Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
willste nu ablenken, was hat das jetzt mit dem freien willen eines adenauers zu tun ?

Adenauer hat sich den Nazis verweigert. Er begab sich dabei in Lebensgefahr. Wie kannst du so jemanden den freien Willen absprechen.
Wenn er der Meinung gewesen wäre dass die Westallierten nicht vertrauenswürdig sind dann hätte er nicht mit ihnen kooperiert.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, danke. Ich bin weder geldgierig, noch korrupt genug. Statt dessen bevorzuge ich noch immer die direkte Demokratie. Da müssen nämlich wirklich die die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Und wenn sie sich haben anlügen lassen, ist es alleine ihre Schuld.

So wie die Briten. Ich denke dass ist eher abschreckend.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hast mich wieder , wahrscheinlich mutwillig falsch verstanden !

Ich meinte kein Interesse , wie kein Interesse unabhängig von einem möglichen oder unmöglichen ERfolg !

Andererseits so stark sind die Allierten auch nicht !

Nimm Afghanistan !

Dort muss man vor ein paar fReischärlern kapitulieren !

Auch sonst wurde noch keine NATO-Mission erfolgreich beendet !

Nimm den unendlichen KAFOR -Einsatz !

Als wenn die rote Armee in Afghanistan gewonnen hätte....
Reguläre Armeen sehen schlecht aus bei der asymetrischen Kriegsführung. Das ist ein ganz eigenes Thema.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Adenauer hat sich den Nazis verweigert. Er begab sich dabei in Lebensgefahr. Wie kannst du so jemanden den freien Willen absprechen.
Wenn er der Meinung gewesen wäre dass die Westallierten nicht vertrauenswürdig sind dann hätte er nicht mit ihnen kooperiert.

Der Adenauer war halt Kölner/Rheinländer...die sehen das ganze Leben als Karneval...glaubst Du, er hat die Westalliierten ernster genommen als die Nationalsozialisten?Die hatten halt Oberwasser...die Amis und Briten...und der Dom in Kölle stand auch noch...Bin auch ein gebürtiger Rheinländer(Bonn) und danach Troisdorf...:winken:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Adenauer war halt Kölner/Rheinländer...die sehen das ganze Leben als Karneval...glaubst Du, er hat die Westalliierten ernster genommen als die Nationalsozialisten?Die hatten halt Oberwasser...die Amis und Briten...und der Dom in Kölle stand auch noch...Bin auch ein gebürtiger Rheinländer(Bonn) und danach Troisdorf...:winken:

Wüßte nicht dass die Westallierten ihn nach Buchenwald geschickt hätten.....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Adenauer hat sich den Nazis verweigert. Er begab sich dabei in Lebensgefahr. Wie kannst du so jemanden den freien Willen absprechen.
Wenn er der Meinung gewesen wäre dass die Westallierten nicht vertrauenswürdig sind dann hätte er nicht mit ihnen kooperiert.

du lenkst ab, das hat mit nazis nix zu tun, in einem besetzten land hat der besatzer das sagen, adenauer durfte nur ausführen. ob das seinem willen entsprach oder nicht, das hatte dann keinerlei auswirkungen :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Quellen und deren belege sind in allen Büchern vorhanden, dann mal los mit den „Beweisen“.

Was ich hier sehe ist nichts oh doch eine Wiki, das jeder Moderator der weiter oben steht beliebig verändern kann.
Man ist doch so in Geschichte bewandert „vankessel“, „alterstubentiger“.

Darf man dazu die verschiedenen Quellen aus den Büchern erfahren?
Keine Angst ich werde dazu keine mehr liefern, weil dieses Thema meinen Horizont verlassen hat.

Nur eines die Lüge zeigt deutliche Spuren und für immer kann man nichts aufrecht erhalten.
So lernte der Feudalismus, Sozialismus, Kommunismus und nun auch der Kapitalismus das der Bürger das Problem ist, nicht etwa die Krone oder die Politker.
Wer still schläft in einen Bett, sollte nicht auf die zeigen die auf Stroh schlafen, daß sagte mal jemand.

Wiederholung Nummer 3 steht an, alle schauen zu und teilen sich, doch gelebt hat man in „ Frieden“ die Zukunft ist doch egal die erlebt man nicht.
Der Mensch in seiner Egoistischen Art zeigt deutliche Spuren des Narzissmus welche ihn schon immer fraß, danach dann alle anderen.
Also wie war das mit den Büchern und deren Quellen ich warte, weil es dazu aus Russland schon neuerliche erfahrungen gibt, kennt die denn schon einer?

die geschichte DARF niemals anders aussehen wie die in ihren schulbüchern. wer was anderes behauptet lügt, gaaannnnzzz bestimmt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon urig wenn die Wahrheit unter Strafe steht, urig ist auch das die Politbanausen anfangen zu singen wenn man sie aussperrt, (Putin) ma Kucken was das sonst noch so nach oben schwimmt.

hatte nicht nachtstern was eingestellt, die russen wollten irgendwo ein geschichtszentrum einrichten. da könnte es dann recht interessant werden :D
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du lenkst ab, das hat mit nazis nix zu tun, in einem besetzten land hat der besatzer das sagen, adenauer durfte nur ausführen. ob das seinem willen entsprach oder nicht, das hatte dann keinerlei auswirkungen :winken:

Das ist unlogisch. Adenauer hat unter der Nazi-Besatzung nicht dem Willen der Besatzer entsprochen. Warum sollte er nach dem Krieg anders handeln? Ich sage es dir. Weil er der Überzeugung war dass es richtig ist mit den Westallierten zu kooperieren. Und dies war es auch. Es war gut für Deutschland und die Deutschen und letztlich auch für alle anderen Europäer.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Er hat ja in ihrem Sinne gewirkt...und er hieß nicht Roth...der war in Buchenwald...Hat Steinmeier das nicht gestern auf seiner Tränentournee in Israel erwähnt?

Diese Geschichte belegt dass Adenauer sich nicht einfach vor einen Karren spannen lässt. Er hatte den Mumm sich dem rechten Terror zu verweigern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sehe da das problem, das sich die masse rein übers tv informiert. das diese "wahrheitskiste" eben nicht ihrem auftrag nachkommt sollte eigentlich längst bekannt sein, doch die masse glaubt weiter :(

Nichts ist lehrreicher als falsche Entscheidungen, die einem auf die Füße fallen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.682
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
sehe da das problem, das sich die masse rein übers tv informiert. das diese "wahrheitskiste" eben nicht ihrem auftrag nachkommt sollte eigentlich längst bekannt sein, doch die masse glaubt weiter :(

Beim ÖR gibts im Grunde nur 3 Themen Hitler, Merkel und die DDR - das stirbt nie aus :toben:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Beim ÖR gibts im Grunde nur 3 Themen Hitler, Merkel und die DDR - das stirbt nie aus :toben:

Heute ist mal wieder gesamtmediale Schnappatmung angesagt.

Einfach mal bei Google "Deutsches Reichsbräu" eingeben.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Warum wählt man die AFD?
Ist ja auch in Ordnung...den Ostdeutschen hab ich das ja auch weitgehend gegönnt bis...
Die Umwelt-Lügner
Oben