Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Will Erdogan Inseln in der Ägäis anektieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hätten mal die Kreuzfahrer 1204 bedenken sollen!

Die haben erst den Türken den Weg bereitet. Statt sie im Osten Anatoliens zu halten, wurde ihnen der Weg bereitet, bis nach Europa zu kommen!

Dummfug wie dieser : Wäre das Turkvolk beseer in den asiatischen Steppen geblieben.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Praia66 schrieb:
Mein Wunsch seit 10 Jahren.
Europa wird am Bosperus verteidigt und nicht an der türkischen Ostgrenze.
Das hätten mal die Kreuzfahrer 1204 bedenken sollen!

Die haben erst den Türken den Weg bereitet. Statt sie im Osten Anatoliens zu halten, wurde ihnen der Weg bereitet, bis nach Europa zu kommen!
Dummfug wie dieser : Wäre das Turkvolk beseer in den asiatischen Steppen geblieben.
Es ist schon zweierlei,
ob Steppenvölker sich auf den Weg machen, weil sie hoffen wo anders "Besseres" zu finden
oder
ob "christliche" Kreuzfahrer das "christliche" Konstantinopel erobern und plündern, sich den noch "christlichen" Teil Kleinasiens in nicht lebensfähige Fürstentümer aufteilen und damit das Byzantinische Reich endgültig dem Untergang und schließlich der Eroberung durch die Osmanen Preis geben.

Die Folge ist doch, dass der Bosporus in türkischer Hand ist und keine "Verteidigungslinie" für Europa.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon zweierlei,
ob Steppenvölker sich auf den Weg machen, weil sie hoffen wo anders "Besseres" zu finden
oder
ob "christliche" Kreuzfahrer das "christliche" Konstantinopel erobern und plündern, sich den noch "christlichen" Teil Kleinasiens in nicht lebensfähige Fürstentümer aufteilen und damit das Byzantinische Reich endgültig dem Untergang und schließlich der Eroberung durch die Osmanen Preis geben.

Die Folge ist doch, dass der Bosporus in türkischer Hand ist und keine "Verteidigungslinie" für Europa.

Hätte, wenn, wäre dieses kindische Spiel spiel mal alleine.
Was zählt ist jetzt und heute.
Nur die USA hat Interesse an der Natomitgliedschaft der Türken.
Ähm auch Russland hatte im 1. Weltkrieg Interesse am Bosperus.
Endet das nie, das Scheìßweltmachtspiel USA gegen Russland ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Dieser Herr hat Blut geleckt und weiß seine Anhänger in aller Welt hinter sich.
Vorbilder Grenzen zu ignorieren und zu verschieben gibts ja auf der Welt genug.

Man muss nicht soweit gehen ZYPERN .

Da müssen Blauhelme NATO-Partner in Schach halten seit fast einem halben Jahrhundert !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und heute sitzen die Türken am Bosporus und nicht die Russen, die sitzen dafür in Tartus am Mittelmeer.
Und die Türken lassen sich von der EU bezahlen ...
... und bekämpfen auch in Syrien die Kurden, die gegen den IS kämpfen. Damit wird der IS unterstützt, der wieder Flüchtlinge produziert.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich meine (und weiß, weil immer schon so gewesen): wenige "von denen" sind dieser Meinung und eine Menge der Andersmeinenden halten still und wieder eine Minderheit widerspricht. Und ich oder andere Zeitgenossen müssen die Neo-Nazis nicht erst erfinden, um damit klar zu kommen, dass es jede Menge davon - zu viele - immer noch, und immer mehr gibt.

Also haben sich die Neo-Nazis in die Türkei verkrümelt, oder warum erzählst du uns was von Nazis in einem Strang, in dem es um Erdogan geht? Ach, jetzt weiss ich es: Du siehst in Erdogan den "Obernazi"? Eine interessantge These, über die wir gerne diskutieren können. Ich glaube, daran hat so mancher User hier noch keinen Gedanken verschwendet, so dass wirklich mal frischer Diskussionswind ins Forum kommt. Hab herzlichen Dank dafür.

Also ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Frechheit besitzt, jeden neuen Strang mit "dreckige Nazis" zu zumüllen, sondern an einer ernsthaftes Diskussion interessiert bist.

Die würden vielleicht widersprechen, wenn sie nicht genau wüssten, daß sie (wie seinerzeit die Sozialdemokraten in Deutschland)
blitzschnell eingeknastet werden.

Für manch einen Führer ist es vorteilhaft, sich an der (hier deutschen) Geschichte zu orientieren!

:kopfkratz:

Nun erdogan hat ja deutlich gezeigt, wer sein Vorbild ist. Und Merkel und Co. Schlüpfen ihm hinten rein. Wer schlüpfte eigentlich in Adolfs Hintern? Ich glaube niemand, so weit erniedrigte sich keiner.

Zum Glück hat Griechenland ein starkes Militär, die Türkei sollte aus der NATO gekickt werden und auch sämtliche Waffenlieferungen an sie eingestellt werden.

Aber, aber, die Türkei ist doch gaaaanz wichtig. Stell dir vor, Griechenland wäre die Aussengrenze der EU, was es eigentlich auch ist, aber was würden die Türken dann tun? Woher kämen die Milliarden, wem würde der H...ust vom Bosporus dann drohen können?

Logisch gehörte die Türkei aus der Nato geworfen, aber dann würden die Türken ja wieder vor Wien stehen...

Unsinn , willst du ein eues feundbild di Militarist
Türken und türkei da wo sie ist , hat keiner was dagegen.
das is ein puffer

Ein Puffer? Nö.

Das hätten mal die Kreuzfahrer 1204 bedenken sollen!

Die haben erst den Türken den Weg bereitet. Statt sie im Osten Anatoliens zu halten, wurde ihnen der Weg bereitet, bis nach Europa zu kommen!

Wann waren die Kreuzfahrer und wann Karl Martell?

Und die Türken lassen sich von der EU bezahlen ...
... und bekämpfen auch in Syrien die Kurden, die gegen den IS kämpfen. Damit wird der IS unterstützt, der wieder Flüchtlinge produziert.

Ja, ist das nicht verrückt? Wir sorgen selber dafür, dass uns die Flüchtlinge nicht ausgehen.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hätten mal die Kreuzfahrer 1204 bedenken sollen!

Die haben erst den Türken den Weg bereitet. Statt sie im Osten Anatoliens zu halten, wurde ihnen der Weg bereitet, bis nach Europa zu kommen!
Wann waren die Kreuzfahrer und wann Karl Martell?
Diese Kreuzfahrer waren wie geschrieben 1204 und haben statt des "Heiligen Landes" das christliche Konstantinopel erobert.

Bei Karl Martell meinst Du sicher die "Schlacht von Tours und Poitiers" 732 (und nicht die Feldzüge und Eroberungen gegen Friesen, Sachsen, Alemannen, Burgund und Provence)

Beide Ereignisse haben eines gemeinsam: Es ging um Raubzüge,
der Unterschied: Karl Martell hat 732 den Raubzug der Berber und Araber abgewehrt und sie aus dem Frankenreich vertrieben,
während die "Kreuzfahrer" 1204 Konstantinopel "erfolgreich" erobert und geplündert haben und die noch vorhandenen Gebiete des Byzantinischen Reiches zerstückelt und sich angeeignet haben, was sie letztendlich gegen die spätere Eroberung durch die Osmanen verteidigungsunfähig machte.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also haben sich die Neo-Nazis in die Türkei verkrümelt, oder warum erzählst du uns was von Nazis in einem Strang, in dem es um Erdogan geht? Ach, jetzt weiss ich es: Du siehst in Erdogan den "Obernazi"? Eine interessantge These, über die wir gerne diskutieren können. Ich glaube, daran hat so mancher User hier noch keinen Gedanken verschwendet, so dass wirklich mal frischer Diskussionswind ins Forum kommt. Hab herzlichen Dank dafür.

Noch gestern hatte ich Ihnen intellektuell weit mehr zugetraut. Aber jetzt erkenne ich, ich habe Sie offenbar mit jemandem mit gleichem Avatar aus einem anderen alten Forum verwechselt. Ihre Ansichten und Ihre Ansprache aber haben mir das jetzt unmittelbar verdeutlicht.

Thematisch sind Sie aus dem Ruder geraten, von daher will ich nicht weiter darauf eingehen.

Darauf en Kölsch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Falsch. Der Staatsanwalt erhebt den Haftbefehl und der Haftrichter entscheidet ob der...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Das Sterben beginnt, wobei es schon länger begonnen hat. So sind die Sterbenden eben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben