Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin schiebt jetzt auch offiziell nicht mehr ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...linge-in-wohnungen-unterbringen/14788592.html

Eigentlich für mich als AfD-und Abschiebefan eine schlechte Nachricht.

Doch: Abgeschoben wurde ohnehin niemand und Wohnungen baut man auch nicht so leicht.


Wichtig ist das an den Rand pressen der Nicht-AfD-Wähler auf dem Wohnungsmarkt. Damit sie ihre Entscheidung überdenken.

Es könnte alles der AfD nützen. Berlin wird zur Hölle für Europäer und Alt-Migranten und "dreiste" Deutsche, die billig oder gar ohne Arbeit wohnen wollen.

Aus Erfahrung weiss ich, diese "Dreisten" werden durchdrehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...linge-in-wohnungen-unterbringen/14788592.html

Eigentlich für mich als AfD-und Abschiebefan eine schlechte Nachricht.

Doch: Abgeschoben wurde ohnehin niemand und Wohnungen baut man auch nicht so leicht.


Wichtig ist das an den Rand pressen der Nicht-AfD-Wähler auf dem Wohnungsmarkt. Damit sie ihre Entscheidung überdenken.

Es könnte alles der AfD nützen. Berlin wird zur Hölle für Europäer und Alt-Migranten und "dreiste" Deutsche, die billig oder gar ohne Arbeit wohnen wollen.

Aus Erfahrung weiss ich, diese "Dreisten" werden durchdrehen.

Aber hat sich nicht selbst die "Wir schaffen das !- Märchentante " zum Thema Abschiebung anders geäußert ?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber hat sich nicht selbst die "Wir schaffen das !- Märchentante " zum Thema Abschiebung anders geäußert ?

Ja eben. Sie wird zufrieden sein. Für die AfD wird der Widerspruch leicht aufzudecken sein. Jetzt noch Trump und es kann losgehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
naja, genau das haben rotrotgrün bei der Wahl versprochen und das wird man halt versuchen in der Realität umzusetzen. Man darf gespannt sein ob sich rotrotgrüne Vorstellungen in der Realität durchsetzen lassen.
Nach meinem Verständnis wird nix davon funktionieren, stattdessen wird das den Druck auf dem Wohnungsmarkt erhöhen und für Frust auf allen Seiten sorgen.

Aber egal wie, im Grunde wird sich nix ändern außer das die wenigen Abschiebungen noch weniger werden. Merkels Gesülze von einer "nationalen Kraftanstrengung" und der Abschiebungen von Hunderttausenden ist genauso Mumpitz. Wenn die AfD klug ist wird sie das Thema Abschiebung nicht besetzten und andere Schwerpunkte setzen, Abschiebung funktioniert nur in Kombination mit dem Australischen Model. Eine ultralinke Einwanderungspolitik in Kombination mit einer ultrarechten Abschiebepraxis funktioniert nicht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja, genau das haben rotrotgrün bei der Wahl versprochen und das wird man halt versuchen in der Realität umzusetzen. Man darf gespannt sein ob sich rotrotgrüne Vorstellungen in der Realität durchsetzen lassen.
Nach meinem Verständnis wird nix davon funktionieren, stattdessen wird das den Druck auf dem Wohnungsmarkt erhöhen und für Frust auf allen Seiten sorgen.

Aber egal wie, im Grunde wird sich nix ändern außer das die wenigen Abschiebungen noch weniger werden. Merkels Gesülze von einer "nationalen Kraftanstrengung" und der Abschiebungen von Hunderttausenden ist genauso Mumpitz. Wenn die AfD klug ist wird sie das Thema Abschiebung nicht besetzten und andere Schwerpunkte setzen, Abschiebung funktioniert nur in Kombination mit dem Australischen Model. Eine ultralinke Einwanderungspolitik in Kombination mit einer ultrarechten Abschiebepraxis funktioniert nicht.

Abschiebung ist banal. Wenn man will. Ich denke jetzt ist klar: niemand von den Etablierten will. Auch die CSU will nicht.

Auch Österreich will nicht. Auch Obama will nicht.

Aber Strache will. Trump will. Höcke will auch, und Petry warscheinlich auch.


Für Berlin ist der Kollaps die einzige Chance zur "Heilung" Drogendealer betreuen und pampern und niemand abschieben. Damit wird ein Grossteil der grossmäuligen Links-Wähler und Geizhälse an den Rand gedrängt.

Ich bin positiv gestimmt, die Stimmung wird sich in den nächsten Jahren aufheizen. So muss es sein.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nötig sind Regeln die bundesweit einheitlich und im gesamten Bundesgebiet gleich sind.

Warum sollte es in Berlin andere Regeln als in NRW oder Bayern geben!?
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Nötig sind Regeln die bundesweit einheitlich und im gesamten Bundengebiet gleich sind.

Warum sollte es in Berlin andere Regeln als in NRW oder Bayern geben!?

Das sind die Rechte und Zuständigkeiten, an denen in unserem Ländchen von 16 Provinzfürsten/Fürstinnen eifersüchtig festgehalten wird. Gerade dieses Thema ist eine Bundesangelegenheit, schon durch die Politik unserer BK. Das würde aber auch bedeuten, dass der Bund den Ländern die entstandenen/entstehenden Kosten abzunehmen hat, selbst wenn unser Finanzminister seine sogenannte schwarze Null (was ist eine rote Null, abgesehen mal von Politikern?), die eh Unsinn ist, weil die Staatsschulden nie auf normalem Weg getilgt werden können, nicht halten kann.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
657
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Noch sind ja die Koalitionsgespräche im vollen Gange. Die Grünen und Linken sind aber meist ergebnisresistent, siehe Abschaffung des VS.
busse
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Abschiebung ist banal. Wenn man will. Ich denke jetzt ist klar: niemand von den Etablierten will. Auch die CSU will nicht.

Abschiebungen sind alles andere als banal, laut geltenden Recht kann nur in sichere Länder abgeschoben werden und diese Länder müssen sich bereit erklären diese aufzunehmen.
Da die Abschiebung i.d.R. gegen den Willen des "Migranten" erfolgt gibt es keine Dokumente die die Herkunft belegen und viele Länder sperren sich diese Personen einreisen zu lassen.
Das ist das Hauptproblem bei den Abschiebungen, funktionieren würde es nur nach dem australischen Modell. Man bezahlt ein sicheres Land dafür das diese die abgelehnten Asylbewerber der EU egal welcher Nationalität aufnimmt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Abschiebungen sind alles andere als banal, laut geltenden Recht kann nur in sichere Länder abgeschoben werden und diese Länder müssen sich bereit erklären diese aufzunehmen.
Da die Abschiebung i.d.R. gegen den Willen des "Migranten" erfolgt gibt es keine Dokumente die die Herkunft belegen und viele Länder sperren sich diese Personen einreisen zu lassen.
Das ist das Hauptproblem bei den Abschiebungen, funktionieren würde es nur nach dem australischen Modell. Man bezahlt ein sicheres Land dafür das diese die abgelehnten Asylbewerber der EU egal welcher Nationalität aufnimmt.

Was Israel mit Uganda machen kann, können wir auch. Man will nicht. Man wird sehen, wenn der erste Politiker an die Macht kommt,der will.
Le Pen, Strache,mal sehen. Orban könnte auch, hat es aber nicht nötig ,weil keiner bleiben will.Auf Dänemark bin ich gespannt, aber die haben die Zahlen durch tolles Recht extrem gedrosselt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...linge-in-wohnungen-unterbringen/14788592.html

Eigentlich für mich als AfD-und Abschiebefan eine schlechte Nachricht.

Doch: Abgeschoben wurde ohnehin niemand und Wohnungen baut man auch nicht so leicht.


Wichtig ist das an den Rand pressen der Nicht-AfD-Wähler auf dem Wohnungsmarkt. Damit sie ihre Entscheidung überdenken.

Es könnte alles der AfD nützen. Berlin wird zur Hölle für Europäer und Alt-Migranten und "dreiste" Deutsche, die billig oder gar ohne Arbeit wohnen wollen.

Aus Erfahrung weiss ich, diese "Dreisten" werden durchdrehen.

Ich weiß nicht, wieso man erlaubt, dass die Regierung den Wohnraum in den Ballungsgebieten beschränkt. Da schadet man der Bevölkerung eindeutig.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Was Israel mit Uganda machen kann, können wir auch. Man will nicht.

gerade kam in den Medien daß das Innenministerium die Schlepperpraxis von Frontex auf dem Mittelmeer beenden will, anstatt nach Europa sollen im Mittelmeer aufgegriffene Menschen in ein afrikanisches Land zb. Marokko gebracht werden wo sie einen Asylantrag für Europa stellen können. Es ist bishher nur ein Vorschlag der noch nicht innerhalb der EU diskutiert wurde, aber ich glaube das man dem sehr aufgeschlossen gegenüber stehen wird. Kritik kam bisher nur von den Grünen. Merkel hat sich noch nicht dazu geäußert, ich denke aber nicht das sie Demazaire zurück pfeift. Es ist ja im Grunde das gleiche wie der Flüchtlingspaktmit der Türkei.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...linge-in-wohnungen-unterbringen/14788592.html

Eigentlich für mich als AfD-und Abschiebefan eine schlechte Nachricht.

Doch: Abgeschoben wurde ohnehin niemand und Wohnungen baut man auch nicht so leicht.


Wichtig ist das an den Rand pressen der Nicht-AfD-Wähler auf dem Wohnungsmarkt. Damit sie ihre Entscheidung überdenken.

Es könnte alles der AfD nützen. Berlin wird zur Hölle für Europäer und Alt-Migranten und "dreiste" Deutsche, die billig oder gar ohne Arbeit wohnen wollen.

Aus Erfahrung weiss ich, diese "Dreisten" werden durchdrehen.

Hey, das ist doch ein super Geschäftsmodell: Jeder Idiot kann seinen Pass wegwerfen, nach Deutschland einreisen, Asyl stammeln und wird Monate bis Jahre durch das vom dt. Steuerzahler finanzierte Asylsystem geschleift.

Wenn er es dann jetzt auch noch nach Berlin schafft bekommt er zusätzlich eine Wohnung vom dt. Steuerzahler finanziert (wohlgemerkt in City-nähe - so will es die neue Regierung), ist rein gar nicht mehr von der Abschiebung bedroht und kann so die 15 Monate locker abreißen, die es als Asylbewerber benötigt um vollen Zugang zum vom dt. Steuerzahler finanzierten Gesundheitssystem zu erhalten. Wenn er Glück hat darf er noch seine Familie nachholen (wobei das unter rot-rot-grün auch kein Ding sein sollte) und diese erhält direkt vollen Zugang zum vom dt. Steuerzahler finanzierten Gesundheitssystem.

Das nenne ich doch mal zukunftsorientiert denken! So begegnet man dem demographischen Wandel und stellt die Weichen für eine wohlhabende Gesellschaft!

Nein, ernsthaft: Sicher wird das der AfD nützen, nur was soll das noch bringen wenn am Ende der Legislaturperiode von Berlin nur noch ein schwarzes verslumtes Steuerloch übrig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben