Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Weg in die Diktatur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Schritt für Schritt führen uns die Spd und die Angela Merkel weiter in eine Diktatur und einem Kontrollstaat wie ihn die Erde noch nie sah.
Rottet die eigene Kultur aus und macht aus uns, einst freien Menschen, willenlose propaganda gelenkte Sklaven. Denen eingebläut wird "wir schaffen das" und uns täglich erzählt wird, positiv zu denken. Während wir als Kinder in ketten gelegt werden um unser leben lang, den Weg in die industrielle Massenmenschhaltung und dem Ziel in einer allumfassenden Diktatur zu knechten.

http://www.n-tv.de/politik/Bund-und-Laender-besiegeln-neuen-Finanzpakt-article18859916.html

WIR SIND OPFER EINER POLITIK, DIE UNSERE FREIHEIT AUS DEN AUGEN VERLOREN HAT.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.347
Punkte
50.820
Die Demokratie ist keine optimale Sache.

Es hat noch niemand was Besseres gefunden.

Auch Regionalisten fahren demokratisch am Angenehmsten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Demokratie ist keine optimale Sache.

Es hat noch niemand was Besseres gefunden.

Auch Regionalisten fahren demokratisch am Angenehmsten.

Das sehe ich ähnlich.

Die Demokratie ist die beste Staatsform die wir kennen, das heißt aber nicht, dass es da nichts zu verbessern gäbe.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.347
Punkte
50.820
Guten Abend Hellseher,

Das Grundgesetz wurde am 8.5. 1949 verabschiedet.

Was sagt der Numerologe dazu ?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.347
Punkte
50.820
Guten Abend fluffi,

Die westlichen Besatzer waren und sind Demokratien.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Das sehe ich ähnlich.

Die Demokratie ist die beste Staatsform die wir kennen, das heißt aber nicht, dass es da nichts zu verbessern gäbe.

Warum traut sich dann niemand an Verbesserungen ran ?

Ist mit der "Wiedervereinigung " nicht eine Chance vertan worden etwas zum Besseren zu bewegen ?

Mit dem verbrennen der runden Tische und Assimilierung der Bürgerbewegten durch die Ethablierten ist da nicht mehr möglicher Basisdemokratie ein Riegel vorgeschoben worden ?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Warum traut sich dann niemand an Verbesserungen ran ?

Ist mit der "Wiedervereinigung " nicht eine Chance vertan worden etwas zum Besseren zu bewegen ?

Mit dem verbrennen der runden Tische und Assimilierung der Bürgerbewegten durch die Ethablierten ist da nicht mehr möglicher Basisdemokratie ein Riegel vorgeschoben worden ?

Unser Kaiser ging nach Österreich um jenes Heilige Reich vor dem Verfall durch Napoleon zu schützen.
Die Preussen rissen die Kaiserwürde an sich und bekämpften den rechtmässigen Kaiser des Heiligen vielvölker Reiches deutscher Nation.

Was ist also eine Wiedervereinigung?
Österreich mit unserem Kaiser, tschechien, slowakei, kroatien usw. zum Heiligen Reich, einem Reich in dem jedes Volk sein Souverän war.
Oder
Die Wiedervereinigung mit den Preussischen Teilstaaten die die Hanse erwarb und während der Ostsiedlung eingedeutscht wurde, wo die Preussische Tugendhaftigkeit ihre Herrlichkeit erlangte?
Die kleinen Restostgebiete östlich der Mauer?
Die EU unter einer unfähigen führung?

Worüber redet Ihr hier eigentlich und vor allem, was hat die "Eingangsempörung" mit der verlinkten Nachricht zu tun?
Souverän ist man nicht wenn man von einer immer höheren Macht diktiert wird.

Hier wurden für 9,5MRD Kompetenzen von den Ländern an den Bund verkauft.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Souverän ist man nicht wenn man von einer immer höheren Macht diktiert wird.

Hier wurden für 9,5MRD Kompetenzen von den Ländern an den Bund verkauft.
Die Finanzierungsübereinkunft zwischen Bund und Ländern tangiert keinerlei Souveränität, Wenn ein Bundesland als solches mehr Mittel vom Bund, also allen, haben will und sie bekommt, muss es auch akzeptieren, dass der Geldgeber, also der Bund, also alle mitreden wollen bei der Ausgabe des Geldes.

Nachvollziehbar. Dein Thema ist ein fades Konstrukt.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die Finanzierungsübereinkunft zwischen Bund und Ländern tangiert keinerlei Souveränität, Wenn ein Bundesland als solches mehr Mittel vom Bund, also allen, haben will und sie bekommt, muss es auch akzeptieren, dass der Geldgeber, also der Bund, also alle mireden will bei der Auagabe des Geldes.

Dein Thema ist ein fades Konstrukt.

Brauchst du erst ein Ermächtigungsgesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Du denkst also in die Tiefe? Bist Du Dir sicher, dass es nicht eher ein thematischer Abgrund ist? Oder ein Flachwasser und Du hast schon eine Bruchlandung hingelegt?:winken:
Was gedenkst du hier mit deiner Sklavenhaltergesellschaftsdenkweise zu erreichen?
Es gab eine Zeit da waren Menschen mit unterdrückergedankentum wie du, Staatsfeinde.
Für die nach einiger Zeit eine unmoralische Lösung gefunden wurde.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was gedenkst du hier mit deiner Sklavenhaltergesellschaftsdenkweise zu erreichen?
Es gab eine Zeit da waren Menschen mit unterdrückergedankentum wie du, Staatsfeinde.
Für die nach einiger Zeit eine unmoralische Lösung gefunden wurde.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber diesen Unsinn habe ich von Dir erwartet. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass Du mental Krudes und politisch Unverdautes einfach ins Forum gießt und erwartest, dass man den Brei gedankenlos schluckt.

Also: Was hat die Neuregelung des Bund-Länder-Finanzgeschehens mit einer heraufziehenden Diktatur in der Bundesrepublik zu tun? Einfache Frage - einfache Antwort. Ohne Schwülstigkeiten.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nimm es mir bitte nicht übel, aber diesen Unsinn habe ich von Dir erwartet. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass Du mental Krudes und politisch Unverdautes einfach ins Forum gießt und erwartest, dass man den Brei gedankenlos schluckt.

Also: Was hat die Neuregelung des Bund-Länder-Finanzgeschehens mit einer heraufziehenden Diktatur in der Bundesrepublik zu tun? Einfache Frage - einfache Antwort. Ohne Schwülstigkeiten.

Du kannst dich ad hominem benehmen wie du willst, ich werde mich nicht wiederholen.
Nimm es mir nicht übel aber ich habe von dir etwas mehr Sinn erwartet.
Bei was genau fehlt dir der Verstand? Eher allgemein oder in einem bestimmten Punkt der Thematik?
Einfache Frage - einfache Antwort.
Ohne Schwülstigkeiten.

Tip:
Lies den fred nochmal durch und versuche dein Wissen und Verstand zu nutzen.
Und spar dir dein ad hominem.

ps: vielleicht fangen wir das ganze auch falsch an, kindern erkläre ich das immer so.

Was ist denn für dich [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] eine Diktatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du kannst dich ad hominem benehmen wie du willst, ich werde mich nicht wiederholen.
Nimm es mir nicht übel aber ich habe von dir etwas mehr Sinn erwartet.
Bei was genau fehlt dir der Verstand? Eher allgemein oder in einem bestimmten Punkt der Thematik?
Einfache Frage - einfache Antwort.
Ohne Schwülstigkeiten.

Tip:
Lies den fred nochmal durch und versuche dein Wissen und Verstand zu nutzen.
Und spar dir dein ad hominem.

ps: vielleicht fangen wir das ganze auch falsch an, kindern erkläre ich das immer so.

Was ist denn für dich [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] eine Diktatur?
Du hast meine Frage schon verstanden, kannst sie aber weder beantworten, noch anderweitig klar stellen. Verstehe ich. Auch das Du nun in infantiler Weise über Anwürfe gegen Deine Person Dich beschwerst, verstehe ich. Wer steht schon gern argumentativ mit so leeren Händen da wie Du.

Für eine Antwort auf Deine selbstgefällige Gegenfrage empfehle ich u. a. WIKIPEDIA, ich finde die dortige Definition sehr gelungen ...
Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform,[1] die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Du hast meine Frage schon verstanden, kannst sie aber weder beantworten, noch anderweitig klar stellen. Verstehe ich. Auch das Du nun in infantiler Weise über Anwürfe gegen Deine Person Dich beschwerst, verstehe ich. Wer steht schon gern argumentativ mit so leeren Händen da wie Du.

Für eine Antwort auf Deine selbstgefällige Gegenfrage empfehle ich u. a. WIKIPEDIA, ich finde die dortige Definition sehr gelungen ...

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur


Ohje du musst Wiki zur Hilfe ziehen um Diktatur zu erklären weil du unfähig bist Zusammenhänge zu erkennen, geschweige Zusammenhänge her zu stellen.
Verzeih aber auf dein Niveau möchte ich mich nicht weiter herrabbegeben, Zeit zu schade.
Wenn du fähig bist eine konstruktive Diskussion zu führen ohne deinen narzistischen Charakter in Fordergrund zu stellen, kannst du dich gern nochmal an mich wenden.
Jeder verdient eine zweite Chance ;) Wünsch dir sonst viel vergnügen beim weitertrollen.

lg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie kann meine persönliche Meinung borniert und heuchlerisch sein? Etwa, weil meine...
Alles für Deutschland! -...
In den USA darf ein Politiker ja auch lauthals sagen: "America first"! Weisst du auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben