Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche verlieren Glauben an Merkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.866
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Mehrheit der Bürger denkt, dass Merkel trotz der eingestandenen Fehler in der Asylpolitik das Vertrauen nicht zurückgewinnen wird. Der Anteil der Skeptiker ist nicht nur bei den AfD-Wählern hoch.



58 Prozent der Bundesbürger sind der Auffassung, dass es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch das Eingestehen von Fehlern in der Flüchtlingspolitik nicht gelingen wird, Vertrauen zurückzugewinnen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für „Focus“.

Die Frage lautete wie folgt: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Anfang der Woche Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt. Meinen Sie, dass sie dadurch verlorenes Vertrauen bei den Bürgern zurückgewinnen kann?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article158327408/Deutsche-verlieren-Glauben-an-Merkel.html

Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Bürger denkt, dass Merkel trotz der eingestandenen Fehler in der Asylpolitik das Vertrauen nicht zurückgewinnen wird.
Zumal Sie ja diesbezüglich auch keinen Fehler in den letzten zwei Jahren eingeräumt hat, also bei dem Problem, das uns aktuell beschäftigt.

Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?
Bis es eine, von den Wählern als solche angesehene, bessere Alternative gibt.

Wie problematisch die Auswahl zwischen (schlechten) Alternativen sein kann, sehen wir aktuell in den USA.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie lange die sich noch hält? Solange, bis Merkel II kommt, die durchaus auch männlich sein kann und einen anderen Namen trägt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Bürger denkt, dass Merkel trotz der eingestandenen Fehler in der Asylpolitik das Vertrauen nicht zurückgewinnen wird. Der Anteil der Skeptiker ist nicht nur bei den AfD-Wählern hoch.



58 Prozent der Bundesbürger sind der Auffassung, dass es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch das Eingestehen von Fehlern in der Flüchtlingspolitik nicht gelingen wird, Vertrauen zurückzugewinnen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für „Focus“.

Die Frage lautete wie folgt: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Anfang der Woche Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt. Meinen Sie, dass sie dadurch verlorenes Vertrauen bei den Bürgern zurückgewinnen kann?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article158327408/Deutsche-verlieren-Glauben-an-Merkel.html

Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?

Sie hat so viele Dinge falsch gemacht und dabei so vielen Deutschen geschadet, dass das alles zuzugeben nur daran erinnern würde, wie tump die deutschen Wähler waren, so lange an ihr aber auch an die anderen traditionellen Parteien, deren Politiken ja fast identisch sind, festzuhalten und nie sie zu zwingen, das System der politischen Ordnung zu ändern.
 
Registriert
24 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Uffzach

was Merkel angeht bin ich Berufspessimistin, aber derzeit versuche ich einen echt seltsamen Weg in der heutigen Zeit:

Ich bete für die eindeutige, nicht weg- und schönzuredende Abwahl dieser Person. Diese Frau hat Deutschland, nach Hitler, den größtmöglichen Schaden zugefügt. Deutschland steht dank der Regierung Merkel in Sachen Euro- und Bankenrettung sowie in der EU-Flüchtlingspolitik, EUweit als Buhmann und alleine da. Dies wird sich spätestens dann rächen, wenn die Deutsche Bank die Strafzahlungen an die USA nicht leisten kann und der Steuerzahler mal wieder blechen darf. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die EU-Komission dann ein Strafverfahren gegen Deutschland einleiten wird, egal wie wichtig die Deutsche Bank für die deutsche Wirtschaft ist. Leute ich sehe die nächste Rezession auf uns zukommen.

Ach ja, nur um das klarzustellen: Merkel ist nicht Hitler!!! Dieser Post soll nicht die Nazi-Verbrechen der Vergangenheit egalisieren!!!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Mehrheit der Bürger denkt, dass Merkel trotz der eingestandenen Fehler in der Asylpolitik das Vertrauen nicht zurückgewinnen wird. Der Anteil der Skeptiker ist nicht nur bei den AfD-Wählern hoch.



58 Prozent der Bundesbürger sind der Auffassung, dass es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch das Eingestehen von Fehlern in der Flüchtlingspolitik nicht gelingen wird, Vertrauen zurückzugewinnen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für „Focus“.

Die Frage lautete wie folgt: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Anfang der Woche Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt. Meinen Sie, dass sie dadurch verlorenes Vertrauen bei den Bürgern zurückgewinnen kann?



https://www.welt.de/politik/deutschland/article158327408/Deutsche-verlieren-Glauben-an-Merkel.html

Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?

Ich hatte an dieser Frau noch nie geglaubt aber von Anfang an gewusst das es nichts wird, aber egal wer da oben gewesen wäre, es hätte nichts gebracht, es wäre aufs gleiche Raus gekommen oder man hätte die Leute aus dem Amt gejagt. Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie Verboten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke, dass nur ihre eigene Partei oder eine wirklich massive Klatsche bei den Landtagswahlen in NRW Merkel von einer erneuten Kandidatur abhalten wird. Für mich hätte sie nach Köln schon zurücktreten müssen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.866
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
Uffzach

was Merkel angeht bin ich Berufspessimistin, aber derzeit versuche ich einen echt seltsamen Weg in der heutigen Zeit:

Ich bete für die eindeutige, nicht weg- und schönzuredende Abwahl dieser Person. Diese Frau hat Deutschland, nach Hitler, den größtmöglichen Schaden zugefügt. Deutschland steht dank der Regierung Merkel in Sachen Euro- und Bankenrettung sowie in der EU-Flüchtlingspolitik, EUweit als Buhmann und alleine da. Dies wird sich spätestens dann rächen, wenn die Deutsche Bank die Strafzahlungen an die USA nicht leisten kann und der Steuerzahler mal wieder blechen darf. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die EU-Komission dann ein Strafverfahren gegen Deutschland einleiten wird, egal wie wichtig die Deutsche Bank für die deutsche Wirtschaft ist. Leute ich sehe die nächste Rezession auf uns zukommen.

Ach ja, nur um das klarzustellen: Merkel ist nicht Hitler!!! Dieser Post soll nicht die Nazi-Verbrechen der Vergangenheit egalisieren!!!

Nach Hitler? Das ist noch nicht klar. Es ist noch nicht annähernd absehbar wie sich alles weiter entwickelt.....

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?

das kommt ganz auf die 3 Landtagswahlen vor der Bundestags- Wahl an, laufen diese sehr schlecht dann noch 1 Jahr, sind die Ergebnisse besser als erwartet dann noch 5 Jahre.
Nach wie vor gilt das aller Wahrscheinlichkeit nach die CDU mit Ihr die Bundestagswahl gewinnt und Sie demnach weiter Kanzlerin bleibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie lange hält sich Teflon - Merkel noch? Was meint ihr?

das kommt ganz auf die 3 Landtagswahlen vor der Bundestags- Wahl an, laufen diese sehr schlecht dann noch 1 Jahr, sind die Ergebnisse besser als erwartet dann noch 5 Jahre.
Nach wie vor gilt das aller Wahrscheinlichkeit nach die CDU mit Ihr die Bundestagswahl gewinnt und Sie demnach weiter Kanzlerin bleibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Mehrheit der Bürger denkt, dass Merkel trotz der eingestandenen Fehler in der Asylpolitik das Vertrauen nicht zurückgewinnen wird. Der Anteil der Skeptiker ist nicht nur bei den AfD-Wählern hoch.
dass Merkel eigentlich die Kanzlerin von Rot-Rot-Grün ist, und nicht von Schwarz-Rot ist schon länger klar.
umso bitterer, wenn sie dahin von gut 41% liberal-konservativer Wähler hingewählt wurde

sie sollte halt so konsequent sein und auch zur SPD wechseln, wenn sie schon deren Politik macht.

dass Merkel weg muss dürfte auch die Meinung einer überwältigenden Mehrheit von CSU Wählern sein.
... aber noch lange kein Grund, deswegen zur AfD zu laufen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, dass nur ihre eigene Partei oder eine wirklich massive Klatsche bei den Landtagswahlen in NRW Merkel von einer erneuten Kandidatur abhalten wird. Für mich hätte sie nach Köln schon zurücktreten müssen.
die LTWn in NRW sind bereits lange nach dem Kandidaturparteitag der CDU ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.866
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
dass Merkel eigentlich die Kanzlerin von Rot-Rot-Grün ist, und nicht von Schwarz-Rot ist schon länger klar.
umso bitterer, wenn sie dahin von gut 41% liberal-konservativer Wähler hingewählt wurde

sie sollte halt so konsequent sein und auch zur SPD wechseln, wenn sie schon deren Politik macht.

dass Merkel weg muss dürfte auch die Meinung einer überwältigenden Mehrheit von CSU Wählern sein.
... aber noch lange kein Grund, deswegen zur AfD zu laufen

....diese Entscheidung überlassen wir mal den Wählern. Evtl. sehen die das ganz anders. Kann ja sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
....diese Entscheidung überlassen wir mal den Wählern. Evtl. sehen die das ganz anders. Kann ja sein.
was sollen die anders sehen?

heute Nacht hat Trump einen gewaltigen Dämpfer einstecken müssen.
sollte er im November doch nicht gewählt werden, könnte das auch Auswirkungen auf Europa, besonders auf Le Pen in F und die AfD in D haben ... sehr wahrscheinlich sogar

irgendwann ist das Protestpotential auch mal ausgereizt und selbst wenn die AfD im Bund mit 15% über die Ziellinie ginge, würde das nur zu Rot-Rot-Grün oder irgendeiner anderen Dreierkonstellation ohne die AfD darin führen.

sollte Merkel im Dezember doch nicht mehr antreten, was ja noch völlig offen ist, weil sie dazu die Unterstützung der CSU dringender braucht denn je, könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass die Union wieder deutlich erstarkt, Richtung 40%, und dafür die AfD unter die 10% Marke abfällt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.866
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
was sollen die anders sehen?

heute Nacht hat Trump einen gewaltigen Dämpfer einstecken müssen.
sollte er im November doch nicht gewählt werden, könnte das auch Auswirkungen auf Europa, besonders auf Le Pen in F und die AfD in D haben ... sehr wahrscheinlich sogar

irgendwann ist das Protestpotential auch mal ausgereizt und selbst wenn die AfD im Bund mit 15% über die Ziellinie ginge, würde das nur zu Rot-Rot-Grün oder irgendeiner anderen Dreierkonstellation ohne die AfD darin führen.

sollte Merkel im Dezember doch nicht mehr antreten, was ja noch völlig offen ist, weil sie dazu die Unterstützung der CSU dringender braucht denn je, könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass die Union wieder deutlich erstarkt, Richtung 40%, und dafür die AfD unter die 10% Marke abfällt.

1.) Trump wird amerikanischer Präsident.

2.) Die AfD hat weiter rasanten Wählerzulauf.

Du kannst gerne gegen diesen Trend wetten. Ich nicht.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1.) Trump wird amerikanischer Präsident.

2.) Die AfD hat weiter rasanten Wählerzulauf.

Du kannst gerne gegen diesen Trend wetten. Ich nicht.
wenn Clinton vor allem das Wählerpotential junger amerikanischer Frauen in den letzten 5 Wochen noch gewinnen kann, dürfte es für Trump aussichtslos schwer werden.
aber wir werden sehen, das mit Prognosen ist so eine Sache.

ich glaube im Moment eher, dass Merkel im Dezember nicht mehr antreten wird, zumindest dann nicht, wenn die Umfragen bis dahin weiter abstürzen und die CSU noch halbwegs Chancen bei sich behalten will.
dann darf die CSU eine "Kanzlerschaft Merkel" gar nicht mehr unterstützen ...
selbst blindeste Nibelungentreue wäre dann kein Argument mehr dafür
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie lange die sich noch hält? Solange, bis Merkel II kommt, die durchaus auch männlich sein kann und einen anderen Namen trägt.

gibt es schon eine/n Neue/n?
Ich denke, es sind alle abgetaucht.
Wer wäre denn überhaupt geeignet diesen Job zu übernehmen?
Weit und breit Wüste, alle weggebissen...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die LTWn in NRW sind bereits lange nach dem Kandidaturparteitag der CDU ...

Ich weiß, ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Merkel im Dezember(?) nochmal durchkommt, dass Ergebnis in NRW aber dann so verheerend ausfällt, dass sie doch nicht mehr antritt oder eben doch noch von der eigenen Partei abgesägt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also, dass hier in Schland Hopfen und Malz verloren ist, hat alle anderen Gründe. Aber...
Iran gegen Israel
Unsere Diskussion ist halt nur ein weiteres Dokument für die Vielfältigkeit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben