Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hitler und seine Leute waren damals noch nicht so selbstmörderisch drauf wie später, wo sie offen den Zweifrontenkrieg suchten. Überleg mal bitte, wann Hitler seinen Polen-Feldzug startete: als er via Hitler-Stalin-Pakt von östlicher und mittels Münchner Abkommen von westlicher Seite nicht mehr bedroht war. Die Danzig-Frage spielte schon damals keine Rolle für ihn.

Churchill hat jedenfalls nicht die Demokratie durch eine Diktatur ersetzt. Er hat keinen Holocaust gegen Deutsche inszeniert, hat keine Deutschen in englische KZs gesteckt, hat keinen Krieg gegen ein friedliches Deutschland begonnen.

Und ja, das macht einen gewaltigen Unterschied.

wenn du schon keine ahnung hast, dann lern doch wenigstens mal was :winken:

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn du schon keine ahnung hast, dann lern doch wenigstens mal was :winken:


Ganz bestimmt nicht von diesem Herrn. Vergiss es !

Ich teile weder seinen noch deinen Revisionismus, ich war schon immer ein Feind der Scheinheiligkeit. Nehm das einfach mal zur Kenntnis.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ganz bestimmt nicht von diesem Herrn. Vergiss es !

Ich teile weder seinen noch deinen Revisionismus, ich war schon immer ein Feind der Scheinheiligkeit. Nehm das einfach mal zur Kenntnis.

dann müßtest du das hier auch verurteilen ;))

die merkelregierung und die eu sind dafür verantwortlich :winken:



Und weil das alles nur für einen guten Zweck ist, können wir auch ruhigen Gewissens echte Nazis und Rassisten in der Ukraine unterstützen, denn sonst macht sich dort keiner die Mühe den Russen den Hals abzuschneiden. Ok, die Asows … [Wikipedia] und die Rechten kennen noch ganz andere Methoden mit den Russen fertig zu werden, kann man hier in Bild und Ton verfolgen: Vom Westen unterstützte Ukraine-Nazis kreuzigen und verbrennen Separatisten am lebendigen Leib! … [GUIDO GRANDT] ▶nichts für Kinder oder Menschen mit schwachen Nerven◀. Hier im goldenen Westen wollen wir natürlich nicht wirklich über solche Exzesse reden und schon gar nichts davon wissen, könnte es uns doch bösgläubig machen und unser Gewissen belasten. Deshalb spielen wir den Sachverhalt ein wenig herunter, hier in der sagenumwobenen Urheimat der Nazis. Aber mit den anvisierten Zielen der Ukraine (auch der rechten Brut) stimmt man bei seitens der Bundesregierung und auf EU-Ebene schon ziemlich überein, da sonst der stillschweigend geschürte und durchaus beabsichtigte Konflikt mit Russland an Ausbaufähigkeit und Zielführung verlieren würde.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...iche-Idioten?p=1402003&viewfull=1#post1402003
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Das ist ein ziemlich schlechter Scherz angesichts der Folgen dieses inszenierten Angriffs von SS und SD.

Tschuldigung hab ich jetzt das Privileg der Amis gebrochen ?

Tonkin , Massenvernichtungswaffen die nie gefunden wurden , unmittelbar bevorstehende Aktionen des iranischen Generals ...................................................................................................................................
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Nach dem Sieg über Polen wollte Hitler schon im Winter nach Westen marschieren. Davon nahm er Abstand weil weder Ausrüstung, Rohstoffe, Getreide oder Munition vorhanden waren.

Rußland lieferte 1940 dreizehnmal soviel Waren wie im voraufgegangenen Jahr. 52 Prozent der gesamten sowjetischen Ausfuhr gingen in das Hitler-Reich.
Stalins Güterzüge aber rollten Tag für Tag an die Demarkationslinie und transportierten vom Januar 1940 bis zum Beginn des Rußlandfeldzuges am 22. Juni 1941 unter anderem

- rund 1,5 Millionen Tonnen Getreide,

- 100 000 Tonnen Baumwolle,

- 1,5 Millionen Tonnen Holz,

- rund eine Million Tonnen Mineralöl.

- 140 000 Tonnen Manganerz,

- 26 000 Tonnen Chromerz und

- 2700 Kilo Platin.

1940 gingen 81,4 Prozent der sowjetischen Gesamtausfuhr an Getreide nach Deutschland."

(Quelle: Spiegel)
Ausführlich kannst du dich vor allem bei Adam Tooze informieren der die Wirtschaft des NS-Regimes seziert at und so einen ganz neuen Blickwinkel auf die ökonomischen Zwänge ermöglicht denen das NS-Regime unterlag.

Das Münchner Abkommen wird derzeit neu bewertet. Bislang hat man ignoriert dass dieses Abkommen es den Briten erlaubte ihre eigene Rüstung hochzufahren. Das war auch notwendig. Die Briten hinkten hinterher da man sehr viele Baustellen hatte die vor allem das Empire betrafen. Chamberlain mußte da auch Prioritäten setzen die aus seiner damaligen Weltsicht richtig waren, aus heutiger Sicht aber nicht verständlich sind.

Vera... kann ich mich selber !

Du schriebst von Aufrüstung , also sowas, wie wenn die Sozialdemokraten Panzer nach Saudi Arabien verkaufen .

Wenn die von dir aufgeführten Handelsgüter Waffen sind , dann könnte der WElthandel sehr kompliziert werden.

Freilich kann man diese güter auch für militärische Zwecke nutzen !

Aber willst du z. Bsp. den Verkauf von Küchenmessern an Flüchtlinge verbieten , weil die damit evtl . nicht nur Wurst schneiden ?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist in der Tat ein Riesenfehler gewesen darauf zu warten dass das Reich einfach so implodiert weil die Resourcen ausgehen. Dies hätte nur funktionieren können wenn die Russen sich verpflichtet hätten die Nazis nicht neu auszurüsten.

Auf eine 'Implosion' des Reichs hat kaum jemand gewartet
höchstens ein paar selbsternannte Implodöre. , .
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf eine 'Implosion' des Reichs hat kaum jemand gewartet
höchstens ein paar selbsternannte Implodöre. , .

Da irrst du dich. Eigentlich stand das Reich 1939 vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Der Polenfeldzug erschöpfte alle Ressourcen. Schon erstaunlich wie die Nazis es geschafft haben danach alles was man noch hatte zusammenzukratzen um sich bei den Russen (und Schweden) neu mit Rohstoffen und Getreide einzudecken. Man hat von den Juden und Polen und Tschechen und sogar der österreichischen Zentralbank geklaut was ging.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vera... kann ich mich selber !

Du schriebst von Aufrüstung , also sowas, wie wenn die Sozialdemokraten Panzer nach Saudi Arabien verkaufen .

Wenn die von dir aufgeführten Handelsgüter Waffen sind , dann könnte der WElthandel sehr kompliziert werden.

Freilich kann man diese güter auch für militärische Zwecke nutzen !

Aber willst du z. Bsp. den Verkauf von Küchenmessern an Flüchtlinge verbieten , weil die damit evtl . nicht nur Wurst schneiden ?

Er brauchte all diese Güter um neue Waffen und Munition zu produzieren. Und er hat es auch getan. Es ist wissenschaftlich unstrittig das es ohne russische Lieferungen keinen Westfeldzug gegeben hätte.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Tschuldigung hab ich jetzt das Privileg der Amis gebrochen ?

Tonkin , Massenvernichtungswaffen die nie gefunden wurden , unmittelbar bevorstehende Aktionen des iranischen Generals ...................................................................................................................................

Was andere tun das tun andere. Du trägst Verantwortung für das was du in den Raum stellst. Und da siehst du nicht besser aus als ein G.W.Bush oder Nixon.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn du schon keine ahnung hast, dann lern doch wenigstens mal was :winken:


Das ist für die linken Einzeller hier zu komplex und umfangreich. Deren Weltbild, in dem Hitler Blähungen hatte, und deshalb den Weltkrieg ausgelöst hat ,reicht denen vollkommen. Wozu denken?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Buch "Mein Kampf" war die ideologische Grundlage der Nationalsozialisten.
Dein Vater ist anscheinend auch ein Freund vom Adolf, deswegen erzählt er sowas.

Du bist ein ganz armseliger Schwachkopf, mein Vater war weder Nazi noch Freund von Hitler, den haben sie mit 19 an die Ostfront geschickt und da hat er sich bestimmt nicht für Hitler die Knochen zerschießen lassen du Volldepp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha den Überfall auf die UDSSR gab es also nicht, man muss die Geschichtsbücher umschreiben, "nazikonform".

Es gibt Tondokumente in denen Stalin zum Besten gibt das er abwarten wolle bis die Europäer sich gegenseitig zerlegt hätten, um dann in aller Ruhe und wenig eigenen Verlusten los zu schlagen.
Die Geschichtsbücher sind Märchenbücher, aber das kannst du eh nicht überblicken, dafür fehlt dir definitiv an grauen Zellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Churchill hat jedenfalls nicht die Demokratie durch eine Diktatur ersetzt. Er hat keinen Holocaust gegen Deutsche inszeniert, hat keine Deutschen in englische KZs gesteckt, hat keinen Krieg gegen ein friedliches Deutschland begonnen.

Und ja, das macht einen gewaltigen Unterschied.

Hier mal ein paar Zitate von ihm:

„Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“
„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

„Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.“

„Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.“

„Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland
von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000
Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten(!) können.“

„Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.“

“Deutschland muss wieder besiegt werden und dieses mal endgültig.“

“Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja, zu einer Wüste.”

„Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuss zu tun, verhindern können, dass der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht.“

Quelle: https://deinweckruf.wordpress.com/2010/10/28/zitat-der-woche-teil-13-winston-churchill/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Er brauchte all diese Güter um neue Waffen und Munition zu produzieren. Und er hat es auch getan. Es ist wissenschaftlich unstrittig das es ohne russische Lieferungen keinen Westfeldzug gegeben hätte.

Afghanistan ???

Ich bestreite nicht die Lieferungen , ich bestreite das Waffen geliefert wurden wie du es suggerierst mit Beitrag zur Aufrüstung !

Auch windest du dich um eine Stellungnahme der fragwürdigen Rüstungsexporte der Neuzeit durch die SPD !

Was andere tun das tun andere. Du trägst Verantwortung für das was du in den Raum stellst. Und da siehst du nicht besser aus als ein G.W.Bush oder Nixon.

Da wir gerade bei Polen sind :

https://www.spiegel.de/politik/ausl...gedenkfeier-in-yad-vashem-teil-a-1303956.html

was hälst du davon ?

https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/deutsche-kz-in-polen-100.html

Ohne die Polen wäre Auschwitz nicht möglich gewesen , genauso wie bAbijar ohne tatkräftige Unterstützung der Einheimischen nicht möglich gewesen wäre !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist für die linken Einzeller hier zu komplex und umfangreich. Deren Weltbild, in dem Hitler Blähungen hatte, und deshalb den Weltkrieg ausgelöst hat ,reicht denen vollkommen. Wozu denken?

deswegen steht das land auch so lächerlich da. das ausland schüttelt nur den kopf beim betrachten der deutschen mit ihrem schuldkult und der verdrehten geschichte :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal ein paar Zitate von ihm:

„Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“
„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“

„Das Deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.“

„Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.“

„Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland
von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000
Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten(!) können.“

„Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.“

“Deutschland muss wieder besiegt werden und dieses mal endgültig.“

“Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen, ja, zu einer Wüste.”

„Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuss zu tun, verhindern können, dass der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht.“

Quelle: https://deinweckruf.wordpress.com/2010/10/28/zitat-der-woche-teil-13-winston-churchill/

das spielt alles keine rolle bei den gläubigen, bei denen ist nur eins wichtig, sie wollen sich in angelernter manier in ihrem schuldkult suhlen :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
...und der während des Dritten Reichs unter Pseudonym zahlreiche Drehbücher schrieb...
Die neue Kultur.
Ich bin doch kein Versuchskaninchen... folge meinen Beiträgen , die zeigen es dir...
Die Umwelt-Lügner
Oben