Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Paralleljustiz mitten in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht


Über die kaum jemand etwas weiß. Und worüber nicht gesprochen wird.
Aber es gibt sie. In Form von 22 Kirchengerichten in unserem Land!

In DIE ZEIT wird über das neue Buch von Eva Müller berichtet, die als freie Journalistin für die ARD/WDR arbeitete, u.a. für Monitor. 2013 erschien ihr Buch „Gott hat hohe Nebenkosten. Wer wirklich für die Kirchen zahlt“, das ein Beststeller wurde. Sie erhielt zahlreiche Preise z.B. Deutscher Fernsehpreis, den CNN Award „Journalist oft the Year“ etc.

<<Richter Gottes
Die geheimen Prozesse der Kirche. Paralleljustiz mitten in Deutschland
Wenn Priester zur Vernehmung bitten

Für hunderttausende Angestellte der katholischen Kirche, für Lehrer, Ärzte und Kindergartenleiter, gilt bis heute: Wer katholisch getraut ist und eine neue Beziehung eingeht, riskiert seinen Job. Der einzige Ausweg, den die Kirche bietet: einen »Ehenichtigkeitsprozess«. Die einstigen Partner müssen dort beweisen, dass ihre erste Eheschließung nicht den Ansprüchen der katholischen Kirche genügt hat und deshalb nie gültig war. In aufwendigen Verfahren werden die Gläubigen von Kirchenrichtern vernommen, Freunde, Nachbarn oder
Familienmitglieder als Zeugen befragt und Psychologen und Priester um Gutachten gebeten.
22 Kirchengerichte gibt es in Deutschland. So gut wie nichts dringt über sie an die Öffentlichkeit, denn alle Verfahrensbeteiligten werden zur Geheimhaltung verpflichtet – auch, was ihre zweite heikle Aufgabe betrifft: die Ahndung von sexuellem Missbrauch in der Kirche.
Eva Müller konnte vertrauliche Akten einsehen, sprach mit Richtern, Gutachtern, Priestern und mit Paaren, deren Existenz vom Urteil eines Kirchengerichts abhängt. Ihr Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die katholische Kirche jenen begegnet, die ihr Leben nicht so gestalten, wie sie es vorsieht. <<

Da sollte mal das Augenmerk drauf gerichtet werden. Denn das sind widerliche und menschenverachtende Methoden, die da angewandt werden. Siehe z.B. das Schnüffeln in den privatesten Dingen der Menschen. Seitens der "heiligen Mutter Kirche". Von den Männern in den langen Gewändern, worunter sich trefflich die Geilheit verstecken lässt, die so mancher Messdiener, Chorknabe und Abhängiger zu spüren bekam/bekommt.

Sollten solche Alleingänge, solche Paralleljustiz nicht verboten werden? Beim Islam ist eine derartige Forderung durchaus laut vernehmbar und so genannte Imane als "Schlichter" sind da bereits im Fokus der Kritik.

Die größte Unfreiheit bringt die Kirche. Ich weiß, warum ich diesem Verein schon vor vielen Jahren die "rote Karte" gezeigt hatte. Aus gegebener Veranlassung. Meinen (Nicht)Glauben, - ich bin Agnostikerin - hat das nicht tangiert. Und es steht auch kein Engel mit dem Flammenschwert vor dem Kircheneingang, um mir einen Eintritt zu verwehren.

Was halten Sie von diesen Gerichten?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was halten Sie von diesen Gerichten?
Das gleiche wie das, was ich von den Kirchen halte.

Das Schöne ist diese unglaubliche Heuchlerei der Politik. Diesen christlichen Religiotenvereinen wird eingeräumt, was man den Muslims nicht einräumen will. Warum diese Ungleichbehandlung der Religionsgemeinschaften? Warum sie nicht alle zum Teufel schicken?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Über die kaum jemand etwas weiß. Und worüber nicht gesprochen wird.
Aber es gibt sie. In Form von 22 Kirchengerichten in unserem Land!

In DIE ZEIT wird über das neue Buch von Eva Müller berichtet, die als freie Journalistin für die ARD/WDR arbeitete, u.a. für Monitor. 2013 erschien ihr Buch „Gott hat hohe Nebenkosten. Wer wirklich für die Kirchen zahlt“, das ein Beststeller wurde. Sie erhielt zahlreiche Preise z.B. Deutscher Fernsehpreis, den CNN Award „Journalist oft the Year“ etc.

<<Richter Gottes
Die geheimen Prozesse der Kirche. Paralleljustiz mitten in Deutschland
Wenn Priester zur Vernehmung bitten

Für hunderttausende Angestellte der katholischen Kirche, für Lehrer, Ärzte und Kindergartenleiter, gilt bis heute: Wer katholisch getraut ist und eine neue Beziehung eingeht, riskiert seinen Job. Der einzige Ausweg, den die Kirche bietet: einen »Ehenichtigkeitsprozess«. Die einstigen Partner müssen dort beweisen, dass ihre erste Eheschließung nicht den Ansprüchen der katholischen Kirche genügt hat und deshalb nie gültig war. In aufwendigen Verfahren werden die Gläubigen von Kirchenrichtern vernommen, Freunde, Nachbarn oder
Familienmitglieder als Zeugen befragt und Psychologen und Priester um Gutachten gebeten.
22 Kirchengerichte gibt es in Deutschland. So gut wie nichts dringt über sie an die Öffentlichkeit, denn alle Verfahrensbeteiligten werden zur Geheimhaltung verpflichtet – auch, was ihre zweite heikle Aufgabe betrifft: die Ahndung von sexuellem Missbrauch in der Kirche.
Eva Müller konnte vertrauliche Akten einsehen, sprach mit Richtern, Gutachtern, Priestern und mit Paaren, deren Existenz vom Urteil eines Kirchengerichts abhängt. Ihr Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die katholische Kirche jenen begegnet, die ihr Leben nicht so gestalten, wie sie es vorsieht. <<

Da sollte mal das Augenmerk drauf gerichtet werden. Denn das sind widerliche und menschenverachtende Methoden, die da angewandt werden. Siehe z.B. das Schnüffeln in den privatesten Dingen der Menschen. Seitens der "heiligen Mutter Kirche". Von den Männern in den langen Gewändern, worunter sich trefflich die Geilheit verstecken lässt, die so mancher Messdiener, Chorknabe und Abhängiger zu spüren bekam/bekommt.

Sollten solche Alleingänge, solche Paralleljustiz nicht verboten werden? Beim Islam ist eine derartige Forderung durchaus laut vernehmbar und so genannte Imane als "Schlichter" sind da bereits im Fokus der Kritik.

Die größte Unfreiheit bringt die Kirche. Ich weiß, warum ich diesem Verein schon vor vielen Jahren die "rote Karte" gezeigt hatte. Aus gegebener Veranlassung. Meinen (Nicht)Glauben, - ich bin Agnostikerin - hat das nicht tangiert. Und es steht auch kein Engel mit dem Flammenschwert vor dem Kircheneingang, um mir einen Eintritt zu verwehren.

Was halten Sie von diesen Gerichten?

Das ist aber nur der extreme Auswuchs, oder?
Da gibts noch andere Fälle von Paralleljuatiz, in Parteien, Verbänden, Vereinen usw.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber nur der extreme Auswuchs, oder?
Da gibts noch andere Fälle von Paralleljuatiz, in Parteien, Verbänden, Vereinen usw.

Na ja, das sind dann wohl die eher harmlosen Dinge, mit denen jemand trotz Ärger umgehen kann. Wenn jemand gegen die Statuten des Kegelclubs verstößt o.ä.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht


Über die kaum jemand etwas weiß. Und worüber nicht gesprochen wird.
Aber es gibt sie. In Form von 22 Kirchengerichten in unserem Land!

In DIE ZEIT wird über das neue Buch von Eva Müller berichtet, die als freie Journalistin für die ARD/WDR arbeitete, u.a. für Monitor. 2013 erschien ihr Buch „Gott hat hohe Nebenkosten. Wer wirklich für die Kirchen zahlt“, das ein Beststeller wurde. Sie erhielt zahlreiche Preise z.B. Deutscher Fernsehpreis, den CNN Award „Journalist oft the Year“ etc.

<<Richter Gottes
Die geheimen Prozesse der Kirche. Paralleljustiz mitten in Deutschland
Wenn Priester zur Vernehmung bitten

Für hunderttausende Angestellte der katholischen Kirche, für Lehrer, Ärzte und Kindergartenleiter, gilt bis heute: Wer katholisch getraut ist und eine neue Beziehung eingeht, riskiert seinen Job. Der einzige Ausweg, den die Kirche bietet: einen »Ehenichtigkeitsprozess«. Die einstigen Partner müssen dort beweisen, dass ihre erste Eheschließung nicht den Ansprüchen der katholischen Kirche genügt hat und deshalb nie gültig war. In aufwendigen Verfahren werden die Gläubigen von Kirchenrichtern vernommen, Freunde, Nachbarn oder
Familienmitglieder als Zeugen befragt und Psychologen und Priester um Gutachten gebeten.
22 Kirchengerichte gibt es in Deutschland. So gut wie nichts dringt über sie an die Öffentlichkeit, denn alle Verfahrensbeteiligten werden zur Geheimhaltung verpflichtet – auch, was ihre zweite heikle Aufgabe betrifft: die Ahndung von sexuellem Missbrauch in der Kirche.
Eva Müller konnte vertrauliche Akten einsehen, sprach mit Richtern, Gutachtern, Priestern und mit Paaren, deren Existenz vom Urteil eines Kirchengerichts abhängt. Ihr Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie die katholische Kirche jenen begegnet, die ihr Leben nicht so gestalten, wie sie es vorsieht. <<

Da sollte mal das Augenmerk drauf gerichtet werden. Denn das sind widerliche und menschenverachtende Methoden, die da angewandt werden. Siehe z.B. das Schnüffeln in den privatesten Dingen der Menschen. Seitens der "heiligen Mutter Kirche". Von den Männern in den langen Gewändern, worunter sich trefflich die Geilheit verstecken lässt, die so mancher Messdiener, Chorknabe und Abhängiger zu spüren bekam/bekommt.

Sollten solche Alleingänge, solche Paralleljustiz nicht verboten werden? Beim Islam ist eine derartige Forderung durchaus laut vernehmbar und so genannte Imane als "Schlichter" sind da bereits im Fokus der Kritik.

Die größte Unfreiheit bringt die Kirche. Ich weiß, warum ich diesem Verein schon vor vielen Jahren die "rote Karte" gezeigt hatte. Aus gegebener Veranlassung. Meinen (Nicht)Glauben, - ich bin Agnostikerin - hat das nicht tangiert. Und es steht auch kein Engel mit dem Flammenschwert vor dem Kircheneingang, um mir einen Eintritt zu verwehren.

Was halten Sie von diesen Gerichten?

Es geht hier weniger um den Islam als mehr um den Staat. Gerade hinsichtlich des Jobverlustes.
Wer der AFD oder gar der IB nahesteht hat seinen Job sofort los. Der Unterschied zu Kirche ist das der staat sich zur Neutralität verpflichtet hat auch was die ideologische Gesinnugn betrifft. die Kirche nicht. Ich würde auch keine islamische Institute dazu zwingen Christen oder Ungläubige einzustellen (kannst du ja mal versuchen, wirste schnell merken wie sie dir eine mit dem Koran verpassen :D).

DH wie immer vergleicht ihr hier Äpfel mit Birnen entweder weils wieder an der geistigen Kapazität mangelt oder aber einfach nur böswillige Absicht ist.

Schariagerichte bziehen sich nicht nur auf das Arbeitsverhältnis in islamsichen Organisatioenen - sie sprechen Recht in den privaten Bereich hineien unabhängig ob du Angestellter einer islamischen Organisation bist oder nicht, sie schreiben allen Mitgliedern der islamsichen Gemeinde vor wie sie zu leben und zu handeln haben welche Werte sie zu vertreten haben wie sie sich zu kleiden haben. Das setzt du hier gleich mit kirchlichen Institutionen deren Enstcheidungen sich nur auf ihre Angestellten und nur auf das Arbeitsverhältnis auswirkt.

also halten wir mal fest:

- die Kirche entlässt Angestellte aus ihren Institutionen die sich nicht Bibelkonform verhalten - für dich ein riesen Skandal
- Das islamische Organisationen soetwas noch viel strikter handhaben - für dich kein Problem
- Da islamische Schariagerichte sogar Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen im privaten Bereich obwohl sie gar keine Angestellten von muslimsichen Institutionen sind ist auch ok und das setzt du gleich mit dem ersten Punkt.
- Das staatliche Einrichtungen (Schulen) Personen entlasssen wegen ihrer politischen Einstellung obwohl gerade der Staat ansich als auch staatliche Schulen zur politischen Neutralität verpflichtet sind ist auch kein Problem für dich.


habe ich das so richtig zusammengefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das gleiche wie das, was ich von den Kirchen halte.

Das Schöne ist diese unglaubliche Heuchlerei der Politik. Diesen christlichen Religiotenvereinen wird eingeräumt, was man den Muslims nicht einräumen will. Warum diese Ungleichbehandlung der Religionsgemeinschaften? Warum sie nicht alle zum Teufel schicken?

Das Gleiche ist es nur für Menschen mit begrenztem Verstand.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das ist aber nur der extreme Auswuchs, oder?
Da gibts noch andere Fälle von Paralleljuatiz, in Parteien, Verbänden, Vereinen usw.

Das ist korrekt. Aber ich denke, dass die beiden christlichen Kirchen in Deutschland schon eine gewisse Sonderbehandlung erfahren. Ich weiß auch nicht, was in Arbeitsverträgen mit dem Arbeitgeber Kirche alles aufgeführt sein kann. Mir ist ein Fall bekannt, wo eine Bekannte erhebliche Schwierigkeiten mit ihrem kirchlichen Arbeitgeber bekam, weil sie neben ihrer Ehe ein (kurzes) Verhältnis zu einem anderen Mann einging. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Sonderrechte, die ich im übrigen nicht in Ordnung finde, auf das Konkordat zurückzuführen sind, von Adolf unterzeichnet um die katholische Kirche ruhigzuhalten, das leider überlebt hat und eigenartigerweise noch gilt. Dieser Vertrag gehört auf jeden Fall auf den Prüfstand. Wenn man diese Kirchengerichte ernst nehmen will, dann ist das eine Sache, wenn man sich gegen sie wehrt, und es gibt genügend Juristen, die hier beistehen, falls Kirchengerichte meinen, übergriffig werden zu müssen, hat das meine volle Sympathie. Weltliches Recht sollte jegliches Glaubensrecht brechen und ist nur auszuüben von der Judikative.
Im übrigen sollte man auch berücksichtigen, dass es sicherlich nicht die "Kegelvereine" sind, die Schwierigkeiten bereiten, sondern größere Organisationen wie z. B. Schulen, Parteien, Interessenverbände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist korrekt. Aber ich denke, dass die beiden christlichen Kirchen in Deutschland schon eine gewisse Sonderbehandlung erfahren. Ich weiß auch nicht, was in Arbeitsverträgen mit dem Arbeitgeber Kirche alles aufgeführt sein kann. Mir ist ein Fall bekannt, wo eine Bekannte erhebliche Schwierigkeiten mit ihrem kirchlichen Arbeitgeber bekam, weil sie neben ihrer Ehe ein (kurzes) Verhältnis zu einem anderen Mann einging. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Sonderrechte, die ich im übrigen nicht in Ordnung finde, auf das Konkordat zurückzuführen sind, von Adolf unterzeichnet um die katholische Kirche ruhigzuhalten, das leider überlebt hat und eigenartigerweise noch gilt. Dieser Vertrag gehört auf jeden Fall auf den Prüfstand. Wenn man diese Kirchengerichte ernst nehmen will, dann ist das eine Sache, wenn man sich gegen sie wehrt, und es gibt genügend Juristen, die hier beistehen, falls Kirchengerichte meinen, übergriffig werden zu müssen, hat das meine volle Sympathie. Weltliches Recht sollte jegliches Glaubensrecht brechen.

eine Sonderbehnadlung? Eine Sonderbehandlung gegen über wen.
Meinst du islamische Organisationen sind gezwungen christen oder atheisten einzustellen oder Frauen ohne Kopftuch - man die dürfen sogar 10jährige heiraten, da ist doch lächerlich.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Gleiche ist es nur für Menschen mit begrenztem Verstand.

Die Frage war nicht, was es ist, sondern was man davon hält. Deshalb halte ich davon das Gleiche wie von den Kirchen ... und wie übrigens auch von der AfD - von der halte ich auch das Gleiche :giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Das gleiche wie das, was ich von den Kirchen halte.

Das Schöne ist diese unglaubliche Heuchlerei der Politik. Diesen christlichen Religiotenvereinen wird eingeräumt, was man den Muslims nicht einräumen will. Warum diese Ungleichbehandlung der Religionsgemeinschaften? Warum sie nicht alle zum Teufel schicken?

Könntest Du das evtl. etwas präzisieren:
Wollen die "christlichen Religiotenvereine", also die Katholiken oder Protestanten evtl. auch dass die Grundwerte ihrer Religion über das GG zu stellen sind, sind sie auch für Kinderehen, Vielehen des Mannes, Vorherrschaft des Mannes, Totalverschleierung und werden in ihren Kirchen immer noch mittelalterliche Riten, völlige Unterordnung unter göttliche (pardon allah`ische) Gebote, Tötungen bei schlimmen Verfehlungen und Verstümmelungen propagiert? Dann gehören sie allerdings ebenfalls - wie der hier sich ausbreitende Islam und in dessen Gefolge, Islamismus und IS - zum Teufel geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
eine Sonderbehnadlung? Eine Sonderbehandlung gegen über wen.
Meinst du islamische Organisationen sind gezwungen christen oder atheisten einzustellen oder Frauen ohne Kopftuch - man die dürfen sogar 10jährige heiraten, da ist doch lächerlich.

Ich bin auf diese von dir geschilderten Fakten, die mir bekannt sind und die ich ablehne, eigentlich nicht eingegangen, habe allerdings geschrieben "weltliches Recht sollte jegliches Glaubensrecht brechen." Auf jeden Fall, nebenbei, ich bin kritisch katholisch, sollten Kirche und Staat klar getrennt sein, z. B. wie in Frankreich. Deine Eingangsfrage habe ich nicht verstanden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Frage war nicht, was es ist, sondern was man davon hält. Deshalb halte ich davon das Gleiche wie von den Kirchen ... und wie übrigens auch von der AfD - von der halte ich auch das Gleiche :giggle:
Es ging um keine Frage sondern darum was du oder auch olivia gleich gesetzt haben, bzw wo du gelogen hast:
Diesen christlichen Religiotenvereinen wird eingeräumt, was man den Muslims nicht einräumen

ich denke in Post 5 steht klar drin was den Kirchen zgestanden wird und was sich muslimische Institutionen Personen und Gerichte herausnehmen, als auch staatliche.
Und wie lächerlich ist sich über den kleine Splitter zu mokieren aber denfetten Balken gut zu heissen oder auch nur ansatzweise beides gleich zu setzten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin auf diese von dir geschilderten Fakten, die mir bekannt sind und die ich ablehne, eigentlich nicht eingegangen, habe allerdings geschrieben "weltliches Recht sollte jegliches Glaubensrecht brechen." Auf jeden Fall, nebenbei, ich bin kritisch katholisch, sollten Kirche und Staat klar getrennt sein, z. B. wie in Frankreich. Deine Eingangsfrage habe ich nicht verstanden.

sonderbehandlungen kann es nur geben wenn zwei Dinge miteinander verglichen werden. Der eine wird so behandelt der andere anders. Man braucht immer 2 Seiten um eine Sonderbehandlung feststellen zu können. Deswegen frug ich Sonderbehandlung gegenüber wen, denn gegenüber Muslimischen Organisationen kann es nicht sein weil diese weit mehr Freiheiten haben und weit weniger in der Kritik stehen (zumindest was unsere Forenlinken betrifft).
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bei der Überschrift dachte ich gleich an Ausreisepfichtige und die Nichtumsetzung des Aufenthaltsrechts. Tja, so kann man sich täuschen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Könntest Du das evtl. etwas präzisieren:
Wollen die "christlichen Religiotenvereine", also die Katholiken oder Protestanten evtl. auch dass die Grundwerte ihrer Religion über das GG zu stellen sind,
Wenn du genau liest, geht es mir nicht darum, was die Religiotenvereine wollen, sondern was ihnen für Sonderrechte eingeräumt werden vom Staat und dass dieser offensichtlich die Religiotenvereine nicht gleich behandelt.
Dein Strohmann wird also zurückgewiesen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, das sind dann wohl die eher harmlosen Dinge, mit denen jemand trotz Ärger umgehen kann. Wenn jemand gegen die Statuten des Kegelclubs verstößt o.ä.

Stimmt, aber wer als Anwalt oder Arzt seine Zulassung verliert, der ist erledigt!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ging um keine Frage sondern darum was du oder auch olivia gleich gesetzt haben, bzw wo du gelogen hast:
Das ist nicht gelogen. Der Staat überlässt den Betrieb staatlich finanzierter Einrichtungen nicht islamischen Glaubensorganisationen um ihnen dann auch noch die Arbeitsrechtssprechung dazu zu überlassen.

ich denke in Post 5 steht klar drin ...
dass du das Thema verfehlt hast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Die grüne Scheiße hätte ohne diese Klima-Märchen keinerlei Daseinsberechtigung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben