Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.567
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahl in Berlin 2016: Was sagen die letzten Umfragen?

Die aktuellste Umfrage zur Berlin-Wahl stammt von der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF (Stand: 08.09.2016). Diese sieht die SPD weiterhin mit 24 Prozent an der Spitze. Zweitstärkste Kraft würde aktuell die CDU mit 19 Prozent stellen, die Grünen folgen mit 15 Prozent. Die Linke liegt momentan bei 14 Prozent, die FDP erreicht die Fünf-Prozent-Marke. Die AfD schafft es laut dieser Erhebung aus dem Stand auf 14 Prozent.


Wo seht ihr die AfD?:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.806
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahl in Berlin 2016: Was sagen die letzten Umfragen?

Die aktuellste Umfrage zur Berlin-Wahl stammt von der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF (Stand: 08.09.2016). Diese sieht die SPD weiterhin mit 24 Prozent an der Spitze. Zweitstärkste Kraft würde aktuell die CDU mit 19 Prozent stellen, die Grünen folgen mit 15 Prozent. Die Linke liegt momentan bei 14 Prozent, die FDP erreicht die Fünf-Prozent-Marke. Die AfD schafft es laut dieser Erhebung aus dem Stand auf 14 Prozent.


Wo seht ihr die AfD?:winken:

Ich tippe mal auf 15%.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.739
Punkte Reaktionen
1.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich schätze 11%. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sich Berlin noch in einem realen Universum bewegt. Nach Berlin geht man, wenn man vor der Realität flüchten will.

wv
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, wie [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] es irgendwo schrieb, daß, wenn es schon in Meckpomm, wo es Migrantenprobleme nicht so häufig gibt, für über 20% gereicht hat, es in einer Großstadt, wo es jeden Tag Probleme gibt, "eigentlich" weit über 20% sein müßte.

Schaun' mer 'ma.;) Ich, als bekennender Nichtwähler, wähle beim nächsten Mal in HH definitiv AfD. Auch wenn es nur aus klammheimlicher Freude ist, den "Volksparteien" in die Suppe zu spucken.;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.110
Punkte Reaktionen
3.070
Punkte
64.820
Geschlecht
Le Bon;637994[/B schrieb:
]Ich vermute, wie [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] es irgendwo schrieb, daß, wenn es schon in Meckpomm, wo es Migrantenprobleme nicht so häufig gibt, für über 20% gereicht hat, es in einer Großstadt, wo es jeden Tag Probleme gibt, "eigentlich" weit über 20% sein müßte.




Da die Wählerschicht von Berlin eine andere ist wie jene in Meckpomm (Mehr Migrationsstämmige, von Staatsknete Lebende, Sozis und eher Dunkelrote) gehe ich nicht von einem höheren, sondern eher von einem etwas niedrigeren Stimmanteil für die AfD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tagesspiegel schrieb:
Die rechtspopulistische AfD..
Anhang anzeigen 3573 Hier wieder der Beweis, daß es Lügenmedien/-Presse tatsächlich gibt!
Da die Wählerschicht von Berlin eine andere ist wie jene in Meckpomm (Mehr Migrationsstämmige, von Staatsknete Lebende, Sozis und eher Dunkelrote) gehe ich nicht von einem höheren, sondern eher von einem etwas niedrigeren Stimmanteil für die AfD aus.
Ich vermute, ich kenne natürlich die demoskopischen Verhältnisse weder in Berlin, noch irgendwo, daß die Mehrzahl der Einwohner schon mächtig genervt ist, es aber möglicherweise nicht nach außen zeigt. Deshalb denke ich, daß die AfD über 20% erhalten wird. Z.B. in Stadtteilen, wie Kreuzberg. Ich kenne ein par Deutsche dort, die fürchterlich genervt sind. Aber wir werden es abwarten müssen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich sage knapp unter 20%, noch vor der CDU. Ich denke alle relevanten Parteien werden nah beineinander liegen irgendwo zwischen 15 und 20%, ich denke die FDP wirds eher nicht schaffen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
na doch, wenn eine Partei nur von Losern gewählt wird, steht sie doch auf der Verliererseite :giggle:

Junge Junge.......diese Looser wählen eine Partei, die laut eurem Herrn Söder, das Programm der CSU kopiert hat!
Da wäre ich als Bayuvare etwas vorsichtiger mit solchen Äusserungen!! :giggle:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wahl in Berlin 2016: Was sagen die letzten Umfragen?

Die aktuellste Umfrage zur Berlin-Wahl stammt von der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF (Stand: 08.09.2016). Diese sieht die SPD weiterhin mit 24 Prozent an der Spitze. Zweitstärkste Kraft würde aktuell die CDU mit 19 Prozent stellen, die Grünen folgen mit 15 Prozent. Die Linke liegt momentan bei 14 Prozent, die FDP erreicht die Fünf-Prozent-Marke. Die AfD schafft es laut dieser Erhebung aus dem Stand auf 14 Prozent.


Wo seht ihr die AfD?:winken:

15% +/- 1%
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
na doch, wenn eine Partei nur von Losern gewählt wird, steht sie doch auf der Verliererseite :giggle:

Du meinst die CSU

Zitat:
Denn was genau der Sohn da treibt, das war dem Vater wohl nicht bewusst - geschweige denn, welche krassen Punchlines er zum Besten gibt. In den Reihen der Opposition kann man sich das Lachen nicht verkneifen: "Herrmanns Law-And-Order-Politik scheint nicht mal in der eigenen Familie anzukommen", sagt die Fraktionschefin der bayerischen Grünen, Margarete Bause. "Das sollte ihm Anlass zu mehr Demut geben."
...
Herrmanns schwieriger Situation dürfte aber auch Verständnis entgegengebracht werden - vor allem vom eigenen Parteichef: Im Mai 2010 wurde der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) dabei gefilmt, wie er sich als Rapper outete. Als er im Berliner Problemviertel Marzahn eine Spende an ein soziales Jugendprojekt überreichte, gestand er: "Ich könnte durchaus Freude am Rappen gewinnen. Ich hab' Computerprogramme, wo ich das auch gelegentlich mache - wegen meiner Kinder!"
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ersohn-gibt-den-gangster-rapper-a-740844.html
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Faeser: Meinungsfreiheit...
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Solange also das rechtsradikale...
Putins Kriegserklaerung?
Spinner gibt es doch immer und überall, die sich anmaßen, im Namen "der...
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben