Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Manfred Krug gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Manfred Krug ist tot. Den Mann kennen einige, obwohl er eigentlich nur ein mittelmäßiger Schauspieler und Sänger war. Er war aber eine "Type", welche auf einige Rollen gut passte.
Kurz bevor er in die "andere" Stadthälfte wechselte, hat er mir sein Fahrrad geschenkt. R.I.P. Manne
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibt nicht viel was man schreiben könnte, außer, das er mit der T-Aktie auch sein
Ansehen verlor. Trotzdem, R.I.P.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der konnte skrupellos lügen. So war er Aushängeschild für eine Berliner Bier-Brauerei, obwohl er sein Leben lang nur Wein trank. :giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Manfred Krug ist tot. Den Mann kennen einige, obwohl er eigentlich nur ein mittelmäßiger Schauspieler und Sänger war. Er war aber eine "Type", welche auf einige Rollen gut passte.
Kurz bevor er in die "andere" Stadthälfte wechselte, hat er mir sein Fahrrad geschenkt. R.I.P. Manne

Schade! Ich mochte seinen Gesangsstil. Leider war es mir nicht vergönnt, ihn mal live zu erleben. Ich kenne ihn auch als Schauspieler.

Er wir mir in guter Erinnerung bleiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!

möglich, das er n Charakter-Schwein war,
aber immerhin hatte Er "Charakter" ^^
was andere von sich nicht unbedingt behaupten können....
und viele der großen Deutschen waren "***********"- siehe Kinski!

 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!

Aaahhh! De mortuis nihil nisi bene, sonst holen se dich! >%´(

Ansonsten haste wohl recht. Vor Jahren konnte man ihm gelegentlich auf dem Flohmarkt am Berliner Ostbahnhof begegnen und besonders sympathisch wirkte er da eigentlich nicht. Auch als Liebling Kreuzberg (sic!) kam er ja vor allem als schlitzohriger Gutmensch rüber. Und dann noch die Sache mit der T-Aktie, also ich weiß nich...>&´(
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!

Echt erstaunlich, wie hier einem Toten Respekt gezollt wird! Da ist NICHTS "bon". Eher schimmert der Dreck des miesen Charakters vom Verfasser dieser Zeilen durch. Widerlich !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
möglich, das er n Charakter-Schwein war,
aber immerhin hatte Er "Charakter" ^^
was andere von sich nicht unbedingt behaupten können....
und viele der großen Deutschen waren "***********"- siehe Kinski!
Charakter schon. Nur einen miesen. Kinski kenne ich nur in seinen Rollen in den Edgar Wallace Filmen aus den 60ern Jahren des vorigen Jhdts.;). Für mich hat der Typ einen Sockenschuß.
Aaahhh! De mortuis nihil nisi bene, sonst holen se dich! >%´(
Das haben die Herrschenden eingeführt, damit die (schmutzige) Weste auch nach dem körperlichen Ableben noch sauber erscheint, bwz. scheinbar sauber bleibt. I don't give a frigging fart! (Entschuldigung, kam gerade aus London zurück);).
Ansonsten haste wohl recht. Vor Jahren konnte man ihm gelegentlich auf dem Flohmarkt am Berliner Ostbahnhof begegnen und besonders sympathisch wirkte er da eigentlich nicht. Auch als Liebling Kreuzberg (sic!) kam er ja vor allem als schlitzohriger Gutmensch rüber. Und dann noch die Sache mit der T-Aktie, also ich weiß nich...>&´(
Es ist schon komisch, daß diejenigen, die durch die Masse in die Prominenz gespült werden, diese verachten, oder? Für mich war er ein angepaßter Pi**er!:mad:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
möglich, das er n Charakter-Schwein war,
aber immerhin hatte Er "Charakter" ^^
was andere von sich nicht unbedingt behaupten können....
und viele der großen Deutschen waren "***********"- siehe Kinski!

Mooooment! Kinski ist noch immer Kult! Den als "Liebling Kreuzberg" und ich hätte mir die Serie sogar angesehen, hehe... >ß´))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Charakter schon. Nur einen miesen. Kinski kenne ich nur in seinen Rollen in den Edgar Wallace Filmen aus den 60ern Jahren des vorigen Jhdts.;). Für mich hat der Typ einen Sockenschuß.
Das haben die Herrschenden eingeführt, damit die (schmutzige) Weste auch nach dem körperlichen Ableben noch sauber erscheint, bwz. scheinbar sauber bleibt. I don't give a frigging fart! (Entschuldigung, kam gerade aus London zurück);).
Es ist schon komisch, daß diejenigen, die durch die Masse in die Prominenz gespült werden, diese verachten, oder? Für mich war er ein angepaßter Pi**er!:mad:

Ich glaube, jetzt hastes dir mit dem guten Herrn Edison versaut. Obwohl, mit dem befreundet oder verfeindet zu sein macht eigentlich keinen großen Unterschied... >&´)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!

Manfred Krug war Republik-Flüchtling der DDR und ein recht eindrucksvoller lakonischer Typ in seinen Rollen.
Und als Fernsehzuschauer ist nun mal ein Schauspieler in seinen dargebotenen Scenen zu beurteilen und nicht nach den internen Eifersüchteleien seiner Konkurrenten oder Neider.

Dass er besonders auf Frauen wirkte, ist manchem Tollen Hecht zwar ein Dorn im Auge, was sich aber wieder damit kompensieren lässt, dass er so etwas wie eine mitreissende Spannnung mit vollem Einsatz
nicht vermitteln konnte. Dazu war er vom Status zu kühl und distanziert.

Das wird zwar leicht mit Arroganz verwechselt - aber nur, wenn man darauf aus ist, ein vorhandenes Vorurteil zu bestätigen.

Ich habe ihn in einer Rolle als Europaweit agierender LKW-Fahrer gesehen und kann nicht behaupten, dass sein Auftreten immer besonders spannungsgeladen oder fesselnd erschien, was natürlich auch an der Rolle
oder der Regie gelegen haben kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube, jetzt hastes dir mit dem guten Herrn Edison versaut. Obwohl, mit dem befreundet oder verfeindet zu sein macht eigentlich keinen großen Unterschied... >&´)
OHH!! Schai§e! Wie dumm von mir. Gut, daß ich ihn nicht lesen kann.;).

Und ja, schtümmt. Mit dem befreundet zu sein, scheint ziemlich dasselbe zu sein, als ob man mit ihm befreundet wäre. Hat der ein Glück, daß ich nicht Gandalf bin.;)
Manfred Krug war Republik-Flüchtling der DDR und ein recht eindrucksvoller lakonischer Typ in seinen Rollen.
Dazu habe ich zu wenig von ihm gesehen, um das beurteilen zu können. Ich vermute, er war jedenfalls kein schlechter Darsteller.
Und als Fernsehzuschauer ist nun mal ein Schauspieler in seinen dargebotenen Scenen zu beurteilen und nicht nach den internen Eifersüchteleien seiner Konkurrenten oder Neider.
Nein, aber wie er sich im richtigen Leben mit deinen Mitmenschen verhält, kann man ihn beurteilen, denke ich. Darüber habe ich bisher nur Schlechtes gehört.
Dass er besonders auf Frauen wirkte, ist manchem Tollen Hecht zwar ein Dorn im Auge, was sich aber wieder damit kompensieren lässt, dass er so etwas wie eine mitreissende Spannnung mit vollem Einsatz
nicht vermitteln konnte. Dazu war er vom Status zu kühl und distanziert.
Wie so ein wirklich unmännlich aussehender Kerl bei Frauen landen konnte, verstehe ich nicht. Aber ich verstehe eh' nicht viel.;)
Das wird zwar leicht mit Arroganz verwechselt - aber nur, wenn man darauf aus ist, ein vorhandenes Vorurteil zu bestätigen.
Ich beurteile ihn nicht nach seinen Rollen, sondern wie ich es berichtet bekommen habe.
Ich habe ihn in einer Rolle als Europaweit agierender LKW-Fahrer gesehen und kann nicht behaupten, dass sein Auftreten immer besonders spannungsgeladen oder fesselnd erschien, was natürlich auch an der Rolle
oder der Regie gelegen haben kann.
Das war seine Rolle. Ich meinen ihn als Mann/Menschen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
In Deutschland muss man halt offensichtlich ein widerliches *********(in) sein um auf der Bühne stehend die Zuschauer zu belügen ohne rot zu werden. Siehe Politik. Fast alles was mittlerweile aus dem TV kommt, hat so einen unsichtbaren gelb-grünen Glibber an sich.

Aber ich finde auch, dass man Tote respektieren sollte. Die Menschen erkennt man daran, wie sie ihre Toten bestatten und er wird sicherlich auch gutes an sich gehabt haben. Mein Beileid an die Angehörigen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Manfred Krug ist tot. Den Mann kennen einige, obwohl er eigentlich nur ein mittelmäßiger Schauspieler und Sänger war. Er war aber eine "Type", welche auf einige Rollen gut passte.
Kurz bevor er in die "andere" Stadthälfte wechselte, hat er mir sein Fahrrad geschenkt. R.I.P. Manne

Schade das nicht intensiver mit Programmänderungen von den Sendern reagiert wurde !

Hätte mir die "Spur der Steine " oder was vom Stülpner Karl " heute abend gewünscht .

Evtl. nimmt sich die Regierung ein Beispiel an ihm " Mir nach , Canalien !"
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
na siehste, den kenn ick. im Gegensatz zu dem Tierflüsterer, den ich nie kannte und dessen Name mir nicht einfällt und dessen Tod zu erwähnen einem anderen User in einem anderen Thread einfliel, worauf ich feststellen musste wie viele Leute doch sterben ohne dass ich sie kenne :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Manfred Krug war ein egoistisches, psychopathisches A*schloch!. Gut, daß er wech ist! Ich kenne ihn zwar nicht selbst, aber ein Bekannter arbeitete bis 1995 bei der ARD und kannte ihn von verschiedenen Drehs. Er hat sich bei Dreharbeiten den Mitarbeitern der Beleuchtung, Requisite und des Baus unglaublich hochnäsig gegenüber verhalten.

Ein Beispiel: Bei den Aufnahmen zur ARD(?) Serie "Wir sind auch nur ein Volk" hat er beim Rausgehen aus einer Tür einem vollbeladenen Requisiteur die Tür vor der Nase zugeschlagen. Mit den Worten, "Geh' mir aus dem Weg!" Was für ein Depp! Ich vermute, er war auch eine linke Socke!

Hm,
der M. Krug eckte wohl auch bei vielen Bürgern der Ex-DDR an.

Er war ein Mann der offenen Worte und sollte einmal zum Thema Meinungsfreiheit in der EX-DDR gesagt haben,
dass viele dort mit geduckter Nase durch die Welt gelaufen sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hm,
der M. Krug eckte wohl auch bei vielen Bürgern der Ex-DDR an.
Könnte ich mir durchaus vorstellen, denn er war auch unter dem "Sozialismus" ein Egoist.
Er war ein Mann der offenen Worte und sollte einmal zum Thema Meinungsfreiheit in der EX-DDR gesagt haben,
dass viele dort mit geduckter Nase durch die Welt gelaufen sind.
Das hat er aber bestimmt erst nach seiner Flucht(?) in der BRD gesagt. Ich halte ihn für nicht so mutig, daß öffentlich in der DDR gesagt zu haben. Wobei die Aussage natürlich stimmt. Übrigens auch für die Bürgen der BRD. Zumindest die meisten.;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Das hat er aber bestimmt erst nach seiner Flucht(?) in der BRD gesagt. ...
Es war keine "Flucht", Krug hatte sich bei den "Oberen" unbeliebt gemacht, als er gegen die Ausbürgerung des "Freundes aus Kindertagen" der Margot H. geb. Feist protestiert hat.
Wie auch andere Künstler wurde er danach "kaltgestellt", woraufhin er einen "Ausreiseantrag" stellte, der sehr schnell genehmigt wurde - "man" wollte ihn loswerden.

Übrigens:
der einstige Hamburger "Jungkommunist" und spätere "Fäkalpoet" Wolf B. durfte trotz Ausbürgerung sehr bald wieder in die DDR einreisen (nur wurde kein Gewese darum gemacht) !
-------------------------------------------
Manfred Krug ist tot. Den Mann kennen einige, obwohl er eigentlich nur ein mittelmäßiger Schauspieler und Sänger war. Er war aber eine "Type", welche auf einige Rollen gut passte.
Kurz bevor er in die "andere" Stadthälfte wechselte, hat er mir sein Fahrrad geschenkt. R.I.P. Manne
Schade das nicht intensiver mit Programmänderungen von den Sendern reagiert wurde !
Hätte mir die "Spur der Steine " oder was vom Stülpner Karl " heute abend gewünscht .
Evtl. nimmt sich die Regierung ein Beispiel an ihm " Mir nach , Canalien !"
Dafür wurde jetzt "Stülpner-Karl" aus der "Trommel" hier im Forum gepostet:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-DDR-Thread?p=1349230&viewfull=1#post1349230
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Bald nur noch E-Autos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380236681&action=topOfPage&dam=false...
Die Umwelt-Lügner
Oben