Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Will Erdogan Inseln in der Ägäis anektieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Will Erdogan Inseln in der Ägäis anektieren?

Ich glaube, Erdogan hat ein neues "Hobby" er zweifelt jetzt mal kurz die Verträge von Lousanne an. Worum geht es? 1923 wurden die Grenzen zwischen Griechenland und der Türkei vertraglich festgehalten. Jener beinhaltet, dass unter anderem die Ägäis-Inseln Lesbos, Chios, Samos und Ikaria zu Griechenland gehören. Damals wurde vertraglich vereinbart, dass über eine Million Christen die Türkei verlassen müssen. Im Gegenzug wurde garantiert, dass ca. 400 000 Mohammedaner Griechenland verlassen müssen. Aber die Rechnung wurde ohne Erdogan gemacht. Er will jetzt haben, also alles, was ihm nicht gehört. Wann möchte er Deutschland ins Reich einbinden? Warum denke ich jetzt nur an Braunau?

Ich frage mich wirklich, ob der Mann tatsächlich noch alle Latten am Zaun hat.

Und Merkel lässt sich fleißig mit ihm abbilden. Nachher hat wieder keiner was gewusst, das hatten wir schon mal.

http://www.nzz.ch/international/eur...gan-legt-sich-mit-der-geschichte-an-ld.119919
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dieser Herr hat Blut geleckt und weiß seine Anhänger in aller Welt hinter sich.
Vorbilder Grenzen zu ignorieren und zu verschieben gibts ja auf der Welt genug.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die Frage ist nur, was lässt sich "die Welt" alles gefallen? Da war mal ein Mann aus Braunau am Inn, der wollte auch alles für sich ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich glaube, Erdogan hat ein neues "Hobby" er zweifelt jetzt mal kurz die Verträge von Lousanne an. Worum geht es? 1923 wurden die Grenzen zwischen Griechenland und der Türkei vertraglich festgehalten. Jener beinhaltet, dass unter anderem die Ägäis-Inseln Lesbos, Chios, Samos und Ikaria zu Griechenland gehören. Damals wurde vertraglich vereinbart, dass über eine Million Christen die Türkei verlassen müssen. Im Gegenzug wurde garantiert, dass ca. 400 000 Mohammedaner Griechenland verlassen müssen. Aber die Rechnung wurde ohne Erdogan gemacht. Er will jetzt haben, also alles, was ihm nicht gehört. Wann möchte er Deutschland ins Reich einbinden? Warum denke ich jetzt nur an Braunau?

Ich frage mich wirklich, ob der Mann tatsächlich noch alle Latten am Zaun hat.

Und Merkel lässt sich fleißig mit ihm abbilden. Nachher hat wieder keiner was gewusst, das hatten wir schon mal.

http://www.nzz.ch/international/eur...gan-legt-sich-mit-der-geschichte-an-ld.119919

Von der "Weltregierung" zu Kriegen auf aller Welt; ja, die Weltverbesserer .
http://www.derwesten.de/politik/70-jahre-weltregierung-vereinte-nationen-und-wozu-id10819358.html
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einige seiner schwachsinnigen Anhänger in Deutschland behaupten ja auch die Türken hätten Deutschlsnd aufgebaut.
Daraus folgert die nächste durchgeknallte Türkengeneration "Wer Deutschland aufgebaut hat, dem gehört Deutschland ".
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer macht sich einen Kobb um dessen Machtphantasien? Der wird nix ungestraft „annektieren“, die Erdogan-Türkei ist nicht Putin-Russland. Gelassen bleiben. Auch Erdowahn wird das als "Sultan" nicht mehr allzu lange machen.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einige seiner schwachsinnigen Anhänger in Deutschland behaupten ja auch die Türken hätten Deutschlsnd aufgebaut.
Daraus folgert die nächste durchgeknallte Türkengeneration "Wer Deutschland aufgebaut hat, dem gehört Deutschland ".
Generationen sind niemals durchgeknallt. Einzelne, deren versaute Sozialisation dafür verantwortlich ist, sind "durchgeknallt". Oder würden Sie sich, als Mitglied Ihrer Generation, derart pauschal denunzieren lassen?
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Einige von denen sind dieser Meinung und viele von den Restlichen widersprechen nicht.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer macht sich einen Kobb um dessen Machtphantasien? Der wird nix ungestraft „annektieren“, die Erdogan-Türkei ist nicht Putin-Russland. Gelassen bleiben. Auch Erdowahn wird das als "Sultan" nicht mehr allzu lange machen.

Bleib du besser bei den paar echten und von dir erfundenen Nazis in Deutschland gelassen.
Die sind schließlich nicht mit der Machtfülle wie dieser Erdowahn von faschistoiden nationalistischen Musels ausgestattet worden.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einige von denen sind dieser Meinung und viele von den Restlichen widersprechen nicht.

Ich meine (und weiß, weil immer schon so gewesen): wenige "von denen" sind dieser Meinung und eine Menge der Andersmeinenden halten still und wieder eine Minderheit widerspricht. Und ich oder andere Zeitgenossen müssen die Neo-Nazis nicht erst erfinden, um damit klar zu kommen, dass es jede Menge davon - zu viele - immer noch, und immer mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bleib du besser bei den paar echten und von dir erfundenen Nazis in Deutschland gelassen.
Die sind schließlich nicht mit der Machtfülle wie dieser Erdowahn von faschistoiden nationalistischen Musels ausgestattet worden.

Jo, ich bleibe gelassen, allgemein. Wenn ich nicht, wie vor einigen Wochen, hören muss, dass u. a. kleine Flüchtlings-Kinder an Rauchvergiftung laborieren, nachdem es einen Brandanschlag gab. Bei uns hier um die Ecke. Ich war vor Ort. Verstehste?

Hat man unmittelbar reale Berührung mit solchen Vorgängen - nicht nur komfortabel aus dem PC-Sessel aus darüber lesend und besserwisserisch jemütlich - verschieben sich die Perspektiven auf solche Betrachtungen enorm.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wer macht sich einen Kobb um dessen Machtphantasien? Der wird nix ungestraft „annektieren“, die Erdogan-Türkei ist nicht Putin-Russland. Gelassen bleiben. Auch Erdowahn wird das als "Sultan" nicht mehr allzu lange machen.

In Nord-Zypern hat die türkische Annektionspolitik jedenfalls geklappt!

(Und im Mittelmeer bei den (noch) griechischen Inseln soll es doch Öl und Erdgas geben)

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Generationen sind niemals durchgeknallt. Einzelne, deren versaute Sozialisation dafür verantwortlich ist, sind "durchgeknallt". Oder würden Sie sich, als Mitglied Ihrer Generation, derart pauschal denunzieren lassen?

Im Moment klappt in der Türkei das Prinzip " Ein Volk, ein Reich, ein Führer" jedenfalls!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Einige von denen sind dieser Meinung und viele von den Restlichen widersprechen nicht.

Die würden vielleicht widersprechen, wenn sie nicht genau wüssten, daß sie (wie seinerzeit die Sozialdemokraten in Deutschland)
blitzschnell eingeknastet werden.

Für manch einen Führer ist es vorteilhaft, sich an der (hier deutschen) Geschichte zu orientieren!

:kopfkratz:
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine (und weiß, weil immer schon so gewesen): wenige "von denen" sind dieser Meinung und eine Menge der Andersmeinenden halten still und wieder eine Minderheit widerspricht. Und ich oder andere Zeitgenossen müssen die Neo-Nazis nicht erst erfinden, um damit klar zu kommen, dass es jede Menge davon - zu viele - immer noch, und immer mehr gibt.

Lies genauer.
Ich schrieb nicht, dass es keine Neonazis gibt, ich schrieb, dass du manche zu Nazis abstempelst die keine sind.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Zum Glück hat Griechenland ein starkes Militär, die Türkei sollte aus der NATO gekickt werden und auch sämtliche Waffenlieferungen an sie eingestellt werden.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jo, ich bleibe gelassen, allgemein. Wenn ich nicht, wie vor einigen Wochen, hören muss, dass u. a. kleine Flüchtlings-Kinder an Rauchvergiftung laborieren, nachdem es einen Brandanschlag gab. Bei uns hier um die Ecke. Ich war vor Ort. Verstehste?

Hat man unmittelbar reale Berührung mit solchen Vorgängen - nicht nur komfortabel aus dem PC-Sessel aus darüber lesend und besserwisserisch jemütlich - verschieben sich die Perspektiven auf solche Betrachtungen enorm.

Ich möchte dort nicht wohnen.
Mus eine ziemlich assoziale Gegend sein.
Ich möchte auch nicht dort wohnen wo die Zudringlinge inzwischen das Sagen haben und ab und zu einen Einheimischen meucheln..
Hast du das "nicht gelassen bleiben " nicht exklusiv fur dich.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Glück hat Griechenland ein starkes Militär, die Türkei sollte aus der NATO gekickt werden und auch sämtliche Waffenlieferungen an sie eingestellt werden.

Mein Wunsch seit 10 Jahren.
Europa wird am Bosperus verteidigt und nicht an der türkischen Ostgrenze.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Wunsch seit 10 Jahren.
Europa wird am Bosperus verteidigt und nicht an der türkischen Ostgrenze.
Das hätten mal die Kreuzfahrer 1204 bedenken sollen!

Die haben erst den Türken den Weg bereitet. Statt sie im Osten Anatoliens zu halten, wurde ihnen der Weg bereitet, bis nach Europa zu kommen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zum Glück hat Griechenland ein starkes Militär, die Türkei sollte aus der NATO gekickt werden und auch sämtliche Waffenlieferungen an sie eingestellt werden.
Unsinn , willst du ein eues feundbild di Militarist
Türken und türkei da wo sie ist , hat keiner was dagegen.
das is ein puffer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Historisch gesehen zählt nicht mehr, wir müssen nach vorne schauen und das Land aus...
wieder mal Palästinenser...
Warum schreibst du nichts zu der Forderung von Amnesty International, die erneut und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben