Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kostenlos SKY-Dienste für Hartz4-Betroffene!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kostenlos SKY-Dienste für Hartz4-Betroffene!

Es steht kein Fragezeichen im Strangtitel. Ich plädiere nämlich für ein Gesetz, welches "Monopol-Unternehmen der Information" verpflichtet, an Leute, die sich die Service-Dienste von Sky oder ähnliches nicht leisten können, frei zu liefern. Eventuelle Technik und Ersteinrichtung ausgeschlossen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interessante Idee. Aber nicht realisierbar, ja unsinnig, SKY & Co. sind TV-Angebote privater Medienunternehmen, kein Teil eines öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrags. Einfach wie überall auf dem Markt: Du willst es haben, dann kauf es. Du hast nicht das Geld dafür, dann musst Du verzichten. So wie überall im täglichen Leben.:)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Und welchem Zweck soll das dienen? Unsinn...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Interessante Idee. Aber nicht realisierbar, ja unsinnig, SKY & Co. sind TV-Angebote privater Medienunternehmen, kein Teil eines öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrags. Einfach wie überall auf dem Markt: Du willst es haben, dann kauf es. Du hast nicht das Geld dafür, dann musst Du verzichten. So wie überall im täglichen Leben.:)

Die Gestaltung einer derartigen gesetzlichen Grundlage ist möglich, ohne GG zu beschädigen.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Und welchem Zweck soll das dienen? Unsinn...

Damit die Unterschicht die Bundessliga und andere Top - Sportereignisse kostenlos bekommen. Die Formel Eins dürfte nach dem letzte Deal auf Dauer auch nicht mehr kosten los auf RTL laufen.

Die notwendigen Information erhält der Bürger durch die ÖR.

SKY bietet Pay-TV an.

Aber mir ist das auch egal und genieße mein legales dauerhaftes Komplett-Abo für 20 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und welchem Zweck soll das dienen? Unsinn...

Na, den Zweck, dass Arme, die sich es sonst nicht leisten können, zum Beispiel Sportereignisse wie die Bundesliga, live sehen können.
Es ist doch ungerecht, wegen Armut ausgeschlossen zu sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Gestaltung einer derartigen gesetzlichen Grundlage ist möglich, ohne GG zu beschädigen.
So? Na, dann lass mal hören, wie das aussehen soll und was das GG damit zu tun hat.
PS: Auf meine Einwände hast Du übrigens nicht reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Interessante Idee. Aber nicht realisierbar, ja unsinnig, SKY & Co. sind TV-Angebote privater Medienunternehmen, kein Teil eines öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrags. Einfach wie überall auf dem Markt: Du willst es haben, dann kauf es. Du hast nicht das Geld dafür, dann musst Du verzichten. So wie überall im täglichen Leben.:)

Also aktuell sehe ich Bundesliga live TSG Hoffenheim vs Schalke 04 in http://www.sportcategory.com/c-1.html

Du hast mehrere Kanäle zur Auswahl, einer davon ist SKY mit deutschem Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na, den Zweck, dass Arme, die sich es sonst nicht leisten können, zum Beispiel Sportereignisse wie die Bundesliga, live sehen können.
Es ist doch ungerecht, wegen Armut ausgeschlossen zu sein.
Der sozial Schwache kann auf die Angebote der ÖR zurückgreifen, dafür wird er ggf. sogar von der Beitragspflicht befreit.
Im übrigen gäbe es für Ärmere und vor allem deren Kinder wohl andere, geradezu essentielle Notwendigkeiten alimentierter Leistungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So? Na, dann lass mal hören, wie das aussehen soll und was das GG damit zu tun hat.
PS: Auf meine Einwände hast Du übrigens nicht resgiert
Dein Einwand war das "private Eigentum". Wenn es beschädigt würde hätte es Klage nach GG zur Folge. Es wird aber nicht beschädigt.
Mit ÖR-Aufgaben hat die Vorstellung der Bedienungspflicht für H4-Interessen nichts zu tun, denn tatsächliche Kosten (Receiver, Zuschaltung etc.) muss der Interessent bezahlen. Die darüber hinaus entstehenden Kosten haben nichts mit der individuellen Kundschaft zu tun. Die muss das Unternehmen ohnehin kalkulieren und das kann es gerne nach wie vor in freier Preisgestaltung auf dem Markt machen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der sozial Schwache kann auf die Angebote der ÖR zurückgreifen
Das mag Deine Meinung sein, ich sehe das anders. Im 21. Jahrhundert fortschrittlicher Zivilisation kann es doch nicht sein, dass wirtschaftlich Schwächsten bestmögliche Informationen entzogen sind.


Im übrigen gäbe es für Ärmere und vor allem deren Kinder wohl andere, geradezu essentielle Notwendigkeiten alimentierter Leistungen.
Ich plädiere doch gar nicht für gesellschaftliche Alimentation in diesem Bereich. Sondern für die Pflicht privater Informations-Monopolisten, den Dienst gegen Begleichung von Grundkosten interessierten individuellen H4 Haushalten zu öffnen.
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, den Zweck, dass Arme, die sich es sonst nicht leisten können, zum Beispiel Sportereignisse wie die Bundesliga, live sehen können.
Es ist doch ungerecht, wegen Armut ausgeschlossen zu sein.
So teuer ist das nicht. Wenn die fetten Maden auf einen Kasten Bier und einen Teil der täglichen Kalorienbomben verzichten, ist Sky locker drin und sogar noch mehr. Ist also jedem selbst überlassen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
[MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]

Wir brauchen das nicht lange zu erörtern. Für mich sind Deine Überlegungen komplett widersinnig und realitätsfremd, sich darüber wechselseitig zu agitieren, ist meine Sache nicht. Suche Dir einfach Verbündete und Gleichgesinnte und verleihe Deiner Idee praktische Ausprägung. Viel Erfolg!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das mag Deine Meinung sein, ich sehe das anders. Im 21. Jahrhundert fortschrittlicher Zivilisation kann es doch nicht sein, dass wirtschaftlich Schwächsten bestmögliche Informationen entzogen sind.



Ich plädiere doch gar nicht für gesellschaftliche Alimentation in diesem Bereich. Sondern für die Pflicht privater Informations-Monopolisten, den Dienst gegen Begleichung von Grundkosten interessierten individuellen H4 Haushalten zu öffnen.

Livespiele der Bundesliga, der Championliga, Formel Eins werden an einem Rechteinhaber für viele Geld veräußert und dafür bezahlen Abonnenten. Letztendlich plädierst du dafür, das Mittellosen ihr Vergnügen von den Abonnenten bezahlt werden müssen. Ein Sky Abo kostet um die 66,90 Euro im Monat. Das lehne ich ab. Warum sollte ich für einen Asylanten und andere Hartz IV Empfänger aufkommen, damit die ihr Fußball Vergnügen für lau hat?
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Livespiele der Bundesliga, der Championliga, Formel Eins werden an einem Rechteinhaber für viele Geld veräußert und dafür bezahlen Abonnenten. Letztendlich plädierst du dafür, das Mittellosen ihr Vergnügen von den Abonnenten bezahlt werden müssen. Ein Sky Abo kostet um die 66,90 Euro im Monat. Das lehne ich ab. Warum sollte ich für einen Asylanten und andere Hartz IV Empfänger aufkommen, damit die ihr Fußball Vergnügen für lau hat?
Sky gibts ab 16,99 € und Hartzer müssen keine GEZ zahlen. Quasi schon gratis.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es steht kein Fragezeichen im Strangtitel. Ich plädiere nämlich für ein Gesetz, welches "Monopol-Unternehmen der Information" verpflichtet, an Leute, die sich die Service-Dienste von Sky oder ähnliches nicht leisten können, frei zu liefern. Eventuelle Technik und Ersteinrichtung ausgeschlossen.

Und welchem Zweck soll das dienen? Unsinn...

Die H4 weiter abzustumpfen, was die ÖRR schon besser beherrschen, als sie Privaten.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Livespiele der Bundesliga, der Championliga, Formel Eins werden an einem Rechteinhaber für viele Geld veräußert und dafür bezahlen Abonnenten. Letztendlich plädierst du dafür, das Mittellosen ihr Vergnügen von den Abonnenten bezahlt werden müssen. Ein Sky Abo kostet um die 66,90 Euro im Monat. Das lehne ich ab. Warum sollte ich für einen Asylanten und andere Hartz IV Empfänger aufkommen, damit die ihr Fußball Vergnügen für lau hat?

Sicher kosten die Rechte dem Unternehmen viel Geld, aber sie kosten nicht mehr, wenn ein Gesetz die kostenlose Bedienung von H4-Haushalten bei Begleichung der individuellen Grundkosten beschließt. Weder das Unternehmen, noch die normalen Sky-Abo-Käufer müssten mehr bezahlen. Auch die Gesellschaft nicht.
Es wäre also niemand benachteiligt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Na, den Zweck, dass Arme, die sich es sonst nicht leisten können, zum Beispiel Sportereignisse wie die Bundesliga, live sehen können.
Es ist doch ungerecht, wegen Armut ausgeschlossen zu sein.

Aber um arm zu sein bedarf es auch gewisser Umstände die betroffene auch oft selbst verschulden. Dafür muss man sie nicht auch noch mit gratis PayTV belohnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben