Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

JUristische Hilfe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.
Ich könnte mir also vorstellen, dass in diesem Forum Jedem eine Möglichkeit gegeben wird, sich bei jurist. Problemen, welche ja mit diesem Maasvollem Recht(s)system regelrecht vorprogarmiert sind, Rat zu holen. Dazu könnte ja leicht eine Abteilung ,,Recht" eingefügt bzw. genutzt werden.
Als Rechtkonsulent (Bitte nicht mit Rechtsanwalt verwechseln) konnte ich mich nunmehr durch selbststudium vier Jahre auf dieses Gebiet konzentrieren und natürlich auch sehr gute Leute kennen lernen. ! Gerade gestern Abend habe ich mit einem Richter i.R. gesprochen.
Aus den bereits bekannten Fakten muss es einleuchten, dass das gesamte Justizsystem nicht mehr tragbar ist.
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in den entspr. Status berufen kann. Genau deshalb unterschreibt ja auch keine Sau mehr ein Urteil, Beschluss usw.

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Natürlich habe ich keine Armee hinter mir, aber mit Gewalt braucht man denen auch nicht zu kommen, da warten sie ja nur drauf.
Unsere Waffe ist unser Wissen, unser unbedingter Wille zu mehr Recht und Gerechtigkeit. Da können die bei Weitem nicht mithalten:
Was stört es eine Deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr scheuert...
Ich meine hier natürlich keine Straftaten, welche überall natürlich auch weiterhin bestraft werden müssen. Ich meine jetzt ausschl. Willkürmaßnahmen der BRD Justiz, welche keinerlei Recht(s)grundlage haben.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.
Ich könnte mir also vorstellen, dass in diesem Forum Jedem eine Möglichkeit gegeben wird, sich bei jurist. Problemen, welche ja mit diesem Maasvollem Recht(s)system regelrecht vorprogarmiert sind, Rat zu holen. Dazu könnte ja leicht eine Abteilung ,,Recht" eingefügt bzw. genutzt werden.
Als Rechtkonsulent (Bitte nicht mit Rechtsanwalt verwechseln) konnte ich mich nunmehr durch selbststudium vier Jahre auf dieses Gebiet konzentrieren und natürlich auch sehr gute Leute kennen lernen. ! Gerade gestern Abend habe ich mit einem Richter i.R. gesprochen.
Aus den bereits bekannten Fakten muss es einleuchten, dass das gesamte Justizsystem nicht mehr tragbar ist.
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in den entspr. Status berufen kann. Genau deshalb unterschreibt ja auch keine Sau mehr ein Urteil, Beschluss usw.

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Natürlich habe ich keine Armee hinter mir, aber mit Gewalt braucht man denen auch nicht zu kommen, da warten sie ja nur drauf.
Unsere Waffe ist unser Wissen, unser unbedingter Wille zu mehr Recht und Gerechtigkeit. Da können die bei Weitem nicht mithalten:
Was stört es eine Deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr scheuert...
Ich meine hier natürlich keine Straftaten, welche überall natürlich auch weiterhin bestraft werden müssen. Ich meine jetzt ausschl. Willkürmaßnahmen der BRD Justiz, welche keinerlei Recht(s)grundlage haben.


Dir geht es aber sonst gut, oder ?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.
Ich könnte mir also vorstellen, dass in diesem Forum Jedem eine Möglichkeit gegeben wird, sich bei jurist. Problemen, welche ja mit diesem Maasvollem Recht(s)system regelrecht vorprogarmiert sind, Rat zu holen. Dazu könnte ja leicht eine Abteilung ,,Recht" eingefügt bzw. genutzt werden.
Als Rechtkonsulent (Bitte nicht mit Rechtsanwalt verwechseln) konnte ich mich nunmehr durch selbststudium vier Jahre auf dieses Gebiet konzentrieren und natürlich auch sehr gute Leute kennen lernen. ! Gerade gestern Abend habe ich mit einem Richter i.R. gesprochen.
Aus den bereits bekannten Fakten muss es einleuchten, dass das gesamte Justizsystem nicht mehr tragbar ist.
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in den entspr. Status berufen kann. Genau deshalb unterschreibt ja auch keine Sau mehr ein Urteil, Beschluss usw.

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Natürlich habe ich keine Armee hinter mir, aber mit Gewalt braucht man denen auch nicht zu kommen, da warten sie ja nur drauf.
Unsere Waffe ist unser Wissen, unser unbedingter Wille zu mehr Recht und Gerechtigkeit. Da können die bei Weitem nicht mithalten:
Was stört es eine Deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr scheuert...
Ich meine hier natürlich keine Straftaten, welche überall natürlich auch weiterhin bestraft werden müssen. Ich meine jetzt ausschl. Willkürmaßnahmen der BRD Justiz, welche keinerlei Recht(s)grundlage haben.

Du meinst das so in Form einer Selbsthilfeorganisation, die den Betroffenen hilft?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.
Ich könnte mir also vorstellen, dass in diesem Forum Jedem eine Möglichkeit gegeben wird, sich bei jurist. Problemen, welche ja mit diesem Maasvollem Recht(s)system regelrecht vorprogarmiert sind, Rat zu holen. Dazu könnte ja leicht eine Abteilung ,,Recht" eingefügt bzw. genutzt werden.
Als Rechtkonsulent (Bitte nicht mit Rechtsanwalt verwechseln) konnte ich mich nunmehr durch selbststudium vier Jahre auf dieses Gebiet konzentrieren und natürlich auch sehr gute Leute kennen lernen. ! Gerade gestern Abend habe ich mit einem Richter i.R. gesprochen.
Aus den bereits bekannten Fakten muss es einleuchten, dass das gesamte Justizsystem nicht mehr tragbar ist.
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in den entspr. Status berufen kann. Genau deshalb unterschreibt ja auch keine Sau mehr ein Urteil, Beschluss usw.

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Natürlich habe ich keine Armee hinter mir, aber mit Gewalt braucht man denen auch nicht zu kommen, da warten sie ja nur drauf.
Unsere Waffe ist unser Wissen, unser unbedingter Wille zu mehr Recht und Gerechtigkeit. Da können die bei Weitem nicht mithalten:
Was stört es eine Deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr scheuert...
Ich meine hier natürlich keine Straftaten, welche überall natürlich auch weiterhin bestraft werden müssen. Ich meine jetzt ausschl. Willkürmaßnahmen der BRD Justiz, welche keinerlei Recht(s)grundlage haben.

Das Anliegen ist recht ehrenhaft.
In der Form, wirkt das wie ein Staubsauger:))
Das ist allerdings auch nicht unbedingt falsch:))
Man bekommt dann, sich selbst belobigende, einsilbige Mehrfachaccounts en masse geliefert:))
Ob das jetzt gesamt der Sache oder dem Anliegen dient, könnte damit etwas zweifelhaft erscheinen.
Prinzipiell kann ich in einer Diktatur weder auf ein Gerichtssystem hoffen noch auf eine Wirkung hinsichtlich der Aufklärung. Die Aufklärung darüber, bringt zwar Nicker und Jasager, aber keine echte Opposition. Zumal in der Diktatur, Rechtsspüche, permanent gebeugt werden. Verbrecher des Ausmaßes, halten von Richtersprüchen wenig und in der Masse, die einer ausgewachsenen Mafiaorganisation schon lange das Wasser reichen kann, ist da nix zu holen.
Am besten, man wartet etwas, bis der Punkt erreicht ist, an dem man die Verbrecher direkt an die Wand stellen kann:)))

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.
Ich könnte mir also vorstellen, dass in diesem Forum Jedem eine Möglichkeit gegeben wird, sich bei jurist. Problemen, welche ja mit diesem Maasvollem Recht(s)system regelrecht vorprogarmiert sind, Rat zu holen. Dazu könnte ja leicht eine Abteilung ,,Recht" eingefügt bzw. genutzt werden.
Als Rechtkonsulent (Bitte nicht mit Rechtsanwalt verwechseln) konnte ich mich nunmehr durch selbststudium vier Jahre auf dieses Gebiet konzentrieren und natürlich auch sehr gute Leute kennen lernen. ! Gerade gestern Abend habe ich mit einem Richter i.R. gesprochen.
Aus den bereits bekannten Fakten muss es einleuchten, dass das gesamte Justizsystem nicht mehr tragbar ist.
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in den entspr. Status berufen kann. Genau deshalb unterschreibt ja auch keine Sau mehr ein Urteil, Beschluss usw.

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Natürlich habe ich keine Armee hinter mir, aber mit Gewalt braucht man denen auch nicht zu kommen, da warten sie ja nur drauf.
Unsere Waffe ist unser Wissen, unser unbedingter Wille zu mehr Recht und Gerechtigkeit. Da können die bei Weitem nicht mithalten:
Was stört es eine Deutsche Eiche,wenn sich eine Sau an ihr scheuert...
Ich meine hier natürlich keine Straftaten, welche überall natürlich auch weiterhin bestraft werden müssen. Ich meine jetzt ausschl. Willkürmaßnahmen der BRD Justiz, welche keinerlei Recht(s)grundlage haben.

Ist ja ein gut klingender Ansatz…, aber wie willst Du das bewerkstelligen?

Willst Du, dass hier nur „rumtheoretisiert“ wird, oder hast Du ein Konzept, wirkungsvoll einzugreifen?

Übernimmst Du dich da nicht?
Ich schmeiß einfach mal einen „Ball ins Feld“: (RDG) = RechtsDienstleistungsGesetz (seit Juli 2008)

Beispiel 1) Zuvor konnte ein Rechtssuchender seinen Nachbarn oder „guten Bekannten“ in erster Instanz als Rechtsbeistand mit zum Gericht nehmen, der auch wirkungsvoll Anträge stellen konnte, Fragen an Zeugen stellen, etc., auch „das Plädoyer“ führen.

Beispiel 2) Zuvor konnte ein Rechtssuchender seinen Nachbarn oder „guten Bekannten“ in erster Instanz als Rechtsbeistand mit zum Sozial-, Arbeits-Gericht nehmen, der auch wirkungsvoll Anträge stellen konnte, Fragen an Zeugen stellen, etc., auch „das Plädoyer“ führen. Bei beiden Gerichten besteht kein Anwaltszwang, zudem werden in erster Instanz von beiden Gerichten die Kosten eines Rechtsanwaltes nicht berücksichtigt. D. h. nimmt in erster Instanz eine Partei einen Anwalt, muss diese Partei den Anwalt selbst zahlen – unabhängig, ob sie gewinnt oder unterliegt, oder einen Vergleich schließt!
Eine arme Rentnerin, die NULL Ahnung hat und arm ist, hat da keine Chance, ein Verfahren zu gewinnen, da ein gesetzeskundiger „Bekannter“ nicht helfen darf!

Dieses Gesetz ist lediglich ein Geldautomat für Juristen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ist ja ein gut klingender Ansatz…, aber wie willst Du das bewerkstelligen?

Willst Du, dass hier nur „rumthorthisiert“ wird, oder hast Du ein Konzept, wirkungsvoll einzugreifen?


Übernimmst Du dich da nicht?
Ich schmeiß einfach mal einen „Ball ins Feld“: (RDG) = RechtsDienstleistungsGesetz (seit Juli 2008)

Beispiel 1) Zuvor konnte ein Rechtssuchender seinen Nachbarn oder „guten Bekannten“ in erster Instanz als Rechtsbeistand mit zum Gericht nehmen, der auch wirkungsvoll Anträge stellen konnte, Fragen an Zeugen stellen, etc., auch „das Plädoyer“ führen.

Beispiel 2) Zuvor konnte ein Rechtssuchender seinen Nachbarn oder „guten Bekannten“ in erster Instanz als Rechtsbeistand mit zum Sozial-, Arbeits-Gericht nehmen, der auch wirkungsvoll Anträge stellen konnte, Fragen an Zeugen stellen, etc., auch „das Plädoyer“ führen. Bei beiden Gerichten besteht kein Anwaltszwang, zudem werden in erster Instanz von beiden Gerichten die Kosten eines Rechtsanwaltes nicht berücksichtigt. D. h. nimmt in erster Instanz eine Partei einen Anwalt, muss diese Partei den Anwalt selbst zahlen – unabhängig, ob sie gewinnt oder unterliegt, oder einen Vergleich schließt!
Eine arme Rentnerin, die NULL Ahnung hat und arm ist, hat da keine Chance, ein Verfahren zu gewinnen, da ein gesetzeskundiger „Bekannter“ nicht helfen darf!

Dieses Gesetz ist lediglich ein Geldautomat für Juristen!


Gut, dass Du das ansprichst.
Ich darf als Rechtkonsulent niemals Geld von jemanden nehmen, da würde ich mich sofort strafbar machen, da ich kein RA bin und auch keiner sein will. Demnach ist mir das RDg auch wurscht. Ich brauche das nicht.
Google mal selbst nach Rechtkonsulent.
Wozu brauchst Du ein BRD Gericht? Weiß Du, wies da zugeht? Auf wessen Rechtgrundlage da verhandelt wird? Wer da verhandelt mit Dir? Du willst das lieber gar nicht erst wissen!
Auf jedem türkischen Basar gehts doch gesitteter zu und gerechter!
Um Recht wird nicht verhandelt, sondern entschieden. Recht ist keine Handelsware, sondern ein Besitz eines jeden Menschen, nur weis das keine Sau.
Ich sehe Recht ganz anders und wir sollten lernen uns umzuorientieren angesichts der situation...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dass Du das ansprichst.
Ich darf als Rechtkonsulent niemals Geld von jemanden nehmen, da würde ich mich sofort strafbar machen, da ich kein RA bin und auch keiner sein will. Demnach ist mir das RDg auch wurscht. Ich brauche das nicht.
Google mal selbst nach Rechtkonsulent.
Wozu brauchst Du ein BRD Gericht? Weiß Du, wies da zugeht? Auf wessen Rechtgrundlage da verhandelt wird? Wer da verhandelt mit Dir? Du willst das lieber gar nicht erst wissen!
Auf jedem türkischen Basar gehts doch gesitteter zu und gerechter!
Um Recht wird nicht verhandelt, sondern entschieden. Recht ist keine Handelsware, sondern ein Besitz eines jeden Menschen, nur weis das keine Sau.
Ich sehe Recht ganz anders und wir sollten lernen uns umzuorientieren angesichts der situation...

Hast Du gemerkt, dass Du dich mit dieser Aussage selbst disqualifizierst?


Hast Du gemerkt, dass das RDG nur außergerichtlich gilt! --- also was soll der Quatsch mit BRD-Gerichten?
und das Rechtsberatungsgesetz parallel dazu reformiert/ergänzt wurde?

Du wirfst einen Fachbegriff aus dem Mittelalter rein - und kommst dir schlau vor!

Heute sagt man schlicht und einfach "Rechtsbeistand", gibts massig im Sozialrecht! Auch die sind erfasst - in einem öffentlichen Register!
Genau DAS ist doch der Punkt, wo einem armen Rentner, SozialhilfeEmpfänger, Hartz IV-Empfänger und Geringverdiener die Hilfe in Rechtsangelegenheiten erschwert oder gar unmöglich gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja habe schon schlecht Erfahrungen mit unserem Rechtssystem gemacht. (Klüngeleien usw) Würde wohl ein ganzes Buch Füllen. Aber ich wüsste nicht wie man es dadurch abstellen könnte.
Die Idee an sich ist Ehrenwert. Aber wie bei Merkel gesehen hebelt jeder der es kann dieses System aus.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Alleine GG Art.101 und GVG §16 (ehem. §15) von 1877 kann niemals eingehalten werden, weil nur ein Staat Richter sowie Beamte in

Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden

1. Die BRD ist ein Staat mit den verschiedensten Gesetzen und Verordnungen, eingebunden in die EU und NATO. Das höchste Gericht für die BRD ist das Bundesverfassungsgericht und darüber steht der Europäische Gerichtshof. Der EUGH kann bundesdeutsche Entscheidungen aufheben und für rechtswidrig erklären. Die Bundesregierung handelt dann entsprechend.

2. Solche kriminellen Richter gibt es überall auf der Welt und die BRD macht da keine Ausnahme, wenn es möglich ist. Bekannt sind übrigens verschiedene Fälle wie z. B. Gustl Mollath (zu Unrecht in der Psychiatrie) oder Ulfi K. (zu Unrecht wegen Mordes verurteilt, Fall Peggy), D. Stellwag (zu Unrecht wegen Bankraubs verurteilt), welche in komplizierten Wiederaufnahmeverfahren später freigesprochen wurden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich würde mich dafür hier in diesem Forum einsetzen, dass denjenigen Leuten geholfen wird, welche unrechtmäßig vom BRD System tyrannisiert, beraubt, erpresst, genötigt, entrechtet sowie widerrechtlich eingesperrt werden.
Meinst du damit zufällig die Sachsen, denen von der BRD die Freiheit der DDR geraubt wurde? :giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Die BRD ist ein Staat mit den verschiedensten Gesetzen und Verordnungen, eingebunden in die EU und NATO. Das höchste Gericht für die BRD ist das Bundesverfassungsgericht und darüber steht der Europäische Gerichtshof. Der EUGH kann bundesdeutsche Entscheidungen aufheben und für rechtswidrig erklären. Die Bundesregierung handelt dann entsprechend.

2. Solche kriminellen Richter gibt es überall auf der Welt und die BRD macht da keine Ausnahme, wenn es möglich ist. Bekannt sind übrigens verschiedene Fälle wie z. B. Gustl Mollath (zu Unrecht in der Psychiatrie) oder Ulfi K. (zu Unrecht wegen Mordes verurteilt, Fall Peggy), D. Stellwag (zu Unrecht wegen Bankraubs verurteilt), welche in komplizierten Wiederaufnahmeverfahren später freigesprochen wurden.

zu 1: keine Anmerkung notwendig

zu 2: nicht jeder Richter der ein Fehlurteil spricht ist kriminell.


Der Rest von Sigberts Statement gehört eher zu den Reichsdeppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt. So neu ist das ja nun nicht mehr, was hier tägl. diskutiert wird.

Du meinst, daß alle Deinem Wahnsystem beigetreten sind? Das wünscht sich jeder Wahnsinnige, daß man ihn als Jesus oder wenigstens als Napoleon anerkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt.
Recht haben und Recht bekommen ist bekanntermaßen zweierlei und solange Deutschland kein selbstbestimmter Staat ist, wird wohl immer das Recht des Stärkeren gelten.
Wir können bestenfalls so langsam mal damit beginnen die Systemlinge vom Thron zu stoßen, 2017 ist Bundestagswahl.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst, daß alle Deinem Wahnsystem beigetreten sind? Das wünscht sich jeder Wahnsinnige, daß man ihn als Jesus oder wenigstens als Napoleon anerkennt.

Tafkas geh in den Sandkasten und nimm deine Förmchen mit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du meinst, daß alle Deinem Wahnsystem beigetreten sind? Das wünscht sich jeder Wahnsinnige, daß man ihn als Jesus oder wenigstens als Napoleon anerkennt.

Das „Wahnsystem“ funktioniert schon seit langem prächtig für alle, die unser Rechtssystem zu nutzen wissen. Beigetreten ist jeder Bürger automatisch, indem er sich den Regeln dieser Gemeinschaft unterordnet. Allerdings kennt er die nicht mal, wenn er in einem Rechtskonflikt steckt, in dem es sehr darauf ankäme, dass sich alle, unabhängig von rechtswidrigen Interessen dem Gesetze unterwerfen und der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen. Doch solange das Volk zwei Juristen drei Meinungen gestattet und zu blöde ist, um erklären zu können, warum es sich mit „angemessen, fair“ als Erklärung für „gerecht“ etwas gegenseitig zusichert, das ALLES bedeuten kann, aber auch NICHTS, ja sogar MINUS, wenn Kämpfe um Gerechtigkeit tödlich enden, sind Bemühungen um Verbesserung unseres Rechtssystems sinnlos und vergebliche Mühe.

Selbst wenn man es schafft, einen Rechtsuchenden so fit zu machen, dass er kontrollieren kann, ob Juristen tatsächlich für Gerechtigkeit sorgen oder wenigstens für Recht, ist das keine Garantie dafür, dass er mit dieser Fitness auch wirklich durchsetzt, was ihm zusteht. Denn die meisten Menschen sind erbärmliche Hosenschei§er, die sich nur gegen Mächtige auflehnen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht und ein weiterer Eimer genügt, um sie jämmerlich absaufen zu lassen.

Demnächst wird in meinem Bilderbuch auf Facebook
folgender Text erscheinen:

Unserem Rechtsstaat
liegt ein Regelwerk zugrunde,
das zu den besten der Welt zählt.
Doch was wir daraus machen,
ist eine gewaltige Volksverarschung
mit massenhaften Frustrationen,
weil Untertanen sich gerne
von Wissensmächtigen
verwirren lassen.

Die Ignoranz der vielen Nutzer - - - - - - - - - - - - - - -
unserer „german volksherrschaft“, - - - - - - - - - - - - - - -
die rasches Entlasten unserer Gesellschaft - - - - - - - - - - - - - - -
gerne verunmöglicht, hat dafür gesorgt, - - - - - - - - - - - - - - -
dass dieser gewaltige Konditionierungsmangel - - - - - - - - - - - - - - -
für Gemeinschaften über Einzelne demnächst - - - - - - - - - - - - - - -
auf aggressive Weise öffentlich bekannt wird, - - - - - - - - - - - - - - -
nachdem die Kontrollinstanzen unserer Gesellschaft - - - - - - - - - - - - - - -
(Medien) sich bisher kein bi§chen interessierten … - - - - - - - - - - - - - - -
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Recht haben und Recht bekommen ist bekanntermaßen zweierlei und solange Deutschland kein selbstbestimmter Staat ist, wird wohl immer das Recht des Stärkeren gelten.
Wir können bestenfalls so langsam mal damit beginnen die Systemlinge vom Thron zu stoßen, 2017 ist Bundestagswahl.

Rechtssysteme haben schon immer die Mächtigen unterstützt.
Auch wenn welche vom Thron gestoßen worden sind,
kamen andere an die Reihe, die das Rechtssystem für sich nutzten,
weil der Einzelne, der sich gerne ohnmächtig fühlt,
keine Ahnung hat, in welcher Weise er mit dem Allgemeinen Recht
auf Selbstbestimmung Einfluss nehmen kann auf Staatsdiener,
Anwälte, Gutachter, Richter ...

Er will das auch nicht wissen,
weil er sich wegen seiner vollen Hose schämt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
INTERESSENAUSGLEICH
das sollte über jedem Ge-Rechtsaufsatz als Maxime stehen.
Wer nicht bereit ist, sich mit dem auf ihn entfallenden Bruchteil der Gesamtheit - z. ZT. also 1 zu 7,4 Milliarden - zufrieden zu geben, hat seinen Anspruch auf Anerkennung ernst zu nehmender Gerechtigkeitsabsicht verwirkt.
Imho.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf und unterwegs kann mir ein Einfall! Was haltet Ihr davon, vor allem unser Admin:
Jetzt, wo der größte Teil hier Bescheid darüber weis, dass die BRD keinerlei staatl. Strukturen nachweisen kann, stellt sich folglich die Frage, was uns diese Weisheit nutzt.

Diese sog. Weisheit ist rein theoretischer Natur ohne jeden Praxisbezug.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Recht haben und Recht bekommen ist bekanntermaßen zweierlei

und solange Deutschland kein selbstbestimmter Staat ist, wird wohl immer das Recht des Stärkeren gelten.

1. Das sowieso.

2. Die BRD ist ein selbstbestimmender Staat und entscheidet national und international nach eigenem Ermessen, in der Regel innerhalb von Vereinbarungen der Partner- und Vertragsstaaten.
Das Recht des Stärken ist immer und überall in seiner relativen Form.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Interessant. Gell? In den letzten Monate hat es wohl sehr viel und bis in größere...
Deutschland stürzt ab
Das Taschengeld ist IMMER Bestandteil des Bedarfssatzes oder in diesem Fall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben