Mädchen verließ. Ihr Vater arbeitete bei einer Bank, ihre Mutter war Lehrerin. "Ich ging ohne Kopftuch zur Schule, und schon gar nicht in einer Burka", erinnert sich Guth. "Wir Mädchen trugen damals Jeans."

aus:http://www.gofeminin.de/wohnen/frauen-in-afghanistan-d12044.html

Aber macht es Sinn Blinden die Farben zu erklären :kopfkratz:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
z.Bsp. hier :

Frauen in Afghanistan - früher: "Wir Mädchen trugen Jeans!"
Das Afghanistan, in dem sie seit sechs Jahren mit ihrem Ehemann Martin lebt, ist ein ganz anderes als jenes Land, das sie 1988 als 16-jähriges Mädchen verließ. Ihr Vater arbeitete bei einer Bank, ihre Mutter war Lehrerin. "Ich ging ohne Kopftuch zur Schule, und schon gar nicht in einer Burka", erinnert sich Guth. "Wir Mädchen trugen damals Jeans."

aus:http://www.gofeminin.de/wohnen/frauen-in-afghanistan-d12044.html

Aber macht es Sinn Blinden die Farben zu erklären :kopfkratz:

Und mit den Taliban kam die Scharia und die Burka und Mädchen durften nicht mehr in die Schule.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, dein Märchen vom glanzvollen russischen Auftritt in Afghanistan wird in vielen
Berichten die du auch im Internet findest ganz schnell widerlegt.

Was für die Amerikaner Vietnam war was für die Russen/Sowjets Afghanistan, guckst du hier:

http://www.zeit.de/2009/49/Afghanistan

Goggle doch ein wenig und zeige mir dann einmal die russischen Erfolge die du ja wie folgt beschrieben hattest:

z.Bsp. hier :

Frauen in Afghanistan - früher: "Wir Mädchen trugen Jeans!"
Das Afghanistan, in dem sie seit sechs Jahren mit ihrem Ehemann Martin lebt, ist ein ganz anderes als jenes Land, das sie 1988 als 16-jähriges Mädchen verließ. Ihr Vater arbeitete bei einer Bank, ihre Mutter war Lehrerin. "Ich ging ohne Kopftuch zur Schule, und schon gar nicht in einer Burka", erinnert sich Guth. "Wir Mädchen trugen damals Jeans."

aus:http://www.gofeminin.de/wohnen/frauen-in-afghanistan-d12044.html

Aber macht es Sinn Blinden die Farben zu erklären :kopfkratz:

Hm,
sonderbarer Beitrag inkl. Link von dir. :kopfkratz:

Das sind also "deine" russischen Erfolge in Afghanistan: "Wir Mädchen trugen damals Jeans"

Wenn die Russen/Sowjets solche beispiellosen Erfolge den Afghanen bescherten warum sind die
dann aus Afghanistan abgehauen.

Das immer so hoch gelobte russische Militär hat sich wie die Amerikaner in Vietnam eine Klatsche in
Afghanistan abgeholt und die Taliban hatten immer schon die Bevölkerung tyrannisiert, daran haben die
Russen/Sowjets absolut nie etwas dran ändern können.

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...-geheimschulen-und-dorfprojekte-a-506029.html

Ja,
dir kann man vieles nicht erklären, das ist wohl so als wenn man einer Kuh den Weisprung erklären will. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn die Russen/Sowjets solche beispiellosen Erfolge den Afghanen bescherten warum sind die
dann aus Afghanistan abgehauen.


Weil den dumpfbäckigen Amis die Welt in Afghanistan , wie vorher in Chile zu gut war und sie die Terroristen unterstützen mußten , statt Frieden

und Fortschritt zu dulden. Aber gerechterweise haben sich ja Rambos Kumpel 9/11 verflogen , unrecht nur das die Amis Deutschland in ihren Rachefeldzug mit rein gezogen haben .

In Deutschland kommt die Flüchtlingswelle an die die USA in Afghanistan und im Nahen Osten losgetreten haben ! Und Uncle Sam lacht sich eins !

Hoffentlich zieht mit Trump endlich Vernunft ins Weise Haus ein !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Russen/Sowjets solche beispiellosen Erfolge den Afghanen bescherten warum sind die
dann aus Afghanistan abgehauen.

Weil den dumpfbäckigen Amis die Welt in Afghanistan , wie vorher in Chile zu gut war und sie die Terroristen unterstützen mußten , statt Frieden

und Fortschritt zu dulden. Aber gerechterweise haben sich ja Rambos Kumpel 9/11 verflogen , unrecht nur das die Amis Deutschland in ihren Rachefeldzug mit rein gezogen haben .

In Deutschland kommt die Flüchtlingswelle an die die USA in Afghanistan und im Nahen Osten losgetreten haben ! Und Uncle Sam lacht sich eins !

Hoffentlich zieht mit Trump endlich Vernunft ins Weise Haus ein !

So so,
dann haben die Russen/Sowjets also vor den Taliban Reißaus genommen? :giggle:

Hm,
das bestätigt mein Verdacht, dass die USA es militärisch wohl besser drauf haben. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Das Wort "müssen" impliziert, das es keine anderen Optionen gibt, dabei gibt es immer...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben