Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU-Kommision schützt Trinkwasser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Leider wird hier schon Gülle aus dem Ausland ausgebracht.
Es wurde zum Geschäftsmodell.
Ist aus dem Ruder gelaufen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die EU hat Deutschland wegen der steigenden Nitratbelastung des Grundwassers und jahrelanger Untätigkeit bei dessen Schutz verklagt.
Na das ist doch mal was. Die EU-Kommission betreibt Umwelt- und damit Gesundheitsschutz in Deutschland gegen die Bundesregierung Deutschlands, die nichts tut.

Wer als Deutscher Politiker das Hobby der Ausländer-Fürsprache und Ausländer Rechtfertigung ernsthaft
pflegt, hat für solche Nebensächlichkeiten , wie etwa Nitrat im Grundwasser, nun wirklich kein Zeit mehr.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Seit laaaaangem mal was vernünftiges von der EU. Es gibt also doch noch Wunder. Ich hab hier im Forum ja schonmal auf die Problematik hingewisen, ist länger her. Grund war neben den immer höher steigenden Stickstoff Anteilen im Wasser, die eröffnung eines weiteren "Biogas Hofes" hier in de Nähe. Seit der existiert, haben nämlich viele Bauern und "Sonntagsbauern" damit begonnen ganz normale Wiesen zu düngen. Damit man öfter Gras ernten kann, das man dann dem Biogashof verkauft.
Und wenn man sich Statistiken ansieht... solche Biogasanlagen schießen in ländlichen Regionen wie Pilze aus dem Boden. Nimmt man ferner an, daß nun nicht nur die Äcker gedüngt werden, sondern die Wiesen, wie hier vor Ort eben auch. Dann kann man erahnen wo der Hase lang läuft. Erklärt übrigens auch die völlige Ignoranz des Gesetzgebers gegenüber diesen Problemen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Sehr system- und regierungsentlarvend wieder mal, daß die Gesundheit der Allgemeinheit kurzfristigen Profiten hinten angestellt wird, und das nicht erst seit gestern. Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich, ach, und einfach überall, wo Kapitalismus wuchert. :p Ich kann nur hoffen, daß das jetzt ernste Konsequenzen nach sich zieht und man sich nicht mit einem Almosen aus der Affäre ziehen oder erst mal wieder über Jahre Zeit gewinnen kann. Die Richtlinie muß jetzt knallhart und zügig umgesetzt werden, denn Gesundheit geht vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Hi Dummi, ich habe NULL Interesse daran, Schwarze Rose zu bekehren. :cool: Und ich...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Hier mal eine aktuelle Bestätigung meiner Einschätzung zum Thema Trump oder/und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben