Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU-Abgeordnete Kudla twittert über "Umvolkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
CDU-Abgeordnete Kudla twittert über "Umvolkung"

Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus dem Artikel:
"Mit "Umvolkung" war im Nationalsozialismus die Germanisierung deutschfreundlicher Bevölkerungsgruppen in eroberten Gebieten Osteuropas gemeint. Der Begriff wird heute von Rechtsextremisten benutzt, um die Migrationspolitik zu kritisieren."

...Da hörte ich auf zu lesen. Ich finde nicht, dass ich ein Rechtsextremist bin. :rolleyes2:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...Da hörte ich auf zu lesen. Ich finde nicht, dass ich ein Rechtsextremist bin. :rolleyes2:
Ich schon. Ich suche mein Recht mit den extremsten Mitteln.;)
Aber im Ernst, es gibt z.Zt. keine Umvolkung im nationalsozialistischen Sinn, sondern ein langsamer Austausch verschiedener Ethnien, wobei unsere ausgemerzt werden soll. Und falls das mit der augenblicklichen Geschwindigkeit weiterginge, wären wir in einer Generation wech.Berührt mich nicht sehr, denn ich werde erheblich früher wech sein. Allerdings nervt der Gedanke doch ein wenig.;)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Aus dem Artikel:
"Mit "Umvolkung" war im Nationalsozialismus die Germanisierung deutschfreundlicher Bevölkerungsgruppen in eroberten Gebieten Osteuropas gemeint. Der Begriff wird heute von Rechtsextremisten benutzt, um die Migrationspolitik zu kritisieren."

...Da hörte ich auf zu lesen. Ich finde nicht, dass ich ein Rechtsextremist bin. :rolleyes2:

Diese verzweifelte Propaganda kennen wir doch mittlerweile. Die Wahrheit bricht sich Bahn , sie werden panisch....:winken:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#000080[SIZE=5FONT=Century Gothic]Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".[/FONT][/SIZE][/COLOR]

[COLOR="#008080"]IZE=3]B]Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen? [/B][/SIZE][/COLOR]

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

Wo kämen wir auch hin, wenn wir Kampf- und Propagandabegriffe der Nazi-Diktatur anfangen würden zu kritisieren!!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

2017 wählen wir AfD und ALFA

Die Altparteien danken ab ☝🏻
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo kämen wir auch hin, wenn wir Kampf- und Propagandabegriffe der Nazi-Diktatur anfangen würden zu kritisieren!!

Die Nazis haben benannt was sie gemacht haben. Was sie machten war falsch, aber sie haben es ( zumindest in diesem Fall ) benannt. Umvolkung ist ein passender Begriff.

Aber du darfst dich gerne an einer Sprachreligion festnuckeln, wenn es dir beim ignorieren relevanter Dinge hilft.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus dem Artikel:
"Mit "Umvolkung" war im Nationalsozialismus die Germanisierung deutschfreundlicher Bevölkerungsgruppen in eroberten Gebieten Osteuropas gemeint. Der Begriff wird heute von Rechtsextremisten benutzt, um die Migrationspolitik zu kritisieren."
:

Ist es nicht so,das die Rechten diesen Begriff für die Flüchtlingspolitik verwenden?Hier im Forum kann man den Begriff in diesem Zusammenhang sehr oft lesen.Das dies völliger Quatsch ist und an den wirklichen Ursachen vorbei geht,scheint die Rechten nicht zu stören geht es ihnen doch nicht darum die Situation zu analysieren sondern ihrer Fremdenfeindlichkeit zu frönen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
2017 wählen wir AfD und ALFA

Die Altparteien danken ab ☝️

Alfa?

Bevor ich diese kriminellen Raffkes und Diffamierer,Heuchler, Normalbürgerausbeuter und Lucke- Marionetten wähle, wähe ich lieber mordende Piratenparteiler.


Gottseidank sehen das die meisten Bürger genauso. So dumm sind die Leute nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin sicher die Nazis benutzten auch das Wort Autobahn. Wieso fahren wir immernoch auf Nazistraßen? Ich fordere die Umbenennung in "Freiheitsbahn" !!!!!!!!!!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin sicher die Nazis benutzten auch das Wort Autobahn. Wieso fahren wir immernoch auf Nazistraßen? Ich fordere die Umbenennung in "Freiheitsbahn" !!!!!!!!!!

Ja. Und ich verlange die Umbennung des Smokers in Dampfplauderer. Mit der Zusatzbestimmung, daß der Dampf stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Alfa?

Bevor ich diese kriminellen Raffkes und Diffamierer,Heuchler, Normalbürgerausbeuter und Lucke- Marionetten wähle, wähe ich lieber mordende Piratenparteiler.


Gottseidank sehen das die meisten Bürger genauso. So dumm sind die Leute nicht.

Tu's bitte nicht, wähle AfD.

Danke, edler Wähler ;-)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tu's bitte nicht, wähle AfD.

Danke, edler Wähler ;-)

Ich wähle schon immer AfD bzw zuvor andere Parteien, die das Problem der Ausreisepflichtigenabschiebung als das mit Abstand wichtigste Thema erkennen.

Alle anderen Parteien lenken ab mit Pseudo-Themen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tu's bitte nicht, wähle AfD.

Danke, edler Wähler ;-)
Seit wann ist in diesem Forum eigentlich Wahlpropaganda erlaubt? Dann fordere ich auf, die bibelfesten Marxisten zu wählen. Was nicht von ungefähr kommt: da Marxisten zumeist sehr belesen sind und kennen oft die Bibel besser als die Christen. Sie interpretieren sie nur anders.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Seit wann ist in diesem Forum eigentlich Wahlpropaganda erlaubt? Dann fordere ich auf, die bibelfesten Marxisten zu wählen. Was nicht von ungefähr kommt: da Marxisten zumeist sehr belesen sind, kennen sie oft die Bibel besser als die Christen. Sie interpretieren sie nur anders.

Ich wurde hier sogar mal aufgefordert von Olivia ,irgendwas zu wählen, nur nicht AfD.


Also bitte NICHT an den Rosa-Elefanten denken.

So machen das ja auch die Medien. Sehr schlaue Propaganda.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht so,das die Rechten diesen Begriff für die Flüchtlingspolitik verwenden?Hier im Forum kann man den Begriff in diesem Zusammenhang sehr oft lesen.Das dies völliger Quatsch ist und an den wirklichen Ursachen vorbei geht,scheint die Rechten nicht zu stören geht es ihnen doch nicht darum die Situation zu analysieren sondern ihrer Fremdenfeindlichkeit zu frönen.

Es sind immerhin gemässigte Rechte, die mit ihrer Fremdenkritik die eigenen Wurzeln schützen und aufwerten wollen, weil sie aus dem nötigen Geschichtsbewusstsein heraus, gut erkennen können, was die überdauernde Qualität einer geordneten Nation für ihre Bürger bedeutet.
Die hier reinlaufen, um ihr soziales Schnäppchen zu machen, sind keine Angehörigen von funktionierenden Nationen, sondern lediglich die Nestflüchter von kaputten, egozentrisch despotischen Velksvereinigung auf der Basis der gegenseitigen Ausnutzunng und Übervorteilung - ist diese ausgereizt, wird mit dem westlich aufgemotzten Militär der im Kern unsolidarische Volkskörper auf Vordermann gebracht, was der natürlich mit
Ausweichmanövern und globalem Mitleid beantwortet, um damit als sog. Flüchtling und Asylant an die Tröge
Europas und Deutschlandszu kommen.
Was ist daran ausser kriminell und falsch belohnt so unverständlich?
Jeder Bürger einer kaputten und misslungenen Nation, die übrigens von aussen immer noch mit Waffen und falscher westlicher Solidarität am Leben gehalten wird, würde so handeln - es müssen nur ausreichende MERKELSCHE Anreize signalisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin sicher die Nazis benutzten auch das Wort Autobahn. Wieso fahren wir immernoch auf Nazistraßen? Ich fordere die Umbenennung in "Freiheitsbahn" !!!!!!!!!!
Ich unterstütze den Antrag vehement. Das geht doch gar nicht: Auf NaSo-Autobahnen zu fahren. Da wird einem ja das rechte Gift über die Räder direkt ins Hirn gepumpt. Ich setzte noch einen drauf: DEMOKRATISCHE Freiheitsbahn!;)

Ich fahre heute noch ca. 940 km auf der DEMOKRATISCHEN Freiheitsbahn. Ich habe aber Ohrhörer am tablet und höre nur linksgerichtete Reden!;) Eine ist von Joshua Fischbein.;)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wo kämen wir auch hin, wenn wir Kampf- und Propagandabegriffe der Nazi-Diktatur anfangen würden zu kritisieren!!

Hier gilt die Devise "Wehret den Anfängen!"
Wie kürzlich zu hören war, rückt der Osten immer weiter nach rechts. Sachsen ganz besonders.
In diesem braunen Sumpf kann mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung dem rechten Spektrum zugeordnet
werden, was, wie man sieht auch innerhalb der Volksparteienlandschaft der Fall ist.
Nicht nur bei der CDU, nein, auch bei SPD, den Grüninnen und Grünen und nicht zu vergessen der Linken,
befinden sich mehrheitlich Rechtsradikale, die alles andere im Sinn haben als multikulturelle Oasen
wie in den Ballungsgebieten Westbananistans.
Dieser braune Sumpf muß endlich ausgetrocknet werden.
In Sachsen dürfen sogar weiterhin Zöpfe tragende Mädchen ungestraft braunen Kandis für den Großvater in der
Apotheke holen, was ja bekanntermaßen "voll Nazi" ist.

Gruß, hoksila
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

Die Deutschen sind Fix und Fertig.
Unsere Urgroßeltern und Großeltern, lebten in einen Totalitäten System, einer absoluten Ording, die durch den verloren Krieg, verloren ging, sie mussten miterleben wir ihr schönes Deutschland in einer Trümmerlandschaft geschossen wurde, mit diesen Trauma haben die ihre ganzes Leben verbracht. Sie haben Deutschland wieder aufgebaut und bessere Zeiten erlebt, aber ihre Negativen Erfahrungen haben die nachfolgende Generation beeinflusst, bei jeder Gelegenheit wurde uns doch erklärt das unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern Massenmörder sind. Vor allen diese Neoliberalismus führt doch dazu das hier genug Menschen sogar das Recht haben sich selbst mit ihren Lebensstiel zu Grunde zu richten, einfach zu verblöden und es macht doch auch Spaß doof zu bleiben bzw es zu werden, den ganzen Tag vor dem TV oder der Playstation abzuhängen, da braucht man doch nicht mehr Arbeite gehen. Viele denken doch heute folgendermaßen, Warum sollte man sich denn für seine Umwelt Interessieren? Ist doch egal wie viele Menschen woher auch immer kommen. Hauptsache heute Abend kommt DSDS Fußball oder irgend einen andere Scheiße. Und Wahlen haben ja auch nicht bewegt also warum sollte ich denn wählen gehen davon habe ich doch eh keine Ahnung und ich muss dann ja auch noch irgendwohin laufen ich weiß ja noch nicht mal wo das ist. außerdem geht mich das eh nichts an die Angie wird das schon Regeln die hat ja so eine Schöne Halskette und ist auch noch eine Pastoren Tochter. Gestern habe ich eine Ähnliche Hals kette im Laden gesehen, die 55€ gekostet hat aber die wurde jetzt um 10% Reduziert ich weiß aber nicht wie viel das ist.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Deutschen sind Fix und Fertig.
Unsere Urgroßeltern und Großeltern, lebten in einen Totalitäten System, einer absoluten Ording, die durch den verloren Krieg, verloren ging, sie mussten miterleben wir ihr schönes Deutschland in einer Trümmerlandschaft geschossen wurde, mit diesen Trauma haben die ihre ganzes Leben verbracht. Sie haben Deutschland wieder aufgebaut und bessere Zeiten erlebt, aber ihre Negativen Erfahrungen haben die nachfolgende Generation beeinflusst, bei jeder Gelegenheit wurde uns doch erklärt das unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern Massenmörder sind. Vor allen diese Neoliberalismus führt doch dazu das hier genug Menschen sogar das Recht haben sich selbst mit ihren Lebensstiel zu Grunde zu richten, einfach zu verblöden und es macht doch auch Spaß doof zu bleiben bzw es zu werden, den ganzen Tag vor dem TV oder der Playstation abzuhängen, da braucht man doch nicht mehr Arbeite gehen. Viele denken doch heute folgendermaßen, Warum sollte man sich denn für seine Umwelt Interessieren? Ist doch egal wie viele Menschen woher auch immer kommen. Hauptsache heute Abend kommt DSDS Fußball oder irgend einen andere Scheiße. Und Wahlen haben ja auch nicht bewegt also warum sollte ich denn wählen gehen davon habe ich doch eh keine Ahnung und ich muss dann ja auch noch irgendwohin laufen ich weiß ja noch nicht mal wo das ist. außerdem geht mich das eh nichts an die Angie wird das schon Regeln die hat ja so eine Schöne Halskette und ist auch noch eine Pastoren Tochter. Gestern habe ich eine Ähnliche Hals kette im Laden gesehen, die 55€ gekostet hat aber die wurde jetzt um 10% Reduziert ich weiß aber nicht wie viel das ist.

5 Euro 50 Cent.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben