Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegsverbrechen in Syrien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.deutschlandfunk.de/krieg...angriffen.1818.de.html?dram:article_id=369709
Krieg in Syrien
Zahlreiche Schüler bei Luftangriffen getötet
Im Norden Syriens ist bei Luftangriffen auf ein Dorf eine Schule getroffen worden, laut UNICEF wurden dabei 22 Kinder getötet. Das Kinderhilfswerk klagt: Es reiche für die internationale Gemeinschaft nicht mehr aus, nur Abscheu angesichts solcher "barbarischer Taten" zu zeigen.

Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet von mindestens 35 Toten. Sechs Angriffe hätten Zielen nahe des Ortes Haas in der Provinz Idlib südlich von Aleppo gegolten.
Das syrische Staatsfernsehen berichtete unter Berufung auf Militärkreise, zahlreiche Aufständische seien dabei getötet worden. Eine Schule wurde in den Berichten nicht erwähnt. In der Provinz Idlib operieren verschiedene Rebellengruppen, darunter auch Islamisten.



Russland dementiert jede Beteiligung
Bei den Kindern handele es sich um Schüler, die Angriffe seien vermutlich von russischen Kampfflugzeugen ausgeführt worden, sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman.
Aus Moskau wurde jedoch eine Verantwortung oder Beteiligung russischer Kampfflugzeuge oder auch von Maschinen des syrischen Regimes bestritten. Die Maschinen beider Parteien hätten in den vergangenen neun Tagen keine Angriffe in einem Radius von zehn Kilometern um Aleppo geflogen, sagte Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums.
Der russische UNO-Botschafter Vitali Tschurkin hatte zuvor von einem fürchterlichen Ereignis gesprochen und gesagt: "Ich hoffe, dass wir nicht beteiligt waren."

Natürlich dementi. Was sollen die Russen auch sonst sagen?
Sieht doch sehr nach einem Kriegsverbrechen durch Syrien aus. Das Staatfernsehen bestätigt ja auch den Angriff ohne jedoch die Schule zu erwähnen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sieht doch sehr nach einem Kriegsverbrechen durch Syrien aus. Das Staatfernsehen bestätigt ja auch den Angriff ohne jedoch die Schule zu erwähnen.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England, ist eine Rebellenstation, welche für die Propaganda gegen die Syrische Regierung, Russland und weiteren Verbündeten primär zuständig ist.

D. h., Informationen von dort, sind einseitig, befangen und damit wertlos.

Im übrigen haben wir nun diegleiche Katastrophe im irakischen Mossul. Die dortigen Verteidiger benutzen die Zivilbevölkerung als Schutzschilde.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Im übrigen haben wir nun diegleiche Katastrophe im irakischen Mossul. Die dortigen Verteidiger benutzen die Zivilbevölkerung als Schutzschilde.
Gängige Strategie in allen derartigen Auseinandersetzungen. Syrien, Irak oder Palästina ... überall arbeiten sie mit menschlichen Schutzschildern um die Weltöffentlichkeit an den Emotionen zu packen und wenn schon nicht für sich einzunehmen, so wenigstens gegen den Gegner aufzubringen. Würde sich die Logik der Emotionen durchsetzen würde dies bedeuten, dass jeder der Geiseln nimmt seine Ziele durchsetzen kann.
Die "schonenste" Methode für die Zivilbevölkerung wäre der verlustreiche Häuserkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gängige Strategie in allen derartigen Auseinandersetzungen. Syrien, Irak oder Palästina ... überall arbeiten sie mit menschlichen Schutzschildern um die Weltöffentlichkeit an den Emotionen zu packen

Das allgemeine Weltproblem liegt darin, das man sich ungern an die Gesetze hält. Vorbild für Rechtsbeugung in dieser Welt, ist Frau Merkel.

Dazu kommen die ungesetzlichen Militäroperationen in Syrien, durch die verschiedensten Mächte wie den USA, GB, F, Türkei, Australien, Holland, Belgien, Deutschland u.s.w., Dänemark hat aufgehört. Die syrische Regierung hat vorstehende Mächte nicht um Hilfe ersucht (vgl. das UN-Völkerrecht). Legal mit ihren militärischen Operationen, aufgrund des Hilfeersuchens durch die syrische Regierung, befinden sich Russland, der Iran, der Libanon u. a.

Ungesetzlich im Irak, befinden sich ausdrücklich türkische Militäreinheiten. Die irakische Regierung will diese nicht haben!

Der Irrsinn des Westens liegt auch darin, das man die Aufständischen (Rebellen u. a.) in Aleppo unterstützt und in Mossul bekämpft.
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England, ist eine Rebellenstation, welche für die Propaganda gegen die Syrische Regierung, Russland und weiteren Verbündeten primär zuständig ist.

D. h., Informationen von dort, sind einseitig, befangen und damit wertlos.
Das müsste sich doch mal langsam bei unseren "Journalisten" herumgesprochen haben, aber Ossama Ali Suleiman alias Rami Abdulrahman bleibt die meistzitierte Quelle bei den schreibenden Kriegsunterstützern.

Die Ein-Mann-Show des Widerstandes
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu kommen die ungesetzlichen Militäroperationen in Syrien, durch die verschiedensten Mächte wie den USA, GB, F, Türkei, Australien, Holland, Belgien, Deutschland u.s.w., Dänemark hat aufgehört.
Da muss man differenzieren zwischen der Unterstützung des Widerstandes gegen Assad und der Kriegsführung gegen den IS. Letzterer ist weil der IS aus einem failed state heraus Krieg gegen diese Ländern führt gerechtfertigt.

Die syrische Regierung hat vorstehende Mächte nicht um Hilfe ersucht (vgl. das UN-Völkerrecht).
Wenn die syrische Regierung den IS, der Krieg gegen andere Staaaten führt auf ihrem Territorium nicht eliminieren kann oder will, dann ist der Angriff auf IS Stellungen auf syrischem Staatsgebiet gerechtfertigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da muss man differenzieren zwischen der Unterstützung des Widerstandes gegen Assad und der Kriegsführung gegen den IS. Letzterer ist weil der IS aus einem failed state heraus Krieg gegen diese Ländern führt gerechtfertigt.
Militärischer Einsatz gegen Assad oder militärische Hilfe für "Rebellen" durch den Westen oder Saudi-Arabien sind in keiner Weise "gerechtfertigt". Das ist ein klarer Verstoß gegen völkerrechtliche Normen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Militärischer Einsatz gegen Assad oder militärische Hilfe für "Rebellen" durch den Westen oder Saudi-Arabien sind in keiner Weise "gerechtfertigt". Das ist ein klarer Verstoß gegen völkerrechtliche Normen.

Da hast du vollkommen Recht.
Gerechtfertigt ist aber die Bombardierung von Zivilisten, Schulen, Krankenhäuser,
Frauen und Kinder durch wundersame Spezialflugzeuge, die sich im Umkreis von zehn Kilometern garnicht aufhalten. Originalton Russland:"Die Maschinen beider Parteien hätten in den vergangenen neun Tagen keine Angriffe in einem Radius von zehn Kilometern um Aleppo geflogen, sagte Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums.
Sollten das wieder urlaubmachende russische Kämpfer in schwarzen Uniformen ohne
Rangabzeichen sein? Donbas lässt grüßen.

Das syrische Staatsfernsehen berichtete unter Berufung auf Militärkreise, zahlreiche Aufständische seien dabei getötet worden.
Wie passt das denn zusammen?
Die Lügen sollten wenigstens abgesprochen werden. Das tut ja schon weh.
Zur weiteren Vernebelung dieses Völkermordes dienen noch so blödsinnige Kommentare,
die hier sogar Merkel einbeziehen. Klar, Mutti ist an allem Schuld.
Sind wir hier in der Kita????
Oder man entschuldigt mit den Opfern von Mossul, die es noch gar nicht gibt.
Diese Verharmlosung des Völkermordes in Syrien durch Putinisten hier ist
schon ein Verbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein. Du hattest eine Meinung geäußert zu etwas, zu dem ich mich gar nicht geäußert habe. Wenn es dir also nur darum geht, deine Meinung zu äußern, warum adressierst du diese an mich? :giggle:

Ich hatte Deine Meinung bestätigt und um den Begriff Völkerrecht ergänzt. Kein Grund zur Aufregung.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja, wenn Terroristen die Zivilisten als Schild benutzen, bestimmen sie leider die Wahl der Mittel. Es ist tragisch, aber nicht zu ändern.

Erinnere dich mal an deine Worte, wenn du mit deiner Familie im tiefen Keller hockst,
und oben die Bomben auf dein Haus fallen, weil sich auf der Strasse oder von mir
aus auch im Erdgeschoss feindliche Kämpfer aufhalten.
Das habe ich schon den Israelis im Libanonkrieg oder Gaza angekreidet.
Man kann Häuser nicht zerstören, wenn dort Zivilisten vermutet werden.
Uffzach schrieb oben: Die "schonenste" Methode für die Zivilbevölkerung wäre der verlustreiche Häuserkampf.
Natürlich ist das verlustreich. Aber es trifft dann vor allem die, die kämpfen wollen.
Und nur im geringen Maße die, die nur überleben wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Erinnere dich mal an deine Worte, wenn du mit deiner Familie im tiefen Keller hockst,
und oben die Bomben auf dein Haus fallen, weil sich auf der Strasse oder von mir
aus auch im Erdgeschoss feindliche Kämpfer aufhalten.
Dann ist es eben so. Allerdings würde ich mich nicht verkriechen, wenn über mir Typen hocken, die mein Leben riskieren.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann ist es eben so. Allerdings würde ich mich nicht verkriechen, wenn über mir Typen hocken, die mein Leben riskieren.
Dann kann ich deine Familie nur bedauern.
Man würde dich umlegen, und sich dann an deiner Frau und den Kindern rächen.
Aber Hauptsache, du spielst den Supermann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann kann ich deine Familie nur bedauern.
Man würde dich umlegen, und sich dann an deiner Frau und den Kindern rächen.
Aber Hauptsache, du spielst den Supermann.

Meine Familie wäre kein Anhängsel, sondern Mitkämpfer. Schieb Dir Deine Macho-Vorwürfe in den Hintern.
Nicht der Kampf gegen den islamistischen Abschaum ist das Übel, sondern er selbst. Die Verantwortlichen für Kollateralschäden sind die Terroristen daselbst. Sie benutzen die Zivilbevölkerung nicht nur als Schutzschild, sondern ihre Opfer noch als Propaganda.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte Deine Meinung bestätigt und um den Begriff Völkerrecht ergänzt. Kein Grund zur Aufregung.
Du hattest geschrieben:
Militärischer Einsatz gegen Assad oder militärische Hilfe für "Rebellen" durch den Westen oder Saudi-Arabien sind in keiner Weise "gerechtfertigt". Das ist ein klarer Verstoß gegen völkerrechtliche Normen.
Zu diesem Einsatz hatte ich mich nicht geäußert, aber den Einsatz gegen den IS auf syrischem Gebiet gerechtfertigt.
Wenn du nun auch den Einsatz gegen den IS auf syrischem Gebiet rechtfertigst, der nicht dem Völkerrecht entspricht, wie kannst du dann den Einsatz gegen Assad mit dem Völkerrecht als Argument ablehnen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um so besser, dass ich es getan habe.
Nur ist deine Auslegung des Völkerrechtes gegen eine militärische Intervention gegen Assad hier nicht unumstößlich, denn für eine militärische Intervention gegen Assad spräche nach Völkerrecht auch eine Intervention aus humanitären Gründen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
warum soll ich denn irgendwelchen Auskunftsforderungen nicht nachkommen ?? wie kommst...
Sind die Nazis eigentlich...
Ich habe nicht gesagt, daß die SS gezielt Kriminelle rekrutiert hat. Ich habe gesagt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben