Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu Nato-Alarm?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ist die NATO nicht mehr Risiko für, als Sicherung des Friedens ?
Hat die NATO eigentlich noch eine Daseinsberechtigung , außer Machtstreben und Expansion ?
Als Verteidigungsbündnis ist die NATO überflüssig , seit dem Zerfall des Warschauer Vertrages !
Die von der NATO praktizierten Kriege , welche nicht mit UN-Mandat gedeckt sind , sind mehr destabilisierend als friedensschaffend !
Zeitgemäß wäre eine Militärorganisation unter UN-Führung in Anlehnung an die Blauhelmeinsätze !


Das sehe ich auch so.

Gruß, hoksila
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist die NATO nicht mehr Risiko für, als Sicherung des Friedens ?
Hat die NATO eigentlich noch eine Daseinsberechtigung , außer Machtstreben und Expansion ?
Als Verteidigungsbündnis ist die NATO überflüssig , seit dem Zerfall des Warschauer Vertrages !
Die von der NATO praktizierten Kriege , welche nicht mit UN-Mandat gedeckt sind , sind mehr destabilisierend als friedensschaffend !
Zeitgemäß wäre eine Militärorganisation unter UN-Führung in Anlehnung an die Blauhelmeinsätze !

Oder man lässt anderen Staaten einfach ihre Ruhe. Wenns den Leuten dort stinkt können sie ja eine Revolution starten. You cant people force to be free.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Oder man lässt anderen Staaten einfach ihre Ruhe. Wenns den Leuten dort stinkt können sie ja eine Revolution starten. You cant people force to be free.

Stimmt ! Selbst dort wo Marionetten mal eingesetzt wurden mit militärischer Hilfe , kann ich mich nicht an Erfolge erinnern !
Veränderung muss von innen kommen , von der Bevölkerung getragen werden !
Zur Demokratie bomben klappt nicht !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wozu hat die Nato für 300000 Soldaten erhöhte Alarmbereitschaft ausgerufen?
Hat Russland irgendwelche aggressiven Handlungen erkennen lassen?

https://deutsch.rt.com/international/42921-nato-baltikum-300000-soldaten-russland/

Ich war zwar nicht bei der Bundeswehr, aber den Begriff Nato-Alarm kenne ich seit meiner Jugend. Dahinter steckten natoweite überraschend angesetzte Übungen mit Vorliebe kurz vor einem Wochenende oder mitten in der Nacht. Natürlich wussten die Soldaten nie vorher, dass das nur Übungen waren.

Mit dem Nato-Alarm wurde die Verteidigungsbereitschaft bei einem Überraschungsangriff getestet. Etwas in der Art machen wahrscheinlich alle Armeen und Verteidigungsbündnisse dieser Erde.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist die NATO nicht mehr Risiko für, als Sicherung des Friedens ?
Hat die NATO eigentlich noch eine Daseinsberechtigung , außer Machtstreben und Expansion ?
Als Verteidigungsbündnis ist die NATO überflüssig , seit dem Zerfall des Warschauer Vertrages !
Die von der NATO praktizierten Kriege , welche nicht mit UN-Mandat gedeckt sind , sind mehr destabilisierend als friedensschaffend !
Zeitgemäß wäre eine Militärorganisation unter UN-Führung in Anlehnung an die Blauhelmeinsätze !

Ich beantworte Ihre Fragen wie folgt:

1. Nein
2. Ja
3. Blödsinn
4. Ihre Sicht der Dinge
5. Ja das wäre wünschenswert. Aber es klappt ja schon im Sicherheitsrat nicht.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wozu hat die Nato für 300000 Soldaten erhöhte Alarmbereitschaft ausgerufen?
Hat Russland irgendwelche aggressiven Handlungen erkennen lassen?

https://deutsch.rt.com/international/42921-nato-baltikum-300000-soldaten-russland/

Also im Bericht ist doch nur die Rede davon das 300.000 Soldaten dorthin verlegt werden sollen. Von einer erhöhten Alarmbereitschaft Jetzt ist auch nicht die Rede. Ist damit nicht die ganze Thread Eröffnung falsch, oder spielt die Wahrheit nur eine Rolle wenn sie wem ins Gefüge passt?
darf ich mir ansonsten die Welt zurechtlegen wie ich es will?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich beantworte Ihre Fragen wie folgt:

1. Nein
2. Ja
3. Blödsinn
4. Ihre Sicht der Dinge
5. Ja das wäre wünschenswert. Aber es klappt ja schon im Sicherheitsrat nicht.

Zu 1-3 hätte ich gern Begründungen .
Zu 4. Was haben die Einsätze in Afghanistan , IRAK ; IRAn....gebracht als Destabilisierung , wenn sie diese Einsätze scheinbar als ERfolge sehen ?
Nehmen wir z. Bsp. den gestrigen Anschlag in Afghanistan :
Dieser ist die Reaktion weil die amerikanischen Dumpfbacken wieder Ziel - und Planlos den Body Count
hochgeschraubt haben .
Und durch die Unterstützung mit Aufklärungsergebnissen macht sich Deutschland zum Ziel von Terroristen .
Ebenso wie das Festhalten an Incirlik das Bekenntnis des dt. Bundestages zur DEmokratie erodanischer Prägung ist und damit die Unterstützung der Bekämpfung
der Kurden weiter fort gesetzt wird .
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau. Geplant. Dauert 6 Monate.
Was macht RT daraus? Angriff steht bevor!
Ja eventuell der russische! Daher nur gut das die Nato die Eventualitäten berücksichtigt und entsprechend plant.

Könnten Sie eine logische Erklärung bringen weshalb Russland die militärisch weit überlegene NATO angreifen sollte?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Dieser meiner Meinung dürften die meisten sein und daran kannst du nur etwas mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben