Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
AfD – Deutschland wird abgeschafft



Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht


Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie

alles was den Menschen hilft ist sozial. wenn die Menschen danach mehr Rente haben als vorher ohne weniger eingezahlt zu haben ist das sozial. Was erhält ein durchnittlicher Einzahler ins staatliche Rentensystem zurück? 60-70% seiner Beiträge.
Hätte er diese privat angelegt hätte er eine Auszahlungsquote von 100%+x%.
Ja das ist wirklich ein Vorschlag für das Volk und für die Rentenbeitragszahhler. Es ist aber auch ein Vorschlag gegen die eliten, gegen die Regierung denn man entzieht ihnen das Geld was sie für ihre Presitegprojekte ausgeben und gibt es zurück in die Hand derer die es erarbeitet haben.

Über die Details kann man sicher streiten, aber das der Grundsatz des "Generationanvertrages" nicht mehr funktioniert weiss man schon seit 20 Jahren und nein auch die Flüchtlinge werden das nicht retten sondern die Krise nur noch veschlimmern.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
alles was den Menschen hilft ist sozial. wenn die Menschen danach mehr Rente haben als vorher ohne weniger eingezahlt zu haben ist das sozial. Was erhält ein durchnittlicher Einzahler ins staatliche Rentensystem zurück? 60-70% seiner Beiträge.
Hätte er diese privat angelegt hätte er eine Auszahlungsquote von 100%+x%.
Ja das ist wirklich ein Vorschlag für das Volk und für die Rentenbeitragszahhler. Es ist aber auch ein Vorschlag gegen die eliten, gegen die Regierung denn man entzieht ihnen das Geld was sie für ihre Presitegprojekte ausgeben und gibt es zurück in die Hand derer die es erarbeitet haben.

Über die Details kann man sicher streiten, aber das der Grundsatz des "Generationanvertrages" nicht mehr funktioniert weiss man schon seit 20 Jahren und nein auch die Flüchtlinge werden das nicht retten sondern die Krise nur noch veschlimmern.


Der Ansicht bin ich auch.

Auch das wäre meiner Ansicht nach gerecht.
Auszug aus dem AfD-Program:

1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier

Ebensolchen Reformbedarf sehen wir bei der Altersversorgung
der Bundestagsabgeordneten. Sie haben sich ein
Pensionssystem geschaffen, das keine eigenen Beitragsleistungen
vorsieht. Nach einem halben Arbeitsleben (27 Jahre)
haben die Parlamentarier bereits den Maximalanspruch von
derzeit 6.130 EURO erreicht, im Vergleich hierzu erhält ein
Arbeitnehmer mittleren Einkommens nach 43 Berufsjahren
und jahrelanger Rentenbeitragszahlungen eine Bruttomonatsrente
von unter 1.200 EURO. Die AfD möchte das kostspielige
und den Steuerzahler übermäßig belastende Versorgungsmodell
der Abgeordneten grundlegend reformieren
und z. B. die Parlamentarier auf eine private Rentenvorsorge
verweisen.

Gruß, hoksila
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Ansich ist so ein System nicht schlecht, die Leistung ist besser als bei der staatlichen Rente. Und die Kosten sind auch nicht höher. Die Frage stellt sich dann eben wie man mit "Rentnern" verfährt die kaum einzahlen konnten. Eine weitere offene Frage ist die Art der Anlage mit der diese "Pseudo"Privatrente arbeitet. Man sollte da keinesfalls zulassen, daß in Bereichen investiert wird, die Risikobehaftet sind.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
alles was den Menschen hilft ist sozial. wenn die Menschen danach mehr Rente haben als vorher ohne weniger eingezahlt zu haben ist das sozial. Was erhält ein durchnittlicher Einzahler ins staatliche Rentensystem zurück? 60-70% seiner Beiträge.
Hätte er diese privat angelegt hätte er eine Auszahlungsquote von 100%+x%.
Ja das ist wirklich ein Vorschlag für das Volk und für die Rentenbeitragszahhler. Es ist aber auch ein Vorschlag gegen die eliten, gegen die Regierung denn man entzieht ihnen das Geld was sie für ihre Presitegprojekte ausgeben und gibt es zurück in die Hand derer die es erarbeitet haben.

Über die Details kann man sicher streiten, aber das der Grundsatz des "Generationanvertrages" nicht mehr funktioniert weiss man schon seit 20 Jahren und nein auch die Flüchtlinge werden das nicht retten sondern die Krise nur noch veschlimmern.

Volle Zustimmung. Kurz und Prägnant auf den Punkt. Dass die jetzige Rente abgeschafft gehört und eh nur eine verdeckte Steuer ist, erschließt sich der Dame natürlich nicht. Stattdessen wars der Dame mal wieder ein neuen AfD-Thread wert, weil sie das anscheinend dermaßen bewegt. Ach Gott, ach Gott...
Aufgepasst, gleich beklagt man sich wieder über den Gegenwind von den Nazis.
Ich habs aufgegeben mich da noch ausgiebig zu äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie

Wenn "Not am Mann oder Frau" ist, muss reformiert werden !

Nicht umsonst hat Gott im Jahre der 500 Jahre Reformation des Dr. Martin Luther die Bundestagswahlen einprogrammiert, wonach eine neue Reform-Partei in den verfilzten Berliner Bundestag einziehen wird.

Natürlich haben die dortigen Sünder Angst davor, ihre Pfründe zu verlieren und den gekehrten Dreck unterm Teppich zum Vorschein kommen zu lassen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
alles was den Menschen hilft ist sozial. wenn die Menschen danach mehr Rente haben als vorher ohne weniger eingezahlt zu haben ist das sozial. Was erhält ein durchnittlicher Einzahler ins staatliche Rentensystem zurück? 60-70% seiner Beiträge.
Hätte er diese privat angelegt hätte er eine Auszahlungsquote von 100%+x%.

Ja das ist wirklich ein Vorschlag für das Volk und für die Rentenbeitragszahhler. Es ist aber auch ein Vorschlag gegen die eliten, gegen die Regierung denn man entzieht ihnen das Geld was sie für ihre Presitegprojekte ausgeben und gibt es zurück in die Hand derer die es erarbeitet haben.

Über die Details kann man sicher streiten, aber das der Grundsatz des "Generationanvertrages" nicht mehr funktioniert weiss man schon seit 20 Jahren und nein auch die Flüchtlinge werden das nicht retten sondern die Krise nur noch veschlimmern.

Herr,wirf Hirn vom Himmel!!!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ansich ist so ein System nicht schlecht, die Leistung ist besser als bei der staatlichen Rente. Und die Kosten sind auch nicht höher. Die Frage stellt sich dann eben wie man mit "Rentnern" verfährt die kaum einzahlen konnten. Eine weitere offene Frage ist die Art der Anlage mit der diese "Pseudo"Privatrente arbeitet. Man sollte da keinesfalls zulassen, daß in Bereichen investiert wird, die Risikobehaftet sind.

Geringverdiener oder Menschne die aus anderen Gründen nicht zurücklegen können sind über Steuergelder zu alimentieren. Auch das ist gerechter, denn steuergelder müssen von jedem beigesteuert werden wogegen in die aktuelle Rentenversicherung nur ein Teil der Bevölkerung einzahlen muss.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Herr,wirf Hirn vom Himmel!!!

Naja der Hit ist das nicht oder?:

"Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - seit 2004 in § 154 Abs. 3 SGB VI festgeschrieben.

Das "Rentenniveau" (Netto vor Steuern - Alte Bundesländer) lag im
Oktober 2013 bei 48,7 Prozent,
Oktober 2014 bei 47,9 Prozent,
Oktober 2015 bei 47,5 Prozent"

Quelle: www.deutsche-rentenversicherung.de

Ich meine, man kann sicher streiten ob es private Investoren gut meinen (siehe Lebensversicherungen die gerade Hops gehen), aber dass da was gemacht werden muss, angesichts der Entwicklung ist wohl unbestritten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Herr,wirf Hirn vom Himmel!!!


Man bist du eine Depp, wenn du nur trollen willst hast du in einem Forum nix verloren. Entweder du beteiligst dich sachlich argumentativ an der Diskussion oder du verziehst dich wieder in deine linke Trollhöhle.

Linke wirklich, und da fragen sich hier manche warum ich sie alle für geistig unterbelichtet halte, und dann kommt einer wie du und bestätig diese Urteil jeds mal aufs neue.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Volle Zustimmung. Kurz und Prägnant auf den Punkt. Dass die jetzige Rente abgeschafft gehört und eh nur eine verdeckte Steuer ist, erschließt sich der Dame natürlich nicht. Stattdessen wars mal wieder ein AfD-Thread Wert, weil sie das anscheinend dermaßen bewegt. Aufgepasst, gleich beklagt man sich wieder über den Gegenwind von den Nazis.
Ich habs aufgegeben mich da noch ausgiebig zu äußern...

Sie können ja auch gar nicht! Völlig klar! Ihr Nachtgebet: Herr, nimm mir mit dem Können auch das Wollen. ;-)
Das erschließt sich mir als der angesprochenen Dame durchaus.

Haben Sie auch Vorschläge, wie so etwas, das über ein Jahrhundert gewachsen ist, vollkommen neu gestaltet werden könnte? Dann lassen Sie es die AfD wissen, die wissen es nämlich auch nicht. Die suchten nur mal wieder, wo etwas nicht so ganz rund läuft.

Und wenn man sich mal vorstellt, da die ja für "kommet ihr Kinderlein" in Bezug auf Vermehrung in Deutschland sind, dann dürften die sich doch über ein stabiles Rentensystem, resp. stabileres freuen. Oder? Ach so, ja, die "wollen nur spielen", schon klar. Mal ein paar Dinge in den Raum geworfen - aber das reicht nicht! "Verschlimmbessern" ist ja nicht schwierig.

Aus einem Artikel der ZEIT im Februar letzten Jahres:

<<Statt also unser Rentensystem zu kritisieren, gibt es allen Grund, sein 125-jähriges Bestehen zu feiern. Erst recht, weil es die Rentner vor der Gefahr eines Verlustes ihrer Altersabsicherung bewahrt, wie sich jüngst in der Finanzkrise gezeigt hat, als kapitalgedeckte Rentenmodelle erhebliche Verluste hinnehmen mussten. Ferner bietet unser System durch die Dynamisierung eine menschenwürdige Absicherung – sofern diese Sicherheiten nicht durch interessengeleitete politische Entscheidungen manipuliert werden. Das deutsche Rentensystem ist also weder kaputt noch ein Schneeballsystem, wie Scally behauptet. Gefahr droht ihm eigentlich nur durch politische Fehlentscheidungen.

Ein Beispiel hierfür ist die sogenannte Riester-Reform, die das Rentenniveau gesenkt und zugleich versucht hat, die entstehende Lücke durch Ansparen einer kapitalgedeckten Rente auszugleichen. Das funktioniert nicht; statt für eine bessere Altersvorsorge hat diese Reform lediglich für verbesserte Einnahmemöglichkeiten der Finanzindustrie gesorgt: Die hat das Riester-Konzept im Vorfeld beeinflusst und am Ende davon profitiert. Winfried Schmähl, der zur Reformzeit dem Sozialbeirat der Bundesregierung vorsaß und stets vor der Demontage des Rentensystems gewarnt hat, stellt treffend fest, dass die Riester-Reform nicht die Lösung des bestehenden Rentenproblems, sondern dessen Ursache sei. <<

Die in der Kritik - zu Recht auch - bestehende Mütterrente, bedürfte allerdings hinsichtlich der Zahlungsfrage aus "welchem Topf" einer Veränderung. Auch hierzu:

<<Die Mütterrente soll eine Gerechtigkeitslücke gegenüber der bisher schon bestehenden Regelung für Frauen schließen, die Kinder ab 1992 geboren haben. Dieser Gedanke ist richtig, dennoch ist die Mütterrente ein Skandal – nicht weil sie einer bestimmten Gruppe monatlich ein paar Euro mehr einbringt, sondern weil sie aus der Rentenkasse finanziert wird. Da die Mütter für die zusätzliche Zahlung keine Beiträge in die Rentenversicherung abgeführt haben und mit dieser Rente ihre "Leistung" für die Gesellschaft honoriert werden soll, ist es ungerecht, sie aus der Rentenkasse zu finanzieren. Gerecht wäre daher eine Finanzierung aus dem Steueraufkommen, denn das wäre eine gesamtgesellschaftliche Anerkennung für eine gesamtgesellschaftliche Leistung. <<
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja der Hit ist das nicht oder?:

"Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - seit 2004 in § 154 Abs. 3 SGB VI festgeschrieben.

Das "Rentenniveau" (Netto vor Steuern - Alte Bundesländer) lag im
Oktober 2013 bei 48,7 Prozent,
Oktober 2014 bei 47,9 Prozent,
Oktober 2015 bei 47,5 Prozent"

Quelle: www.deutsche-rentenversicherung.de

Ich meine, man kann sicher streiten ob es private Investoren gut meinen (siehe Lebensversicherungen die gerade Hops gehen), aber dass da was gemacht werden muss, angesichts der Entwicklung ist wohl unbestritten.

Das ist unzweifelhaft,aber als Alternative zur gewollten Zerstörung der gesetzlichen RV die private Versicherung zu favorisieren,kann man nur noch kopfschüttelnd registrieren.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Geringverdiener oder Menschne die aus anderen Gründen nicht zurücklegen können sind über Steuergelder zu alimentieren. Auch das ist gerechter, denn steuergelder müssen von jedem beigesteuert werden wogegen in die aktuelle Rentenversicherung nur ein Teil der Bevölkerung einzahlen muss.

Das ist eine heitere Aussage. Sagen Sie das mal den HartzIV'lern, die diesen "Beruf" irgendwann freiwillig gewählt haben.
Was steuern die bei? Außer Jammerei, Geklage und Neidattacken? Ach ja, und Besserwisserei.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Volle Zustimmung. Kurz und Prägnant auf den Punkt. Dass die jetzige Rente abgeschafft gehört und eh nur eine verdeckte Steuer ist, erschließt sich der Dame natürlich nicht. Stattdessen wars der Dame mal wieder ein neuen AfD-Thread wert, weil sie das anscheinend dermaßen bewegt. Ach Gott, ach Gott...
Aufgepasst, gleich beklagt man sich wieder über den Gegenwind von den Nazis.
Ich habs aufgegeben mich da noch ausgiebig zu äußern...

ach ich finds eigentlich amüsant die linken Dösbaddel immer wieder vorzuführen. Es gibt kaum einen Menschenschlag der so bereitwillig die eigene geistige Unzulänglichkeit zur Schau stellt. :D
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist eine heitere Aussage. Sagen Sie das mal den HartzIV'lern, die diesen "Beruf" irgendwann freiwillig gewählt haben.
Was steuern die bei? Außer Jammerei, Geklage und Neidattacken? Ach ja, und Besserwisserei.

ich glaube dir kann da keiner folgen - möchtest du jetzt über
Harzer herziehen????

Das Treadthema ist denke ich ein anders oder?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ach Olivia, wir sind doch schon 3 Gedankensprünge weiter schaust du bitte in Post Nr8 - nein auch bei der Afd wird keiner Verhungern, aber die Solidarlast wird gerechter und breiter verteilt werden.


SIE sind weiter. "Gedankensprünge" ist da schon richtig ausgedrückt. "Brainstorming" nennt man das. Sind aber nur Fragemente und erheben nicht den Anspruch des Findens vom "Stein der Weisen".
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Man bist du eine Depp, wenn du nur trollen willst hast du in einem Forum nix verloren. Entweder du beteiligst dich sachlich argumentativ an der Diskussion oder du verziehst dich wieder in deine linke Trollhöhle.

Linke wirklich, und da fragen sich hier manche warum ich sie alle für geistig unterbelichtet halte, und dann kommt einer wie du und bestätig diese Urteil jeds mal aufs neue.

Auch beim Thema Rente-bevor man in die Tastatur haut,erst mal den Kopf einschalten.Das sollte solche Dummheiten wie von Ihnen vielleicht verhindern.Aber sicher bin ich mir da in Ihrem Fall nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist unzweifelhaft,aber als Alternative zur gewollten Zerstörung der gesetzlichen RV die private Versicherung zu favorisieren,kann man nur noch kopfschüttelnd registrieren.

Schonmal was von Argumentation gehört?
Nein?
Was machst du dann in einem Diskussionsforum?
Schau mal in Duden unter Argument nach, vllt verstehst du dann warum du hie rfehl am Platz bist.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch beim Thema Rente-bevor man in die Tastatur haut,erst mal den Kopf einschalten.Das sollte solche Dummheiten wie von Ihnen vielleicht verhindern.Aber sicher bin ich mir da in Ihrem Fall nicht.

Alter jetzt hör doch endlich mal auf den Tread zuzutrollen. entweder du bringst jetzt endlich mal ein Argument was an dem Vorschlag so schlecht ist oder was besser ist oder warum die aktuelle Rentenabsicherung so toll ist oder verzieh dich endlich das ist ja nicht zu ertragen. Trollverhalten wird durch die Reda sanktioniert, also halte dich endlich auch daran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben