Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Man sollte die Qualität der Quelle keinesfalls vernachlässigen.
entschuldige, einem alten Mann fällt es zunehmend schwerer, sich ans Bücherregal (ja so was gibts auch heute noch) zu bewegen und eine entsprechende Literatur zu bemühen, da ist der Weg zu wikipedia komfortabler).

Ich denke, wir schreiben hier keine Dissertationen, welche von einem Forum von Fachleuten bewertet wird. Ich halte Wikipedia für eine durchaus zuverlässige Quelle, namentlich wo Jeder interessierte nicht nur einen Beitrag verfassen, sondern andere Beiträge auch per Kommentar bezweifeln oder ablehnen kann. Hast Du schon mal einen Beitrag bei Wiki eingestellt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
platin und ersatzkarte in gold ?

das wird so lustig das ich nicht weiß ob es was nützt wenn man sich zu hause einschließt und den schlüssel weg wirft. :(

kurz vorher sollte man am besten alles zusammen packen und einen langzeiturlaub machen, du hättest da evtl nen vorteil, deine frau kennt sich sicher andern orts aus ;)

Jaaa, ich hab nen Reise fertigen Wohnwagen in der Garage stehen, wenn's eng wird kann ich ganz schnell verduften.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Thema: Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

Selbstverständlich JA ! - wie jeder Krieg vermeidbar ist!

Polen gab es doch eigentlich garnicht, es war ein Konstrukt des 1. Weltkrieges und des Versailler Vertrages.

Das frühere Königreich Polen war von 1772 an unter dem Zarenreich, den Habsburgern und den Preußen auhgeteilt worden und hatte 1795 aufgehört zu existieren.
Während des 1. Weltkrieges wurde Russisch-Polen 1915 erobert (man kann auch sagen befreit) und im Frieden von Brest-Litowsk von "Sowjetrussland" auch offiziel abgelöst worden.
Dummerweise haben die Mittelmächte dann im Westen den Krieg doch noch verloren und "man" hat dann das Konstrukt der Republik Polen geschaffen.

Im sogenannten Hitler-Stalin-Pakt haben sich beide Partner nur das gegenseitig zugesprochen, was ihnen eigentlich gehörte und nur entrissen worden war.

Ohne den 1. Welthrieg und ohne "Versailles" hätte es kein Polen gegeben, also auch keinen Krieg gegen Polen, der ja auch Frankreich und das UK hineingezogen hat.
Das Deutsche Reich und die Sowjetunion hätten eine lange gemeinsame Grenze gehabt und Hitler und Stalin hätten direkt die Kräfte messen können, ganz ohne Vorspiel mit dem gemeinsam abgesprochenen Krieg gegen Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jaaa, ich hab nen Reise fertigen Wohnwagen in der Garage stehen, wenn's eng wird kann ich ganz schnell verduften.

ein pluspunkt für den wohnwagen, in meiner bevorstehenden diskussion ;)

was sagste dazu, bin grad sprachlos und gleichzeitig könnte ich ........ :mad:

 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
wenn du alle Beiträge zu diesem Thread gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich die Quelle (Autor und Themenausschnitt nannte). So aber, habe ich dir das Vergnügen bereitet, wieder auf die fehlende Quellenlage hinzuweisen.

Wer seine Geschichtskenntnis aus einem Forum wie diesem beziehen würde, wäre ein ziemlicher Tor und würde sich - gefragt - als Dummschwätzer erweisen.

Dabei ist es doch ganz einfach: Jemand stellt eine Behauptung auf, ein anderer ist anderer Ansicht und muss diese dann mit Quellenangaben belegen (da reicht auch das geschmähte Wikipedia). Nur so läuft Diskussion.

Bequem würde man es wohl nennen, um nicht zu sagen die eigene Meinung steht bei diesen Artikeln weitaus über allen.
Wahrheit bedeutet Recherche, doch die Bequemlichkeit zeigt die Dekadenz welche sich daran bediente.
Wiki ist in Politik die Lüge, selbst der Erfinder nennt sie mittlerweile so.
Wollte er nicht ein Wahrhaftiges Wiki aufbauen?

Ich überfliege Texte, bei weiten wäre mir etwas aufgefallen was mich interessierte, da mein weiteres daran scheiterte liegt nicht an mir, eher daran das dieser für mich nichts bedeutet.

Man streitet über Polen, welches sich allein durch die Unterstützung von Frankreich wie England erst dazu verführen ließ, nun mal ein Frage wo waren die Partner nach dem Krieg eigentlich?
Und eine weitere Anekdote dazu, weshalb stellte sich Polen überhaupt in den Dienst anderer?

Wenn man den ersten Weltkrieg betrachtet würde der zweite allein darauf beruhen das „Mächte“ aus der Ferne darauf beharren in jeder Form von dem sprichwörtlichen Zaun zu brechen.
Das Sprichwort der Feind meines Feindes ist mein Freund wurde durch Churchill als solches in die Irre geführt.

Das bedeutsamste Zitat von ihm war einfach in seinem Hass begründet welches in allen Büchern stehen sollte, denn dieser Hass zeigt auf wie dieses „Empire“ damals über niedere Menschen dachte dazu gehörten alle anderen Menschen auf diesen Erdball.

Nun würde ich es gerne von ihnen erfahren, doch scheint mir sind ihre Bücher dazu nicht in Lage.

Das ist der größte Vorwurf an die Deutschen:
Dass sie trotz ihrer Intelligenz
und trotz ihres Mutes immer die Macht anhimmeln.

Winston Churchill.

Alle anderen waren nur Sklaven, hier könnte man jedes weitere Volk der Erde einfügen es würde keinen unterschied machen....
Macht steht nur denen zu die diese zuvor über Jahrhunderte verwalten siehe hierbei England/Frankreich.
Amerika an sich wurde erst durch Churchill dazu was es nun ist, eine Nation die daran gut verdiente, ist doch egal die Meinung des Menschen steht über allem.

Falls es sie interessiert wurde Polen erst durch andere Nationen zu einem Aggressor, welches sich selbst weiter vergrößern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
entschuldige, einem alten Mann fällt es zunehmend schwerer, sich ans Bücherregal (ja so was gibts auch heute noch) zu bewegen und eine entsprechende Literatur zu bemühen, da ist der Weg zu wikipedia komfortabler).

Ich denke, wir schreiben hier keine Dissertationen, welche von einem Forum von Fachleuten bewertet wird. Ich halte Wikipedia für eine durchaus zuverlässige Quelle, namentlich wo Jeder interessierte nicht nur einen Beitrag verfassen, sondern andere Beiträge auch per Kommentar bezweifeln oder ablehnen kann. Hast Du schon mal einen Beitrag bei Wiki eingestellt?

Ich wollte keine generelle Wiki-Schelte loslassen, ich empfinde Wikipedia als einen der positivsten Aspekte des Internets überhaupt. Nur sollte man eben um die Nachteile im Bereich umstrittener Themen wissen. Da entscheidet dann oft nicht Wissenschaft, sondern Gesinnung über die Inhalte. Was in der Natur der Sache liegt und vom Anwender berücksichtigt werden sollte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und schon sind die Schotten Querlulanten. Und die Katalanen?

Es ist nun mal das Prinzip der Demokratie, dass die Mehrheit bestimmt, wo's lang geht. Völkern Schotten oder Katalanen steht das Selbstbestimmungsrecht zu, so wie es im UN-Zivilpakt vorgesehen ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ein pluspunkt für den wohnwagen, in meiner bevorstehenden diskussion ;)

was sagste dazu, bin grad sprachlos und gleichzeitig könnte ich ........ :mad:


Den ganzen Scheiß lass ich mir gar nicht mehr rein, das verläuft eh alles im Sand, die Ägäis steckt voller Öl und Gas es werden immer mehr fossile Rohstoffe gefunden und damit werden die Eliten Geschäfte machen wollen und dann heißt es nämlich "kehrt marsch".
Die Sesselfurzer in Berlin werden ganz fix merken wo das Geld verdient wird und das wenn man unsere Autoindustrie kaputt macht, unsere Wirtschaft Schlagseite kriegt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Den ganzen Scheiß lass ich mir gar nicht mehr rein, das verläuft eh alles im Sand, die Ägäis steckt voller Öl und Gas es werden immer mehr fossile Rohstoffe gefunden und damit werden die Eliten Geschäfte machen wollen und dann heißt es nämlich "kehrt marsch".
Die Sesselfurzer in Berlin werden ganz fix merken wo das Geld verdient wird und das wenn man unsere Autoindustrie kaputt macht, unsere Wirtschaft Schlagseite kriegt.

war es nicht immer ein traum d-land zu deindustrialisieren :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
war es nicht immer ein traum d-land zu deindustrialisieren :kopfkratz:

Und dann?
Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt?

Das ganze rot grün versiffte Gesocks ist völlig realitätsfern, die wissen das sie ihre sozialistische Zwangsbespaßung nie und nimmer in einem funktionierenden Gemeinwesen an den Mann bringen können, folglich muß das funktionierende Gemeinwesen erst mal gründlich ruiniert werden, um es dann sozialistisch zu beglücken, allerdings machen diese Banausen einen Denkfehler, die wissen nämlich nicht das wenn unsere Wirtschaft auch nur ein einziges mal den Anschluß an die Weltwirtschaft verloren hat, wir unweigerlich zu einem Entwicklungsland werden.
Das wäre dann das was die Engländer und Franzosen am liebsten hätten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und dann?
Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt?

Das ganze rot grün versiffte Gesocks ist völlig realitätsfern, die wissen das sie ihre sozialistische Zwangsbespaßung nie und nimmer in einem funktionierenden Gemeinwesen an den Mann bringen können, folglich muß das funktionierende Gemeinwesen erst mal gründlich ruiniert werden, um es dann sozialistisch zu beglücken, allerdings machen diese Banausen einen Denkfehler, die wissen nämlich nicht das wenn unsere Wirtschaft auch nur ein einziges mal den Anschluß an die Weltwirtschaft verloren hat, wir unweigerlich zu einem Entwicklungsland werden.
Das wäre dann das was die Engländer und Franzosen am liebsten hätten.

aber hatte nicht der koffervergesser vom großen chaos geträumt, damit der und seine gefolgschaft die großen veränderungen durchsetzen kann :kopfkratz:

das ganze zeugs in berlin ist irre, dazu kommt ja, mit dem ganzen was eingeladen wurde, damit kann man doch eh kein technologisch hoch entwickeltes land am laufen halten :(
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
aber hatte nicht der koffervergesser vom großen chaos geträumt, damit der und seine gefolgschaft die großen veränderungen durchsetzen kann :kopfkratz:

das ganze zeugs in berlin ist irre, dazu kommt ja, mit dem ganzen was eingeladen wurde, damit kann man doch eh kein technologisch hoch entwickeltes land am laufen halten :(

Du erkennst den großen Plan dahinter nicht !

Kennst du die Geschichte der Schildbürger ?

Warum die Schildbürger sich dumm stellten
Lange, bevor die Schildbürger durch ihre Dummheit berühmt wurden, waren sie sehr fleißig und klug. So fleißig und klug, dass von überall Leute nach Schilda kamen, um sich Rat zu holen. Sogar aus fernen Ländern kamen Boten[4] von Kaisern und Königen. Sie wollten, dass ein kluger Mann aus Schilda zu ihnen kommt, und ihnen hilft. So gingen immer mehr Schildbürger ins Ausland.

Aber in Schilda wurde es immer schlechter. Da die Männer nicht da waren, mussten die Frauen alles tun. Sie mussten Samen auf dem Feld ausstreuen und später die Früchte ernten, die Kinder unterrichten, die Häuser reparieren und alles andere tun, was sonst die Männer getan hatten. Und deshalb ging alles kaputt und die Kinder wurden frech[5] und blieben dumm. Die Frauen hatten lauter Sorgen und wurden schnell alt. Da wurden sie zornig und schrieben ihren Männern einen Brief über ihre Not. Sie sagten den Männern, sie sollten sofort nach Hause kommen.

https://derweg.org/personen/werke/schildbuerger1/

Kapierst du nicht , wenn wir uns das Niveau von Eritrea erarbeitet haben , dann kommt kein Flüchtling mehr !

Stell dich mal nicht so an , ist doch ganz einfach !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
und was habe ich davon wo der DAX steht ?

Der DAX zeigt dass Deutschland alles andere als im Niedergang begriffen ist.
98% der Akademiker und 96% aller mit praktischer Berufsausbildung sind übrigens unbefristet in Arbeit. Es gibt nicht viele Länder in der Welt mit so vielen Erwerbstätigen die auch noch rekordverdächtig viele Autos fahren und in Urlaub fliegen.

Nur im Internet zeichnen Leute wie du ein Bild des Untergangs das völlig unrealistisch ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist das beste Beispiel. Deshalb willst du sie ja auch abschaffen.

Eigentlich nicht. Nur diesen falschen Fuffziger, der uns als Demokratie verkauft wird, möchte ich gern abschaffen.

Die Schotten haben mit großer Mehrheit gegen den Brexit gestimmt.

Dann werden eben die Schotten aus dem UK aus und in die EU eintreten müssen, wenn sie das partout so haben wollen. Was letztendlich dem Europa der Regionen, von dem schon so viel die Rede war, näher kommen dürfte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der DAX zeigt dass Deutschland alles andere als im Niedergang begriffen ist. ...

... oder dass die Druckerpresse der EZB auf Hochtouren läuft.

... oder das die Quants und Flicks dieser Welt noch reicher werden.

... oder ...

Über Deutschland sagt der DAX einen Dreck!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du erkennst den großen Plan dahinter nicht !

Kennst du die Geschichte der Schildbürger ?



https://derweg.org/personen/werke/schildbuerger1/

Kapierst du nicht , wenn wir uns das Niveau von Eritrea erarbeitet haben , dann kommt kein Flüchtling mehr !

Stell dich mal nicht so an , ist doch ganz einfach !

es gibt auch die andere variante, so hat man aus schilda ein dummes land gemacht das nicht wieder auf die füße kam. denn kamen die männer nicht zurück, erhielten sie die post nicht usw.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
es gibt auch die andere variante, so hat man aus schilda ein dummes land gemacht das nicht wieder auf die füße kam. denn kamen die männer nicht zurück, erhielten sie die post nicht usw.

Ich hab das Gefühl wir sind auf dem richten Weg , bei uns gibt es schon Zusteller die nicht lesen können , hat den Vorteil auch die die sonst keine Post bekommen , bekommen jetzt welche ,

da gleichmäßig auf die Briefkästen verteilt wird .

Es fördert auch die Gemeinschaft , man trifft sich regelmäßig beim Postaustausch !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Dir gefällt deren Eintreten für sperrangelweit offene Grenzen und ihre hysterische...
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben