Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor bzw. Nachteile von Groß und Kleinstaaten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Vor bzw. Nachteile von Groß und Kleinstaaten.

[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]
schonmal aufgemacht damit hier ein paar meinungen zusammenfliessen :)

schau dir mal die kleinstaaten an, gehts denen schlecht? versuchen die andere staaten zu unterdrücken?
unterschiedliche meinungen zu befrieden ist nicht möglich wenn man nach einer wahl 49% der bevölkerung unterdrückt.
in köln wären an sylvester nicht tausende zu opfern geworden, wenn köln autoritär gewesen wäre.
in einem kleinen staat wird mehr aufeinander rücksicht genommen.

das beste beispiel dafür ist eine familie.
daher meinte ich auch was ist für dich deine familie nachbarn etc. wichtig.
würden fremde nur in dein dorf dürfen, wenn sie sich vorstellen. würden selbst kinder sich frei und sicher im dorf bewegen können.
in kleinstaaten geht es zwischenmenschlich einfach menschlicher zu
bayern wird von deutschland diktiert, deutschland von der eu und die eu von der un...
je größer ein konstrukt desto geringer die selbstbestimmung
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🔔 nur meine Meinung ☝🏻

[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]
schonmal aufgemacht damit hier ein paar meinungen zusammenfliessen :)

schau dir mal die kleinstaaten an, gehts denen schlecht? versuchen die andere staaten zu unterdrücken?
unterschiedliche meinungen zu befrieden ist nicht möglich wenn man nach einer wahl 49% der bevölkerung unterdrückt.
in köln wären an sylvester nicht tausende zu opfern geworden, wenn köln autoritär gewesen wäre.
in einem kleinen staat wird mehr aufeinander rücksicht genommen.

das beste beispiel dafür ist eine familie.
daher meinte ich auch was ist für dich deine familie nachbarn etc. wichtig.
würden fremde nur in dein dorf dürfen, wenn sie sich vorstellen. würden selbst kinder sich frei und sicher im dorf bewegen können.
in kleinstaaten geht es zwischenmenschlich einfach menschlicher zu
bayern wird von deutschland diktiert, deutschland von der eu und die eu von der un...
je größer ein konstrukt desto geringer die selbstbestimmung

interessant 🙄 😑
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also eine Aussage die oft getätigt wird von den Offiziellen: Wir brauchen die EU, weil Deutschland alleine viel zu klein ist, um sich gegen die Giganten wie China und USA durchzusetzen. Wir bekommen unser politisches Schicksal dann von diesen diktiert. Wenn das schon für einen 80-Millionen Wirtschaftskoloss wie Deutschland gilt, ist natürlich für Zwergstaaten wie Kanada, Australien, Südkorea, jede Hoffnung auf eigenständige Entwicklung verloren. Von Schweiz oder Norwegen ganz zu schweigen. Es wäre interessant in Erfahrung zu bringen, wie konkret sich die Diktatur Chinas in Norwegen oder Kanada auswirkt - oder bald auswirken wird, was genau damit eigentlich gemeint ist.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Also eine Aussage die oft getätigt wird von den Offiziellen: Wir brauchen die EU, weil Deutschland alleine viel zu klein ist, um sich gegen die Giganten wie China und USA durchzusetzen. Wir bekommen unser politisches Schicksal dann von diesen diktiert. Wenn das schon für einen 80-Millionen Wirtschaftskoloss wie Deutschland gilt, ist natürlich für Zwergstaaten wie Kanada, Australien, Südkorea, jede Hoffnung auf eigenständige Entwicklung verloren. Von Schweiz oder Norwegen ganz zu schweigen. Es wäre interessant in Erfahrung zu bringen, wie konkret sich die Diktatur Chinas in Norwegen oder Kanada auswirkt - oder bald auswirken wird, was genau damit eigentlich gemeint ist.
Nun ich vertrau china nach wie vor das sie ihren nationalismus in krieg und unterdrückung ausleben wenn sie stark genug sind, wie sie es immer wieder sagen...
Mein anfangspost ist aber sehr oberflächlich und lässt jede spekulation offen, jede... aber hier interessieren sich die meisten user ja leider nur fürs rumspammen auf irgendwelche unwichtigen nachrichten.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Putins Kriegserklaerung?
In vielen Bereichen fangen die Russen gerade erst an, Dinge selbst zu produzieren, die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben