Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsextreme versuchen Gleichgesinnten zu befreien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Magdeburg haben einige Rechtsextreme versucht eine Polizeiwache zu stürmen um einen Gleichgesinnten zu befreien, der zuvor verhaftet worden war weil er gegenüber einem Unbeteiligten körperlich gewalttätig geworden ist. Die Gruppe wurde dann kurzerhand von zu Hilfe gerufenen Kollegen einkassiert. Ein Beamter wurde wohl verletzt.

Einige Artikel:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/angriff-auf-bundespolizei-magdeburg-100.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-neonazis-greifen-polizeiwache-an-a-1115826.html

http://www.t-online.de/nachrichten/...hte-greifen-polizeiwache-in-magdeburg-an.html

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Neonazis-greifen-Polizeiwache-in-Magdeburg-an

Eines der vielen traurigen Beispiele für die zunehmende Enthemmung, die eben nicht nur auf dem linken äßeren Rand sondern auch auf dem rechten stattfindet. Oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, wirklich traurig.
Unsere Gesellschaft leidet wohl zu sehr unter ihrer Enthemdung.
Ich führe das ausschließlich
auf das Versagen unserer Justiz zurück,
den Politiker haben ja wirklich einen Rahmen entwickelt,
der sich sehen lassen kann und von vielen anderen Ländern beneidet wird.

Dieses Problem kommt nicht von ungefähr ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
In Magdeburg haben einige Rechtsextreme versucht eine Polizeiwache zu stürmen um einen Gleichgesinnten zu befreien, der zuvor verhaftet worden war weil er gegenüber einem Unbeteiligten körperlich gewalttätig geworden ist. Die Gruppe wurde dann kurzerhand von zu Hilfe gerufenen Kollegen einkassiert. Ein Beamter wurde wohl verletzt.

Einige Artikel:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/angriff-auf-bundespolizei-magdeburg-100.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-neonazis-greifen-polizeiwache-an-a-1115826.html

http://www.t-online.de/nachrichten/...hte-greifen-polizeiwache-in-magdeburg-an.html

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Neonazis-greifen-Polizeiwache-in-Magdeburg-an

Eines der vielen traurigen Beispiele für die zunehmende Enthemmung, die eben nicht nur auf dem linken äßeren Rand sondern auch auf dem rechten stattfindet. Oder wie seht ihr das?

Einer schreibt vom anderen ab, am Ende waren's gar keine Rechten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dort wo der Staat versagt und nicht mehr in der Lage ist Grenzen zu setzen, sei es im Inneren oder Äußeren macht sich eben Anarchie breit. Gerade von Seiten von Migrantenclans gibt es in NRW regelmäßig solche und ähnliche Übergriffe auf Polizeibeamte.
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War da nicht von vermummten die Rede? Klingt nach AntiFa......

Nicht nur die Antifa bedient sich der Taktik des schwarzen Blocks. Die ist mittlerweile auch in anderen Kreisen zu finden, auch wenn man 11 Leute die eine Polizeiwache stürmen wollen aufgrund der Quantität wohl nicht als richtigen "schwarzen Block" bezeichnen kann. Vermummung ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der Linksextremen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
In Magdeburg haben einige Rechtsextreme versucht eine Polizeiwache zu stürmen um einen Gleichgesinnten zu befreien, der zuvor verhaftet worden war weil er gegenüber einem Unbeteiligten körperlich gewalttätig geworden ist. Die Gruppe wurde dann kurzerhand von zu Hilfe gerufenen Kollegen einkassiert. Ein Beamter wurde wohl verletzt.

Einige Artikel:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/angriff-auf-bundespolizei-magdeburg-100.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-neonazis-greifen-polizeiwache-an-a-1115826.html

http://www.t-online.de/nachrichten/...hte-greifen-polizeiwache-in-magdeburg-an.html

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Neonazis-greifen-Polizeiwache-in-Magdeburg-an

Eines der vielen traurigen Beispiele für die zunehmende Enthemmung, die eben nicht nur auf dem linken äßeren Rand sondern auch auf dem rechten stattfindet. Oder wie seht ihr das?

Alles Pillepalle dagegen wenn die Polizei in den NoGoAereas einen Bereicherer festnehmen will , dann kämpfen selbst verfeindete Clans gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind dt. Polizist , da ist dann Mad Max Kindergarten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Sondern Flüchtlinge? Oder welche von der AntiFa?

Das wären in dem Fall höchstens die Vorbilder -- im Fall der sog "Flüchtlinge nit einer etwa 2jährigen 2jährigen, im Falle der Antifa jahrzehntelangen Berufserfahrung, was Gewalt betrifft.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Alles Pillepalle dagegen wenn die Polizei in den NoGoAereas einen Bereicherer festnehmen will , dann kämpfen selbst verfeindete Clans gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind dt. Polizist , da ist dann Mad Max Kindergarten.

Ausserdem. Das wirkliche Geschehen wird wohl mal wieder kräftig aufgebauscht.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einer schreibt vom anderen ab, am Ende waren's gar keine Rechten.

Klar. Natürlich wollen die Linken einen festgenommenen Rechten befreien.
Ich glaube man leidet nicht nur unter zunehmender Enthemmung, sondern auch unter zunehmender Kenntnisnahmen der Wahrheit.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nicht nur die Antifa bedient sich der Taktik des schwarzen Blocks. Die ist mittlerweile auch in anderen Kreisen zu finden, auch wenn man 11 Leute die eine Polizeiwache stürmen wollen aufgrund der Quantität wohl nicht als richtigen "schwarzen Block" bezeichnen kann. Vermummung ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der Linksextremen.

Das waren nicht nur 11 Leute, sondern mindestens noch 50 weitere, die sich den ersten 11 Befreiern angeschlossen haben. Davon waren lediglich 11 Personen vermummt.

Immer schoö bei der Wahrheit bleiben, auch wenn sie unbequem ist.

Wenn das zu beschämend ist, braucht IHR eine andere politische Ideologie.

Zur Abewchslung mal eine, die intergrieiert, die den Arbeitenden die Ergbenisse ihres Tuns bedingungslos zukommen lässt, nix mehr Billiglohn und Rechtlosigkeit auf Arbeit.

Lasst mal die Arbeitenden die Eigentümer ihrer Produkte sein. Dann kriegen wir vom Verkaufserlös dieser Produkte auch die Flüchtlinge mit durchgefüttert. Die können wir ja dann für unsere Arbeit gleich anlernen, damit sie uns nicht Zeit ihres Lebens auf der Tasche liegen.
 
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das waren nicht nur 11 Leute, sondern mindestens noch 50 weitere, die sich den ersten 11 Befreiern angeschlossen haben. Davon waren lediglich 11 Personen vermummt.

Bitte richtig lesen. Die Truppe von 11 Mann hat nur damit gedroht dass 50 weitere auf dem Weg seien. Da steht nirgends was davon dass diese auch tatsächlich existent, geschweige denn angekommen sind.

Immer schoö bei der Wahrheit bleiben, auch wenn sie unbequem ist.

Das sehe ich auch so. Also, wo bin ich denn von der Wahrheit abgewichen?

Wenn das zu beschämend ist, braucht IHR eine andere politische Ideologie.

Wer soll denn "Ihr" sein? Bin ich jetzt für dich automatisch ein ideologieverblendeter und radikaler Linker weil ich es wage, unter all den Berichten die hier über Flüchtlingskriminalität gepostet werden, auch einen über rechte Kriminalität zu posten, oder wie ist das zu verstehen?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Interessanterweise verschwindet diese durchaus gesunde Skepsis bei vielen Foristen sobald es in negativer Weise um Flüchtlinge geht.

Mediale Manipulation tut ihre Wirkung. Besonders bei jenen, die in Abrede stellen, manipuliert zu werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer soll denn "Ihr" sein? Bin ich jetzt für dich automatisch ein ideologieverblendeter und radikaler Linker weil ich es wage, unter all den Berichten die hier über Flüchtlingskriminalität gepostet werden, auch einen über rechte Kriminalität zu posten, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, in seinen Augen sind Sie ein radikaler Nazi-Skinhead, der das was in Ihren Links steht, nicht wie er so hindeichselt, dass es sich viel schlimmer anhört als es war.

Zur Aktion an sich: Wie schon geschrieben wurde. Ich kann den DDR 2.0 Medien in Deutschland nichts mehr glauben. Wenn es so ablief wie beschrieben, wars jedenfalls ne saudumme Aktion von den "Rechten". Was dachten die sich wie sie beim Befreien bewaffnete Polizisten in Schach halten? Wobei sie ja schon an der Sprechanlage in Form von "Ihr kommt hier nicht rein gescheitert sind".

Was ich interessanter fände wären die Fragen: Wer definiert hier was eine "von Rechts" motivierte Tat ist? Durch was wird diese definiert, bzw. wer kam zu Schaden bei dem Angriff? Wie / wodurch wurden die Täter dem rechten Millieu zugeordnet? Durch Gefühle, oder hätte, wäre, könnte?

Das ist alles wie gewohnt solch Wischi-Waschi Zeug, wie man es momentan zuhauf liest. Meiner Meinung nach nur zum Stimmung machen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bitte richtig lesen. Die Truppe von 11 Mann hat nur damit gedroht dass 50 weitere auf dem Weg seien. Da steht nirgends was davon dass diese auch tatsächlich existent, geschweige denn angekommen sind.


Das sehe ich auch so. Also, wo bin ich denn von der Wahrheit abgewichen?

Ich bitte um Entschuldigung, es waren tatsächlich "nur" 11 Personen bei der Polizeiwache, das Kommen der anderen 50 Personen wurde lediglich angedroht.

Wer soll denn "Ihr" sein? Bin ich jetzt für dich automatisch ein ideologieverblendeter und radikaler Linker

Mit "Ihr" betitle ich in der Regel eine politische Gruppe, hier hatte ich Rechte Gesinnung vermutet, nicht links. Ich betitle aber einen Vertreter der Linken hier im Forum auch gerne mal mit "Ihr".

In der Regel mache ich das allerdings eher bei bekannten Foristen, bvei denen deren politische Haltung auch klar genug ist. Wir allerdings kannen uns diesbezüglich noch gar nicht, also kann ich zu Deiner/Ihrer politischen Grundhaltung eigentlich noch gar nichts sagen.

weil ich es wage, unter all den Berichten die hier über Flüchtlingskriminalität gepostet werden, auch einen über rechte Kriminalität zu posten, oder wie ist das zu verstehen?

Nein, bis dahin ist diese Nennung sogar Ok, nur habe ich halt die zahlenmäßige Angabe der Beteiligten hier im Strang falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das steht aber im Artikel anders drin.

Nein, steht es nicht. Ich es wurde nur angekündigt dass 50 Mann auf dem Weg seien. Lies noch mal nach.



Nein, eher ein Rechter, weil Du diese Klientel in Schutz nimmst, indem Du falsche Angeben über die zahlenmäßige Beteiligung gemacht hast. Abweichend von den im Artikel genannten Zahlen.

Lies nochmal nach. Egal wie oft du es behauptest, es ist rein faktisch nur von 11 anwesenden Leuten die Rede. Punkt. Ob die angekündigten "50 Mann" tatsächlich angekommen sind wird nirgendwo erwähnt, weswegen davon auszugehen ist dass das eine leere Drohung war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
TMaar Rechtsextreme wollen keine Rechtsextremen sein Kurz & Knapp! 280

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben