Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mh 17

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und eine Antwort auf diese Frage wird und kann auch der zweite Teil des internationalen Ermittlerberichts nicht bringen. Eine moralische Schuldzuweisung hat aber doch wohl jeder je nach Standpunkt in petto. Und da gibt es nichts Neues. Die Welt wird sich damit abfinden müssen.

Aber ich gestehe ein: das Ganze hat wie 9/11 das Potenzial für eine never ending story.


Ich denke auch ,das es doch mittlerweile genau so eine Glaubensfrage ist wie der 11. September.
Das die Beweißskette um die russische Luftabwehrrakete wesentlich glaubwürdiger ist , wie die russische Variante mit dem ukrainischen Abfangjäger,
ändert schließlich nichts an der Tatsache, das es einen letztlendlichen Beweiß für einen russischen Abschußfehl nie geben wird.
Viel Neues wird jetzt auch nicht mehr nach oben kommen, und das Putin sagen wird,ja wir sind´s gewesen, aber jeder macht halt mal einen Fehler,
glaub ich auch nicht.

Gruß~Phönix
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann hilf mir bitte weiter. Was willst Du widerlegt haben? Ich vermag weder die "neuen Aspekte" zu entdecken, noch höre ich im Video den russischen Generalstab selbst. Bilder von dessen Führungshauptquartier bei Moskau sollen mir was sagen?


Aber du hattest doch folgendes geschrieben:

Seit 2014 immer die gleichen Aspekte, Vorwürfe, Rechtfertigungen und Unterstellungen. das Thema ist "gegessen".

Ist dieser Aspekt nicht neu den ich einbrachte oder wurde dieser auch schon seit 2014 eingebracht?

http://www.focus.de/politik/videos/b...d_5995310.html

Habe ich dir damit nun ein wenig geholfen? :coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aber du hattest doch folgendes geschrieben:



Ist dieser Aspekt nicht neu den ich einbrachte oder wurde dieser auch schon seit 2014 eingebracht?

http://www.focus.de/politik/videos/b...d_5995310.html

Habe ich dir damit nun ein wenig geholfen? :coffee:
Meinetwegen brauchst Du ja meine Frage nicht konkret zu beantworten. Aber ich meine, dass Du das auch bei bestem Willen überhaupt nicht kannst. Und was ist jetzt neu? Was haben wir seit 2014 nicht schon gehört? Was ist substanziell anders als z. B. bei Bellingcat beschrieben? Ach, lassen wir das, Du kannst eben nicht ...:cool:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Meinetwegen brauchst Du ja meine Frage nicht konkret zu beantworten. Aber ich meine, dass Du das auch bei bestem Willen überhaupt nicht kannst. Und was ist hetzt neu? Was haben wir seit 2014 nicht schon gehört? Was ist substanziell anders als z. B. bei Bellingcat beschrieben? Ach lassen wir das, Du kannst eben nicht ...:cool:



Nun gut,
ein letzter Versuch mal ganz offen geschrieben. :))

Wenn man den Link, den ich im Eröffnungsbeitrag einbrachte, glauben schenken darf dann haben doch die
Russen von Anfang an gelogen, dass sich die Balken biegen.

Sind das etwa keine neuen Aspekte?

Man stelle sich so ein nachträgliches Statement der USA vor wenn diese in dem Vorfall verwickelt wären
Dann wäre nun aber das Geschrei von bestimmten Teilnehmern hier riesengroß, aber so sind es halt nur
die verantwortlichen Russen die gelogen haben
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Abschuss von MH17: Ermittler finden Hinweise auf russische Rakete
[Yahoo Nachrichten]


Mehr als zwei Jahre nach dem Abschuss der Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 über der Ost-Ukraine weisen die strafrechtlichen Ermittler auf die Verantwortung Russlands. Die Maschine mit 298 Menschen an Bord sei 2014 mit einer russischen Buk-Rakete abgeschossen worden, erklärten die internationalen Ermittler am Mittwoch in Nieuwegein bei Utrecht mit.

Die Rakete wurde den Ermittlern zufolge von pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine abgefeuert und die mobile Abschussrampe anschließend nach Russland zurückgebracht. “Das können wir überzeugend beweisen”, sagten die Ermittler. Die Erkenntnisse stützten sich auf die Auswertung von Satellitenbildern und Informationen der Geheimdienste.

Moskau wies hingegen erneut jegliche Verantwortung scharf zurück und beschuldigte stattdessen die Ukraine. Neue russische Radardaten zeigten, dass das Flugzeug nicht von Gebiet der prorussischen Separatisten aus beschossen worden sei, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch. Er sprach von “unwiderlegbaren Beweisen”. Russland hat in der Zeit seit der Tragödie widersprüchliche Angaben zum möglichen Hergang gemacht. Gezielt wurden immer kurz vor Veröffentlichung offizieller Berichte neue angebliche Beweise in Umlauf gebracht.
Quelle:https://de.nachrichten.yahoo.com/abschuss-von-mh17-ermittler-finden-hinweise-auf-112749558.html
-------------------------------------------------
Hier die neueste Meldung.
Timmi, ich glaube schon, dass es was Neues gibt. So eindeutig hat sich die
Untersuchungskommission noch nie festgelegt.
Und die Russen widersprechen sich selber in ihrem Eifer,
nicht als Mörder darzustehen.
Aber das sind sie seit Alleppo sowieso.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Abschuss von MH17: Ermittler finden Hinweise auf russische Rakete
[Yahoo Nachrichten]


Mehr als zwei Jahre nach dem Abschuss der Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 über der Ost-Ukraine weisen die strafrechtlichen Ermittler auf die Verantwortung Russlands. Die Maschine mit 298 Menschen an Bord sei 2014 mit einer russischen Buk-Rakete abgeschossen worden, erklärten die internationalen Ermittler am Mittwoch in Nieuwegein bei Utrecht mit.

Die Rakete wurde den Ermittlern zufolge von pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine abgefeuert und die mobile Abschussrampe anschließend nach Russland zurückgebracht. “Das können wir überzeugend beweisen”, sagten die Ermittler. Die Erkenntnisse stützten sich auf die Auswertung von Satellitenbildern und Informationen der Geheimdienste.

Moskau wies hingegen erneut jegliche Verantwortung scharf zurück und beschuldigte stattdessen die Ukraine. Neue russische Radardaten zeigten, dass das Flugzeug nicht von Gebiet der prorussischen Separatisten aus beschossen worden sei, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch. Er sprach von “unwiderlegbaren Beweisen”. Russland hat in der Zeit seit der Tragödie widersprüchliche Angaben zum möglichen Hergang gemacht. Gezielt wurden immer kurz vor Veröffentlichung offizieller Berichte neue angebliche Beweise in Umlauf gebracht.
Quelle:https://de.nachrichten.yahoo.com/abschuss-von-mh17-ermittler-finden-hinweise-auf-112749558.html
-------------------------------------------------
Hier die neueste Meldung.
Timmi, ich glaube schon, dass es was Neues gibt. So eindeutig hat sich die
Untersuchungskommission noch nie festgelegt.
Und die Russen widersprechen sich selber in ihrem Eifer,
nicht als Mörder darzustehen.
Aber das sind sie seit Alleppo sowieso.....
Nun mal etwas Substanzielles bitte? Welche qualitativ neuen, bisher seit zwei Jahren unbekannten Aspekte und Schuldzuweisungen hat der zweite Teil des Untersuchungsberichts gebracht? Was erfahren wir, was nicht schon vor Monaten Stand der Dinge war? Und welche ganz praktischen Konsequenzen sollen denn diese "neuen Aspekte" haben?
Das ist doch ein Thema um seiner selbst willen, gespeist aus einem autosuggestiven "Wir haben es doch schon immer gewusst ..." Und nun? Beantworte einfach folgende klare Frage: Wer stellt jetzt wen wo vor welches internationale Tribunal für welche Art Satisfaktion? Ach so, darum geht es nicht, sondern um eine neue Moralwelle derselben See? Na dann ...:rolleyes2:

Geradeheraus: Der Bericht bietet sich doch einfach gut an, um als neue simple Anti-Russland- und Anti-Putin -Sau propagandistisch durch westliche Dörfer getrieben zu werden. Dem Tempre des Aktuellen geschuldet, Du hast es unter dem Stichwort "Aleppo" verraten.

Edit: Von solchen "Bilderbeweisen", solchen wohlgemerkt, halte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun gut,
ein letzter Versuch mal ganz offen geschrieben. :))

Wenn man den Link, den ich im Eröffnungsbeitrag einbrachte, glauben schenken darf dann haben doch die
Russen von Anfang an gelogen, dass sich die Balken biegen.

Sind das etwa keine neuen Aspekte?

Man stelle sich so ein nachträgliches Statement der USA vor wenn diese in dem Vorfall verwickelt wären
Dann wäre nun aber das Geschrei von bestimmten Teilnehmern hier riesengroß, aber so sind es halt nur
die verantwortlichen Russen die gelogen haben
Nein, schon immer war man auf westlicher Seite davon überzeugt, dass die Russen lügen. Seit 2014. Und die Russen lügen weiter, las heute ein entsprechendes Statement von Peskow.

Aber natürlich darf jetzt etwas Analoges unter dem Stichwort "USA" nicht fehlen. Wie "Aleppo" ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, schon immer war man auf westlicher Seite davon überzeugt, dass die Russen lügen. Seit 2014. Und die Russen lügen weiter, las heute ein entsprechendes Statement von Peskow.

Aber natürlich darf jetzt etwas Analoges unter dem Stichwort "USA" nicht fehlen. Wie "Aleppo" ...

ich würde das anders formulieren.
nämlich:
schon spätestens seit 2014 war es für geopolitisch interessierte westliche Kreise opportun, die Mehrheitsmeinung dahingehend zu beeinflussen zu versuchen, dass geglaubt werden soll, der Russe lüge.
gelingt eher schlecht :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein, schon immer war man auf westlicher Seite davon überzeugt, dass die Russen lügen. Seit 2014. Und die Russen lügen weiter, las heute ein entsprechendes Statement von Peskow.

Aber natürlich darf jetzt etwas Analoges unter dem Stichwort "USA" nicht fehlen. Wie "Aleppo" ...



:winken: :giggle::happy:

Ja ja,
man war davon überzeugt, dass die Russen lügen. Die stritten dieses ja bislang ab und nun
kommt der neue Aspekt hinzu, dass nun die Russen diese falschen Hinweise, also Lügen,
eingestehen mussten. :p

Hm,
in "alten" Thread wurde doch mächtig auf die USA eingeschlagen. Schon vergessen?

Wir sollten es nun dabei belassen. :coffee:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
MUnd was ist jetzt neu? Was haben wir seit 2014 nicht schon gehört? Was ist substanziell anders als z. B. bei Bellingcat beschrieben?

Neu ist eigentlich nur das man die bekannten von westlicher Seite vorgebrachten Vorwürfe überprüft und offiziell bestätigt hat. Ich bin ein wenig überrascht das man die Schuldfrage so klar beantwortet, ich hätte erwartet das man diese in schwammige Worte packt. Da wird sich die Ukraine in der Kommision durchgesetzt haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Warum findet nun ausgerechnet bei den Russen ein "Sinneswandel" statt?

http://www.focus.de/politik/videos/...mh17-absturz-gefaelscht-haben_id_5995310.html

Hm,
will Russland da etwa einer Aufklärung zuvorkommen?

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49318/1.html

Macht die Russen auf alle Fälle glaubwürdiger als die Nato , wenn ein NATO-Offizier erklärt das MöchtegerngesternNatomitglied Ukraine ist unschuldig , habe ich so meine Zweifel an der Unabhängigkeit !

Auch die Frage , wem nützt es ?

Bisher war es ja nur für Antirussische Propaganda gut ! Macht es Sinn für Russland die Steilvorlage für antirussische Propaganda zu geben :kopfkratz:
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Die Russen sind schuld haben Experten gesagt.Ist wohl kein Problem Experten zu finden die sagen die USA sind schuld.Expertenaussagen sind für mich keine Beweise.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
man war davon überzeugt, dass die Russen lügen. Die stritten dieses ja bislang ab und nun
kommt der neue Aspekt hinzu, dass nun die Russen diese falschen Hinweise, also Lügen,
eingestehen mussten.

es wurden nicht die Aussagen der Russen überprüft sondern die vorliegenden Fakten sortiert, gewichtet und ausgewertet
ob man die von den Russen vorgebrachten Fakten überhaupt geprüft und ausgewertet hat ist nicht bekannt. Möglicherweise hatte man diese aus politischen Gründen von vornherein aussortiert.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Resultat von vornherein festzulegen ohne die prüfenden Personen zu korumpieren.

Die Amerikaner hatten auch unwiderlegbare Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Letztlich hätten die sich das alles sparen können. Glaubt doch eh keiner mehr, was
die da erzählen. Wir sind im Propagandakrieg, da wird nie die Wahrheit verkündet.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Hm,
ob da nun wohl auch so ein "merkwürdiger" Hinweis von [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] kommt? :toben:

ich weis, ist ein Totschlagargument
tja die Wahrheit werden wir nie erfahren, aber es kann jeder glauben was er will
ich denke mit einiger Wahrscheinlichkeit waren es tatsächlich die Seperatisten, aber ebenso wahrscheinlich ist es auch das die Rakete von der ukrainische Armee war.
Die Seperatisten wollten Ukrainer abschießen und die Ukrainer die Russen.

Wirklich sicher ist nur das es ein Unfall oder Versehen war, keine Seite hätte absichtlich ein Passagierflugzeug abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ich weis, ist ein Totschlagargument
tja die Wahrheit werden wir nie erfahren, aber es kann jeder glauben was er will
ich denke mit einiger Wahrscheinlichkeit waren es tatsächlich die Seperatisten, aber ebenso wahrscheinlich ist es auch das die Rakete von der ukrainische Armee war.
Die Seperatisten wollten Ukrainer abschießen und die Ukrainer die Russen.

Wirklich sicher ist nur das es ein Unfall oder Versehen war, keine Seite hätte absichtlich ein Passagierflugzeug abgeschossen.

Es ging mir nicht um ein Totschlagargument sondern darum, dass es wohl immer darauf ankommt wer solche "Bemerkungen" abgibt.

So gesehen hätte ich [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] für klüger eingeschätzt denn er ist einer dessen Beiträge ich schätze und gerne lese.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie immer: Wortgeklingel ohne Nachweis, wenn es darum geht den Russen ans Bein zu pinkeln.

Die Ankläger haben es selbst in der Hand: Der ukrainische Radar muss die Rakete erfasst haben, wenn es sie gab. Die Satellitenüberwachung der Amis muss die Rakete erfasst haben, wenn es sie gab.
Der Nachweis wäre vollbracht, sogar ohne monatelange Untersuchung, und die Russen müssten eine Niederlage einstecken. Ihre Unehrlichkeit wäre vor der ganzen Welt offenbart.
Etwas Besseres könnte den Russenbashern überhaupt nicht passieren...

Ukraine hält die Radardaten unter Verschluss (weiss der Geier warum), die USA hat offenbar die Rakete auch nicht auf dem Schirm gehabt, ergo...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Warum findet nun ausgerechnet bei den Russen ein "Sinneswandel" statt?

http://www.focus.de/politik/videos/...mh17-absturz-gefaelscht-haben_id_5995310.html

Hm,
will Russland da etwa einer Aufklärung zuvorkommen?

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49318/1.html

Schlüsse daraus: Terrorrepubliken Nedorossija sind 'ne internationale Terrororga wie zB der IS, Moskowien ist der Staat, der den internationelen Terrorismus unterstützt wie zB Nordkorea o. der Iran, Putin-Hujlo ist ein Kriegsverbrecher. QED!

So isses, liebe Genossinnen und Genossen Putin-Versteher!
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
1.186
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum findet nun ausgerechnet bei den Russen ein "Sinneswandel" statt?

http://www.focus.de/politik/videos/...mh17-absturz-gefaelscht-haben_id_5995310.html

Hm,
will Russland da etwa einer Aufklärung zuvorkommen?

http://www.heise.de/tp/artikel/49/49318/1.html

Nun zunächst einmal stellt den angeblichen Sinneswandel die bereits seit längerer Zeit der Lüge und Fälschung zu MH17 überführte Plattform Bellingcat fest.
Guckst Du hier:
https://de.sputniknews.com/panorama/20160916/312587214/mh17-bellingcat-manipulation.html
und hier:
https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312634697/antibellingcat-vs-bellingcat-mh17.html

Es geht hier also nicht um die Russen, sondern um Bellingcat.
Diese wollen sich wieder "reinwaschen".


Zum Bericht selber kann man nur sagen (Hervorhebung von mir):
Aber auch dem Computermodell, auf das sich der Ermittlungsbericht stützte, lagen laut Malyschewski falsche Ausgangsdaten zugrunde. „Die holländischen Spezialisten bedienten sich oft sehr unseriöser Quellen. Selbst die endgültige Fassung enthält Hinweise auf Wikipedia…Beim Modellieren der Explosion des Gefechtskopfes diente ein Forschungswerk eines renommierten amerikanischen Spezialisten als Grundlage.“

Der Amerikaner sei wirklich ein Profi, habe jedoch grundsätzlich andere Typen von Gefechtsköpfen untersucht, nämlich zylindrische Sprengköpfe aus US-Produktion, bei denen die Explosion von hinten ausgelöst werde und die Splitter nach vorne gestreut würden, sagte Malyschewski. Der Buk-Sprengkopf sei fassförmig und die Explosion werde im vorderen Teil ausgelöst.

...

Wäre die Rakete aus Sneschnoje abgefeuert worden, das zum Zeitpunkt des Absturzes von Donezker Milizen kontrolliert wurde, wäre sie auf Gegenkurs zum Flugzeug gewesen, die Splitter hätten die Außenverkleidung durchschlagen, erläuterte der Experte. „Man kann es sich ja nicht vorstellen, dass die mit 2 km/sec fliegenden Splitter von der 2 mm dicken Duraluminium-Schicht wie Erbsen von einer Wand abprallen.“

Doch an den Wrackteilen gäbe es sehr viele nicht durchgehende Schäden: Dellen und sogar Kratzer. „Das ist nämlich nur dann möglich, wenn die Splitter auf Parallelkurs zum Flugzeug fliegen.“ Die gegenteiligen Schlüsse im niederländischen Untersuchungsbericht seien also falsch.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20160921/312652020/mh17-Ermittlung-falsche-daten.html

Im übrigen war der
Abschuss der malaysischen Passagiermaschine Flug MH17 über der Ostukraine war laut dem russischen Militärexperten Alexander Tasechulachow keine Absicht, sondern eher ein tragischer Fehler. Nach seiner Einschätzung hat die Ukraine jedoch „etwas zu verbergen.“

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312636326/russischer-general-mh17.html


Wwas bitte soll da kommen? ...
Genau das hier:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben