Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU Parteitag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich drückte die CSU auch ihre tiefe Besorgnis darüber aus, dass Berlin demnächst von "den Enkeln der SED" mitregiert werden könnte. Soll heißen: mit den Söhnen der NSDAP hat die CSU wesentlich weniger Probleme.

Eigentlich ein Fall für Lars von Trier: Seinen Film "Idioten" kann er in Bayern noch mal neu drehen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer sind denn "die Söhne der NSDAP" ?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso läuft dann noch kein Verbotsverfahren ?
Weil fehlende Abgrenzung gegen Rechtsextremismus bei der AfD sich nicht im Parteiprogramm der AfD niederschlagen muss und weil ein Verbotsverfahren initiiert werden muss.

Wo ist die Grenze zwischen Mitte / Rechts wo sich die CSU sieht und Rechtsextremismus ?
Rechtsextremismus propagiert Maßnahmen, die nicht der Rechtsstaatlichkeit und damit nicht dem GG entsprechen.

Profil hat mit politischen Inhalten zu tun, nicht mit Personen, und schon gar nicht mit Personen anderer Parteien.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Okay, ich würde Dich Lars für eine kleine Nebenrolle vorschlagen. Du wärst sicher eine gute Besetzung... ;)
Eher nicht. Ist offensichtlich nur was Idioten. Damit falle ich raus.
Aber spiel du doch mit. Würde passen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Wer sind denn "die Söhne der NSDAP" ?

Ich gehe mal von der CDU aus die ja wie immer mit den alten Kadern des Vorgängersystems weitermacht .siehe Filbinger und Merkel

Weil fehlende Abgrenzung gegen Rechtsextremismus bei der AfD sich nicht im Parteiprogramm der AfD niederschlagen muss und weil ein Verbotsverfahren initiiert werden muss.

Dafür scheint es weder Bedarf noch eine Handhabe zu geben.

Rechtsextremismus propagiert Maßnahmen, die nicht der Rechtsstaatlichkeit und damit nicht dem GG entsprechen.

Wenn dem so wäre , würde dies schon mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt um die eigene Macht zu sichern.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dem so wäre , würde dies schon mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt um die eigene Macht zu sichern.
Machterhalt ist im Rahmen des demokratischen Wettbewerbs auf dem Boden des GG vollkommen legitim. Rechtsextremismus zeichnet sich dagegen gerade dadurch aus, dass er demokratische Voten nicht respektiert.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Machterhalt ist im Rahmen des demokratischen Wettbewerbs auf dem Boden des GG vollkommen legitim. Rechtsextremismus zeichnet sich dagegen gerade dadurch aus, dass er demokratische Voten nicht respektiert.

Erinnert ein wenig an die Wendung : "Wahl der Waffen"!!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Justiz / Polizei / Dienste für die Durchsetzung von Parteipolitik zu nutzen ?????

Ich hatte geschrieben: Machterhalt ist im Rahmen des demokratischen Wettbewerbs auf dem Boden des GG vollkommen legitim.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Äußerung. Der demokratische Wetbewerb steht jedem offen. Deinesgleichen will diesen Wetbewerb ja aber eben nicht akzeptieren wie ein Trump der sagt "Wenn ich nicht gewinne, dann sind die Wahlen manipuliert." Ihr baut eine Legende von Verschwörung auf, um eure demokratische Niederlage nicht eingestehen zu müssen, um nicht eingestehen zu müssen, dass "das Volk" als das ihr euch so gerne ausgebt, eure Politik gar nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Ich hatte geschrieben: Machterhalt ist im Rahmen des demokratischen Wettbewerbs auf dem Boden des GG vollkommen legitim.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Äußerung. Der demokratische Wetbewerb steht jedem offen. Deinesgleichen will diesen Wetbewerb ja aber eben nicht akzeptieren wie ein Trump der sagt "Wenn ich nicht gewinne, dann sind die Wahlen manipuliert." Ihr baut eine Legende von Verschwörung auf, um eure demokratische Niederlage nicht eingestehen zu müssen, um nicht eingestehen zu müssen, dass "das Volk" als das ihr euch so gerne ausgebt, eure Politik gar nicht will.

Die Instrumentalisierung der staatlichen Instrumente für parteipolitische Interessen sehe ich schon als bedenklich an , macht ja der Merkelfreund in Ankara nicht anders !
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich drückte die CSU auch ihre tiefe Besorgnis darüber aus, dass Berlin demnächst von "den Enkeln der SED" mitregiert werden könnte. Soll heißen: mit den Söhnen der NSDAP hat die CSU wesentlich weniger Probleme.

Eigentlich ein Fall für Lars von Trier: Seinen Film "Idioten" kann er in Bayern noch mal neu drehen.

Stimmt!

Die "Idioten" sind überwiegend in Bayern zu finden:

- die "primitiven" Bajuwaren finanzieren über den Länderfinanzausgleich zig diverse Bundesländer, die ihren Laden / Haushalt nicht auf die Reihe bringen ..

- Bayern mußte 2015 Merkels hunderttausendfach geladene Gäste aus dem islamischen Raum geografisch bedingt willkommen heißen ...

- DIE bayrische CSU unter Horst Seehofer darf sich mit dieser extrem sturen und unglücklichen Asylpoiltik von Merkel diktieren lassen - eine grandiose Frechheit !!!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Sieht zwar alt aus, ist aber indirekt aktuell, wegen "Jamaika", beim vermeintlichen "Kampf" der CSU mit der / "gegen" die All[ah]mächtige - Angela Merkel -, um eine nebulöse "Obergrenze".

Wie zu sehen, war jener CSU-Parteitag wollte, oder auch ein Horst Seehofer, war völlig belanglos. Man hat sogar bereitwillig Angela Merkel-Plakate geklebt, um mit ihr und für sie BTW-Stimmen zu werben.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Normale Korrektur zur Zeit technisch behindert, deshalb auf separatem Wege:

"Wie zu sehen, was jener CSU-Parteitag wollte, (...)"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben