Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geld abschaffen wie soll das gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gedankenexperiment:

Ein neuer Verein wird gegründet, ich nenne diesen Zukünftigen Verein einfach GELD3000.
Dieser Verein GELD3000 ist nicht an Staatsgrenzen gebunden.
Jedes Mitglied dieses Vereins bekommt eine Kreditkarte mit Bankomat-Funktion.
Das Kartenlimit beträgt etwas mehr als das Mitglied durchschnittlich im Monat an den Verein einzahlt.
Der Verein GELD3000 verfügt nur über ein gemeinsames Konto, auf das alle Einnahmen einbezahlt werden.
Alle Ausgaben jedes einzelnen Mitglieds, werden von diesem Gemeinsamen Konto bezahlt.

Es steht jedem Mitglied frei, wie weit der Verein Geldangelegenheiten übernehmen darf.
Danach richtet sich das Limit auf der Kreditkarte, wer nur 200€ einzahlt bekommt auch in etwa dieses Limit.
Für Mitglieder die es wollen übernimmt der Verein alle Geldangelegenheiten, so dass dieses Mitglied nicht an mehr an Geld zudenken braucht.
Alle Geld Forderungen(inklusive Kreditforderungen) und Einkünfte (über einer Mindesthöhe) des jeweilige Mitglieds sind nun Vereins-Einnahmen und Vereins-Ausgaben.

Der Verein GELD3000 ist eine Interessengemeinschaft, die Geldangelegenheiten der Mitglieder übernimmt.
Gewerkschaft, Einkaufsgemeinschaft, Mietervereinigung, Arbeitgeber, Finanzberater, Vermögensberater und Bank.
Durch die demokratische Vereinsorganisation, kann der Verein, die unterschiedlichsten Interessen aller Mitglieder vertreten.
GELD 3000 ist berechtigt in gewissen Rahmen mit dem Geld der Mitglieder zu wirtschaften.
Durch diese Einnahmen erhöht sich direkt das Limit der Kreditkarte.

Um im Verein GELD3000 aufgenommen zu werden, ist nachzuweisen, dass man entsprechend seiner Einkünfte lebt, und seiner Lebensart annähert treu bleibt.
Sollte man aus diesem Verein ausgeschlossen werden, ist der Verein, berechtigt Forderungen an sein ehemaliges Mitglied zu stellen, um den schaden für andere Mitglieder in Grenzen zu halten.

Jedes Mitglied darf die Vereins-Unterlagen (Datenschutz muss gewährleistet bleiben) einsehen und ist Computer unterstützt, direkt demokratisch an jeder Vereins-Entscheidung beteiligt. Das Vereinsvermögen ist für jedes Mitglied ersichtlich.

Als Mitglied dieses Vereins, darf man das Geld des Vereins beliebig zum eigenen nutzen im persönlichen Einkommensrahmen verwenden.

Anzunehmen ist das Aufgrund der Vereinstätigkeiten, hohe Kostenersparnisse und höhere Verdienste für die Mitglieder entstehen. Dadurch ist es jedem Mitglied möglich, sich eine höhere Lebensqualität zu sichern.

Sobald sich sehr viele Menschen diesen Verein anschließen, werden die Ausgaben des einen Mitglieds, direkt die Einnahmen des andern Mitglieds.
Für den Verein entstehen durch die Ausgaben des einzelnen Mitglieds keine Kosten.
Das Kreditkarten Limit kann dadurch ein Mehrfaches der Einnahmen der Mitglieder betragen.

Ab einer gewissen Vereinsgröße währe Geld und der Verein überflüssig.
Da Geld die Bedeutung verloren hat, weil mit der Mitgliedschaft kann jede Ware erworben und jede Dienstleistung in Anspruch genommen werden kann.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich bin teilweise wieder auf Tauschgeschäfte umgestiegen. Jetzt suche ich noch nach einer einfachen Energiequelle, damit ich meinem Stromanbieter kündigen kann.

Nur die Sache mit dem Supermarkt macht mir noch Kopfzerbrechen.
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Tauschgeschäfte umgestiegen, bringst auch nicht so ganz, Geld wird man damit nicht los, würde gleich wieder jemand erfinden.
Geld3000 würde es nur sinnlos machen, nicht abschaffen.
Nur die Sache mit dem Supermarkt macht mir noch Kopfzerbrechen.
Erzähl...

Stromanbieter haben wir ja einen, unsere Sonne, Pflanzen kommen ganz gut ohne Menschliche Stromanbieter aus. Solarzellen und ein paar Wasserstoffzellen sind zwar nicht billig, aber damit könntest heute schon auf Sonnenenergie umsteigen.

Solarzellen können eine Leistung von ca. 160 W/m² abgeben.
Für deinen Computer kommst mit 500 W leicht aus also 5 m² Solarfläche.
Zur Speicherung von Strom kannst du, Wasserstoffgas verwenden, Strom kann leicht zur Erzeugung von Wasserstoff verwendet werden und aus dem Wasserstoff kannst du leicht wieder Strom machen. Aus deinen 800 W Solarstrom solltest deine 500W für den Computer nach der Speicherung wieder rausbekommen.
 
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wirklich alle Tiere kommen ohne Strom aus, nur der Mensch seit ca. 120 Jahren nicht mehr, glaubt das jemand ernsthaft?
Wir wurden von der "Droge" Strom wie ein Junki abhänig gemacht. Wofür braucht man wirklich Strom, ok--für den Fernseher, Kühlschrank, Licht, el. Heizung, Game Boy ev. noch. Soll das wirklich wahr sein, nee, nicht wirklich.
Welchen wirklichen Nutzen hat Strom für uns, ohne den einen, eine sklavische Abhänigkeit zu schaffen, nicht mehr ohne diesen auskommen zu können.
Für die ca. 60 Watt meines Laptopp, könnte auch meine Freundin strampeln, wir haben das mal getestet, 60 Watt strampelt man nicht eine Stunde lang, ohne gedopt zu sein, ein Mensch hat ca. 100 Watt Eigenverbrauch, allein nur im Leerlauf, für jede zusätzliche Leistung muss Futter zugeführt, oder Resrven abgebaut werden.
Ich möchte das gute Mädchen aber schonen, bevor sie sich zwischen Speichen und Gangschaltung vereddert und sich als Rahmeneinbau wieder findet.
Leute überlegt mal, brauchen wir den ganzen Konsummüll, der uns umgibt überhaupt und ist er nicht Schuld, an den aktuellen Problemen der ganzen Welt.
Hmm, für Europa sind meine Weltverbesserungs- Vorschläge eh nicht geeignet, denn eine Heizung ist nicht geplant.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wirklich alle Tiere kommen ohne Strom aus, nur der Mensch seit ca. 120 Jahren nicht mehr, glaubt das jemand ernsthaft?
Wir wurden von der "Droge" Strom wie ein Junki abhänig gemacht. Wofür braucht man wirklich Strom, ok--für den Fernseher, Kühlschrank, Licht, el. Heizung, Game Boy ev. noch. Soll das wirklich wahr sein, nee, nicht wirklich.
Welchen wirklichen Nutzen hat Strom für uns, ohne den einen, eine sklavische Abhänigkeit zu schaffen, nicht mehr ohne diesen auskommen zu können.
Für die ca. 60 Watt meines Laptopp, könnte auch meine Freundin strampeln, wir haben das mal getestet, 60 Watt strampelt man nicht eine Stunde lang, ohne gedopt zu sein, ein Mensch hat ca. 100 Watt Eigenverbrauch, allein nur im Leerlauf, für jede zusätzliche Leistung muss Futter zugeführt, oder Resrven abgebaut werden.
Ich möchte das gute Mädchen aber schonen, bevor sie sich zwischen Speichen und Gangschaltung vereddert und sich als Rahmeneinbau wieder findet.
Leute überlegt mal, brauchen wir den ganzen Konsummüll, der uns umgibt überhaupt und ist er nicht Schuld, an den aktuellen Problemen der ganzen Welt.
Hmm, für Europa sind meine Weltverbesserungs- Vorschläge eh nicht geeignet, denn eine Heizung ist nicht geplant.

ein interessanter Ansatz für den es zu spät für mich heute ist :eek: .
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
ein interessanter Ansatz für den es zu spät für mich heute ist :eek: .

Es ist nie zu spät und es gibt immer was Neues:

http://english.pravda.ru/science/tech/04-09-2008/106296-electromagnetic_super_weapon-0

Russian scientists developed a generator, the capacity of which is comparable to that of a nuclear unit.

An individual, who is miles away from physics and is only familiar with home electricity, will not be able to imagine the power of several billions of watts. It will be even harder to imagine that such power can be generated by a device that is fit to be placed on a table.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Nun ja, eben auch die Meinung vom ollen Kant ist interessant. :cool: So interessant...
Testikelgreiftest
Hochinteressantes Thema, man kann förmlich erahnen, dass diese Tests auch an Kindern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben