Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesregierung rechnet mit steigender Altersarmut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??
Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??

Diese "Handaufhalter" sind natürlich KEINE Gewinnbringer, sondern Geiseln, die einen glaubhaften und daher wasserdichten Vorwand liefern dafür, dass der Staat nun leider leider nichts gegen diese Entwicklung tun kann.

Wacht endlich auf, Die Flüchtlinge sind NICHT das Übel, es ist die Gier der EIGENEN HERRSCHENDEN. Der Volkszorn gehört in die DEUTSCHEN ÄMTER und zwar egal in welcher sozialen Position der jeweiolige Sachbearbneiter sitzt, doieser unterstütztz in jedem Fall das Ausbeutunfgsssystem und ist selber schuld, wenn er selber auch bloß einen Job macht und mit Billiglohn abgespeist wird. Solange er das System stützt, ist er ein Verräter des Volkes.


Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Es gibt auch noch Leute, die erkannt haben das das System nichts mehr taugt, dass sich die Eliten, nicht die Flüchtlinge, hier schamlos bereichern, den einfachen Leuten wird suggereiert "Leiste erst mal was, bevor Du Ansprüche stellst" Aber der Großteil des Profites dieser ehrlich erbrachten Leistung kassiert dann der Geldadel, nicht der Leistungserbringer. Und genau das wird hier ganz mutwillig und beharrlich verschwiegen.


Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....

Dann beschwer Dich beim Staat und bei den Konzernen für die Du arbeitest und bei den Managern die Millionenprämien hintewrher geschmissen kriegen, aber wenn ich das benenne unterliege ich ja dem Sozialneid, ebenso wie wenn ich die 15 Milliarden Euro teuere Subventionierung der katholischen Kirche, einschließlich Pfaffengehältern von 10.0000€/Pfaffe hier anprangere. Das finden Leute wie Du dannn gerecht, aber was leisten diese Fettärsche schon das dieses Luzxusgehlt wirklich erchtfertigt! Was also ist es was die so tolles leisten.

Muck auf der ARGE auf, wenn sie Dich mal wieder in eine Maßnahme stecken, die nur Deinen Gehorsam dem System gegenüber stählen soll, Dir aber auf Deinem beruflichen Weg überhaupt nichts bringt. So eine Maßnahme hat auch schon VOR der Flüchtlingsflut 7000€/Teilnehner gekostet. Wie hoch war der Hartz IV Satz noch mal. Dort sitzen die wahren Parasiten.

Aber die werden ja hier immer wieder in Schutz genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na "Die Regierung hat es gemerkt" Das ist ungefähr so wie wenn ein Hochhaus schon Stundenlang in hellen Flammen steht jeder in der Stadt kann es sehen und riechen (wie bei einem Großbrand eben) und dann kommt einer vorbei schaut Flüchtig hin und bemerkt. "oh da brennt es, glaube ich"
Über das reinholen von massenhaft unkontrollierten Sozialspekulanten baucht man gar nicht mehr groß zu reden, dass ist Irrsinn und viele haben es auch schon Begriffen. Unsere Regierung will es nicht Begreifen weil sie ganz andere Ziele Verfolgt als das sie wirklichen Kriegsflüchtlingen Hilfe gibt.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??
Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....


Sie sollen auf einen Teil Ihrer Rente verzichten? Für die Flüchtlinge? Wissen Sie auch schon wie viel?
Echt?
Wo haben Sie das her?

Meiner Meinung nach gibt es nicht eine Grundlage für Ihre Behuaptung. Eventuell die Angst vor Flüchtlingen bzw die eigene Zukunftsangst die auf die Flüchtlinge projiziert wird. Aber ist ja immer schön wenn man irgendwie einen Schuldigen findet.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sie sollen auf einen Teil Ihrer Rente verzichten? Für die Flüchtlinge? Wissen Sie auch schon wie viel?
Echt?
Wo haben Sie das her?

Meiner Meinung nach gibt es nicht eine Grundlage für Ihre Behuaptung. Eventuell die Angst vor Flüchtlingen bzw die eigene Zukunftsangst die auf die Flüchtlinge projiziert wird. Aber ist ja immer schön wenn man irgendwie einen Schuldigen findet.

Woran könnte es Deiner Meinung nach liegen, daß das Rentenniveau immer weiter
sinkt, obwohl es allerorts boomen soll, wie man ständig hört?

Gruß, hoksila
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese "Handaufhalter sind natürlich KEINE Gewinnbringer, sondern Geiseln, die einen glaubhaften und daher wasserdichten Vorwand liefern dafür, dass der Staat nun leider leider nichts gegen diese Entwicklung tun kann.

Wacht endlich auf, Die Flüchtlinge sind NICHT das Übel, es ist die Gier der EIOGENEN HERRSCHENDEN. Der Volkszorn gehört in die DEUTSCHEN ÄMTER und zwar egal in welcher sozialen Position der jeweiolige Sachbearbneiter sitzt, doieser unterstütztz in jedem Fall das Ausbeutunfgsssystem und ist selber schuld, wenn er selber auch bloß einen Job macht und mit Billiglohn abgespeist wird. Solange er das System stützt, ist er ein Verräter des Volkes.




Es gibt auch noch Leute, die erkannt haben das das System nichts mehr taugt, dass sich die Eliten, nicht die Flüchtlinge, hier schamlos bereichern, den einfachen Leuten wird suggereiert "Leiste erst mal was, bevor Du Ansprüche stellst" Aber der Großteil des Profites dieser ehrlich erbrachten Leistung kassiert dann der Geldadel, nicht der Leistungserbringer. Und genau das wird hier ganz mutwillig und beharrlich verschwiegen.




Dann beschwer Dich beim Staat und bei den Konzernen für die Du arbeitest und bei den Managern die Millionenprämien hintewrher geschmissen kriegen, aber wenn ich das benenne unterliege ich ja dem Sozialnbeid, ebenso wie wenn ich die 15 Milliarden Euro teuere Subventionierung der katholischen Kirche, einschließlich Pfaffengehältern von 10.0000€/Pfaffe hier anprangere. Das finden Leute wie Du dannn gerecht, aber was leisten diese Fettärsche schon das dieses Luzxusgehlt wirklich erchtfertigt! Was also ist es was die so tolles leisten.

Muck auf der ARGE auf, wenn sie Dich mal wieder in eine Maßnahme stecken, die nur DEinen Gehorsam dem System gegenüber stälen soll, Dir aber auf Deinem beruflichen Weg überhaupt nichts brigt. So eine Maßnahme hat auch schon VOR der Flüchtlingsflut 7000€/Teilnehner gekostet. Wie hoch war der Hartz IV Satz noch mal. Dort sitzen die wahren Parasiten.

Aber die werden ja hier immer wieder in Schutz genommen.

Soso 10.000€ verdient ein Pfarrer? Keine Ahnung wo Ihre Informationen herkommen. Warum haben Sie nicht so ein Luxusgehalt? Genau das was Sie machen ist Sozialneid. Und dabei sind Ihnen auch Falschinformationen nicht zu schade für. Sie scheinen Kirchenfremd zu sein sonst wüssten Sie auch was ein Pfarrer für sein Gehalt von Brutto 6000€ so macht. Die Gehälter sind übrigens kein Geheimnis. Öffentlicher Dienst A14 bzw A15.
Warum ist Ihnen eigentlich nur die katholische Kirche ein Dorn im Auge? Auch die protestantische Kirche wird von Ihnen subventioniert.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Woran könnte es Deiner Meinung nach liegen, daß das Rentenniveau immer weiter
sinkt, obwohl es allerorts boomen soll, wie man ständig hört?

Gruß, hoksila

Natürlich! Ich Dummerchen. Natürlich liegt das an den Flüchtlingen!
Warum ist es den auch schon seit 1990 am absinken?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Soso 10.000€ verdient ein Pfarrer? Keine Ahnung wo Ihre Informationen herkommen. Warum haben Sie nicht so ein Luxusgehalt? Genau das was Sie machen ist Sozialneid. Und dabei sind Ihnen auch Falschinformationen nicht zu schade für.

Da haben wir's. Die Einkommen der Reichen werden mit allen perfiden verfügbaren Mitteln verteidigt, die Verarmung der unterschicht wird einem Sündenbock zugeschoben der sich noch weniger wenig wehren kann, als die ausgebeutete Unterschicht.

Sie scheinen Kirchenfremd zu sein sonst wüssten Sie auch was ein Pfarrer für sein Gehalt von Brutto 6000€ so macht. Die Gehälter sind übrigens kein Geheimnis. Öffentlicher Dienst A14 bzw A15.
Warum ist Ihnen eigentlich nur die katholische Kirche ein Dorn im Auge? Auch die protestantische Kirche wird von Ihnen subventioniert.



Mir ist die gesamte Kirche ein Dorn im Auge. AUch wenn Pfarrer der evangelischen Kirche etwas winiger bekommen. Mit 6000€ käme ich übrigens wunderbar aus. Und ich habe Verständnis wenn ein Leistungserbringer in der Produktion, der unsere Güter schaft, so viel bekäme, aber nicht ein Pfarrer der von der Kanzel runter Moral predigt.

Ich habe Verständnis wenn ein Chirurg so viel bekommt, der sagen wir ein 16 jähriges Mädchen das lebensgefährlich verletzt ist, weil es mit dem Freund auf dem Motorrad schwer verunglückt ist, wenn er dieses Mädchen rettet. Aber ich habe kein Verständnis dafür dass Beamte die in Behörden viel zu langsam arbeoten, die für ewig lange Barabeitungszeiten bei simplen Prozesskostenhilfeanträgen oder anderem 1 Jahr brauchen um die Berechtigung zu prüfen, so viel bekommen.


Du hast den Zweck des Strange verraten, er ist ein weiterer Hetzstrang gegen Fllüchtlinge.

Die sind nun mal nicht dir Ursache für die von mit angeprangerten Ungerechtigkeiten.

Die werden als Sündenbock benutzt um die wirklichen Prasiten zu schützen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??
Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....

Erstmal bedauere ich dich schon mit 15 mit dem Arbeiten angefangen haben zu müssen ! Weil , wir haben ja die Rente mit 63 wie die Frau Anales immer wieder stolz betont ! Oder wie war das mit der Rente mit 63 ,
war das evtl. nur ein Wahlversprechen für auserwählte Jahrgänge :kopfkratz:

Aber ein Land , welches das Weltklima und den Weltfrieden retten kann , Mio. Dauerurlauber aus der ganzen Welt zum Ultra All in einlädt , wird doch wohl die eigenen Rentner nicht im Stich lassen !?

Zur Not hast du evtl. nette Kinder die dir ein schönes Altenheim in Polen raussuchen , dort soll es hübsche Pflegerinnen geben und die Entsorgungskosten für Alte sollen dort auch noch günstiger sein als hier !

Viele dt. Rentner sollen auch schon in Thailand Asyl bekommen haben.
 
OP
Holsteiner

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie sollen auf einen Teil Ihrer Rente verzichten? Für die Flüchtlinge? Wissen Sie auch schon wie viel?
Echt?
Wo haben Sie das her?

Meiner Meinung nach gibt es nicht eine Grundlage für Ihre Behuaptung. Eventuell die Angst vor Flüchtlingen bzw die eigene Zukunftsangst die auf die Flüchtlinge projiziert wird. Aber ist ja immer schön wenn man irgendwie einen Schuldigen findet.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich wird heute kein Politiker vor die Kamera treten und verkünden, dass die zukünftigen Renten niedriger ausfallen werden, weil das Geld für eine unverantwortliche Flüchtlingspolitik im Nirvana verschwindet.
Aber es wird so kommen, dessen bin ich mir sicher. Auch dann, wenn die geburtenstarken Jahrgänge der 1955 bis 60 geborenen in Rente gehen, ist die soziale Katastrophe absehbar.
Da helfen auch private Rentenversicherungen nicht mehr viel, die werden dann eben "gegengerechnet"....

Und was die "Angst vor Flüchtlingen" betrifft, ich habe keine Angst vor diesen Leuten, sondern viel mehr vor der eigenen Politik. Die sind es, die das kommende Desaster zu verantworten haben, nicht die Flüchtlinge.
 
OP
Holsteiner

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Erstmal bedauere ich dich schon mit 15 mit dem Arbeiten angefangen haben zu müssen ! Weil , wir haben ja die Rente mit 63 wie die Frau Anales immer wieder stolz betont ! Oder wie war das mit der Rente mit 63 ,
war das evtl. nur ein Wahlversprechen für auserwählte Jahrgänge :kopfkratz:

Aber ein Land , welches das Weltklima und den Weltfrieden retten kann , Mio. Dauerurlauber aus der ganzen Welt zum Ultra All in einlädt , wird doch wohl die eigenen Rentner nicht im Stich lassen !?

Zur Not hast du evtl. nette Kinder die dir ein schönes Altenheim in Polen raussuchen , dort soll es hübsche Pflegerinnen geben und die Entsorgungskosten für Alte sollen dort auch noch günstiger sein als hier !

Viele dt. Rentner sollen auch schon in Thailand Asyl bekommen haben.

Ich hab auch mit 15 angefangen zu arbeiten, und kann dann mit 63 plus entsprechender Monate in Rente gehen. Das hab ich auch schriftlich vorliegen und denke, dass diese Zusage auch eingehalten wird.

....wird doch wohl die eigenen Rentner nicht im Stich lassen !?
Warten wir's ab, ich fürchte doch.....

Das mit Thailand muß ich mir nochmal überlegen...;)
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??
Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....

In diesen Tagen kann man nur empfehlen die gesamte etablierte Parteienlandschaft abzuwählen.
Schade das die Linken,sich das Flüchtlingsthema zugunsten der sogenannten Flüchtlinge zu eigen gemacht haben.
Selbst die gute Sarah Wagenknecht sieht das differenzierter und kritischer als die eigene Partei.

Und Recht hat sie.
Links würde für mich in jedem Fall bedeuten "Links für die eigene Bevölkerung",und eben nicht Links für den rest der Welt.

Der Trend in Deutschland geht ohnehin in eine unselige Richtung,die Mitte abwärts auszulöschen,und einen Gesellschafts-Zustand wie in Drittwelt Staaten herbei zu führen.
Das macht die Positionen von wirklich Reichen,natürlich sehr komfortabel.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
Aber was macht Vater Staat? Er holt hunderttausende von Handaufhaltern sozialer Leistungen ins Land und will dann dem eigenen Volk noch glaubhaft versichern, das seien alles Gewinnbringer??
Und große Teile des Volkes, wie auch hier im Forum, glauben das auch tatsächlich noch, und beschimpfen jeden, der anderer Meinung ist pauschal als Nazi oder Rassist und dergl.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich in 4 Jahren Rentner werde, dann habe ich über 48 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. Ich bin dann nicht bereit auf Teile meiner Rente zu verzichten, nur damit es den Flüchtilanten hier gut geht. Dafür hab ich nicht einbezahlt und der Politik auch nicht mein Mandat gegeben.
Aber wahrscheinlich bin ich eben nur "rechts".....

Du solltest dich schon darauf einstellen,
dass vieles, auch wichtiges, ganz anders gerät,
als Du dir vorgestellt hast,
denn Du warst ja wie die meisten anderen
recht zufrieden mit dem Abgeben deines Wahlstimmchens
und der Dauerunterstützung von sehr viel Ungerechtigkeit.

Beweis: Du stotterst, wenn man dich fragt,
was für dich „gerecht“ bedeutet,
und es fällt dir nicht das Geringste ein,
was nicht auf Gemeinsamkeiten beruht,
die nur dann für alle BeTEILigten erfolgreich geraten,
wenn sich alle um wirkliche Gerechtigkeit bemühen,
nicht nur um Angemessenheit und Fairness,
was ja ALLES bedeuten kann und NICHTS,
aber auch MINUS, wenn Kämpfe um diesen Idealzustand tödlich enden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer auf eine Reise nach A aufbricht und schließlich bei B ankommt, der war auf dem falschen Weg.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nun geistert das Gespenst der drohenden Altersarmut wieder einmal durch die Medien. Zum wievielten mal eigentlich?
Besonders davon betroffen sind die unteren Einkommensschichten, wer hier nicht private Vorsorge betreibt, der wird im Alter auf Armutsniveau absinken.
Ganz toll, aber wie diese unteren Einkommensschichten bei derart niedrigen Löhnen nach Abzug aller Lebenshaltungskosten noch Geld für eine private Rentenversicherung über haben sollen, das wir natürlich nicht diskutiert.
Nun ist das Problem schon länger bekannt und man sollte doch annehmen, dass die entsprechenden politischen Gremien sich zusammen setzen, um hier eine Lösung zu finden.
...
Die sitzen schon lange zusammen und beraten darüber, wie man aus der Rente ein
Geschäftsmodell für die Versicherer macht. Und nur darum geht es. Die Rente wäre
sicher, aber Allianz und Co. wollen raffen und hatten mit der SPD den geeigneten
Partner um das durchzuziehen. Und da das so gut klappte, die Leute den Scheiss
von der Alterspyramide schluckten, waren die sich sicher, die können noch mehr
rausholen. Seit Schröder geht alles den Bach runter, aber alle haben still gehalten,
anstatt ne Guillotine vorm Reichstag zu postieren und dieses Pack zur Rechenschaft
zu ziehen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Woran könnte es Deiner Meinung nach liegen, daß das Rentenniveau immer weiter
sinkt, obwohl es allerorts boomen soll, wie man ständig hört?

Gruß, hoksila

Natürlich! Ich Dummerchen. Natürlich liegt das an den Flüchtlingen!
Warum ist es den auch schon seit 1990 am absinken?

Ich schrieb nichts von Flüchtlingen.
Also noch einmal.
Wieso geht's Deiner Meinung nach mit den Renten bergab, obwohl es
angeblich überall boomt?

Gruß, hoksila
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In diesen Tagen kann man nur empfehlen die gesamte etablierte Parteienlandschaft abzuwählen.
Schade das die Linken,sich das Flüchtlingsthema zugunsten der sogenannten Flüchtlinge zu eigen gemacht haben.
Selbst die gute Sarah Wagenknecht sieht das differenzierter und kritischer als die eigene Partei.

Und Recht hat sie.
Links würde für mich in jedem Fall bedeuten "Links für die eigene Bevölkerung",und eben nicht Links für den rest der Welt.

Der Trend in Deutschland geht ohnehin in eine unselige Richtung,die Mitte abwärts auszulöschen,und einen Gesellschafts-Zustand wie in Drittwelt Staaten herbei zu führen.
Das macht die Positionen von wirklich Reichen,natürlich sehr komfortabel.

"Selbst die gute Sahra Wagenknecht .... hat folgenden treffenden Satz gesagt:

"Die wirklich teuren Fluechtlinge, das sind nicht die, die vor Krieg und Terror fluechten. Die wirklich teuren, das sind die Steuerfluechtlinge, das sind die Konzerne und reichsten Familien, die mit tausend Tricks die oeffentliche Hand in Deutschland jedes Jahr um bis zu 100 Milliarden prellen."
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Selbst die gute Sahra Wagenknecht .... hat folgenden treffenden Satz gesagt:

"Die wirklich teuren Fluechtlinge, das sind nicht die, die vor Krieg und Terror fluechten. Die wirklich teuren, das sind die Steuerfluechtlinge, das sind die Konzerne und reichsten Familien, die mit tausend Tricks die oeffentliche Hand in Deutschland jedes Jahr um bis zu 100 Milliarden prellen."

Recht hat sie. Und diese Leute sind diejenigen, die am ehesten aufschreien, wenn die Linke Forderungen nach höherer Besteuerung, Vermögens- und Erbschaftsteuer stellt. Oder wenn es darum geht, Manager-/GF-Gehälter auf einen Prozentsatz zu beschränken, der sich am niedrigsten Einkommen im jeweiligen Unternehmen orientiert.

Und je nachdem, wer diese Leute sind, so werden sie noch verteidigt. Wie z.B. ein Hoeness oder der Beckenbauer. Warum? Weil sie doch mit "Fußball" zu tun haben. Und genau diese Verteidiger schreien dann auf, wenn es darum geht, Menschen in Not aufzunehmen.

Und dass Deutschland ein El Dorado für Geldwäsche ist, das wird auch nicht angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Erstmal bedauere ich dich schon mit 15 mit dem Arbeiten angefangen haben zu müssen ! Weil , wir haben ja die Rente mit 63 wie die Frau Anales immer wieder stolz betont ! Oder wie war das mit der Rente mit 63 ,
war das evtl. nur ein Wahlversprechen für auserwählte Jahrgänge :kopfkratz:

Aber ein Land , welches das Weltklima und den Weltfrieden retten kann , Mio. Dauerurlauber aus der ganzen Welt zum Ultra All in einlädt , wird doch wohl die eigenen Rentner nicht im Stich lassen !?

Zur Not hast du evtl. nette Kinder die dir ein schönes Altenheim in Polen raussuchen , dort soll es hübsche Pflegerinnen geben und die Entsorgungskosten für Alte sollen dort auch noch günstiger sein als hier !

Viele dt. Rentner sollen auch schon in Thailand Asyl bekommen haben.

Letztere müssen natürlich aufpassen dass ihnen nicht die Rente wegen in Thailand geringerer Lebenshaltungskosten gekürzt wird. Also immer eine Deutsche Wohnadresse auf der Rentenzahlstelle angeben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und je nachdem, wer diese Leute sind, so werden sie noch verteidigt. Wie z.B. ein Hoeness oder der Beckenbauer. Warum? Weil sie doch mit "Fußball" zu tun haben. Und genau diese Verteidiger schreien dann auf, wenn es darum geht, Menschen in Not aufzunehmen.

Und dass Deutschland ein El Dorado für Geldwäsche ist, das wird auch nicht angegangen.

Könnte es nicht auch daran liegen, dass Politik, Medien und Wirtschaft dermaßen miteinander verbandelt sind, dass gar nicht daran gedacht wird solche Probleme ernsthaft zu thematisieren, sondern nur so getan wird als ob? Weil sonst für eine gewisse Klientel ganz schnell der sichere Job oder das Pöstchen in der Wirtschaft weg wäre?
Stichwort Lobbyismus und die rasenden Wechsel namhafter Politiker in die Wirtschaft (Schröder, Pofalla, Fischer...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
... Jedenfalls hat all der Mist zuvor auch nicht dazu geführt, daß die Ukra-Ruine den...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben