Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mh 17

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wozu diese Themeneröffnung? Gibt es neue Aspekte, die hier
http://www.politik-sind-wir.de/show...um-der-Ukraine-ab-Sammelstrang?highlight=MH17 nicht erörtert werden?

Hm,
ich hatte auch erst daran gedacht, dass ich den von dir aufgeführten Thread weiterführe bzw. ergänze,
aber dort wurden teilweise unschöne Dinge geschrieben und so war mein Gedanke halt diesen hier zu eröffnen.

Denn nach meinen Informationen wollen doch die Holländer heute auch noch ein Ergebnis der Untersuchungen den Medien mitteilen.

Klar,
kann man über diese Themeneröffnung nun wieder hin und her diskutieren, aber es wäre ja wohl nicht das erste Thema
welches hier im Forum mehrfach eröffnet wurde dem stimmst du mir doch sicherlich zu. :coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
weil die internationale Ermittlergruppe in kürze einen Zwischenbericht vorlegen wird


Soll es sich nicht gar um das Ergebnis handeln oder wird es tatsächlich nur erneut wieder ein Zwischenbericht? :kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
ich hatte auch erst daran gedacht, dass ich den von dir aufgeführten Thread weiterführe bzw. ergänze,
aber dort wurden teilweise unschöne Dinge geschrieben und so war mein Gedanke halt diesen hier zu eröffnen.

Denn nach meinen Informationen wollen doch die Holländer heute auch noch ein Ergebnis der Untersuchungen den Medien mitteilen.

Klar,
kann man über diese Themeneröffnung nun wieder hin und her diskutieren, aber es wäre ja wohl nicht das erste Thema
welches hier im Forum mehrfach eröffnet wurde dem stimmst du mir doch sicherlich zu. :coffee:
Diese Argumente kann ich nachvollziehen.

Doch wo erkennt man einen "Sinneswandel" Russlands? Folgt man den heutigen Medienmeldung in Erwartung des zweiten Teils des internationalen Ermittlungsberichts aus Russland (https://news.mail.ru/politics/27264107/?frommail=1), so geht man dort davon aus, dass die Versionen "Abschussort Snesshnoje" und "BuK Nr. 9M38" bekräftigt werden und damit Separatisten MH 17 abgeschossen hätten. Russland sei davon weiter nicht überzeugt, es gäbe keine neuen Aspekte. Nichts Neues also.

Der Abschuss ist jetzt mehr als zwei Jahre her und so wie die internationalen Geschehnisse sich seither entwickelt haben, ist der Abschuss von MH 17 mit den über 200 Toten zum historisch absoluten Nebenereignis abseits der seinerzeitigen Kontroversen geworden.

Russland geht es doch vor allem darum, international Schadensersatzansprüche der Nachkommen der Todesopfer gegen sich abzuwehren. Das wird der Bericht wohl ermöglichen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Diese Argumente kann ich nachvollziehen.

Doch wo erkennt man einen "Sinneswandel" Russlands? Folgt man den heutigen Medienmeldung in Erwartung des zweiten Teils des internationalen Ermittlungsberichts aus Russland (https://news.mail.ru/politics/27264107/?frommail=1), so geht man dort davon aus, dass die Versionen "Abschussort Snesshnoje" und "BuK Nr. 9M38" bekräftigt werden und damit Separatisten MH 17 abgeschossen hätten. Russland sei davon weiter nicht überzeugt, es gäbe keine neuen Aspekte. Nichts Neues also.

Der Abschuss ist jetzt mehr als zwei Jahre her und so wie die internationalen Geschehnisse sich seither entwickelt haben, ist der Abschuss von MH 17 mit den über 200 Toten zum historisch absoluten Nebenereignis abseits der seinerzeitigen Kontroversen geworden.

Russland geht es doch vor allem darum, international Schadensersatzansprüche der Nachkommen der Todesopfer gegen sich abzuwehren. Das wird der Bericht wohl ermöglichen.



Hm,
diesen Sinneswandel habe bewusst in Gänsefüßchen gesetzt.

Denn wann kommt es schon einmal vor, dass sich Russland oder die ehemalige Sowjetunion in einem
so prekären Fall sich in ihrer Berichterstattung um 180 Grad dreht?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Soll es sich nicht gar um das Ergebnis handeln oder wird es tatsächlich nur erneut wieder ein Zwischenbericht? :kopfkratz:

nur ein Zwischenbericht und Ergebnisse wird es ohnehin nie geben, weil Russland diese aus gutem Grund nie anerkennen würde. Fast alle Mitglieder der Untersuchungskommision sind in diesem Konflikt parteiisch. Man hätte auf jeden Fall Russland mit ins Boot holen oder aber die Ukraine raus schmeißen müssen, wenn ein potentieller Täter drinn sitzt und der andere nicht dann kann man kaum ein objektives Ergebniss erwarten.

Also wird man im offiziellen Ergebnissbericht erklären das alles auf die Seperatisten und Russland deutet man dies aber nicht mit letzter Sicherheit beweisen kann, Russland wird Widerspruch einlegen und seinerseits Untersuchungsergebnisse präsentieren welche auf die ukrainische Armee belasten. Für Objektivität ist viel zu viel Politik und Bündnisse im Spiel, die Untersuchungskommision würde niemals die verbündete Ukraine belasten während die Russen niemals die verbündeten Seperatisten belasten würden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
nur ein Zwischenbericht und Ergebnisse wird es ohnehin nie geben, weil Russland diese aus gutem Grund nie anerkennen würde. Fast alle Mitglieder der Untersuchungskommision sind in diesem Konflikt parteiisch. Man hätte auf jeden Fall Russland mit ins Boot holen oder aber die Ukraine raus schmeißen müssen, wenn ein potentieller Täter drinn sitzt und der andere nicht dann kann man kaum ein objektives Ergebniss erwarten.

Also wird man im offiziellen Ergebnissbericht erklären das alles auf die Seperatisten und Russland deutet man dies aber nicht mit letzter Sicherheit beweisen kann, Russland wird Widerspruch einlegen und seinerseits Untersuchungsergebnisse präsentieren welche auf die ukrainische Armee belasten. Für Objektivität ist viel zu viel Politik und Bündnisse im Spiel, die Untersuchungskommision würde niemals die verbündete Ukraine belasten während die Russen niemals die verbündeten Seperatisten belasten würden.
Im Wesen tangiert Russland der Ergebnisbericht der Internationalen MH-17 - Untersuchungskommission nur insoweit, dass in das Geschehen ein Waffensystem russischer Herkunft und als möglich Beteiligte von ihm protegierte Separatisten involviert waren. Betroffen oder beteiligt als nationaler Souverän, als in nationaler Hoheit Handelnder war es nie. Vornehmlich niederländische Todesopfer, malaysisches Flugzeug, ukrainischer Luftraum et c. , welchen Anspruch hätte also die RF auf eine unmittelbare Beteiligung an der Untersuchung?

Du hast recht: Moralisierend sind die Widerparts klar und deren Positionen unverrückbar. Doch befürchtet Russland, dass die neue Berichtsetappe erneut international ein mehr oder minder grelles Schlaglicht auf "seine" international weitestgehend geächteten Separatisten wirft. Und das kann man angesichts jüngster Turbulenzen in den "Volksrepubliken" einfach nicht gebrauchen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Im Wesen tangiert Russland der Ergebnisbericht der Internationalen MH-17 - Untersuchungskommission nur insoweit, dass in das Geschehen ein Waffensystem russischer Herkunft und als möglich Beteiligte von ihm protegierte Separatisten involviert waren. Betroffen oder beteiligt als nationaler Souverän, als in nationaler Hoheit Handelnder war es nie.

Das stimmt so nicht, Russland soll sowohl in die Kämpfe eingegriffen als auch das BUK- Waffensystem samt Bedienmanschaft an die Seperatisten geliefert haben.
Man wäre damit Waffenlieferant und mit russischen Militärangehörigen am Abzug auch unmittelbar am Abschuss beteiligt.
Wenn man die Seperatisten verurteilt sitzt mit ihnen auch Russland im Boot.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
abc-news meldet:

Victims' Relatives: Dutch-Led Probe Finds Missile That Downed Malaysian Jet, Killing 298, Was Fired From Area Controlled by Ukraine Rebels.

Mal abwarten was da noch so kommt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das stimmt so nicht, Russland soll sowohl in die Kämpfe eingegriffen als auch das BUK- Waffensystem samt Bedienmanschaft an die Seperatisten geliefert haben.
Man wäre damit Waffenlieferant und mit russischen Militärangehörigen am Abzug auch unmittelbar am Abschuss beteiligt.
Wenn man die Seperatisten verurteilt sitzt mit ihnen auch Russland im Boot.
Genau diese Zusammenhänge bestreitet aber Russland vehement und aus gutem Grund. Sie als Russland einzugestehen oder auf ihnen gar zu beharren, wäre das Eingeständnis als Völkerrechtssubjekt RF im ukrainischen Bürgerkrieg beteiligte Partei zu sein. Dann ist es aus mit der Geschichte von den "Urlaubern", Wende um 180 °, gar Bekenntnis zu einem Angriff auf die Ukraine? No way!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
abc-news meldet:

Victims' Relatives: Dutch-Led Probe Finds Missile That Downed Malaysian Jet, Killing 298, Was Fired From Area Controlled by Ukraine Rebels.

Mal abwarten was da noch so kommt.
Wwas bitte soll da kommen? Das Thema MH 17 ist bis auf international anzulegende eventuelle Schadensersatzklagen durch. Aber wen will man da wo anklagen und vor allem wozu wirksam verurteilen? Seit 2014 immer die gleichen Aspekte, Vorwürfe, Rechtfertigungen und Unterstellungen. das Thema ist "gegessen".
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wwas bitte soll da kommen? Das Thema MH 17 ist bis auf international anzulegende eventuelle Schadensersatzklagen durch. Aber wen will man da wo anklagen und vor allem wozu wirksam verurteilen? Seit 2014 immer die gleichen Aspekte, Vorwürfe, Rechtfertigungen und Unterstellungen. das Thema ist "gegessen".


Hm,
das mit den immer gleichen Aspekten wurde doch im Grunde genommen heute von mir wiederlegt, guckst du hier:

http://www.focus.de/politik/videos/...mh17-absturz-gefaelscht-haben_id_5995310.html

So gesehen ist doch meine Frage "Mal abwarten was da noch so kommt" nicht ganz unberechtigt. Oder?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ErmittlerFlug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
Mittwoch, 28.09.2016, 13:20


Gut zwei Jahre nach dem Abschuss des Passagierfluges MH17 über der Ostukraine haben die strafrechtlichen Ermittler die ersten Beweise gegen mutmaßliche Täter vorgelegt. Die Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 ist demnach mit einer russischen Luftabwehrrakete abgeschossen worden.

Russland und die Ukraine machen sich gegenseitig für den Abschuss verantwortlich. Bei der Katastrophe am 17. Juli 2014 waren alle 298 Menschen an Bord getötet worden, die meisten waren Niederländer.

Kurz vor Veröffentlichung eines niederländischen Berichts zum MH17-Abschuss über der Ostukraine hatte der Kreml bereits erneut jede russische Verwicklung in die Tragödie dementiert.

Neue russische Radardaten zeigten, dass die Boeing 777 mit 298 Menschen an Bord 2014 nicht von Gebiet der prorussischen Separatisten aus beschossen worden sei, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch. Er sprach von "unwiderlegbaren Beweisen".
Quelle:http://www.focus.de/politik/ausland...ussischer-rakete-abgeschossen_id_6000322.html
---------------------------------------
Alles sehr schwammig. Mit was für einer Rakete?
Eine, die auch von Nichtmilitärs bedient werden kann? Oder die BUK, die "Fachpersonal"
braucht?
Nicht für die Russen spricht dieses Hin und Her ihrer eigenen Aussagen.
Bin auf weiteres gespannt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wwas bitte soll da kommen? Das Thema MH 17 ist bis auf international anzulegende eventuelle Schadensersatzklagen durch. Aber wen will man da wo anklagen und vor allem wozu wirksam verurteilen? Seit 2014 immer die gleichen Aspekte, Vorwürfe, Rechtfertigungen und Unterstellungen. das Thema ist "gegessen".

Gilt der Abschuss als Massenmord, Kriegsverbrechen oder als Kollateralschaden? Aber die Haftung ist vermutlich schwer zu klären schon allein, weil Putins Theorie des Nicht Linearen Krieges hat noch kein Recht entwickelt. So wäre zB nicht klar in wie weit die russischen Truppen, die von der russischen Arme abgestellt wurden in der Ost Ukraine Urlaub zu machen eine Verantwortung übertragen für das tun der Hotelbesitzer auf das russische Heer. ;)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
das mit den immer gleichen Aspekten wurde doch im Grunde genommen heute von mir wiederlegt, guckst du hier:

http://www.focus.de/politik/videos/...mh17-absturz-gefaelscht-haben_id_5995310.html

So gesehen ist doch meine Frage "Mal abwarten was da noch so kommt" nicht ganz unberechtigt. Oder?
Na, dann hilf mir bitte weiter. Was willst Du widerlegt haben? Ich vermag weder die "neuen Aspekte" zu entdecken, noch höre ich im Video den russischen Generalstab selbst. Bilder von dessen Führungshauptquartier bei Moskau sollen mir was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gilt der Abschuss als Massenmord, Kriegsverbrechen oder als Kollateralschaden? Aber die Haftung ist vermutlich schwer zu klären schon allein, weil Putins Theorie des Nicht Linearen Krieges hat noch kein Recht entwickelt. So wäre zB nicht klar in wie weit die russischen Truppen, die von der russischen Arme abgestellt wurden in der Ost Ukraine Urlaub zu machen eine Verantwortung übertragen für das tun der Hotelbesitzer auf das russische Heer. ;)
Und eine Antwort auf diese Frage wird und kann auch der zweite Teil des internationalen Ermittlerberichts nicht bringen. Eine moralische Schuldzuweisung hat aber doch wohl jeder je nach Standpunkt in petto. Und da gibt es nichts Neues. Die Welt wird sich damit abfinden müssen.

Aber ich gestehe ein: das Ganze hat wie 9/11 das Potenzial für eine never ending story.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die Umwelt-Lügner
Oben